5.0 von 5 Sternen Richtig lecker!
Poppy J. Anderson versüßt ihren Lesern das Warten aufs Christkind mit einer Sammlung von Rezepten für Weihnachtsleckereien und einer zuckersüßen kleinen Geschichte.

Vor 4 Monaten von ulla veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Zu kurz. Schade ums Geld. Die anderen Bücher der Serie hatten Appetit auf mehr gemacht. Sollte Frau Anderson nochmal dran!
Vor 2 Monaten von esterhazy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Richtig lecker!, 5. Dezember 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)

Jedes der Rezepte ist mit einer liebevollen kleinen Einführung einem der Charaktere aus der Serie zugeordnet. Natürlich ist keines ganz neu, aber sie sind individuell genug, um sie mit Lust auszuprobieren. Wirklich hübsche Bilder (die man leider mit dem klassischen kindle nur in schwarz-weiß sehen kann) illustrieren den Rezeptteil und regen den Appetit zusätzlich an.
Wir haben jedenfalls schon mal genüsslich Briannas Apfelglühwein ausprobiert, der sich für die Erwachsenen je nach Geschmack problemlos noch etwas "verfeinern" lässt und super zu den Bratäpfeln passt. Die Idee mit den Himbeeren war mir ganz neu, ist aber nach dem ersten Kosten sofort in die Liste meiner Lieblingsrezepte eingegangen.
Den übriggeblieben restlichen Marzipan habe ich dann gleich zu Brians "Marzipan-Rosinenkeksen" verarbeitet, die ziemlich süß aber saulecker sind.
Sobald wir uns von dem Zuckerschuck erholt haben (Grins), werde ich als erstes die Brownies ausprobieren.

Die Story "Die New York Titans feiern Weihnachten" darf man ja eigentlich noch gar nicht lesen. Deshalb: Psssst!!!
(Sie ist so zuckersüß wie die Rezepte, lustig und ein echtes Weihnachtsgeschenk für alle Fans der Serie! Aber wie gesagt: Psssst !!!)

Von mir gibt es klare 5 Sterne, eine Lese- und eine Nachback-Empfehlung!

P.S.: Kleine Anmerkung: Ich bin ein echter Fan meines kindle. Aber bei den Rezeptbüchern zeigt sich für mich eine Schwäche (die ich natürlich nicht dem Buch selbst anlasten kann!) gegenüber dem Format e-pub: Ich kann leider, auch mit der App auf dem PC, nichts ausdrucken. (Oder bin ich technisch nur zu unbegabt???)
Weil ich nicht mit dem kindle in der Küche hantieren und ihn mit mehl- oder marzipanverklebten Händen anfassen möchte, habe ich dann Screen-Shots gemacht und ausgedruckt. Die Rezepte gehen allerdings leider meist nicht auf eine Seite. Es ist also etwas mühselig.
(Die leckeren Bratäpfel und die wunderbaren Kekse sind aber bei dieser Rezeptsammlung ein echter Lohn für die Mühe!)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Zimtsterne, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Cover ist toll geworden. Es ist mit Fantasie und Herz, genau das was auch in dem Büchlein steckt.

Als erstes habe ich die Zimtsterne von Erin ausprobiert. Der HAMMER ! Sie sind nicht nur sehr sehr einfach zu machen sondern Schecken auch extrem lecker. Ich hatte sie sonst immer mit Zuckerguss gemacht und nie mit Baiser. Ein Fehler den ich bestimmt nie wieder machen werde.

Danach habe ich die Vanielekipferl gemacht. Genau so lecker allerdings war der Teig so bröselig, das ich mit ei bisschen Milch geschummelt habe. Sie waren aber auch wirklich sehr sehr lecker und dafür das ich zum ersten mal welche selbst gemacht habe war ich mächtig stolz auf mich.

Weitere Rezepte habe ich leider nicht mehr geschafft auszuprobieren. Werde aber bald den Punsch mal versuchen, der geht ja nicht nur zur Weihnachtszeit ..

Die Geschichte von den Taitans ist zwar kurz aber wirklich süß geschrieben. Chaos- Clair war lustig, allerdings habe ich Hanna nicht beneidet. Leider war auch die Geschichte mal wieder viel zu schnell vorbei und wir müssen und schon wieder von den Taitans verabschieden.

Ein rundum gelingendes Buch. In einer meiner Rezensionen habe ich geschrieben, das ich sogar ein Buch von Poppy kaufen würde in denen nur Rezepte stehen und eh voilá ein paar Monate später halte ich ein Rezeptbuch von Poppy in der Hand. Wenn das nicht mal Wunscherfüllung ist ....

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte und eine...., 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.....zuckersüße Weihnachtsgeschichte als Bonus noch mit dazu, was will man mehr!?

Die Rezepte sind die jeweiligen Lieblingsrezepte bzw Gerichte aus Poppys Protagonisten Repertoire und passen wie Faust auf Auge. Habe 3 Rezepte probiert und die sind mir sogar sehr gut gelungen, obwohl ich selten backe ---> ich koche lieber, bin kein Backtyp.

Die Weihnachtsgeschichte ist wie alle Poppy J. Anderson Geschichten zum rein beißen aber leider viel zu kurz, hätte noch 200 Seiten davon lesen können. :-D

Von mir bekommt diese Lektüre 4,6/5 Sterne und ich habe den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut bzw ich habe davon sogar 9 Exemplare gekauft und habe sie an Weihnachten verschenkt, was sehr gut angekommen ist bei der Familie.

Hier eine Liste was es alles so von Poppy J. Anderson zum kaufen und lesen gibt:

New York Titans Reihe

Knallharte Schale zuckersüßer Kerl
Kein Mann für die Ersatzbank
Unverhofft verliebt *NEU*

Und noch ein paar Kurzgeschichten die im selben Universum spielen:

Beim zweiten Mal küsst es sich besser
Nachträglich ins Glück
New York Titans Weihnachtsbäckerei

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
Tolle Autorin schreibt klasse es ist klasse das die anderen auch immer wieder mitspielen. Immer wieder. Freue mich schon auf die nächsten.

5.0 von 5 Sternen toll toll, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
ich liebe diese Autorin. Es ist jedes mal ein Genuss wenn man in Ihr Buch abtauchen kann.
Man kann sich wunderbar in die Geschichte und in die Person reinversetzten und fiebert richtig mit.
Leider gibt es nicht so schnell Nachschub an neuen Büchern wie ich lese :-).

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Bücher von Poppy J. Anderson, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
Poppy J. Anderson schreibt einfach klasse.
Die Bücher machen süchtig und man wünscht sich ebenfalls ein Teil dieser großen Titans-Familie sein zu dürfen.
Man kann schmunzeln, lachen, weinen, es ist leichte Lektüre, die je nach Buch einen aber auch zum Nachgrübeln bringt.

Die Weihnachtsbäckerei ist leider nur eine Kurzgeschichte und viel zu schnell ausgelesen.
Es enthält Rezepte, die bestimmt sehr lecker sind und eine tolle Story über die turbulente Weihnachtszeit unserer Lieblinge.
Hier ist es meines Erachtens von Vorteil, die Romanhelden bereits aus den anderen Büchern zu kennen!

Für alle Titans-Fans ist es ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
Endlich mal wieder ein Buch das süchtig macht. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, da man durch ihre Schreibweise total gefesselt ist und mittendrin im Geschehen ist. Warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung....

5.0 von 5 Sternen Ach, wunderbare Lektüre, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
Ich mag die Titans und kann nicht genug von dem Team bekommen. Deswegen war dieses Buch natürlich Pflicht. Für zwischendurch wunderbar zu lesen und die Rezepte hören sich auch gut an.
Also für Fans der Titans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen lecker, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
wer ein Faible für die amerikanische Küche hat, dem kann ich diese Rezepte zum nachmachen ans Herz legen. Sie sind lecker und auch von der Zubereitung her recht einfach.

Am Ende wartet auf den Leser noch eine tolle Überraschung.

4.0 von 5 Sternen Kurz und sehr nett geschrieben, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: New York Titans Weihnachtsbäckerei (Kindle Edition)
Die Geschichte beginnt mit den Weihnachtsrezepten der beteiligten Personen - eine originelle Idee - und erzählt dann von ihrem Weihnachtstag, der mit einer Wohnung unter Wasser keine Aussicht auf einen schönen Feiertag verspricht. Aber dann findet die evakuierte Familie Obdach bei Freunden, das Baby kommt zu früh - aber schließlich wendet sich doch noch alles zum Guten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb07d91b0)