4.0 von 5 Sternen Etwas wirre Kollektion von Covern, Outtakes und Neuaufnahmen bekannter Songs, aber deutlich besser als erwartet
Bewertung: 4 Sterne

Kurzversion: Meine Erwartungen bezüglich dieses Albums waren nicht besonders hoch. Diese wurden jedoch deutlich übertroffen. Eine etwas wilde, stückwerkartige Sammlung von teils leicht überproduzierten Songs ohne thematischen Zusammenhang, musikalisch äußerst abwechslungsreich, die aber bis auf den schwachen...
Vor 16 Monaten von Tramp69 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber kein Knaller
Auweia.......hier wird ja über die neue Scheibe diskutiert wie bei keinem anderen Album.....und das immer wieder unter der Gürtellinie...

Also ich habe nun 20 Umdrehungen durch und denke das ich mit drei Sternen da doch ganz gut liege?!
Das Album hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, mir fehlt das Feeling von "born to run", die Gröller...
Vor 15 Monaten von BluesMichi veröffentlicht

‹ Zurück | 112 13 1417 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Boss ist wieder da, 7. Februar 2014
Schöne Musik, mit unverkennbarem Gesang. So will man ihn hören. Rock vom besten. Der Boss spielt gewohnt souverän seine Musik.

5.0 von 5 Sternen High Hopes, 4. Februar 2014
Super Musik, mit der DVD als Zugabe mit der Born In The U.S.A. als Live Einspielung, einfach genial!!!
Immer wieder...

5.0 von 5 Sternen Cd, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Audio CD)
Super Album , jedes Lied Top! War sogar günstiger als angesetzt. Würde ich weiter empfehlen . Für springsteen Fans ein muss !

5.0 von 5 Sternen Der Boss kanns halt., 10. Januar 2014
Das Album ist gelungen, nicht die NEuerfindung der Musik, aber in allen Belangen gut produziert. Es sind auch immer wieder Elemente zu verzeichnen, die als Springsteen Fan als modern bezeichnen könnte. Während andere Alt-Stars auf der Stelle treten(Bowie, Stones, Clapton, McCartney...) merkt man beim Boss noch was von seinem Hunger gute Musik zu machen.

dude

5.0 von 5 Sternen Eine seiner coolsten, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Audio CD)
ich kenne "nur" die letzten 3 cds und diverse live- bzw. best-of-cds. aber high hopes ist eine wucht!! obwohl ja (tlw.) alte nummern - einfach neu arrangiert wurden, ist die ganze cd dermaßen positiv und stimmig, dass sie ein wahres hör-erlebnis ist! besonders toll sind "high hopes", "just like fire would" und die letzte nummer "dream baby dream"!

5.0 von 5 Sternen er kann es halt, 22. Januar 2014
bruce kann nun mal alles singen - es ist immer bombe.

diesmal in der tat ein wenig zusammengestückelt und soooo viele lieblingslieder wie gewohnt finde ich auch nicht.

aber neues album heisst - neue tour, also alles gut

5.0 von 5 Sternen Gute CD und DVD von Springsteen, 7. Dezember 2014
Die CD ist super Klasse, alles tolle Songs. Die DVD hat als erstes Lied einen etwas übertriebener Springsteen Gitarren-Sound, alle weiteren Lieder sind wieder toll. Die CD ist somit besser als ich gedacht habe.

5.0 von 5 Sternen Wie immer... gut bis sehr gut!, 13. Januar 2014
Wer Bruce Springsteen kennt, weiß was er bekommt. Gute Songs, die auch Jahre danach noch hörbar sind. Herr Springsteen weiß es auch (im Vergleich zu vielen anderen Musikern), seinen Stil immer wieder etwas zu verändern, Neues auszuprobieren.

Von dem her, Daumen hoch für ein schönes Album!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 11. Januar 2014
Wenn Springsteen ein neues Album auf den Markt bringt, sind die Erwartungen stets sehr hoch. So auch diesmal. Obwohl schon vor der Veröffentlichung nach Bekanntwerden der Playlist viel gemeckert wurde, ist das Album eines der besten Alben der letzten 20 Jahre. Die wenigen Cover Songs fügen sich so gut ein, dass man sie gar nicht als Cover erkennt. Klanglich ist alles am Vorgänger-Album angelegt. Die beste Zugabe ist die DVD der Special Edition mit dem Born in the USA Konzert.

3.0 von 5 Sternen ein paar wunderbare Kracher, einige mittelmäßige und 2 verzichtbare Stücke!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Audio CD)
Bin ja mit etwas gemischten Gefühlen an die CD ran gegangen, da die letzten Studioalben meist nur ein paar gute Stücke enthielten und sehr viele Durchhänger hatten, daher hab ich mir die CD mal genau angehört und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
1. der beste Song ist "THE GHOST OF TOM JOAD" mit über 7min und herrlicher Gitarrenarbeit von Tom Morello, hier passt einfach alles und ich liebe auch die CD dazu...
2. American Skin (41 Shots) einfach ein grandioser Song- diese Version mit tom Morello ist die beste mir bekannte!
3. The Wall - für einen Kriegsveteranen geschrieben, liebe diese Ballade -
4. Down The Whole - mit irischen Klängen- auch wunderschön
5. Hunter of Invisible Game - ruhige Ballade, traumhaft schön gespielt!
6. Frankie Fell in Love - genau passend für Bruce geschrieben- sehr guter Song- recht kurz aber rockig!
7. Just Like Fire Would - passender Rocksong für Bruce - gibt hier nichts auszusetzen, der Refrain wird von BRUCE stark in den Vordergrund gespielt und gesungen -
nun zu den Songs die mir nicht so gefielen:

8. High Hopes - weniger ist manchmal mehr. gefällt mir persönlich nicht, zu viel Instrumentierung und der Refrain nervt
9. Harry's Place - könnte ein Dire Straits Song sein - passt für Mark knopfler - hier find ich es unpassend, gefällt mir nicht so sehr
10. Heavens Wall - oh my God - bitte keine Gospel Lieder. dafür gibt es andere Sänger!! das Gejammer ist unerträglich
11. This Is Your Sword - sehr kurzer Song, nichtssagend, verzichtbar finde ich, obwohl ich irische Musik mag!!
12. Dream BAby Dream - besteht aus 2 Sätzen, absolut fehl am Platz, obwohl die Stimme von Bruce hervorragend zum Song passt, aber die Lyrics schrecklich!!!

also 7 super sehr gute und gute Songs und 5 mäßige und nicht so gute sowie für mich verzichtbare... ergibt gute 3 STERNE! da die Limited Editon eh schon wissen LIVE DVD.... :)

‹ Zurück | 112 13 1417 | Weiter ›

High Hopes
High Hopes von Bruce Springsteen (Audio CD - 2014)