5.0 von 5 Sternen Seien wir doch einmal ehrlich ...
Vor 2 Monaten von InEs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen War nicht so mein Fall
Also ich dachte mir, auch als Mann sollte ich mir dieses Buch zu Gemüte führen.
Vor 12 Monaten von Q-Dog veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen War nicht so mein Fall, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Guckt mal alle her, ich bin nackig!: Geschichten aus dem wahren Leben (Kindle Edition)
Also ich dachte mir, auch als Mann sollte ich mir dieses Buch zu Gemüte führen.
Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. So gut wie alles, was in dem Buch steht hat man irgendwo schon einmal gehört. Das sind alte Geschichten, die kurzweilig aufbereitet sind aber auch nicht wirklich neu. Ich bin mir fast sicher, jeder von uns hat solche Geschichten irgendwie, irgendwo einmal mitgemacht.
Und wenn nicht, dann kommt das bei vielen Menschen ganz sicher noch mit dem Alter ;)
Es geht um Trends, Kinder, Haustiere, Probleme im Alltag etc.

Für mich wars leider nichts.

1.0 von 5 Sternen Unlustig, 26. Juni 2014
Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch sich bis ins unendliche zieht und das gejammere niemals aufhört! Finde es nicht sehr aufregend geschrieben und es machte mir auch keinen Spaß!
Daher keine Weiterempfhelung! Zum Glück war es kostenlos!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 7. Januar 2014
Es ist ein Beispiel wie man über gar nichts schreiben kann. Würde nicht weiter empfehlen, wenn auch kostenlos. Langweilig und

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 6. Januar 2014
Die Überschrift verrät es ja schon. Das Buch ist absolut langweilig, langatmig. total verworren und definitiv nicht lesenswert. Ich bin nicht weiter als zur 50. Seite gekommen, als ich es weggelegt habe. Sorry aber nicht weiter zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Langatmig und langweilig, 5. Januar 2014
Mehr wie zwei Punkte kann ich diesem Buch nicht geben. Empfinde es als langatmig und gelegentlich auch langweilig. Ein Buch das man nicht gelesen haben muss.

2.0 von 5 Sternen Alles schonmal gelesen, 29. Dezember 2013
Wie schon durch einige Vorrezensenten erwähnt: kommt einem alles irgendwie bekannt vor.
Einiges liest sich ganz witzig, letztlich konnte ich aber nicht sehr viel mit den Geschichtchen anfangen.
Es erinnert mich stark an Kolummnen in Frauenzeitschriften; damit kann ich auch nichts anfangen.
Lustig und richtig unterhaltsam sind Glossen an sich nur, wenn man sich in den Gedanken des Autors wiedererkennt.
Das war hier für mich leider gar nicht der Fall, was selbstverständlich nicht der Fehler oder die Schuld der Autorin ist.
Mir hates einfach keinen besonderen Spaß gemacht, ihre Gedanken und Ansichten zu lesen, die mir teilweise fremd und vollkommen fern sind.
Ich dachte meist: " Nein, finde ich nicht, nein, sehe ich genau umgekehrt, nein, ich finde den Herbst nicht blöd, nein, ich mag die Bayern nicht, nein, ich fürchte mich niemals im Dunkeln. Und vor allem: nein, es ist keine besondere Leistung, ein Kind geboren zu haben, nicht jede Mutter ist eine Heldin. Quatsch!"
Und da verlässt einen dann schnell die Lust am Lesen.
Dicker Minuspunkt: die ständige Verwendung nerviger Anglizismen und - noch dickeres Minus- ziemlich übler Fäkalsprache. Ob das lustig sein soll, wenn die "working business mum" ständig von "verf..." spricht?
Ich fand es nicht witzig.

5.0 von 5 Sternen Seien wir doch einmal ehrlich ..., 6. Oktober 2014
... was die Autorin Henriette Frädrich erzählt, ist nicht von weit hergeholt, sondern nachvollziehbar und hintergründig. Unserer heutigen Gesellschaft könnte ruhig öfters der Spiegel vorgehalten werden, wie hier in diesem kurzweiligen Buch; auch wenn wir uns wieder und wieder neu erinnert, manches Mal ermahnt fühlen, so wollen wir es vielleicht gar nicht anders. ;-)

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 11. Juli 2014
alles i.O., gerne wieder. Ware wie gewollt und beschrieben. Ware kam schnell und wie angekündigt. o.k. o.k. o.k. o.k. o.k.

3.0 von 5 Sternen Knackig- nackig?, 8. Mai 2014
also die Storys sind ganz unterhaltsam, aber ich habe auch schon besser kurzgeschichten zu diesen alltäglichen themen gelesen, es war nun doch nichts ganz neues. der titel täuscht irgendwie

2.0 von 5 Sternen zu Anfang ok, aber dann Kaugummi, 7. Mai 2014
Zieht sich wie Kaugummi unnötig und ohne Ergebniss in die Länge, ist ein Lange - Weile - Buch, . . .