Vor 2 Monaten von chrisHH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack, jedoch nicht wasserdicht
Ich war auf der Suche nach einem Rucksack für die Uni. Da ich jeden Tag 1,5h mit der Bahn fahren muss und es durchaus möglich ist, auch mal in einen Regen zu kommen, musste der Rucksack wasserdicht sein.
Ein kurzer Test unter dem Wasserhahn zeigte jedoch, dass dieser Rucksack nicht wasserfest ist, was an der fehlenden Innenbeschichtung liegt.

Als...
Vor 11 Monaten von Cabirinha2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, leichter, praktischer und robuster Rucksack - 1a Preis/Leistungsverhältnis!!! +++, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Eigentlich mag ich keine Rücksäcke, aber ich habe diesen Rucksack sehr spontan vor einem 5wöchigen Rundtrip USA mit vielen Zwischenstops, Flügen und Autoetappen gekauft, weil sich meine Sachen damit doch besser transportieren lassen und insbesondere meine Elektronik besser geschützt ist. Mit einer Schultertasche / Messengerbag ist eine Reise mit einem großen Koffer, Jacke etc doch etwas unpraktisch, vor allem bei schlechtem Wetter hat man alle Hände voll zu tun...

Damit kommen wir zu den beiden für mich größten und wichtigsten 2 Pluspunkten des Artikels:
(neben einer tadellosen Qualität und Verarbeitung - dies ist absolut gegeben!)

1. das gute Raumangebot bzw. die durchdachte Aufteilung und
2. das leichte Material!

RAUMANGEBOT
Das erste Fach am Rücken ist leicht aber effektiv gepolstert und hat noch ein separates mit sehr flauschige Material gepolstertes Innenfach, welches sich perfekt für den Transport und die Aufbewahrung von kindle UND/oder iPad anbietet. Es bietet auch bei gleichzeitigem Transport einer Jacke und eines Schulterkissens sofortigen Zugriff auf dieses Fach und das empfand ich als sehr praktisch... Ich habe in diesem Fach kindle, iPad, Laptop, Jacke und Schulterkissen locker transportieren können.

Das nächste Fach ist eine Art mittelgroßes Zwischenfach, welches keine großen Besonderheiten aufweist.
Es geht über die komplette Fläche und lässt sich somit auch sehr gut und universell nutzen.

Das vordere Fach hat viele Unterteilungen mit gutem Angebot zur ordentlichen Aufbewahrung der unterschiedlichsten Sachen.
Ich fand dieses Fach sehr genial, da eines der unterschiedlich großen Unterfächer immer genau die richtige Größe für meine Sachen hatte und die Fächer auch wieder sehr schön flauschig gepolstert sind - ich hab mein Telefon immer in der Hosentasche, aber hier wäre auch ein Touchscreen gut verwahrt...
Vor dem Unterfächern ist dann auch noch ein größeres Fach für Unterlagen oder so...

Ein weiters kleines Highlight ist das vorderste und kleinste Fach, welches einen horizontal angeordneten Reissverschluss hat, welcher vom Rucksackmaterial verdeckt ist. Dieses Fach eignet sich perfekt für Reisepass, Tickets etc - sehr praktisch.

An den Seiten sind dehnbare Fächer - zB.auch für größere Trinkflaschen aus dem Supermarkt geeignet.

MATERIAL & Verarbeitung
Der Rucksack besteht aussen aus einem sehr robustem schwarzem Synthetikmaterial und ist innen aus feinerem grauen Material, ebenfalls Synthetik (fühlt sich fein, weich und gut an). Das Design würde ich als modern, schlicht und neutral beschreiben.

Die ersten beiden Dinge die mir beim Auspacken des Rucksacks eingefallen sind, waren
a.) das sehr geringe Gewicht des Rucksacks
b.) dass der Rucksack der robust ist und ich mir absolut keine Gedanken über Pflege, Reinigung und oder Empfindlichkeit machen muss.

Ob der Rucksack nun komplett wasserdicht ist habe ich nicht ausprobiert, aber ich hatte auch mit meiner Elektronik darin bei einem karibischen Platzregen keine Angst um die Sachen und es ist nichts darin nass geworden.

Die Polsterung ist an genau den richtigen Stellen, aber auch nicht übertrieben, sodass er sich bei Nichtgebrauch schön kompakt verstauen lässt. Insbesondere die Polsterung an den Trägern, am Rücken und in den kleineren Unterfächern hat mir supergut gefallen.

FAZIT
Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht um einen sehr gut verarbeiteten, leichten und robusten Rucksack mit prima Raumaufteilung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil - vor allem für den Preis von deutlich unter 50€.

5.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Rucksack "Dayton", 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Misc.)
Der Rucksack "Dayton" von Wolfskin ist ein hervorragend durchdachter, angnehm zu tragender "Leichtrucksack" ( 28 l, 830 g). Als solcher liegt er - vollgepackt - allerdings ohne nennenswertem Luftpolster direkt auf dem Rücken auf. Die Anzahl der Haupt- und Innenfächer erlaubt ein geordnetes Verstauen und damit schnelles Wiederfinden der Utensilien. Rechts und links seitlich angeordnet je 1 Tasche zur Aufnahme von Trinkflasche o.ä.

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis top, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Rucksack von sehr hoher Qualität. Gutes Design, sehr praktisch durch die gute Raumaufteilung und Größe. Für Schule und Freizeit bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Misc.)
Zweckmäßiger Rucksack mit genügend Stauraum. Die Inneneinteilung könnte noch etwas mehr Taschen/Einschübe haben.
Für den kleinen Alltagsgebrauch etwas zu groß. Daher die Maße vor dem Kauf beachten. Die Rückenpolsterung könnte auch etwas besser sein.

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack für das Geld, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Dieser Rucksack macht einen sehr robusten Eindruck. Die Verarbeitung und das Material sind für diesen Preis hochwertig. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und machen einen haltbaren Eindruck. Einteilung finde ich sehr praktisch. Einziges Manko: die Rückenpolsterung könnte etwas dicker sein und die Schulterriemen sind für meinen Geschmack im Achselbereich zu steif und schneiden etwas ein aber das ist vermutlich von Statur zu Statur (ich bin 1,95 m und kräftig) unterschiedlich.

5.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Rucksack Dayton, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Habe den bestellten und für morgen avisierten Rucksack bereits heute per Postboten erhalten.
Voller Erwartung legte ich den Rucksack an - und er passt !
Hintergrund: Meine Statur ist mit 115 kg bei 1,81 m Größe und Konfektionsgröße 58 etwas "erwachsener" ausgefallen.
Dies macht manchmal nicht nur beim Kauf von Kleidung, sondern auch bei der Anschaffung von peripheren, körpergrößenabhängigen Anschaffungen leicht Probleme. So auch beim Kauf eines simplen Rucksackes für einen Tagesausflug.
Die meisten Rucksäcke in Billigläden von 12-25 Euro sind für Kinder geschnitten - die Trageriemen sind einfach zu kurz !
Auf der Suche nach einer "erwachsenen" Größe stieß ich bei Amazon.de auf diesen Jack Wolfskin Rucksack Dayton, der mir nicht nur bei den Schulterriemen, sondern auch beim Bauchgurt perfekt passt.
Ob das Ding einigermaßen regendicht und auch wirklich so "unzerstörbar" - wie in manchen Rezensionen beschrieben - ist, kann ich derzeit nicht sagen. Aber zumindest kann ich ihn im Laufe der nächsten Monate ausgiebig testen, denn ich kann ihn bequem auf dem Rücken tragen, selbst wenn ich eine Jacke an habe.
Alleine schon für die ausreichend langen Trageriemen verleihe ich ihm 4 Sterne, der fünfte kommt für die zumindest optisch ausgezeichnete Verarbeitung dazu.

- WaK -

5.0 von 5 Sternen Robuster Rucksack mit großem Volumen, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen hatte ich mich vor ein paar Monaten entschlossen, diesen Jack Wolfskin Rucksack zu kaufen und bin sehr zufrieden hinsichtlich Qualität und Volumen.

Der Rucksack bietet genug Platz, um Laptop, große Ordner und weitere Dinge unterzubringen, ohne dabei mit Müh' und Not zuzugehen. Dafür ein großes Plus, vorallem in dieser Preisklasse.

Auch hinsichtlich der Qualität bin ich absolut begeistert. Der Reißverschluss ist sehr gut verarbeitet und man hat nicht das Gefühl, dass sich das Material schnell abnutzt.

Ein weiteres Plus gibts für die Rückenpolsterung, die angenehm zu tragen ist auch bei höherer Last.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gute Materialen, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Die Tasche hat eine sehr gute Qualität und kann man zum Sport, Einkaufen oder Freizeit in allgemein benutzen.

Ich vermisse eventuell ein bisschen mehr Platz für einige Aktivitäten wie Trekking oder Kamera, aber das ist auch ganz persönlich

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Guter Tagesrucksack für die Arbeit! Sinnvolles Organizer Fach, dass das Leben enorm erleichtert (endlich Ordnung)! Ausreichend Platz für sehr viel Essen und 3 Liter Wasser im Rücken nahen Fach! Und dann ist immer noch Platz im mittleren Fach und anderes Kleinzeug (oder auch größeres) unterzubringen!

Tolles Design und Verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend in Größe und Qualität, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Ich leite zwei Kitas und unterstütze andere Leitungen. Seit Jahren bin ich schon von schicken großen Taschen auf einen Rucksack umgestiegen, weil ich durch meinen Job Unterlagen und Technik mit mir herumtrage.
Nach einem Sturz musste ich meinen alten Rucksack ersetzen und habe mich nach langer Suche (aufgrund vieler negativer Erfahrungen) für diesen entschieden: Ich bin total begeistert! Die Qualität ist erstklassig, er musste bereits einiges aushalten! Die drei Fächer hintereinander und das kleinere Fach vorne ideal zum Trennen zwischen Unterlagen, Technik und persönichen Dingen. Und obwohl der Rucksack größer ist als mein vorheriger, habe ich nicht das Gefühl, ein Riesenteil auf meinem Rücken zu schleppen.
Meinem Mann und meinen Söhnen gefällt der Rucksack ebenfalls sehr gut, wir haben deshalb soeben den nächsten bestellt.