4.0 von 5 Sternen Modellvariante, 5. Juni 2014
Die Hosen von BRAX passen mir immer - unabhängig vom Modell. Bei diesem Modell ist - im Gegensatz zu einem anderen Modell - keine kleine Münztasche als Abnäher in der Hosentasche und auch die Gürtelschlaufen sind leider nicht doppelt ausgeführt, was ich bei dem anderen Modell als Qualiätsmerkmal wahrgenommen habe. Dafür erscheint die Hosentasche aus einem robusterne Stoff gefertigt zu sein.

5.0 von 5 Sternen Traditionell super Hose mit hohem Bund, 29. April 2014
Die Brax Cooper in Schwarz scheint ja ein begehrtes Stück in der meistgekauften Größe 32 zu sein... Jedes Jahr aufs Neue beginnt der Wettlauf um die 32/32... :-) Also zumindest in den Läden. Aber auch online wollte ich 2013 eine Hose nachkaufen - Pustekuchen. Der Markt war leergefegt.

Die Brax Cooper kaufte ich erstmals 2012. Es war ein Zufallskauf, als ich die verschiedensten Hosenmarken ausprobierte. Also alle teuren und auch die günstigen. Doch keine passte wirklich gut - nur die Brax. Die passte auf Anhieb. Sensation!

Die Vorteile:

- super Sitz im Schritt
- lange Beine (die 32 ist bei mir nicht zu kurz wie früher bei anderen Hosen!)
- schmal geschnitten
- sehr angenehmes Tragegefühl ! (weich, superleicht, geschmeidig)
- Perma Black-Ausstattung (kein Marketing-Gag: die Hose bleibt tatsächlich lange richtig schwarz)
- "elastisch", gibt bspw. beim Hinhocken nach und fühlt sich dabei super an
- sehr leichter Stoff
- Flecken habe ich bisher unkompliziert rausbekommen
- sieht schick aus; ist zeitlos

Neutral:

- manche mögen den "hohen" (eigentlich ein normaler Bund) nicht (also man darf sich mit der Hose auch hinhocken, ohne dass man den halben Arsch zeigt)
- Hose fällt 2014 etwas weiter aus, was nicht nur "in kleinsten Toleranzen" der Fall ist, wie der Kundenservice behauptet

FAZIT:

Tolle Hose mit schmaler Passform. Leicht, bleibt lange schwarz, lange Beine. Herrlich entspanntes Tragegefühl. Strapazierfähig bei Dehnbelastung.
Ich arbeite sogar mit dieser Hose auf Bühnen, wenn ich damit auch nicht so eine Belastung verursache wie wenn ich eine echte Arbeitshose trage, mit der ich dann noch ganz andere Sachen mache. Ich weiss, das ist absurd bei so einem Hosenpreis - aber die Hose ist mir bisher weder kaputtgegangen, noch hat sie Flecken etc.

Meine Hose der Wahl. Gestern, heute, morgen.

Hallo Brax: Machen Sie diese Hose bitte wieder etwas schmaler an den Beinen - nur einen Hauch. Gerade oben, an den Oberschenkeln. Das Modell 2013 war nämlich so.