holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:57,99 €

am 8. Januar 2014
Die 11 CDs sind in Pappschubern, die den originalen LP-Covern entsprechen, ohne Innensleeve verpackt, so dass die Infos zu den Titeln minimalst sind, denn auf einigen Covern stehen nicht einmal die Titel, die sind dann aber auf der CD zu finden. Ein Booklet - sonst Usus bei CD-Boxen - sucht man vergeblich, d.h. bei den meisten Aufnahmen weiß man weder, wer spielt, noch, wer die Songs komponiert hat. Das ist wirklich ärgerlich.
Die Klangqualität der Aufnahmen ist gut und die Musik eh über jegliche Kritik erhaben. Das heißt man bekommt tolle Musik in guter Qualität zu einem Spottpreis.
Aber ein Booklet für 5 € mehr hätte auch den 5. Stern gebracht.
am 31. Mai 2015
Beeindruckende Werkschau. (Zu einem erschwinglichen Preis, nebenbei bemerkt). Diese elf Alben zeigen sehr anschaulich die musikalische Entwicklung und Bandbreite, die Ry Cooder's Musik genommen hat. Meine persönliche Lieblingsplatte unter dieser Sammlung ist "Paradise and Lunch". Jedes Album wurde mit erstklassigen Musikern aufgenomen, sorgfältig produziert. Diese Alben sind eine Reise durch die Geschichte amerikanischer Musik, von Ry Cooder hingebungsvoll interpretiert und modernisiert. Überflüssig zu sagen, dass Ry Cooder darüber hinaus meisterhaft Gitarre spielt, insbesondere Freunde von Bottleneck- und Slidegitarren werden beeindruckt sein.
am 21. März 2016
Ich habe mich lange gefragt, warum Ry Cooder in Europa wenig populär ist. Jetzt weiß ich es. Man muß schon Country & Western Fan sein, um diese Sammlung mehr als einmal zu hören. Für Fans wahrscheinlich toll, aber wer wie ich nach Außergewöhnlichem, Exzentrischen sucht, braucht eigentlich nur eine einzige Platte aus diesem Set: The Slide Aera.
am 7. Februar 2014
Ry Cooders Musik begegnet man auf Platten/CDs und in Filmen, er mischte z.B. maßgeblich beim Buena Vista Social Club mit und hat auch in diesen "gesammelten Werken", die fast zwei Jahrzehnte umfassen, ein erstaunliches Spektrum zu bieten. Noch erstaunlicher ist vielleicht die Preispolitik, die hier dank AutoRip dafür sorgt, dass man 20 Euro spart, wenn man zu den MP3 auch noch die CDs nimmt. Das sollte man dann doch glatt...