5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für den Abfluss der flachen Duschwanne
Vor 9 Monaten von ric veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Weber
Die Abmessungen sind in inch/zoll angeeben.
Wir sind hier in Europa und verwenden hier Zentimeter und Millimeter. Allein aus Respekt sollte der Anbieter das berücksichtigen.
Vor 22 Tagen von Weber W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für den Abfluss der flachen Duschwanne, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mesh Design 1,1 Zoll Sink Netze Schmutzfänger Stopper für Küche Bad (Werkzeug)
Ich konnte es nicht glauben, dass für den Abfluss meiner Flach-Duschwanne kein passendes Haarsieb zu bekommen ist. Nach mehreren Versuchen habe ich nun mit diesem Schmutzfänger eine Lösung gefunden. Mit der Ausbuchtung nach oben passt es - etwas zurechtgebogen - genau unter die Abfluss-Abdeckung und hält zuverlässig Haare auf, ohne den Wasserdurchfluss zu behindern.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Rückstau mehr, 9. Mai 2014
Ich habe schon einige Zeit nach Haarsieben für den Abfluss gesucht, die das Wasser nicht stauen. Hier werden auch feinere Schmutzteilchen aufgefangen, die Siebe schwimmen auch nicht auf, sind anpassbar und funktionieren besser als erwartet.

Lieferung war flott und gut verpackt.

Super!

5.0 von 5 Sternen hervorragend in der Küche und Dusche, 17. Juni 2014
Das Sieb ist so fein, dass tatsächlich fast alles zurückgehalten wird, z.B. Teeblätter. Trotzdem stabil und leicht aus dem Abfluss zu nehmen, um es zu reinigen. Mit anderen Sieben ist das oft ein Geduldsspiel.

5.0 von 5 Sternen Das Sieb erfüllt seinen Zweck, 15. September 2014
Nachdem ich mir schon einige andere Siebe (Plastik, Gummi, Metall) gekauft hatte, die aber beim Haarwaschen die Haare nicht ausreichend zurückhielten habe ich es mit dem Sieb probiert. Das hält bei mir den überwiegenden Teil der Haare zurück. Bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt seit einiger Zeit die Abfußleitung nicht mehr frei kurbeln müssen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll zu einem top Preis, 16. Juli 2014
Ich habe das Teil gekauft für die Dusche, weil wir oft Probleme mit zu vielen Haaren im Abfluss haben. Es macht wofür es gedacht ist und schützt dem Abfluss vor Verstopfung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Abflüsse, 10. März 2015
Ich habe mir diese Abflusssiebe zugelegt, nachdem die Plastikvarianten kaum Wasser durchlassen und es dadurch ewig lange dauert, bis man z.B. die Dusche vollkommen sauber machen kann. Diese Siebe lassen das Wasser sehr viel schneller ab und sammeln zudem noch mehr Feinschmutz.

Zwei Mankos auf hohem Niveau habe ich jedoch gefunden:
- Die Siebe sind schlecht zu reinigen, da man den Feinschmutz nicht einfach rausnehmen kann wie z.B. Haare
- Die Siebe sind in der Mitte (im Werkszustand) ggfs. zu tief um passt auf den Abfluss zu passen. Da es jedoch ein Drahtsieb ist kann man diese Stelle auch nach innen drücken, ohne dass sie kaputt geben oder an Filterwirkung einbüßen

Etwas besseres gibt es also nicht um die Rohrverstopfung zu verhindern!

4.0 von 5 Sternen Dieses Netzt fängt alles ab!, 15. März 2015
Dieses Netz fängt wirklich alles ab. Im Vergleich zu den anderen Haarsieben, die man im Handel bekommt, verhindert dieses sogar das Abfließen von feinen Fusseln, die sich von der Kleidung ablösen und am Körper hängen bleiben. Es ist sehr fein und dennoch kann das Wasser gut abließen. Somit kommt es auch nicht zu dem Problem, dass das Haarsieb sich vom Abfluss abhebt und Haare usw. durchlässt. Da der Draht biegsam und formbar ist, kann man das Netzt gut an den (jeden???) Abfluss anpassen (z.B. durch Abflachen). Da man durch das Netzt durchblicken kann und die Sicht auf das Abflussloch nicht wirklich verhindert wird, ist es in optischer Hinsicht nicht unbedingt zu empfehlen. Der Versand hat ein paar Tage gedauert.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr zu empfehlen, 2. Oktober 2014
Wir haben diese Haarsieb seit längerem in der Dusche im Einsatz und sind sehr zufriden. Ein großer Vorteil gegenüber anderen erhältlichen Sieben ist, dass trotz erster aufgehaltener Haare und Flusen noch genügend Wasser durch fliesst und sich nicht in der Dusche staut. Um ein regelmäßiges leeren kommt man aber auch hier nicht herum. Nur ist es nicht mehr nach jedem Duschen erforderlich, sondern nach jedem 3. und 4. Duschen reicht es bei uns vollkommen aus.

Die Passform ist nicht 100%ig, man muss sich das Sieb ein wenig zurecht biegen. Aber dann sitzt es und filtert zuverlässig alle Feststoffe aus dem Wasser.

Am einfachsten lässt sich das Sieb im trockenen Zustand reinigen.

5.0 von 5 Sternen VIEL besser als vermutet!, 2. März 2015
Sabine (BERLIN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vom Äußeren her ist dieses Sieb vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert einwandfrei:
- Trotz des Auffangens von Haaren und irgendwelchen kleinen Partikeln ungebremstes Abfließen des Wassers ohne Stau.
- Es ist stabil und verrutscht so gut wie gar nicht.
- Es passt perfekt auf den Abfluss unseres großen Handwaschbeckens (Durchmesser unserer Abflussöffnung ca. 3,5 cm), wobei nach unten hin ungefähr 3 cm Platz sein muss. Die Einwölbung des Siebs nach unten ist ca. 2,6 cm breit.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 1. März 2015
selten habe ich 2 Euro besser angelegt.
Da wir mit dem alten Sieb schon 2 mal einen verstopften Abfluss hatten, musste ein neues her. Und dieses hält einfach alles zurück. Durch das feinmaschige Sieb geht nichts durch. Und dank der Wölbung nach oben fließt das Wasser auch noch ab, wenn unten mal alles mit Haaren oder Fusseln voll ist.