5.0 von 5 Sternen So weit - so gut ...
Auf Grund der unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Label hier und im Netz war ich sehr gespannt auf die Beschaffenheit und die Umsetzung der Größenangaben.
Vor 18 Monaten von SÜW veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Massangaben absoluter Witz
Mein Conclusio aus meiner ersten (und letzten) Bestellung von diesem Shop:
Ausser (Versand)Spesen - nichts gewesen.
Obwohl ich die anderen kritischen Bewertungen in Bezug auf die falsche Grösse gelesen habe, habe ich mich trotzdem entschieden, eine deutlich grössere Nummer zu wählen als ich eigentlich habe. Aber nicht mal das hat gepasst.
Vor 21 Monaten von Kurt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So weit - so gut ..., 19. März 2013
Artikel wurde über Fa. Fresh-Style in Mannheim schnell geliefert, Verpackung gut und einem Oberhemd gerecht und üblich. Retourenschein-Option als Download-Hinweis zu finden in der Bestellbestätigung.
Ich bin 1.85m groß, habe sportbedingt fast 100 kg, breite Schultern und knapp 115cm Brustumfang. Meine Standard-Konfektionsgröße schwankt je nach Hersteller zwischen 54/56, Kragenweite 43/44, jedoch stark abhängig, wie der Schnitt des jeweiligen Kleidungsstückes ist. Sog. "Italienischen Schnitt" (muscle fit / super slim fit) kann ich nicht tragen, da dieser Typ von Schnitt - sorry dafür - doch eher nur für sog. Spargel-Tarzans tragbar ist.
Aus diesem Grund habe ich einer Empfehlung nach, welche mit Angaben zu Schulterbreiten zu diesem Label hier bei Amazon zu finden ist, dann 4XL geordert.
Kurzum: Hemd ausgepackt, angezogen - passt perfekt (auch mit Unterhemd)!
Armlänge gut, Gesamtlänge gut, und angenehmerweise auch nicht zu lang, um das Hemd auch über der Hose zu tragen.
Zur Qualität:
Augenscheinlich gefällig sind die Knöpfe, Nähte und Säume. Alle Knöpfe sind fest und kreuzweise in 4Loch-Stich genäht, die Nähte sind sauber und gleichmäßig, keine überstehenden Fäden, die Ärmel sind sauber eingepasst, Rücken-Passe ist im Stoff doppelt, beide Knopfleisten und die Manschetten sind ebenfalls gedoppelt, die Knopflöcher sauber gefasst. Die Färbung des Hemdes ist gut und entspricht dem Bild, vielleicht einen Tick heller im Original.
Der Stoff selbst ist qualitativ gut, die Stickereien sind optisch einwandfrei und gut gesetzt, allerdings sind die dafür notwendigen Hinterlegungen auf der Innenseite des Hemdes eher dürftig. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Qualität im Laufe mehrerer Waschungen (Reinigung) entwickeln wird, ich bin gespannt. Hemd ist "Made in Turkey", ein Ersatzknopf ist an der Waschanleitung angenäht.
Alles in allem ist das Hemd vielleicht nicht ganz so aufwendig gearbeitet wie Hemden von Camp David (z. B. doppelter Kragen, gelabelte Knöpfe), aber für rund 40 Euro ein qualitativ einwandfreies, modisches Hemd im Trendstyle. 5 Sterne auch trotz der umständlichen und irritierenden Größenangaben für einen Onlinekauf. Sorry an alle Nörgler deswegen - beim realen Shopping muss ich auch anprobieren und nehme ggfs. zwei oder drei Größen mit in die Umkleide. Im Zweifelsfall also einfach zwei oder drei Größen ordern, und die "falschen" Artikel retournieren.
Onlineshopping ist einfach, wenn man weiß wie ;-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Qualitaetsverhaeltnis, 26. Oktober 2012
Kann das Hemd wirklich empfehlen. Farbe kommt genauso frisch wie abgebildet. Hemd laesst sich auch gut waschen und buegeln..Stickereien wirken hochwertig. Top!
Habe Groesse 41 - habe XL-genommen. und das passt gut...also eher eine nummer groesser bestellen!

5.0 von 5 Sternen tolles Hemd, 17. Oktober 2012
Das Wichtigste zuerst: Wie bei allen anderen Rezensionen auch geschrieben, man muss eine Nummer größer bestellen, dann passtŽs. Die Qualität macht wirklich einen guten Eindruck. Die Farbe ist sehr intensiv, sieht toll aus.
AAAAAber dies ist der Eindruck vor dem ersten Wäschegang. Wenn das alles so bleibt, kann man das Hemd empfehlen. Werde nach der ersten Wäsche bei 30° mich nochmals melden.
Erweiterung der Rezension:
Empfehlung meiner Frau: Das Hemd zuerst separat ins Waschbecken mit warmen Wasser legen. Es färbt etwas aus! Danach haben wir es mit andere gleichfarbiger Wäsche gewaschen. Zwar hat sich auch hier das Wasser in der Waschmaschine etwas verfärbt, aber dies hatte keinen Einfluss auf die Wäsche.

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus!!, 5. Mai 2013
Leider musste ich mir das Hemd erneut in einer anderen Größe bestellen, weil ich überlesen hatte, dass die Konfektion eine Größe unter der angegebenen ausfällt. Aber: Tolles Hemd!!!

5.0 von 5 Sternen Super chic, 30. Dezember 2012
Gute Qualität , schneller Service, gutes Preisleistungsverhältnis.
Hätte noch mehr bestellt wenn es vorhanden gewesen wäre
Lässt sich auch gut Bügeln.

Aber aufpassen mit den Größen, fällt klein aus.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum guten Preis, 6. April 2013
Das Hemd ist super von der Qualität.
Aber die Größenverhältnisse stimmen leider garnicht.
ich habe für einen Mann mit der Größe XL ->3XL bestellen müssen und das passt dann.

5.0 von 5 Sternen zu eng, 26. Mai 2014
leider am bauch zu eng ebenfalls am rücken hätten mir sehr sehr gut gefallen
leider obwohl 3 xxxl normalerweise passt ist dies am bauch um ca 2 cm zu eng

5.0 von 5 Sternen Schönes Hemd, 25. April 2014
da ich die Rezensionen bezügliches dieses Hemdes gelesen habe wurde das Hemd von mit direkt eine Nummer größer bestellt als üblich und siehe da es passt wie angegossen..... Also alles super....

2.0 von 5 Sternen Massangaben absoluter Witz, 6. Januar 2013
Mein Conclusio aus meiner ersten (und letzten) Bestellung von diesem Shop:
Ausser (Versand)Spesen - nichts gewesen.

3.0 von 5 Sternen Zu klein, 13. Juli 2014
Zu Klein , mann muss 2 Nr grosse bestellen ! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!