5.0 von 5 Sternen Ein mutiges Mädchen bricht auf
Vor 10 Monaten von Goldtime veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bände sind eher Kapitel
Ich hatte mich für die Einzelausgaben entscheiden, da ich erstmal sehen wollte, ob mir die Reihe gefällt.
Vor 4 Monaten von Ch. St. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bände sind eher Kapitel, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wanderapothekerin 1: Ein beherztes Mädchen (Kindle Edition)
Letztlich finde ich die Bezeichnung "Band" nicht gerechtfertigt, da es sich nicht um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt, sondern einfach wie ein Kapitel ist. Die sogenannten Bände sind recht kurz, haben also wenig Seitenzahlen, deshalb finde ich den Preis auch ziemlich happig. Es ist nun schon das zweite Werk, bei dem ich das Gefühl habe, das ein "normaler" Roman in Bände geteilt wird, um es teurer verkaufen zu können...
Inhaltlich ist es ein unterhaltsamer historischer Roman, der gut geschrieben ist. Dazu finden sich ja in den anderen Rezensionen genügend Beschreibungen.

5.0 von 5 Sternen Ein mutiges Mädchen bricht auf, 6. Februar 2014
Thüringen, im 18. Jahrhundert: Alois und Martin Schneidt sind Brüder und Wanderapotheker. Im Streit um einen Schatz wiederholt sich ein biblisches Drama: Alois ermordet Martin, der Mord bleibt zunächst unentdeckt. Martins Sohn Gerold übernimmt nun das "Reff", das Tragegestell für Arzneien und Tinkturen, um seine Familie zu versorgen. Als auch er spurlos auf der Wanderschaft verschwindet, fasst seine Schwester Klara einen Plan: als erste Frau will sie die Route über die Dörfer nach Gernsheim abmarschieren.
Doch im Wald lauert ein teuflischer Killer...

Iny Lorentz, das berühmte Autorenpaar der "Kastratin" und der "Wanderhure", stellen hier zum ersten mal ein E-book- Serial vor: in sechs Teilen wird die Geschichte der mutigen Klara erzählt, die auf ihrer monatelangen Wanderung durch Thüringen etliche Abenteuer zu bewältigen hat.
Die Geschichte beginnt spannend, es geschehen einige Verbrechen, und Klara wächst über sich selbst hinaus.
Schon nach dem ersten Teilband war mir klar: diese ungewöhnliche und gut recherchierte Geschichte gehört verfilmt! Die passende Form für einen Mehrteiler hat sie ja bereits. Die Figuren sind sehr plastisch und anschaulich beschrieben, die Heldin sympathisch, die Bösewichter richtig durchtrieben. Ein Traumprinz ist auch schon in Sicht...
Fazit: unbedingt weiterlesen, wer sich für ungewöhnliche historische Berufe und Geschichten über selbstbewusste Frauen interessiert!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 13. März 2014
Tolles Buch, ich liebe Mittelalterromane und diesen konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe alle Bände auf meinem Kindle gelesen, gegen den ich mich lange gewehrt habe. Ich wollte Papier und den Buchgeruch nicht vermissen....das übliche halt. Ich gebe meinen Kindle nicht mehr her!

5.0 von 5 Sternen Toll wie alles von Iny Lorenz, 12. März 2014
Auf jeden Fall empfehlenswert, wunderbare und spannende Bettlektüre
Wie bei der Wanderhure beginnt eine spannende Geschichte über ein sehr mutiges Mädchen

5.0 von 5 Sternen Die Wanderung beginnt, 11. März 2014
Es ist mein erster Roman von Iny Lorenz und ich bin begeistert von diesem ersten Teil. Man taucht direkt in die Welt ein. Erst wird der Vater Martin ermordet, dann verschwindet auch der Bruder Gerold auf der Wanderschaft. Klara weiss keinen Ausweg mehr und möchte selbst auf Wanderschaft gehen um Geld zu verdienen. Die Geschichte liest sich flüssig und man erfährt viel über die damalige Zeit und das Leben. Ich freue mich auf weitere Teile.

5.0 von 5 Sternen Wanderapothekerin 1, 1. März 2014
Wie bereits geschrieben: Großes Kompliment an die Macher -Autoren. Tolle Bücher, mitreißende Geschichte. Einfach wunderbar
einfach beschrieben.Man bekommt das Gefühl dabei zu sein!

4.0 von 5 Sternen unterhaltend,, 1. März 2014
einfach unterhaltend , mann kann nicht aufhören zu lesen ,
eine geschichte der man glaubt das sie so geschehen sein könnte

5.0 von 5 Sternen Die Wanderapothekerin, 28. Februar 2014
Die Wanderapothekerin 1 Ein beherztes Mädchen
Spannung und gut zu lesen. Freu mich schon auf die nachfolgenden Bände
man möchte gerne wissen , wie es weitergeht

4.0 von 5 Sternen Toller Roman!, 26. Februar 2014
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und freue mich immer wieder auf ein neues Abendteuer von ihr.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 24. Februar 2014
super spannend wenn man Historienromane mag... ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und haben nun alle Bänder durch... in kürzester Zeit !