5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher
Vor 6 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen riecht nach Billigprodukt
absolut inakzeptabel - schlechte, unsaubere Verarbeitung, Kunststoffüberreste vorhanden - geht wieder retoure, kann ich nicht weiterempfehlen - zudem viel zu teuer für diese Qualität.
Vor 5 Monaten von KM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TV Unser Original 04907 Vitalmaxx Digitale Pillendose Mit 4 Alarmzeiten (Badartikel)
Die Pillendose ist sehr hilfreich um die Einnahme der Medikamente nicht zu vergessen. Die 4 Alarmzeiten lassen sich unabhängig voneinander einstellen. Für jede Alarmzeit gibt es einen eigenen Alarmknopf um ihn einzustellen. Mit Alarmknopf 1 läßt sich die erste Pilleneinnahmealarmzeit des Tages einstellen, was bei den meisten wohl die Morgeneinnahme ist mit Alarmknopf 2 die zweite Pilleneinnahmealarmzeit was bei den meisten die Mittagseinnahme ist usw. bis zu Alarmknopf 4 zur Nachteinnahme. Wenn Morgens die erste Einnahme ist und Abends die zweite also letzte Einnahme ist kann man auch die Morgenseinnahme auf den Alarmknop mit der Nummmer 1 stellen und die Abendeinnahme auf den Alarmknopf mit der Nummer 2. Es ist egal welche Einnahmeuhrzeit man auf welchen Alarmknopf einstellt. Wenn man z.B. die erste Einnahmezeit auf den Alarmknopf mit der Nummer 1 legen möchte und die Abendeinnahme auf den Alarmknopf mit der Nummer 3 oder 4 das geht auch. Es ist egal welche Einnahmezeit man mit welchem Alarmknopf einstellt und ob die die Zahlenreinfolge stimmt. Man kann jede Alarmuhrzeit auf jeden Knopf den man möchte einstellen. Auf dem Display kann man die aktuelle Uhrzeit sehen und darunter in etwas kleiner Zahl auf dem Knopf die Alarmzeit eingestellt ist wenn der eingschaltet ist. Zum Beispiel für Alarm 1 steht die Zahl 1 unter der Uhrzeit für Alarm 2 die 2 usw. So kann man immer kontrolieren ob der Alarm ein oder ausgeschaltet ist. Sehr hilfreich ist es auch das die Reihen verschiedene Farben haben.Was das Risiko sich im Fach zu vergreifen und die falsche Tablettendosis einzunehmen stark reduziert. Da die zuviel oder zu wenig Einnahme von Tabletten ja auch gesundheitliche Folgen haben kann. Die Tablettenfächer sind trotz ihrer Färbung durchsichtig.So das man sich zusätzlich versichern kann ob man seine Tabletten eingenommen hat, ohne dabei das Tablettenfach öffnen zu müssen. Die Tablettenfächer schließen gut und rasten beim schließen ein. Auch das öffnen ist einfach da am Deckel des Tablettenfach ein klein wenig vom Deckel vorsteht. Der Alarmton hält so lange an bis man zu der Pillenbox gegangen ist um ihn auszuschalten. Die Lautstärke das Alarms ist so das man ihn nicht überhören kann dabei aber auch nicht schrill, so das es vieleicht in den Ohren schmerzt. Regelbar ist die Lautstärke des Alarms aber nicht. Wenn der Alarm der Pillenbox angeht fängt zeitgleich die Lampe der Pillenbox an zu blinken. Die Bedienungsanleitung für die Pillenbox ist leicht verständlich und bebildert. Das einstellen der Uhr und der vier Alarmzeiten ist einfach und mit wenigen Knopfdrücken erledigt. Ich kann die Pillenbox jedem enpfhlen der regelmäßig Tabletten einnehmen muß.Das vergessen der Tabletteneinnahme ist mit dieser Pillenbox fast unmöglich.

5.0 von 5 Sternen Besser bei Amazon bestellen, 10. August 2014
Funktioniert einwandtfrei, keine Aussetzer oder Verarbeitungsfehler.
War unsicher aufgrund der anderen Rezensionen, deswegen lieber ca.18 Euro ausgeben
und dafür keine B-Ware kaufen.
Lässt sich einfach Programmieren und Verarbeitung ist auch völlig o.k.

5.0 von 5 Sternen Ideal für ältere Menschen, 12. April 2014
Diese digitale Pillendose ist einfach prima, meine Großmutter wird nun an die Einnahme der Pillen erinnert und wir als Familie sind einfach beruhigt, weil es wirklich besser klappt.
Ich finde auch prima, dass der Aufdruck auch in Blindenschrift ist.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit minimalen Schwächen, 16. September 2014
Diese „Pillendose“ ist wirklich groß. Da fehlen nur ein paar Zentimeter auf DIN A4.
Sie ist für mich aufgrund folgender Punkte perfekt!

1) Der Alarm wird, wenn er nicht über „Alarm/Aus“ bestätigt wird, alle 5 Minuten wiederholt. Außerdem blinkt im Display die jeweilige Nummer des Alarms. Dies empfinde ich als sehr wichtig und nützlich!
2) Der Alarm ist ausreichend laut, ohne mir einen Schock zu verpassen, wenn ich daneben sitze.
3) Da ich täglich ein Medikament 2-mal am Tag nehmen muss, gebe ich beide Tabletten in ein Fach und habe Platz für 4 Wochen.

Einzig das Blinklicht ist ein schlecht durchdacht. Es blinkt nur während der Alarm ertönt und nicht bis zur Betätigung der „Alarm/Aus“ Taste. Außerdem fehlt mir eine Umstellmöglichkeit der Anzeige von 12 auf 24 h.

Fazit: Empfehlenswert mit minimalen Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 17. Juli 2014
Für sehr beschäftigte Menschen eine geniale Lösung die Einnahme ihrer benötigten Medikamente einzuhalten. Funktioniert bisher einwadfrei. Hoffe es bleibt so !?

5.0 von 5 Sternen Pillenbox, 3. Juni 2014
Ich habe nicht gedacht das das so gut klappt. Feine Sache, man macht sich keine Gedanke habe oder habe nicht ich die Pillen genommen.

4.0 von 5 Sternen gut für mehrmalige tägliche Dosierung geeignet, 3. November 2014
Übersichtlich, leicht für eine Woche zu befüllen, allerdings ist das Einstellen mehrerer Weckzeiten für ältere Patienten eine echte Herausforderung, besonders die am/pm Uhrzeit.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen..., 8. September 2014
Entspricht genau der Beschreibung. Der Signalton und das rote Blinklicht wird sogar wiederholt, wenn man nicht auf die „ALARM/AUS“ taste drückt. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pillendose, 7. November 2014
Ich bin begeistert, obwohl es etwas schwierig ist, die richtigen Zeiten einzustellen und das dann auch noch zu verstehen. Aber, als Vorratsbox bestens geeignet

1.0 von 5 Sternen riecht nach Billigprodukt, 28. Juni 2014