5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben
Nach all den Jahren seit der Austrahlung im Fernsehen ist die Serie auch heute noch beklemmend anzusehen, aber gehört nun mal zur Geschichte.
Qualität der DVD's ist völlig in Ordnung. Ist nur gewöhnungsbedürftig, die DVD's umzudrehen.
Vor 15 Monaten von usmahama veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Roots
Tja, da fehlt eine komplette Sendung, der Teil 2. Warum, weiss ich nicht. Ist auch nicht angegeben. Schade, wäre schön gewesen, man hätte tatsächlich alle Teile erhalten. Zusätzliche Informationen sind interessant und unterhaltsam.
Vor 11 Monaten von Sparkasse Neuss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, 10. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Roots, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Sicher hat die Verfilmung aus 1977 immer noch ihren Reiz! Jedoch die Qualität sollte noch einmal überarbeitet werden, denn die eigentlichen Kapitel sind nicht mittels der Überblendtechnik, wie beim Film üblich, verbunden, sondern plump und
lieblos aneindergeklatsch mit 3-4 Sekunden Pause (schwarzer Bildschirm/Leinwand) zwischen den Sequenzen!
Daher nur 3 Sterne!

Ergänzung vom 12.11.2014: Nachdem ich mir alle Teile angesehen habe, muss ich sagen,
dass die Qualität viel besser wurde! Die Szenenübergänge sind ab der 2. DVD in Überblendtechnik gewählt. Ton und Bild sind hervorragend! Auf der DVD-Hülle ist groß und breit beschrieben, dass die Teile 1+2, 3+4 auf Wende-DVD's enthalten sind!
Verbessere mene Benotung von 3 auf 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Super Preis für das Set. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die ersten zwei DVDs als doppelseitig bespielte Ausführung, und die dritte DVD ist zwar wie üblich einseitig, aber falsch beschriftet mit Episode 3&4, es befindet sich aber 5&6 darauf.

5.0 von 5 Sternen Roots, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Ein Südstaaten Drama das ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen habe . Und da jetzt im TV in meinen Augen nur noch Mist gebracht wird kaufe ich mir solche Klassiker selbst und mache mir dann selber Programm

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker eben..., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Die Serienbox ist völlig in Ordnung. Bei Käufern von allen möglichen Anbietern liest man schonmal etwas von unvollständig oder falsche DVD geliefert.
Also ich kann nichts negatives sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei. Zum Film muss ich nicht viel sagen. Ich kannte ihn ohnehin schon, mir ist bei der alten Serie eine DVD zu Bruch gegangen. Sowas muss man halt komplett haben.

4.0 von 5 Sternen Roots - Box Set - Jubiläums Edition, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Wollte mir endlich diese Serie zulegen und habe mir deshalb die o.g. Edition bestellt. Ich bekam das Box Set jedoch als "gemischte Box" mit DVD's, auf denen nicht alle Kapitel aufgespielt waren und die nicht zur Jubiläums Edition passten. Irgendwie peinlich (vom Hersteller). Die Box schnellstens zurückgesandt. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals den unkomplizierten Service von Amazon loben.

Ich habe trotzdem 4 Sterne vergeben, weil mir die Story gefällt und diese nicht unter der mangelnden "Hardware" leiden sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
das gehört doch nun wirklich in eine Sammlung. Es handelt sich um einen Klassiker der Telegeschichte mit einem wirklich ernsten Hintergrund

4.0 von 5 Sternen NICHT unvollständig, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
Die Serie ist inhaltlich 5 Sterne wert. Auf mich wirkt die Darstellung der damaligen Verhältnisse und die schauspielerische Leistung sehr authentisch.
Aber eigentlich wollte ich nur anmerken, nachdem ich mich zuerst auch sehr geärgert hatte, dass die Box nicht unvollständig ist. Man muss die dvd umdrehen! Auf der disc eins ist Folge 1 auf der einen und folge 2 auf der anderen Seite. So, wie wir es noch von den Kassetten kennen ;)

Einzig zu bemängeln habe ich immer wieder auftretende hänger während des Films, wodurch einzelne Sequenzen verloren gehen. (man kann zurückspulen und sie sich dann anschauen).
Diese hänger treten aber nicht oft auf.

Aufjedenfall eine epfehlenswerte serie!

5.0 von 5 Sternen einfach nur sehenswert, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] (DVD)
erinnerung an meine jugend , der film ist einfach nur klasse gemacht . ware war schnell und sauber bei mir . vielen dank

3.0 von 5 Sternen Roots, 13. Juni 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs]
Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs] von Gilbert Moses (DVD - 2013)