5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Spannend und jederzeit weiter zu empfehlen. Im Urlaub wurde der Roman förmlich verschlungen; man konnte einfach nicht aufhören. Sehr gut.!!!
Vor 4 Monaten von Claus-Peter Hiltmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger
Ich hab nun auch den dritten Teil der Zons Krimis gelesen und muss sagen, schlecht war er nicht, aber im Vergleich zu den ersten Büchern hat er etwas nachgelassen.
Ich hatte mit dem Ende nicht gerechnet, war aber zwischenzeitlich etwas irritert von den schnellen Ereignisssprüngen und fand grade das Ende etwas na ja zu kurz, enttäuschend...Sowohl im...
Vor 2 Monaten von Katharina Roth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow dritter und bester Zons-Thriller, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Nach den ersten beiden Büchern konnte ich es kaum erwarten, dass dieser Thriller erscheint. Meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Die Parallelen zwischen den Jahrhunderten sind wieder einmal perfekt dargestellt. Wer sich in Zons auskennt, der wird auch dieses mal viele Ecken wieder erkennen. Die Personen sind bekannt und man fühlt sich sofort wieder zurecht, als ob die Geschichte direkt auf dem “Sichelmörder“ aufsetzt. Trotzdem ist es nicht notwendig die ersten Bücher zu kennen, um dieses Buch zu verstehen. Ich hoffe es bleibt nicht bei einer Trilogie, sondern da gibt es noch Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Kalter Zwilling ist ein temporreicher spannender Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor fünfhundert Jahren treibt der kalte Zwilling, ein gefühloser Psychophat sein Unwesen in Zons. Bastian Mühlenberg kommt dem charmanten jungen Mann nur schwer auf die Schliche. Heute, fünfhundert Jahre später geschehen auf unheimliche Weise brutale Morde, die mit den Geschehnissen aus der Vergangenheit verbunden sind. Die Autorin schreibt präzise und in flüssigen Scheibsstil und läßt ihre Leser kaum zu Atem kommen. Geschickt legt sie falsche Spuren, sodass das Buch bis zum Ende wahnsinnig spannend ist. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine Brücke zwischen den Zeiten und zugleich ein sehr spannender Roman, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Vergangenheit und Gegenwart mit einander zu verweben ist sicherlich nicht neu. Trotzdem fasziniert gerade diese Art des Spannungs- bzw. Kriminalromans seit jeher sehr viele Leser. So auch mich. Warum? Da könnte man sich sicherlich in allerlei Erklärungen verlieren. Dennoch sollte an dieser Stelle angemerkt bleiben, dass gerade dieser duale Erzählstil schon per se bestens dazu geeignet ist, Spannung aufzubauen. Das ständige Hin und Her, die vielen Zeitsprünge und eine interessante Ausganslage sorgen daher sehr schnell dafür, dass man sich in der Geschichte verliert und das jeweilige Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Zumindest dann, wenn das betreffende Buch gut ist. Und „Kalter Zwilling“ ist definitiv ein derartiges Buch und steht den beiden Vorgängern der Autorin in nichts nach.

Der Inhalt (ohne jetzt zu viel verraten zu wollen) ist verzwickt und mit vielen überraschenden Wendungen gespickt. Einerseits gibt es da Elisa, die bei der Geburt ihrer Zwillinge verstirbt. Diese Zwillinge sind es dann auch in gewisser Weise, um die sich das gesamte Buch dreht. Zwillinge, die natürlich (wie könnte es beim Titel des Buches auch anders sein?) von Grund auf verschieden sind. Diese Geschichte war, zumindest für mich, der primäre Teil des Romans. Denn es dauert natürlich nicht lange, bis grauenvolle Dinge geschehen. Gleichzeitig gelingt es der Autorin wiederum eine Brücke in die Vergangenheit zu schlagen. Eine Brücke, die es dem Leser erlaubt, zwischen den Welten bzw. Zeiten (nahezu im Kapiteltakt) hin und her zu wandeln. Wie gesagt: Das ist nicht neu – aber dennoch sehr, sehr professionell gemacht. Denn bevor man sich sich versieht, wird er in die unterschiedlichen Handlungszwänge hinein gesogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es beinahe am Stück verschlungen und nicht zuletzt deswegen kann ich es auch jedem empfehlen, der auf spannungsgeladene Literatur steht und die beiden Vorgänger von Catherine Shepherd mochte.

Auf überraschende Weise schafft es die Autorin am Ende des Buches die mittelalterliche Vergangenheit und die Gegenwart miteinander zu verknüpfen. Ein spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen ein absolut spannender, empfehlenswerter Krimi, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Ich bin ein sehr großer Krimifreak und schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das zu Recht. Von der ersten bis zur letzten Seite wird eine enorme Spannung aufgebaut. Der Wechsel der Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist großartig. Bis zum Schluss scheint der Täter klar zu sein, doch plötzlich kommen neue Zusammenhänge ans Licht. Allerdings hätte das Buch ruhig noch ein paar mehr Seiten haben können. Ich hätte gern noch einiges Mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, wie zum Beispiel dem Klinikprofessor oder den Medizinstudenten und nicht zuletzt über den Täter selber. Warum er von seiner Mutter in die geschlossenen psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, usw...
Diese Autorin steht in Nichts ihren skandinavischen Kolleginnen und Kollegen nach.
Ich werde zum Wiederholungstäter und werde mir die bereits erschienenen Vorgänger der Zonser Krimis kaufen und bin gespannt, was mich in diesen Büchern erwartet.

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend und kurzweilig!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Dies war der erste Roman der Serie den ich gelesen habe.
Gerade die Verbindung zwischen Mittelalter und Gegenwart fand ich beim Lesen sehr belebend.
Der Schluss könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Spannung vertragen, deshalb gibt es von mir keine volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Schöne Verknüpfung von Historie und Neuzeit, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
das Buch ist so spannend und einleuchtend geschrieben, dass es mich neugierig auf dies Städtchen Zons gemacht hat, wo ich dann auch tatsächlich auf den Spuren dieses Buches gewandelt bin.

4.0 von 5 Sternen Beängstigend...., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
......, wenn man sich vorstellt, dass es solche Menschen, die Spaß daran finden, andere Lebewesen zu quälen, wirklich gibt.
Der Roman war, wie schon die beiden Vorgänger, spannend bis zum Schluss. Dieser kam nur etwas plötzlich und vieles blieb vage... Hätte mir eine Auflösung, vor allem in der Vergangenheit , gewünscht. Aber trotzdem ein spannendes, gut geschriebenes Buch . Das beste der Trilogie über das Städtchen Zons, wie ich finde.
Sehr zu empfehlen, alle drei....

4.0 von 5 Sternen Fesselnd..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
... und unterhaltend (und das meine ich im besten Sinne).
Mir hat das Konzept dieses Buches sehr gefallen. Da werden zwei Geschichten, die eine spielt vor 500 Jahren, die andere in der Gegenwart, erzählt, die jede für sich eigentlich realistisch sind. Den Kick bekommt das Ganze durch eine pfiffige Verknüpfung durch einen "Fluch" (mehr wird nicht verraten).
Mir hat dieser Roman jedenfalls so gut gefallen, dass ich mir die beiden Vorgänger auch noch bestellt habe.
"Nur" vier Sterne sind es, weil ich für ein potenzielles Superhammerbuch noch Luft nach oben haben möchte. :-)

4.0 von 5 Sternen Kalter Zwilling, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben. Leider habe ich mit dem 3. BUCH angefangen. Werde aber 1 und 2 nun auch auf kindl laden

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Spannend bis zum Schluss.
Leider habe ich das 3. Buch zu erst gelesen, weil aus den ersten Seiten des e-books nicht ersichtlich war, welches Buch der 1. Teil ist. (Im Urlaub war ich leider nicht online)
Habe jetzt den Puzzlemörder gelesen und fand es genauso spannend!!!

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller von Catherine Shepherd