5.0 von 5 Sternen Gab mir den erforderlichen Kick
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe mich schon schlank gegessen, schlank geschlafen, schlank geatmet und schlank genascht und habe so in den letzten acht Jahren 35 Kilo zugelegt.
Vor 11 Monaten von lapalmabeach veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessant, aber ...
hier muss doch einmal gesagt werden, dass die Sache mit dem Reset, die Hauptsensation im letzten Buch, ja doch nicht funktioniert, deshalb jetzt auch die zweite Variante. Sicher glaubt der Autor sehr an seine Lösungen, mit fallen jedoch zumindest zwei Aspekte dieses Buches extrem unangenehm auf:

Schon im letzten Buch war ein großes Kapitel dem Kauf...
Vor 12 Monaten von M. Schweitzer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gab mir den erforderlichen Kick, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich bin schon lange mit meinem Gewicht und meiner Ernährungsweise unzufrieden, habe aber aus - der nicht unbegründeten - Angst vor dem Jojo Effekt nichts gemacht.
Durch Zufall stieß ich auf Jünemanns erstes Buch zu diesem Thema. Da wurde mir so manches klar. Ich kaufte alles Notwendige um im Jänner durchzustarten.
Allerdings bin ich, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, kein Fleischesser. Das ganze Drumherum wie Massentierhaltung und Übersäuerung gaben mir schon zu denken, obwohl ich es bis jetzt erfolgreich verdrängt habe und nicht wenig Fleisch zu mir nahm.
Dann traf ich eine Bekannte, die aus gesundheitlichen Gründen auf Rohkost umgestiegen ist und der es blendend ging, was man ihr auch ansah.
So kam es, dass ich mir Jünemanns zweites Buch zu Gemüte führte. Wie bei seinem ersten Buch wird alles schlüssig und nachvollziebar erklärt.
Auch widerspricht er sich in den beiden Büchern nicht - wie ich erst angenommen habe.
In dem von ihm erwähnten Forum [...] gibt es genügend lebende Beispiele, dass die im ersten Buch beschriebene Kur funktioniert.
Aber für mich kommt, nachdem ich beide Bücher gelesen und mich eingehend mit den im Buch erwähnten (im Übrigen super zusammengestellten) Links befasst habe, nur die grüne Kur in Frage.
Ich kann noch über keine Erfolge berichten, denn ich fange erst heute an, werde das aber gerne in ein paar Monaten nachholen.
Bis jetzt hat es mit dem Freischalten im oben genannten Forum noch nicht geklappt, aber das wird hoffentlich noch. Denn ich denke, dass der Austausch mit Gleich- oder zumindest Ähnlichgesinnten, auch mit dem Autor des Buches, helfen werden bei der Stange zu bleiben.
Ich freu mich auf die Veränderungen in und um meinen Körper herum.

5.0 von 5 Sternen Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Kindle Edition)
Um mein Therapiekonzept in der biologischen Krebstherapie zu verbessern, hatte ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einer sinnvollen Ergänzung gemacht. Hierbei war es mir wichtig, dass es für den Patienten leicht umsetzbar ist, eine hohe Zufuhr lebensnotweniger Nährstoffe ermöglicht, ohne auf eine Masse an Nahrungsergänzungsmittel zurück zu greifen und den Körper wieder in ein optimales Säure- Basen Gleichgewicht bringt. In diesem Ratgeber bin ich fündig geworden. Für alle Menschen, die auf gesunde Weise abnhemen wollen und vor allem ein krebsunfreundliches Milieu schaffen möchten, hällt diese Kur was sie verspricht.

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Taschenbuch)
Dieses Buch hilft mir derzeit, meine überflüssigen Kilos abzubauen, und das trotz unendlich vieler vergeblicher Bemühungen der letzten Jahre! Herr Jünemann schreibt ehrlich, gerade heraus und er weiß, wovon er spricht, denn er hat das alles selbst durchlebt. Zuvor wollte ich nach seinem ersten Buch abnehmen, aber diese Art der Ernährung war für mich nicht geeignet. Ich spürte Hunger, Unwohlsein und Gelüste. Diese Art der Ernährung unterschied sich nicht wesentlich von meiner üblichen Ernährung. Ich fasste also Mut, kaufte mir einen Hochleistungsmixer (den günstigen Omniblend - der ist prima) und los gings. Ich entdeckte schnell, welche Art von Smoothies mir am besten schmecken, ich gehe jetzt immer Löwenzahn und Brennnessel sammelnund kaufe nur Bioobst und -gemüse.Ich fühle mich wohl, ich warte mit der Essensaufnahme bis sich ein leichtes Hungergefühl zeigt, das durchaus positiv ist, und somit brauche ich außer meinen 2- 2,5 Liter Smoothies kaum noch etwas anderes. Ein paar Nüsse täglich, vielleicht ein Apfel oder eine Tomate - das wars, und ich habe in wenigen Wochen schon 5 Kg abgenommen.
Die Polemik in Bezug auf Fleischesser in der 2. Buchhälfte finde ich zwar überflüssig, aber Herr Jünemann ist halt überzeugt davon und man kann ja aussieben, was für einen selbst stimmig ist und was nicht.
Die Links, die er in seinem Buch nennt, sind sehr aufschlußreich und ich habe schon viele interessante Fakten erfahren, die mir bislang unbekannt waren.
Alles in allem ist dieses Buch für mich eine Offenbarung. Diese Art der Ernährung ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Voraussetzung ist wirklich, sich zumindest für diese Zeit der Kur von alten Gewohnheiten zu verabschieden, was ja anfangs immer etwas Angst macht. Ich habe schon von Bekannten genau die Argumente gehört, die der Autor auch in seinem Buch nennt (ich brauche was Warmes, ich brauche ein Frühstück, ich arbeite schwer körperlich und brauche Fleisch etc). Wenn man das überwindet, steht einem eine gesunde, sättigende, nicht beschwerende Ernährung zur Verfügung, mit der auch hartnäckige Kilos verschwinden.

5.0 von 5 Sternen Klasse System: in 4 Wochen 12 Kilogramm, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Kindle Edition)
Danke Matthias Jünemann! Mit diesem System habe ich endlich mein Idealgewicht erreicht. Ohne zu hungern. Ohne schon am Anfang der Kur Lust auf meine Lieblingsmalzeit zu haben. In meinem Kopf hat sich doch tatsächlich ein Umdenken in Bezug auf gesunde Ernährung eingestellt. Ich habe Energie wie nie zuvor.

5.0 von 5 Sternen Klasse und es hilft!, 24. August 2014
Markus Linne "Comromeoz" (Schrobenhausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Kindle Edition)
Sehr schön geschrieben und es hilft wirklich. Die Tipps sind auch super, kann man eigentlich nur weiter empfehlen!

Danke für das tolle Buch und die Vorstellung dieser Diät, die nun endlich bei mir funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Beste Diät ever, 25. April 2014
Brani (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Taschenbuch)
Ich habe schon viele Diäten gemacht, auch aufgrund dessen, dass mein Freund Personaltrainer ist und alles ausprobieren muss/will. Aber diese Kur, ist eine von der ich behaupten kann, die nicht nur kurzfristig hilft, sondern langfristig. Der ganze Müll den man verliert, kommt einfach nicht mehr drauf. Empfehle ich jedem der ernsthaft abnehmen will, leider haben aber immer noch zu viele Leute bedenken, wie bei jeder Kur... Tja, Du kannst Deinen Körper auch ganz ruinieren mit allen Diäten und den meist darauf folgenden Jojo-Effekt oder Du machst gleich was vernünftige und machst diese Kur ;-)

5.0 von 5 Sternen Ich bin immer noch erstaunt!!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Taschenbuch)
Nie hätte ich gedacht, dass man wirklich soooo ein Erfolg haben kann! Aber es ist tatsächlich so! Ich habe in 7 Wochen 8kg ( von 65 auf 57kg/ ich bin ein kleine Frau ;-) ) abgenommen und fühlte mich dabei immer gut, fit und gesund! Ich halte nun seit 8Wochen mein Gewicht und bin immer noch begeistert. Natürlich sündige ich auch mal z.B. Wenn ich auf einem Geb oder so bin. Ich wiege mich immer noch täglich, da ich das brauche um mir immer wieder zu zeigen, welche Nahrungsmittel gut für mich sind oder welche aber auch nicht! Es hilft mir sehr. Wenn ich mal sündige wie geschrieben, habe ich immer ein Plus von 1-2 Kg! Diese sind aber bereits am übernächsten Tag wieder weg, da ich mich dann sofort wieder bewusst ernähre! Es klappt also und ich bin ehrlich..... Ich hätte es nie gedacht. Ich habe seit 2009 Probleme mit der Schilddrüse und habe daher wirkliche Gewichtsprobleme "gehabt" und habe alles, wirklich alles probiert....immer ohne Erfolg bzw mit einem bösem Jo-Jo- Effekt! Allerdings sollte man dies nur machen, wenn man phys. Stabil ist! Ich wünschen allen den gleichen Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Wirklich großartig!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Taschenbuch)
Sehr empfehlenswert. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann dieses Buch nur jedem empfehlen der an starkem Übergewicht leidet. Es gibt Hoffnung und Mut.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Taschenbuch)
Wenn man sich daran hält, die Smoothies sind ein Traum, man schläft nach einigen Tagen gleich viel besser und fühlt sich einfach besser!

4.0 von 5 Sternen für Veganer top, für alle anderen Flop, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grüne Adipositas Kur (Kindle Edition)
Das Buch ist super und zeigt eine wahrscheinlich sehr gute Diät, mit der man sehr viele Pfunde verlieren kann, aber man muss komplett auf Veganismus umstellen. Das geht natürlich nur sehr schwer von heute auf morgen. Ansonsten würde ich es tatsächlich uneingeschränkt empfehlen. Ich kenne das erste Buch von Herrn Jünemann, seine hCG Diät habe ich auch schon gemacht, sie funktioniert so wunderbar! Diese Grüne Smoothie Diät hier im Buch, von der er spricht, ist das Pendant zu der Kur mit Fleisch und Fisch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Grüne Adipositas Kur