5.0 von 5 Sternen Aschenputtel mit Hexenschuss
Vor 4 Monaten von vev veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...
... warum muss der Mann ein Gott sein, der alles kann und in jeder Beziehung perfekt ist, die Frau der sich selbst wenig liebende Schussel, der sich selbst nicht mehr im Griff hat, sobald Sex ins Spiel kommt?
Ansonsten las sich das Buch recht gut und ich wollte schon immer wissen, wie es weitergeht.
Vor 3 Monaten von Duffy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aschenputtel mit Hexenschuss, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Ein erotischer Liebesroman steht drauf und genau das ist auch drin. Ein modernes Märchen vom Aschenputtel und seinem strahlenden Prinzen. Nur hat das Aschenputtel hier neben Rückenproblemen auch noch eine formidable Rechte, wenn's drauf ankommt. Eine böse Stiefmutter gibt es nicht, aber missgünstige Menschen und anderes Unbill sorgen dafür, dass es nicht zu schnell zum guten Ende kommt.
Das Aschenputtel Cady hatte ich gleich ins Herz geschlossen. Eine patente Frau, die mit beiden Beinen in ihrem ziemlich verkorksten Alltag steht. Sie hat schwer zu kämpfen, um sich und ihre Tiere über die Runden zu bringen. Männer spielen in ihrem Leben schon sehr lange keine Rolle mehr, nicht grundlos ist sie zutiefst misstrauisch, hält sich gar für beziehungsunfähig. So träumt sie sich schreibend in eine andere Welt und plötzlich hat sie damit Erfolg.
Nun soll ihr Buch auch noch verfilmt werden - mit ihr in der Hauptrolle! Dieses merkwürdige Arrangement ist sehr weit von der Realität entfernt, kein Filmproduzent würde eine Frau ohne Schauspielerfahrung engagieren, die er noch nicht mal gesehen hat. Ich kenne aber auch kein Bäumchen von dem man Ballkleider schütteln könnte. Wir brauchen schließlich unseren Prinzen und um diesen ins Geschehen zu bringen, hat die Autorin eben diese Variante gewählt.
Der Prinz heißt übrigens Aléjandro, ist sehr von sich eingenommen und steht ziemlich oft auf der Leitung, aber gebt ihm eine Chance, sogar Cady tut das. Er hat ja auch seine Stärken, Cadys Hormone jedenfalls kommen gegen die nicht an, da kann der Kopf sagen was er mag.

Die abwechslungsreichen erotischen Szenen sind sinnvoll in die Geschichte eingebettet. Es wurde keine dürftige Geschichte geschrieben, um möglichst viel Bettakrobatik unterzubringen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich fand es spannend, rührend, witzig und prickelnd.
Nur zum Ende hin wurden mir die Schicksalsschläge, die die Autorin über die arme Cady häuft, doch ein bisschen zu viel. Aber das ist künstlerische Freiheit und eigentlich sind es auch genau solche eigenwilligen Details, die manchen Roman von mutigen Newcomern so erfrischend abheben von glatt gebürsteter Verlagsware mit eingebauter Bestsellergarantie.

5.0 von 5 Sternen spanisches Feuer trifft auf Blondine mit Biss, 11. Dezember 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Wow, mit fast 500 Seiten ist das fette Beute. Die Autorin hatte mich schon nach den ersten 3 Seiten mit dem Auszug aus "Sizilianische Träume", puh war das sinnlich und prickelnd. Aber jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt: Was ist den nun mit den "Helden" aus Cadys Buch? Ich hätte schon gerne gewusst, wie "Sizilianische Träume" endet (grins).
Das war mal frischer Wind und kreativ umgesetzt. Cady ist eine Buchautorin "incognito". Sie träumt sich durch ihre erotischen Liebesromane und holt sich ihre Ideen und Vorlagen von Fans aus dem Internet. Auch Domenico ist so vor ihrem geistigen Auge entstanden und sorgt für mächtig Aufregung unter ihren Lesern. Jeder will mehr über die Buchautorin wissen, doch Cady hält sich bedeckt
Aléjandro ist sauer und sinnt auf Rache. Sienna,seine Verlobte, hat ihn abserviert, aus Eifersucht und ihm eine Affäre mit der Autorin Angelique angedichtet. Dabei kennt er sie überhaupt nicht. Doch sie beschreibt ihn so treffend in ihrem Buch, Charakter, Aussehen, Lebenslauf - alles stimmt. Jeder glaubt, dass er Domenique als Vorlage diente.
In seinem Stolz verletzt, schmiedet er Rachepläne, wie er die dreiste Autorin zu Fall bringen kann und er überredet Cady, alias Angelique, das Buch mit ihm zu verfilmen. Das Geld lockt und Cady hat Hunger.
Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall fährt sie einfach wieder nach hause. Also packt sie ihre Hunde, ihre Katze und ihre Tasche und sieht sich verdutzt dem smarten Schauspieler und Frauenschwarm Alejandro gegenüber und er sieht verdammt so aus, wie der Mann ihrer Fantasie, der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Keck tritt sie ihm gegenüber und zeigt ihm gleich einmal, dass sie Haare auf den Zähnen hat. Das können ja heitere Wochen im Strandhaus werden...
Doch sie ahnt nicht, welch gravierende Folgen ihre Entscheidung haben wird und wieviel Wut Alejandro im Bauch hat. Ein Chaos der Gefühle beginnt und Cadys Gedanken kreisen bald nur noch um das Eine.
Eine heiße Geschichte, ein sexy Macho, eine schlagfertige "Blondine", ein erotischer Buchtext, eifersüchtige Stalker, Exverlobte, Feuerteufel und eine verkorkste Vergangenheit mischen sich zu einem turbulenten und spannungsgeladenen Cocktail. Mir war keine Sekunde langweilig, ich hing wie ein Junkie an den Buchzeilen und habe alles um mich herum vergessen, gelacht, war gefrustet, habe fast geweint und dann ganz verklärt und dusselig gelächelt. Es war eine schöne Zeit...(grins). Ok, es ist schon manchmal etwas realitätsfern, aber ich will mich nicht beschweren, ich habe es ja so gewollt und jeder der sich auf die Geschichte einlässt auch (sonst hätte er nicht zugeschlagen).
Von mir verdiente 5 Sterne und noch mal die Frage: Wie ist denn nun das Ende von "Sizilianische Träume", bitteschön...?

5.0 von 5 Sternen Prädikat: empfehlenswert, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Ein sehr schönes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! Teilweise hab ich bis mitten in die Nacht gelesen! Es mag sein, dass es an manchen Stellen nicht sonderlich realistisch ist, aber diesen Anspruch habe ich auch nicht, wenn ich ein solches Buch lese! Wenn ich Realismus haben will, schau ich Nachrichten oder lese einen Tatsachenbericht - ein Roman soll mich in eine andere Welt entführen und vom Alltag entspannen! Dies ist bei "Nur dieses eine Mal" eindeutig der Fall! Ich bin eigentlich ein Krimi-Leser, wollte jedoch mal etwas Neues ausprobieren - eine neue Autorin und eine andere Art von Roman - und habe es nicht bereut!
Ewa schreibt sehr spannend und schlüssig und verliert niemals den Faden ihrer Geschichte. Die Geschichte an sich enthält alles, was man erwartet - und mehr! Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonistin so "normal" ist - jede Frau kann sich mit ihr identifizieren und ihre Ängste nachvollziehen!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich jedem, der erotische Liebesromane mag, dieses Buch nur empfehlen kann - er wird seinen Spass haben und vielleicht sogar manchmal weinen!

5.0 von 5 Sternen Genau wegen solchen Geschichten..., 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
... wollte ich unbedingt einen kindle haben! Sonst hätte ich nämlich diese wirklich schöne Liebesgeschichte nicht lesen können... Und DAS wäre fatal gewesen!

Der Inhalt wurde schon so gut wiedergegeben - da verweise ich auf die schon stehenden Rezensionen.

Meine Meinung:
Ähnlich wie bei anderen Rezensenten wurde ich schon durch die wirklich prickelnde Leseprobe so angefixt, dass mir nichts anderes übrig blieb, als weiter zu lesen.
Am Anfang hatte ich den Eindruck, war die Autorin noch nicht so ganz rund mit ihrer Protagonistin - Cady erschien mir doch ein bisschen zu gebeutelt durch die Vergangenheit, in ihrer Denke negativ, alles war trüb, grau und freudlos - da hätte ich mir ein bisschen mehr Positivität gewünscht. Doch Cady hat zum Glück die Kurve gekriegt und ich war zufrieden.
Wer es mir allerdings sehr leicht gemacht hat, ihn zu mögen, war Alejandro!!! Wow!!!
Da ist der Autorin wirklich ein Leckerbissen gelungen *Herzchenindenaugen*
Ich steh ja (bekanntermaßen) auf die etwas böseren Jungs, die machohaften... zumindest bei meiner Lektüre :-)
Spaß beiseite - die Spannung zwischen den beiden war greifbar und auch die verbalen Gefechte konnten sich sehen lassen.
Schön eingebettet (Achtung - Wortspiel) waren die erotischen Szenen. Nicht zu viel, und nicht zu wenig - ich fands genau richtig!

Résumé:
Ein echter Leckerbissen für Fans von Liebesromanen mit Herzschmerz und Happy-end-Garantie.
Ich hätte mir für die Protagonistin eine etwas weniger dunkle Vergangenheit gewünscht, aber dafür hat sie ja Alejandro bekommen - das gleicht es aus.
5 Sterne, Lesemepfehlung für Freunde des LiRo-Genres!

5.0 von 5 Sternen Superlange, supergute Unterhaltung, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Das war nach der Kurzgeschichte das erste richtige Buch, dass ich von Ewa Aukett gelesen habe. Ich liebe Geschichten mit schlagfertigen, selbstbewussten Frauen, die sich zu behaupten wissen! Und Aléjandro war bei weitem nicht so übel, wie es die kurze Beschreibung zum Buch vermuten ließ. Ein Buch, das über die fast schon üblichen 200 Seiten bei e-books weit hinausging und damit viel Raum für die detaillierte Zeichnung von Cady und Aléjandro ließ. Eine Geschichte, die sich sehr flüssig las und keine Sekunde langweilig wurde. Man wünschte Cady ihr Glück von ganzem Herzen. Lediglich den Schluss fand ich etwas zu dramatisch, hier kamen zu viele Dinge zusammen. Etwas weniger wäre hier mehr gewesen! Trotzdem volle 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 12. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Umbedingt lesen, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen.
Ein tolles Buch.
Alles vorhanden, was ein gutes Buch ausmacht.
Liebe, Hass, Spannung, Rache, Lachen Weinen, Verrat, Mißverständnisse.

Ein oder zwei Mal hatte ich während der Geschichte die Befürchtung, jetzt wird es langatmig.
Aber nein, plötzliche Wendung, neues Geschehen und es ging herrlich weiter.

Danke für dieses Buch.

Es hat viel Freude gemacht es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Eine sehr schöne geschriebene Geschichte. Ich musste das Buch in einem Lesen weil ich keine Pausen dazwischen setzten wollte da mich die Geschichte zu sehr gefesselt hat. Empfehlenswert♥♥♥

2.0 von 5 Sternen Klang so vielversprechend, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
ich habe mich von meinen Vorgängern leider anstecken lassen das Buch zu auf mein E-Book zu laden. Muss gestehen, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe. Es hat mich nicht gefesselt, eher gelangweilt. Ich kann viele Handlungen nicht nachvollziehen. Man ist ja schon gewohnt, dass in den meisten Romanen die weiblichen Hauptpersonen an ständigem Selbstzweifel leiden. Aber andauernd und auf diese langweilige Art und Weise. Cady ging mir unheimlich auf die Nerven. Auch Alejandro ging mir auf den Keks. Absolut unlogisch die Beiden, das war mir zu anstrengend. Es interessiert mich nicht mal, wie es ausgeht. Das hat noch kaum ein Buch geschafft. Ich lese viel, gerne und bin offen für alles, schade.

5.0 von 5 Sternen So gut, dass habe ich nicht erwartet ..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur dieses eine Mal (Kindle Edition)
Die Lösungen sind manchmal etwas flach, aber insgesamt ein wirklich schöner Roman, der unter die Haut geht. Schöner Roman für daas Reisegepäck.

ARRAY(0x9db17d98)

Nur dieses eine Mal