5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Spannend und jederzeit weiter zu empfehlen. Im Urlaub wurde der Roman förmlich verschlungen; man konnte einfach nicht aufhören. Sehr gut.!!!
Vor 25 Tagen von Claus-Peter Hiltmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kalter Zwilling
Das Buch ist sehr kurzweilig.
Spannend geschrieben und historisch angehaucht.
Nicht unbedingt sehr fesselnd aber leicht zu lesen.
Nette Lektüre für zwischendurch.
Vor 1 Monat von Müssen Khuber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. März 2014

5.0 von 5 Sternen Kalter Zwilling, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr spannend und durch die Zeitsprünge sehr interessant gestaltet.Schade,dass es so schnell zu Ende war.Die Figuren im Buch waren sehr gut beschrieben.Ich werde mir ein neues Buch von Catherine Shepard bestellen.

5.0 von 5 Sternen daumen hoch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
ich habe es nicht bereut das buch bestellt zu haben sehr gut zum lesen . ich kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Kalter Zwilling, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Kalter Zwilling Sehr spannender Thriller, wenn man angefangen hat zu lesen kann man sich nicht lösen. man muß einfach dabei bleiben.

5.0 von 5 Sternen Packende Story, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Ein wirklich sehr gutes Buch. Spannender Wechsel zwishen Vergangenheit & Gegenwart. Man darf sich schon jetzt auf einen weiteren Fall in Zons freuen.

5.0 von 5 Sternen einfach Spitze, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe schon fast sehnsüchtig auf eine neue Geschichte von Catherine Shepard gewartet und endlich ist sie da. Einfach super wie sie das Mittelalter mit der heutigen Zeit verbindet. Wie schon die beiden Vorgänger hat mich auch dieses ebook gefesselt und nicht mehr losgelassen. Einfach Spitze. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Geschichte aus Zons.

5.0 von 5 Sternen spannende Lektüre, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Sehr empfehlenswerte Lektüre! Die Handlungsstränge von Vergangenheit und Gegenwart sind geschickt miteinander verknüpft. und ich hab mich an keiner Stelle des Buchs gelangweilt.
Da ich quasi "rückwärts" lese und die Vorgänger von Kalter Zwilling noch nicht kenne, bin ich sehr gespannt auf Sichelmörder und Puzzlemörder.

5.0 von 5 Sternen Eine Brücke zwischen den Zeiten und zugleich ein sehr spannender Roman, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Vergangenheit und Gegenwart mit einander zu verweben ist sicherlich nicht neu. Trotzdem fasziniert gerade diese Art des Spannungs- bzw. Kriminalromans seit jeher sehr viele Leser. So auch mich. Warum? Da könnte man sich sicherlich in allerlei Erklärungen verlieren. Dennoch sollte an dieser Stelle angemerkt bleiben, dass gerade dieser duale Erzählstil schon per se bestens dazu geeignet ist, Spannung aufzubauen. Das ständige Hin und Her, die vielen Zeitsprünge und eine interessante Ausganslage sorgen daher sehr schnell dafür, dass man sich in der Geschichte verliert und das jeweilige Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Zumindest dann, wenn das betreffende Buch gut ist. Und „Kalter Zwilling“ ist definitiv ein derartiges Buch und steht den beiden Vorgängern der Autorin in nichts nach.

Der Inhalt (ohne jetzt zu viel verraten zu wollen) ist verzwickt und mit vielen überraschenden Wendungen gespickt. Einerseits gibt es da Elisa, die bei der Geburt ihrer Zwillinge verstirbt. Diese Zwillinge sind es dann auch in gewisser Weise, um die sich das gesamte Buch dreht. Zwillinge, die natürlich (wie könnte es beim Titel des Buches auch anders sein?) von Grund auf verschieden sind. Diese Geschichte war, zumindest für mich, der primäre Teil des Romans. Denn es dauert natürlich nicht lange, bis grauenvolle Dinge geschehen. Gleichzeitig gelingt es der Autorin wiederum eine Brücke in die Vergangenheit zu schlagen. Eine Brücke, die es dem Leser erlaubt, zwischen den Welten bzw. Zeiten (nahezu im Kapiteltakt) hin und her zu wandeln. Wie gesagt: Das ist nicht neu – aber dennoch sehr, sehr professionell gemacht. Denn bevor man sich sich versieht, wird er in die unterschiedlichen Handlungszwänge hinein gesogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es beinahe am Stück verschlungen und nicht zuletzt deswegen kann ich es auch jedem empfehlen, der auf spannungsgeladene Literatur steht und die beiden Vorgänger von Catherine Shepherd mochte.

Auf überraschende Weise schafft es die Autorin am Ende des Buches die mittelalterliche Vergangenheit und die Gegenwart miteinander zu verknüpfen. Ein spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Auch wieder ein spannendes und gut geschriebenes Buch!! Wie böse und doch intelligent manche Menschen sind!!! Noch mehr Geschichten davon!!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
WOW! Super Buch! Ich bin durch Zufall auf das Buch “Kalter Zwilling“ gestoßen und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. Vielen Dank für die spannenden Stunden! Ich finde dieses Buch ist eine grandiose Leistung. Die Story beginnt damit, dass vor langer Zeit Elisa eine Hexe beklaute und deshalb verflucht wurde.

Sie gebar Zwillinge. Dem Fluch zufolge wird alle sieben Generationen eine Nachfolgerin von Elisa Zwillinge gebären – der eine soll das Gute, der andere das Böse verkörpern.

In der Vergangenheit versucht die Stadtwache von Zons – Bastian Mühlberg versucht die geheimnisvollen Morde aufzuklären und nebenbei noch eine Münzfälscherbande dingfest zu machen. Doch es kann nicht alles gut laufen und es wird brenzlig.

Der Fall in der Gegenwart ist ebenso spannend und spielt am selben Schauplatz. Hier muss ein Kripo- Beamter den Fall lösen: Oliver Bergmann. Doch er macht einen Fehler, als er die Haut seines Partners retten will und wird zwangsversetzt – dadurch droht seine Beziehung zu Emily auseinander zu brechen. Auch die Zwillinge spielen wieder eine zentrale Rolle.

Was sehr gut gelungen ist, ist, dass man als Leser zwischen den Zeiten abwechselnd hin und her geschubst wird. Außerdem steigert es die Spannung drastisch, dass es innerhalb der verschiedenen Zeiten nochmal verschiedene Erzählstränge gibt. Zu Beginn ist dies etwas verwirrend, aber zum Schluss fügt sich alles zu einem Ganzen zusammen. Ich war immer etwas frustriert, wenn ein Abschnitt zu Ende war und das just an der spannendsten Stelle. Ein paar Sätze später war ich dann aber wieder voll in den neuen Abschnitt vertieft, sodass ich etwas verdrossen war, wenn auch dieser sich dem Ende nahte.

Ich hab das Buch so schnell verschlungen, dass es mir viel zu kurz vorkam. Deshalb hoffe ich, dass noch einige Bücher von Catherine Shepherd erscheinen werden.

Großes Lob an die Autorin.

MfG Charles, ein neuer Fan

ARRAY(0xb041f504)