5.0 von 5 Sternen Super gelungen, ABER....
leider wieder mal viel zu schnell vorbei. :(

Vor 13 Monaten von Buechermaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich hab mehr erwartet!!!
Ich war vom ersten Teil sehr begeistert und hab immer mal wieder nachgeschaut wann denn endlich der zweite Teil da ist. Ich hab mir das Buch sofort gekauft und mich darauf gefreut es zu lesen, wurde aber irgendwie enttäuscht. Ich fand im letzten Teil die Entwicklung der Beziehung zwischen Anna und Sam toll beschrieben und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht...
Vor 13 Monaten von Lola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super gelungen, ABER...., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin - Die Suche (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 2) (Kindle Edition)
leider wieder mal viel zu schnell vorbei. :(

Das Buch "Kuss der Wölfin - Die Suche" wurde von der Autorin Katja Piel geschrieben. Sie hat es bei Amazon veröffentlicht. Auch in diesem Teil hat mich Katja Piel wieder in eine wunderbare Welt der Gestaltwandler entführt und es viel mir echt schwer, das Buch zur Seite zu legen. Es ist genauso wunderbar, wie der 1. Teil geschrieben und man möchte immer mehr erfahren. Die Spannung wird auch hier kontinuierlich aufgebaut und so wie das Ende verläuft, hat man es definitiv nicht erwartet.

Das Cover:
Wie schon beim ersten Buch erwähnt, finde ich auch dieses Cover sehr schön gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen und ist wieder nicht zu bunt und dennoch ziemlich aussagekräftig. Auch dieses Cover hat etwas magisches an sich und man möchte einfach mehr erfahren.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind wieder einmal sehr sauber und ins Detail ausgearbeitet. Der Einstieg von Band 1 auf Band 2 ist ziemlich fließend und es bleiben keine Fragen offen.

Zum Inhalt des Buches:
Eine sehr lange Zeit konnte Anna sich vor Marcus, einem bösartigen und sehr starkem Werwolf, verstecken. Doch nun hat gerade er die beste Freundin Alexa, in seinen Händen und das alles nur, weil sie einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Sie reisen nun, zusammen mit Sam seinen Vater, nach London, wo sie Marcus treffen wollen, der eine Übergabe vorgeschlagen hat. Doch Marcus erscheint nicht. Kurze Zeit später wird Sams Vater überfallen und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Sam und Anna fahren direkt hinter her. Nur Adam hat angeblich noch was zu erledigen und begibt sich allein auf den Weg zu Marcus.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Vorgänger, 24. Februar 2014
400 Jahre konnte Anna sich erfolgreich vor einem rachsüchtigen Wolfsrudel verstecken, doch ein folgenschwerer Fehler bringt nicht nur sie in Gefahr.
Marcus hat Alexa in seiner Gewalt, ob das allerdings ihr Tod bedeutet, oder eine weitreichende Katastrophe abgewendet werden kann, liegt jetzt in den Händen eines Werwolfs ....

"Die Suche" ist der zweite Teil der "Kuss der Wölfin"-Trilogie von Katja Piel.

Nahezu nahtlos schließt dieser Teil an seinen Vorgänger an und verfolgt die Geschehnisse weiter. Schnell findet man sich wieder in der Geschichte zurecht und taucht einmal mehr ein in die geheimnisvolle Welt der Gestaltwandler.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger beweist dieser Roman durchaus mehr Tempo und Spannung. Während sich die Ereignisse überschlagen und die eine oder andere überraschende Wendung nehmen, entwickelt sich die Handlung rasant weiter. "Die Suche" ist zu keiner Zeit in irgendeiner Form vorhersehbar, sondern liest sich stets frisch und packend.

Die Geschichte um Anna vertieft sich immer mehr, immer stärker taucht der Leser ein in ihre Geschichte, deren Handlungsstränge sich immer weiter verflechten und dieser Trilogie eine angenehme atmosphärische Dichte und tolle Tiefe einhauchen.

Auch die Atmosphäre ist weitaus düsterer als es bei seinem Vorgänger der Fall war, denn es geht stellenweise doch recht brutal zu.

Ein bisschen was für das Herz gibt es aber natürlich auch. So finden sich romantische Szenen, die die düstere Atmosphäre ein wenig aufheben und eine tolle Abwechslung in die Geschichte hineinbringen. Aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz, diese Szenen werden stets geschmackvoll und ansprechend geschildert, und nehmen einen Raum ein, der nicht zu aufdringlich ist, sondern sich passend in die Romanhandlung einfügt.

Einen kleinen Cliffhanger gibt es allerdings am Ende, welcher schon einmal andeutet, was in Teil drei so passieren kann und in welche Richtung sich diese Trilogie entwickeln wird. Man darf gespannt sein.

Fazit: Der zweite Teil der "Kuss der Wölfin"-Trilogie ist noch um einiges spannender als der Vorgänger. Wieder einmal hat mich diese innovative Geschichte gefesselt und mir tolle Lesestunden beschert.

5.0 von 5 Sternen Ein phänomenaler zweiter Teil!, 14. Januar 2014
In wirklich kürzester Zeit habe ich, genau wie den ersten Teil – „Die Ankunft“,
diesen Teil – „Die Suche“ verschlungen.
Natürlich geht es mit der Werwölfin Anna weiter, wie sollte es auch anders sein,
denn sie ist die Hauptperson in dieser Serie.
Anna und ihre Freunde befinden sie sich auf der Suche nach ihrer Freundin Alexa,
die vom bösartigem Werwolf Marcus entführt wurde um an Anna selbst, Rache
nehmen zu können.
Jedoch hält sich diese Geschichte nicht so einfach an Regeln, denn hier erfahren
wir viel mehr über das Leben der anderen Protagonisten wie zum Beispiel Adam und
Jo. Auch Marcus wird so manches Mal zum Mittelpunkt auserkoren!!!
Einfach genial und sehr unterhaltsam!
Spannung und ein flüssiger Schreibstil setzen sich auch hier wieder durch!
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Autorin Katja Piel ein herausragendes
Talent hat, einen in den Bann zu ziehen und nun jeden warnen MUSS,
dass diese Serie zur Sucht ausartet!

5 Sternen, die absolut verdient sind!

5.0 von 5 Sternen Super absolut lesenswert, 5. Januar 2014
Die Suche ist der zweite Teil der Reihe "Kuss der Wölfin"

Nach dem spannenden ersten Teil hat es die Autorin Katja Piel geschafft sich noch einmal zu steigern. Denn das Buch ist noch spannender und flüssiger geschrieben als der erste Band.

Wie auch im ersten Teil werden die Persönlichkeiten der Charaktere durch Rückblenden erklärt, hier geht es vor allem um Adam, so konnte ich mir als Leser die Personen noch besser vorstellen und auch einige Verhaltensweisen gut nachvollziehen.

In diesem Buch geht es allerdings etwas brutaler und heftiger zu, das lässt aber auch die Spannung steigen. Für mich bietet das Buch alles was ich mir als Leser wünsche. Spannung , Action , Romantik und die Erotikszenen lassen das Buch zu einem tollem Erlebnis werden.

Das einzig negative ist leider, das der dritte Teil noch nicht erschienen ist und ich so gerne weiterlesen würde.

5.0 von 5 Sternen Die Suche beginnt, 31. Dezember 2013
Anna und Sam sind in Sorge um Alexa, die von Marcus entführt wurde. Sie reisen nach London, wo sie sich mit Marcus treffen wollen, der eine Übergabe vorgeschlagen hat. Doch kommt alles anders als gedacht. Marcus lässt den Deal platzen. Währenddessen wird Andreas, Sams Vater angegriffen. Und Adam macht sich im Alleingang auf, Alexa zu retten.

Wie schon im ersten Teil Die Ankunft geht es auch im zweiten Teil rasant weiter. Die Spannung bleibt aufrecht erhalten und man fragt sich mehrmals, wie die Autorin dies noch steigern kann. Doch gelingt es ihr, dies bis zum Ende durchzuhalten und noch einen bösen Cliffhanger draufzulegen.

Zwar hat Katja Piel das Rad nicht neu erfunden, doch hat sie es geschafft, durch sympathische Charaktere und einige böse Figuren eine Geschichte zu schreiben, bei der es einfach nur Spaß macht, sich mitreißen zu lassen.

Besonders gut gefallen mir die Rückblenden, so dass man aus der Vergangenheit Adams einiges erfährt. Er hatte es nicht leicht, hat jedoch immer versucht, das Beste aus sich herauszuholen. Dass er schwul ist, erleichterte ihm nichts. Er hatte noch mehr zu darum zu kämpfen, einen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Die Fantasystory rund um Gestaltwandler bietet für jeden Etwas. Rasante Action und Herzschmerz, prickelnde Erotik und Spannung.

In diesem Band hat mir Alexa sehr gut gefallen. Sie ist die Hauptleidtragende in der Geschichte. Sie muss einiges einstecken, Schmerzen ertragen und seelische Qualen erleiden. Doch steckt sie dies ausgesprochen gut weg, auch weil in ihr Gefühle geweckt werden, von denen sie dachte, dass sie diese nicht in sich tragen könnte.

Anna und Sam kommen sich noch näher und Anna wird einiges klar.

Ich warte gespannt auf den dritten Band, in dem endlich alle noch offenen Fragen geklärt werden und wünsche mir, dass es für alle ein Happy End geben wird.

Ein kleines Highlight ist am Ende des Buches das Spin-Off "Der schwarze Tod", in welchem ein Rückblick auf Anna im Jahre 1605 gegeben wird. Anna taucht hier mit ihrem neuen Freund Johann bei Rosa und Mattis auf. Als Johann an der Pest erkrankt, verfällt Anna in einen innerlichen Zwist. Sie als Werwölfin ist immun gegen die Pest. Kann sie Johann retten, in dem sie in verwandelt? Oder wird sie dadurch zu einer blutrünstigen Bestie?

Das Spin-off hat mir sehr gut gefallen, da es Annas Gefühlwelt beschreibt. Es bietet einen guten Einblick in ihre Zerrissenheit und gibt auch noch einige Hintergrundinformationen über Anna, Johann, Rosa und Mattis.

Fazit:
Teil 2 steht dem ersten Band in nichts nach. Fantasy in seiner schönsten Form.

5.0 von 5 Sternen Die Wölfin kehrt zurück und wie!, 14. Januar 2014
Nachdem ich Teil 1 der Saga verschlungen hatte, wartete ich ungeduldig und mit Spannung auf Teil 2 nun habe ich auch den eingesaugt und warte auf Teil 3 :) Aber was soll ich sagen, ich warte gern.

"Kuss der Wölfin - Die Suche" beginnt mit einer gnadenlosen zur Schau Stellung von Marcus Bösartigkeit.
Dieser Werwolf ist das personifizierte Böse und gerade damit beschäftigt ein Mädchen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Zum Glück taucht in Kapitel 2 Anna auf - und man weiß einfach, alles wird gut - die auf dem Flughafen mal wieder einen neuen Pass, eine neue Identität in Händen hält, und sich an ihr verändertes Aussehen noch nicht wirklich gewöhnt hat.
Sam ist bei ihr. Sie sind nach wie vor zusammen und auf der Suche nach Alexa die im Band 1 verschleppt wurde.
Während des Flugs will die Wölfin raus, will sich aus der Enge befreien, doch Anna lässt es nicht zu.
Als sie ankommen treffen sie auf Andreas und Adam.

Adam eine verlorene Seele, ein Werwolf bekommt nun die Chance seine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte seiner Kindheit, seiner Anfänge als Werwolf.

Alexa ist immer noch in den Klauen des Feindes. Muss Schreckliches erdulden, bis Hilfe kommt. Doch es ist nicht Anna und auch nicht Sam die sie befreien. Es rettet sie....-ihr glaubt ja wohl nicht das ich euch das verrate.

Meinung:

Katja Piel hat wieder mit Worten jongliert und entstanden ist eine Geschichte die jeden Teil unseres Körpers in Wallung geraten lässt. Sie spart nicht mit wohldosierten erotischen Szenen, mit Blutrünstigen Details und mit Gefühlen.
Sie ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen und ich kann nur hoffen das noch viele Wolfsgeschichten entstehen die ich dann genüsslich verschlingen darf, wie der Werwolf seine Beute.

Teil 2 ist um 100% farbenprächtiger,bildhafter, emotionaler,einschüchternder,rasanter und bombastischer als Teil 1. Eine Steigerung hatte ich zwar erwartet, aber auf so einen Wow Effekt war ich nicht gefasst.Toll! Ich wusste nur das es noch tiefer in die Geschichte gehen würde. In die Geschichte der einzelnen Protagonisten. Sie bleiben so nicht nur Figuren sondern haben auch ein Leben und bekommen rund herum ein Wesen das nachvollziehbar ist.

Ich liebe dieses Buch und werde nach dem Lesen des eBooks, das Taschenbuch auf meine Wunschliste setzen.

Fazit:

Ein Buch das mitreißt, fesselt und einen atemlos macht.

5.0 von 5 Sternen Kuss der Wölfin---die Suche, 9. Januar 2014
Das Geschichte von Anna geht nahtlos weiter...

Werwolf Marcus hat Annas Freundin Alexa in seinen Fängen und keiner weiss,wo sie sich aufhalten...Anna und Sam,nebst Freunde,suchen nach ihr. Adam weiss,was Marcus am meisten gegehrt und liefert ihm den Ring im Tausch gegen Alexa...War der Preis doch zu hoch ?

Annas und Sams Geschichte geht weiter,obwohl Adam und Alexa hier im Vordergrund stehen.Wir bleiben mehr in der Gegenwart als im ersten Band,werden aber mit wichtigen Informationen aus der Vergangenheit bedient ! Diese Rueckblenden sind gut geschrieben und wichtig um die Story und die Charakteren zu verstehen.

Das Buch ist eine gekonnte Mischung aus vielen Genres : Fantasy und Romance wie auch Thriller und Erotik ! Die Geschichte ist Pageturner ; unglaublich spannend und packend ! Der Schreibstil ist fluessig und sehr fesselnd ! Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben und habe so meine Nacht zum Tag gemacht...

Ich habe während des Lesens viele unterschiedliche Emotionen durchlebt und am Ende bliebt die Sehnsucht nach dem letzten Band !

Ich dachte zuerst,dass das erste Buch sehr gut ist und kaum zu toppen,aber dies war mein Irrglaube.Es geht noch grossartiger..ein wahrer Genuss und volle 5 Sterne wert...noch mehr kann man leider nicht geben.

Band 1: Kuss der Wölfin , die Ankunft

Band 2: Kuss der Wölfin , die Suche

Band 3: Kuss der Wölfin , die Begegnung (erscheint demnächst)

5.0 von 5 Sternen Sogar noch besser als der erste Teil, 29. Dezember 2013
Absolut gelungener zweiter Teil.
Ein flüssiger und abwechslungreicher Schreibstil, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung machen Lust auf mehr. Und die Erotikszenen haben es in sich ohne pornografisch zu wirken.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Der Ring der Venatio, 23. Dezember 2013
Zum Inhalt:
Alexa ist in der Gewalt von Marcus. Anna, Sam, Adam, Jo und Andreas haben keinen Hinweis auf das Versteck.
Adam weiß, wie er Marcus locken kann und liefert ihm hinter dem Rücken der Anderen einen mächtigen Ring - den Ring der Venatio, der Jäger der Werwölfe. So gelingt es ihm, Alexa zu befreien. Doch dieser Ring in den Händen einer bösen Seele wird schreckliches anrichten.

Meine Meinung:
Das Cover zeigt ein Frauengesicht - vermutlich das Gesicht von Anna der Gestaltwandlerin. Im Hintergrund sieht man den Big Ben. Da die Story vorwiegend in London spielt, ist dies passend gewählt. Die Farben des Covers finde ich ansprechend - besonders die grünen Augen von Anna sind hypnotisierend.

Katja Piels Schreibweise ist mir bereits durch den ersten Teil "Kuss der Wölfin - Die Ankunft" bekannt. Sie ist nach wie vor fesselnd und flüssig.

In diesem Teil kommen viele Charaktere vor, wobei auf Adam und Alexa dieses Mal besonderes Augenmerk gelegt wird. Katja verwendet Rückblenden aus dem Vorleben Adams, damit der Leser sich ein besseres Bild von ihm machen kann. Diese Fahrten in die Vergangenheit fand ich sehr hilfreich und aufschlussreich. Adam, der im ersten Teil eher eine Nebenrolle hatte, wird hier genauer beleuchtet und sein Wesen kann so besser verstanden werden.

Katja spickt ihre Geschichte mit einigen Erotikszenen, die mir gut gefallen haben. Sie scheut auch nicht davor zurück, auch genauer auf die Liebe von Mann zu Mann einzugehen. Die erotischen Abschnitte sind atemraubend und anregend.

Vom Anfang bis ca. zum Mittelteil konnte ich nicht zu 100% mitgerissen werden -
der gewisse, von Katja bekannte Pepp, blieb aus. Dieser kam aber ab dem Mittelteil und hielt bis zum Ende durch. Mir fehlte am Anfang die Fixierung auf eine Figur oder Personengruppe - es waren mir einfach zu viele, die irgendeine, aber keine bestimmte, Rolle spielten. Als dann aber klar wurde, dass der 2. Teil Alexa und Adam zugeordnet werden kann, fiel mir das Lesen wieder leichter.

Das Ende kam dann so abrupt, dass ich richtig überrascht war, dass dieser Teil schon vorbei ist. Am liebsten hätte ich noch weiter gelesen.

Fazit:
Nach Anfangsschwierigkeiten kam die Story ordentlich in Fahrt und Katja Piel enttäuschte nicht - so wie man es von ihr gewohnt ist.

litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de

5.0 von 5 Sternen Teil zwei einer fesselnden Trilogie - Rezension mit Inhaltsangabe, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin - Die Suche (Taschenbuch)
Für alle Leser die sich lieber überraschen lassen ein Hinweis vorab, ich verrate hier einiges vom Inhalt, wer sich lieber überraschen lassen möchte, sollte lieber nicht weiter lesen.

Band zwei steigt direkt mir einem kleinen Schocker ein Marcus kommt zu seiner Gefangenen und quält und verletzt sie. Ihre Ängste und Gefühle werden gut geschildert und man kann sich gut in die Situation versetzen, auch ich hätte Todesangst in einer solchen Lage. Drastisch fand ich die Stelle, als Marcus seine Gefangene beißt und dann den Raum verlässt. Das hat schon ein anderes Kaliber als die Darstellungen von Gewalt im ersten Band. Ruhiger geht es zu bei der Reise von Anna und Sam nach London, dort werden sie von Andreas und Adam erwartet. In Rückblenden die gut ins Gesamtkonzept eingebettet sind erfährt man einiges über Adam und sein Leben in der Vergangenheit, sowie den Auslöser seines Sinneswandels nicht mehr als Werwolf zu leben sondern als Gestaltswandler. Unterschiede zwischen Gestaltswandlern und Werwölfen werden schon im ersten Band erklärt, so dass auch wieder hier mein Hinweis zutrifft, erst Band eins zu lesen, was bei einer Trilogie oder Serie eigentlich fast immer Sinn macht.

Im weiteren Verlauf begleiten wir Adam, Sam, Andreas und Anna sowie den neu hinzukommenden Johannes bei ihren Weg zum Landsitz der Venatio. Dabei werden sie von Marcus Rudel angegriffen und Sam wird verletzt. Adam und Marcus sind in Kontakt miteinander und vereinbaren einen Treffpunkt für Anna um Alexa einzutauschen. Völlig überraschend für mich kommt nun ein magischer Ring ins Spiel, den Marcus haben möchte. Man erfährt erst im weiteren Verlauf der Geschichte, warum der Ring so wichtig ist und wer ihn aus der Gruppe um Anna hat.

In Zwischenszenen wird immer wieder Alexas Leiden unter Marcus und seinem Rudel geschildert. Sehr drastisch und in direkteren Worten als in Band eins. Der Leser kann sich dabei gut in Alexas Lage versetzen und durchlebt mit ihr alle Ängste, Schrecken und Schmerz. Dabei wird deutlich, dass Marcus über eine große Portion Sadismus verfügt.

Anna wiederum muss sich ihre Gefühle für Sam eingestehen, wobei es ihr nicht leicht fällt das schlechte Gewissen gegen Alexa zu verdrängen. Insgesamt wird die Seelenqual von Anna gut und nicht zu pathetisch geschildert. Adam befreit Alexa und gibt dabei Marcus den Ring, den Adam sich verschafft hat. Bei der Befreiung geschehen auch magische Dinge und man erfährt auch was zu Adams speziellen Fähigkeiten. Bei der Befreiung fühlt sich der eigentliche homosexuelle Adam unerklärlich zu Alexa hingezogen. Währenddessen kommen einige neue Venatio hinzu und treffen sich auf dem Landsitz. Hier erfährt man auch einige Hintergründe zum Ring und seiner Entstehung sowie Bedeutung für die Venatio. Anna trifft auf dem Landsitz Rosa wieder, eine alte Bekannte. Anna, Alexa und Sam sprechen sich aus und ich war erleichtert wie harmonisch sich der Zwiespalt löst, wobei die Autorin auch hier ohne Pathos vorgeht, ich konnte die Situation gut nachvollziehen, ohne zu meinen, hier wird was „an den Haaren herbeigezogen“. Sam und Anna kommen sich weiter näher. Auch die Beziehung Adam und Alexa wird komplexer, wobei Johannes als Partner von Adam auch noch eine Rolle spielt.

Im vorletzten Kapitel fliegen Sam, Alexa und Anna wieder zurück nach Deutschland, Johannes bleibt in England, da Adam verschwunden ist und Alexa hat Sehnsucht nach Adam, den sie an überraschender Stelle wieder sieht.

Das letzte Kapitel führt noch mal zu Marcus und dem Ring und zu einem Cliffhanger für Teil drei. Nach den Worten Ende Teil 2, war ich erst mal überrascht. Ein ziemlich abruptes Ende, das mich gespannt zurück lässt und mich hoffen lässt, das Band drei pünktlich erscheint.

~~Wie mir das Buch gefällt~~

Insgesamt ist die Schreibweise rasanter und dramatischer als in Band eins. Dabei wirkt die Geschichte in sich stimmig und die Charaktere glaubwürdig. Durch überraschende Elemente, die hinzukommen bleibt der Spannungsbogen erhalten und die Geschichte bleibt fesselnd. Die Kampf-bzw. Gewaltszenen sind drastischer als in Band eins, aber ein Kampf ist halt kein Kaffeekränzchen. Auch die erotischen Sequenzen werden breiter erzählt, wobei es auch homoerotisches gibt. Sie gleiten aber in meinen Augen nicht ins derbe ab.

Die Rückblenden in die Vergangenheit bieten gute Informationen über die einzelnen Personen und sie sind gut in die Handlung eingebettet. deutliche Überschriften mit Orts-und Zeitangaben sind eine gute Orientierungshilfen zur Einordnung des Geschehens.

~~Mein Fazit~~

Auch Band zwei hat mir gut gefallen und ich freue mich auf Band drei der im Frühjahr 2014, also doch sehr bald erscheinen soll.