Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Oktober 2014
Ein etwas mystischer Krimi, als gruselig würde ich ihn nicht bezeichnen. Stellenweise recht spannend, aber stellenweise auch recht langatmig. Die Geschichte ist gut, das Martyrium des Helden wider Willen ist nicht glaubwürdig. Nachdem was ihm alles passiert ist, dürfte er gar nicht mehr stehen können. Das Ende hat mir nicht gefallen. Die Geschichte wird zwar beendet, doch bei den paar Seiten, die dann noch kommen kenne ich mich nicht aus.
am 11. Juni 2014
Ein sehr schönes spannendes Buch das ich nur weiter empfehlen kann.Die Handlung zieht einen in seinem Bann das man nur schwer zu lesen Aufhören kann.
TOP 500 REZENSENTam 24. März 2014
Dieses Buch hat mich total fasziniert. Spannung pur. Hier muss ich ein Kompliment an Christian Biesenbach aussprechen. Dieses Buch hat mich total gefesselt. Absolut gut geschrieben und mit hoher Spannung gelesen. Ich kann dieses spannende Buch sehr empfehlen.
am 10. August 2014
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe so etwas Schlechtes in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.
Ich habe bereits einige miserable Thriller gelesen, die gegen dieses Werk jedoch nobelpreisverdächtig anmuten.

Aufgrund des geringen Preisniveaus ist man versucht, derartige Bücher zu kaufen, in diesem Fall (leider) sogar drei Bücher in Einem, da die Rezensionen zum ersten Teil darauf verwiesen, dass es sich um eine Fortsetzungsreihe handelt, die nur als Gesamtes zu einer Auflösung führt.

Es handelt sich um keinen Thriller sondern um eine seichte Gruselgeschichte. Allerdings eine mit viel unfreiwilliger Komik. Gruselig ist dabei nur die Qualität.

Warum fand ich den Roman so schlecht?

- Handlungsstränge werden wild vermischt. Da ist auf der einen Seite die verfaulte Geisterfrau ohne Hände, auf der anderen Seite die slawische Mafia und eine große Menge Kokain, nicht zu vergessen eine glückliche "Familienzusammenführung" und eine Reihe von Kindermorden und Hexenjagdten die in der Vergangenheit liegen.

- Dialogqualität sucht man trotz endloser Dialoge vergebens. Die Dialoge sind so plakativ, dass der Roman wie eine Groteske wirkt, z.B.:

[Blumenverkäuferin Inga zu verfaulter, gefährlicher Geisterfrau Margarete von Buuren]: "Nein, ich werde nicht mitkommen (...)."

[verfaulte Geisterfrau zur Blumenverkäuferin Inga]: Bist also immer noch die gleiche widerspenstige Ziege wie damals. Nun gut, aber du vergisst eins, heute wird dir Daddy nicht zur Hilfe kommen. Keiner wird deine Schreie hören (...).

- Das sprachliche Niveau des Romans tendiert gegen Null. Der Autor verfügt über ein Minimum an Ausdrucksfähigkeit. Wenn Figuren miteinander sprechen, "zischen", "fauchen" oder "kreischen" sie bevorzugt.

- Die Charaktere sind trivial und klischeehaft angelegt.

- der ganze Plot ist so unlogisch konstruiert, dass der Leser recht schnell den Durchblick verliert. An verschiedenen Stelle biegt der Autor all diese logischen Brüche mit Verweis auf Mystery-Elemente/ Übersinnliches (schleimige Geister, Horrorvögel, etc...) wieder notdürftig hin.

Einen passenden Kommentar hierzu liefert ironischerweise Krankenschwester Monica im Buch selbst:

"Fast erschossen worden und von einem wahnsinnigen Vogel angegriffen. Das glaubt einem kein Mensch. Das kann man doch keinem erzählen".

Dem Leser (leider) anscheinend schon.

Fazit: Ersparen Sie sich dieses Buch. Egal was es sein möchte (Horrorroman, Mysterythriller, Groteske, ...) es ist die schlechtestmögliche Umsetzung jedweden Genres.
am 30. Mai 2014
Ich habe die Möwennest-Reihe mit großem Vergnügen gelesen. Es war genau das darin vertreten, was ich an Büchern liebe - Spannung, Mystery, Grusel.

Ich fand alle drei Bücher an keiner Stelle langweilig oder unnötig in die Länge gezogen.

Ich werde sicher noch mehr von diesem tollen Autor lesen. Sein Schreibstil hat mir durchgehend gut gefallen.

Eine klare Kaufempfehlung von mir :-)
am 17. Juni 2014
fängt stark an, lässt zwischendurch nach, fällt aber nicht ab sondern steigert sich wieder bis zum etwas seltsamen Ende. Urlaubsliteratur
am 24. Januar 2014
Wer es ein wenig gruselig und geheimnisvoll mag und es an Spannung nicht fehlen lassen möchte ist bei dieser Buchserie genau an der richtigen Adresse
am 4. April 2014
Der Thriller war etwas verwirrend, nicht direkt packend und spannend. Es ging sehr gut los, aber auch die vielen Fehler in punkto Rechtschreibung, Stil und Ausdruck haben mich gestört. Schade, die Idee war recht gut, und es hätte ein spannender Thriller werden können.
am 18. August 2014
Wer nicht nur den klassischen Krimi gern liest, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Buchreihe hat viel mystisches Flair, ist spannend und das bis zu Schluss. Der Autor schreibt seht detailgetreu, man kann sich vieles bildlich sehr gut vorstellen.
Auch die Sonne-Trilogie ist zu empfehlen. Habe sie selbst wegen der gelesenen Möwennest-Reihe ausgewählt. Bin aus neues von Christian Biesenbach gespannt.
am 22. Dezember 2013
Spannend, in einem Zuge durchgelesen. Kann weiterempfohlen werden.
Vor allem für diesen Preis, gleich alle 3 Teile zu einem Bündle -preis besser geht es nicht !!!!