wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

Der ganze Soundtrack (die Doppel-LP sogar mit ein paar Songs mehr) des Films American Hustle ist eigentlich genauso wie der Film selbst sehr empfehlenswert. So geschmacklos die Frisuren und Klamotten teilweise im Film auch anmuten, so geschmackssicher war man bei der Ausstattung des Films und bei der Auswahl der Songs des Soundtracks. Da sind so einige bekannte Klassiker aus den 60ern und 70ern (Tom Jones, Donna Summer, Steely Dan, Chicago, Temptations, Wings, Bee Gees, Bowie etc.) sowie Jazzstandards von Duke Ellington und Ella Fitzgerald zu hören. Es sind zwar nicht gerade die ausgefallensten Songs der jeweiligen Künstler, aber jeder Song passt perfekt in die jeweilige Szene. Am meisten sprang mich dabei aber dieser mir total unbekannte Song Long Black Road vom Electric Light Orchestra an, der es bisher nur als Bonustrack auf die Japan-Version des 2001er Albums Zoom schaffte. Der Song hat ein sehr gutes Gitarrenriff, einen coolen Groove und hört sich eindeutig nicht nach dem Jahr 2001, sondern eher nach American Woman von The Guess Who aus dem Jahr 1970 an.
Von Jeff Lynne und E.L.O. sind dann noch zwei weitere Songs auf dem Album, darunter die bekannte 10538 Overture, die auch mehrmals prominent im Film anklingt.

Fazit:
Geschmackvoller Soundtrack mit vielen Klassikern, leider auf CD im Vergleich zur Doppel-LP mit weniger Songs.
22 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Die Musikauswahl auf dem Soundtrack ist exzellent und der Sound, 60er/70er ist unvergänglich. Ich höre die CD sehr gerne, erinnere mich dabei immer an den FIlm und kriege sofort gute Laune und ein bisschen Disco-Feeling :-)
am 22. Februar 2014
Angesichts des Verschwindens der Musik der 60er und 70er Jahre aus dem Alltag war bzw ist es ein besonderes Vergnügen, diesen Soundtrack zu hören. Die Auswahl ist natürlich auf den Film zugeschnitten, aber sie ist trotzdem durchaus repräsentativ. Schade, dass "Papa was a Rolling Stone" nicht dabei ist, sicherlich eine Frage der Rechte. Aber das, was man hier zB von Jeff Lynne hören kann, den Bee Gees und nicht zuletzt von Donna Summer erinnert so sehr an die lockeren, modischen und sonstigen Experimenten aufgeschlossenen 70er, dass man beinahe etwas traurig wird. Allein die Disco-Szene im Film ... Also kurz - großartiger Soundtrack!
am 8. Oktober 2014
Den Film fand ich toll und hab mir im Anschluss ans Filmschauen den Soundtrack bestellt- höre die CD immer wieder gerne, eine tolle Mischung!
am 5. Januar 2015
70er Stimmung. Im Film viele Farben, Musik, die dazu passt und Schauspieler mit Mut zur Haesslichkeit. Gute Unterhaltung und viel Spass.
am 5. April 2014
super cd!
Gefällt mir so gut wie der Film, habe ihn gestern erst wieder an gesehen, bin sehr begeistert! Jo!
am 9. Dezember 2013
Abwechslungsreicher Soundtrack, der mich auf den Film aufmerksam machte, für einmal nicht umgekehrt...
ELO+Jeff Lynne gleich 3x enthalten und im Film soll noch ein weiterer Track soll im Film enthalten sein.
22 Kommentare1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden