5.0 von 5 Sternen Das ist meine persönliche Einschätzung
Ich schreibe hier nicht wie schön diese Schuhe aussehen oder über ähnlichen Schmarn.
Ich bin ü50, jogge schon seit 23 Jahre, ca.drei mal in der Woche, pro Einheit 10 -15 Km je nach Verfassung.
Bis jetzt lief ich immer mit Laufschuhe der Marke "New Balance" mit normaler Dämpfung.
Nun 2011 hatte ich eine Hüftarthroskopie...
Vor 8 Monaten von Schnurzpiepe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Sportschuh aber!!
Der Schuh Gr.43 ist von der Verarbeitung sehr schmal, man sollte doch ein Mittelmaß finden.
Ansonsten ein sehr leichter und bequemer Schuh.
Vor 9 Monaten von Lotharme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ist meine persönliche Einschätzung, 22. März 2014
Nun 2011 hatte ich eine Hüftarthroskopie die nicht so erfolgreich war und seit dem habe ich auch Schmerzen beim Joggen.
Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Suche nach Laufschuhe mit guter Dämpfung auf "Puma Descendant" gestoßen.
Lieferung, Verarbeitung alles ok. Habe sie zwei Tage bei der Arbeit eingelaufen und heute die ersten zehn km damit joggen gewesen. Die Schuhe sind leicht, Dämpfung ist gut, hatte beim Laufen kaum Schmerzen das war vorher anders. Allerdings habe ich das Gefühl etwas schwammig im Schuh zu stehen auch der Seitenhalt im Schuh ist gewöhnungsbedürftig, sicherlich geschuldet durch die gute Dämpfung, wie gesagt das ist mein Empfinden beim Laufen.
Ansonsten gibt es an diesen Schuh nichts auszusetzen, also eine klare Kaufempfehlung, man bedenke den Preis unter 50 Euro.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, günstiger Laufschuh, 11. Juni 2014
Angenehm zu tragen, leicht, gut belüftet, relativ weich gedämpfte Sohle.
Alles in Allem ein von der Qualität her sehr guter und günstiger Laufschuh.
Ich finde übrigens nicht, wie manche empfehlen, den Schuh größer als normal zu bestellen
da die Größe meiner Meinung nach der gewohnten Größe entsprechend ausfällt.

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 14. Juni 2014
Ich habe den Schuh aus Preis/Leistungsüberlegungen kauft und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze den Schuh als Freizeit-Wohlfühl-Schuh täglich nach der Arbeit seit ca. zwei Monaten. Für Sportarten mit schnellem Richtungswechsel ist dieser Laufschuh nicht konzipiert und würde ich nach meinem Stabilitätsgefühl nicht empfehlen. Die Stärken des Schuhs sind ein angenehmes Schuhklima (luftig, aber nicht kalt), das geringe Gewicht, die sehr gute Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. Mai 2014
Ordentliche Markenschuhe, gut verarbeitet, in der richtigen Größe und angenehmes Tragegefühl. Man fühlt sich gleich nach dem 1. Tag der Benutzung wohl.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 8. Mai 2014
Dies ist ein toller Schuh. Sehr leicht und angenehm zu tragen. Kräftige sommerliche Farben. Mein Sohn hat sich sehr gefreut.

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 22. April 2014
qualitativ sehr guter Schuh zum günstigen Preis. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

fällt klein aus und sollte eine Nummer größer bestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Schuhe für sensomotorische Einlagen, 21. April 2014
Wir haben sie als Schuhe für sensomotorische Einlagen gekauft. Sie sitzen wie angegossen und der Fuß hat genügend Platz für trotz Einlagen.

3.0 von 5 Sternen Schöner Sportschuh aber!!, 23. Februar 2014
Ansonsten ein sehr leichter und bequemer Schuh.

1.0 von 5 Sternen Qualitativ einfach miserabel!, 24. September 2014
Habe diese Schuhe für alle meine 3 Söhne gekauft, weil sie günstig waren und nicht schlecht bewertet. Der eine hat sie nur in der Sporthalle getragen, die anderen hatten sie auch auf der Straße an. Das Ergebnis ist bei allen gleich: Über den seitlichen Streifen sind die Schuhe von allen Jungs wie an einer "Sollbruchstelle" komplett gerissen. Der in der Halle wurde ca. Der Hallenschuh war ca 5 Monate im Training dabei die anderen hielten nicht mal wurden sie nicht mal 3 Monate. Da ist jeder Euro zuviel. Mir ist ein Rätsel, wie dieser Schuh zu so guten Bewertungen kommen konnte. Wenn ein Schuh gerissen wäre, hätte es ja einfach Pech sein können, aber drei Schuhe zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft und alle auf die gleiche Art und Weise kaputt sprechen eine andere Sprache.

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 19. September 2014
Direkt sehr bequem, luftig, sehr schöne Farben.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Mitgelieferte Einlegesohle lässt sich entfernen um z.B. eigene durchgängige Sporteinlagen zu benutzen.
Ursprünglich Einlegesohle wird beim Entfernen aber eventuell etwas beschädigt, da sie etwas verklebt ist.
Es bleiben also eventuell kleine Reste im Schuh, die man nochmal abkratzen muss, bevor man die eigenen Einlagen einlegen kann.