5.0 von 5 Sternen So weit - so gut ...
Auf Grund der unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Label hier und im Netz war ich sehr gespannt auf die Beschaffenheit und die Umsetzung der Größenangaben.
Veröffentlicht am 19. März 2013 von SÜW

2.0 von 5 Sternen Massangaben absoluter Witz
Mein Conclusio aus meiner ersten (und letzten) Bestellung von diesem Shop:
Ausser (Versand)Spesen - nichts gewesen.
Obwohl ich die anderen kritischen Bewertungen in Bezug auf die falsche Grösse gelesen habe, habe ich mich trotzdem entschieden, eine deutlich grössere Nummer zu wählen als ich eigentlich habe. Aber nicht mal das hat gepasst.
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von Kurt

5.0 von 5 Sternen So weit - so gut ..., 19. März 2013
Artikel wurde über Fa. Fresh-Style in Mannheim schnell geliefert, Verpackung gut und einem Oberhemd gerecht und üblich. Retourenschein-Option als Download-Hinweis zu finden in der Bestellbestätigung.
Ich bin 1.85m groß, habe sportbedingt fast 100 kg, breite Schultern und knapp 115cm Brustumfang. Meine Standard-Konfektionsgröße schwankt je nach Hersteller zwischen 54/56, Kragenweite 43/44, jedoch stark abhängig, wie der Schnitt des jeweiligen Kleidungsstückes ist. Sog. "Italienischen Schnitt" (muscle fit / super slim fit) kann ich nicht tragen, da dieser Typ von Schnitt - sorry dafür - doch eher nur für sog. Spargel-Tarzans tragbar ist.
Aus diesem Grund habe ich einer Empfehlung nach, welche mit Angaben zu Schulterbreiten zu diesem Label hier bei Amazon zu finden ist, dann 4XL geordert.
Kurzum: Hemd ausgepackt, angezogen - passt perfekt (auch mit Unterhemd)!
Armlänge gut, Gesamtlänge gut, und angenehmerweise auch nicht zu lang, um das Hemd auch über der Hose zu tragen.
Zur Qualität:
Augenscheinlich gefällig sind die Knöpfe, Nähte und Säume. Alle Knöpfe sind fest und kreuzweise in 4Loch-Stich genäht, die Nähte sind sauber und gleichmäßig, keine überstehenden Fäden, die Ärmel sind sauber eingepasst, Rücken-Passe ist im Stoff doppelt, beide Knopfleisten und die Manschetten sind ebenfalls gedoppelt, die Knopflöcher sauber gefasst. Die Färbung des Hemdes ist gut und entspricht dem Bild, vielleicht einen Tick heller im Original.
Der Stoff selbst ist qualitativ gut, die Stickereien sind optisch einwandfrei und gut gesetzt, allerdings sind die dafür notwendigen Hinterlegungen auf der Innenseite des Hemdes eher dürftig. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Qualität im Laufe mehrerer Waschungen (Reinigung) entwickeln wird, ich bin gespannt. Hemd ist "Made in Turkey", ein Ersatzknopf ist an der Waschanleitung angenäht.
Alles in allem ist das Hemd vielleicht nicht ganz so aufwendig gearbeitet wie Hemden von Camp David (z. B. doppelter Kragen, gelabelte Knöpfe), aber für rund 40 Euro ein qualitativ einwandfreies, modisches Hemd im Trendstyle. 5 Sterne auch trotz der umständlichen und irritierenden Größenangaben für einen Onlinekauf. Sorry an alle Nörgler deswegen - beim realen Shopping muss ich auch anprobieren und nehme ggfs. zwei oder drei Größen mit in die Umkleide. Im Zweifelsfall also einfach zwei oder drei Größen ordern, und die "falschen" Artikel retournieren.
Onlineshopping ist einfach, wenn man weiß wie ;-)

5.0 von 5 Sternen Super chic, 30. Dezember 2012
Gute Qualität , schneller Service, gutes Preisleistungsverhältnis.
Hätte noch mehr bestellt wenn es vorhanden gewesen wäre
Lässt sich auch gut Bügeln.

Aber aufpassen mit den Größen, fällt klein aus.

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus!!, 5. Mai 2013
Leider musste ich mir das Hemd erneut in einer anderen Größe bestellen, weil ich überlesen hatte, dass die Konfektion eine Größe unter der angegebenen ausfällt. Aber: Tolles Hemd!!!

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 28. Januar 2013
Sehr zufrieden damit. Sowohl der Schnitt als auch das Design gefällt mir sehr gut.
Wichtig! Sehr klein geschnitten, sprich: Besser eine nummer grösser bestellen. Top!

5.0 von 5 Sternen tolles Hemd, 17. Oktober 2012
Das Wichtigste zuerst: Wie bei allen anderen Rezensionen auch geschrieben, man muss eine Nummer größer bestellen, dann passtŽs. Die Qualität macht wirklich einen guten Eindruck. Die Farbe ist sehr intensiv, sieht toll aus.
AAAAAber dies ist der Eindruck vor dem ersten Wäschegang. Wenn das alles so bleibt, kann man das Hemd empfehlen. Werde nach der ersten Wäsche bei 30° mich nochmals melden.
Erweiterung der Rezension:
Empfehlung meiner Frau: Das Hemd zuerst separat ins Waschbecken mit warmen Wasser legen. Es färbt etwas aus! Danach haben wir es mit andere gleichfarbiger Wäsche gewaschen. Zwar hat sich auch hier das Wasser in der Waschmaschine etwas verfärbt, aber dies hatte keinen Einfluss auf die Wäsche.

2.0 von 5 Sternen Massangaben absoluter Witz, 6. Januar 2013
Mein Conclusio aus meiner ersten (und letzten) Bestellung von diesem Shop:
Ausser (Versand)Spesen - nichts gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Hemd, dass einen wertigen Eindruck macht!, 11. Oktober 2014
So möchte mal zu diesem Hemd meine Meinung abgeben:

-sieht aus wie auf dem Bild
-macht einen wertigen Eindruck (Freunde meinte es sei ein "Designer-Hemd"...)
-passt bei mir perfekt!
...würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Schönes Hemd, 10. Januar 2013
Ein schönes Hemd, genau wie auf dem Bild abgebildet! Die Größe eine Nummer größer bestellen, da es etwas kleiner ausfällt.

1.0 von 5 Sternen XXXXXXXL-Large vielleicht in China, 21. April 2014
Passt keinen XL Träger. Ich habe normal XXL und hier würden keine 10 X ausreichen.
Zudem wirken die Aufschriften wie bei einem sehr sehr billigen Hemd.
Ich würde sagen das ist in etwa vergleichbar mit einem Hemd vom KIK.

2.0 von 5 Sternen Definitiv ein Fehlkauf, 10. Oktober 2014
Ich rezensiere hier lediglich das Produkt, den Verkäufer nicht, dieser hat sich vorbildlich verhalten, das Produkt schnell und zuverlässig zukommen lassen, allein dafür würde ich ganze 5 Sterne geben.
Das Produkt jedoch ist alles andere als gut. Ich misse ca. 2 Meter, wiege um die 130 Kg. Dementsprechend benötige ich schon gerne größere Hemden. Da ich diesen Stil der Hemden mag, und dann entdeckte, dass es diese Hemden auch in 4 XL und 5 XL gab, dachte ich bereits, ich hätte endlich die Marke gefunden, die mich die nächsten Jahre ausstatten würde.
Als die Hemden kamen, ich sie auspackte und anzog, war ich jedoch maßlos enttäuscht. 4 XL wirkt wie Größe XL und 5 XL macht den Bock nicht gerade fetter. Wer also eine ähnliche Körperstruktur wie ich hat, sollte es sein lassen, Ihr werdet sehr enttäuscht sein.Schade eigentlich.