5.0 von 5 Sternen Profesioneller Schutz des iPhones
Vor 9 Monaten von Hans veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Produkt, Schaden am iPhone
Aufgrund der Werbung durch Lifeproof und das großartige Versprechen, ein so teures iPhone für einen akzeptablen Betrag gegen alltägliche Situationen wie ein verschüttetes Getränk und Unachtsamkeiten zu schützen, habe ich mir das Case gekauft.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit hatte ich mich an das ungewohnte Gefühl des...
Vor 6 Monaten von Lisa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Produkt, Schaden am iPhone, 16. November 2014
Nach kurzer Eingewöhnungszeit hatte ich mich an das ungewohnte Gefühl des Bildschirmschutzes gewöhnt und war sehr zufrieden.
Bis nach wenigen Wochen der Bildschirmschutz sich so weit vom Touchscreen löste, das eine alltägliche Bedienung kaum noch möglich war. Auch das empfohlene Luft rausdrücken (von dem LifeProof Youtube Kanal empfohlen) half nur noch wenige Sekunden, in denen man zugucken konnte, wie der Bildschirm sich um mindestens 0,5mm abhob. Immerhin war dadurch der "Rainbow- Effekt" kein Problem..
Diese Mangel wären mit einer einfachen Reklamation zu beheben gewesen, leider hat das LifeProof Case einen (bis jetzt) irreparablen Schaden an meinem Iphone zu verantworten: im Bereich des Homebuttons federte die Folie sehr nach, wenn man versuchte das iPhone mit der TouchID zu entsperren. Nun haben sich durch die Benutzung des Case Rückstände oder Beschädigungen der Screen Beschichtung gebildet (Foto angehängt) die sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht entfernen lassen ( zuerst verschwinden sie, aber sobald man mit den Fingern wieder berührt, bilden sie sich wieder aus) Meiner Vermutung nach, ist die Beschichtung des Screens durch das LifeProof Case so beschädigt worden, dass die anti-Fingerprint Technologie nicht mehr wirkt und sich an der Stelle alles sammeln kann.

Ich bin sehr gespannt, wie der Amazon Support mir helfen kann und ob es eine Lösung für mein NP 800€ iPhone gibt, welches ich eigentlich bald verkaufen wollte...

5.0 von 5 Sternen Profesioneller Schutz des iPhones, 2. September 2014
Die LifeProof fre Box ist wohl das professionellste womit man das iPhone schützen kann. Sehr gute Handhabbarkeit (das Gerät wird kaum merklich größer, ist aber Wasserdicht) gepaart mit sehr guter Verarbeitung sowie dem nach wie vor funktionierenden Fingerabdrucksensor (die Funktion fehlt bei vielen anderen Produkten) hinterlässt ein sehr guten Eindruck. Der Kopfhöreranschluss ist ebenfalls entkoppelt, also wasserdicht nach außen angeschlossen.

Menschen die gerne auf dem Wasser unterwegs sind (Bootsbesitzer) empfehle ich den optionalen "Schwimmring" damit das iPhone nicht untergeht.

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit mangelhaft, 1. August 2014
Zunächst war ich sehr begeistert. Die Hülle war superdicht. Hab mein iPhone mit zum Baden genommen und sogar Unterwasserfotos gemacht. Nach einem knappen halben Jahr nun die Ernüchterung. Im Urlaub wollte ich sie wieder genauso nutzen, hatte jedoch ein komisches Gefühl.
Also vorher nochmal geprüft und siehe da, sie ist nicht mehr dicht.
Unterhalb des Home-Buttons hat sich wegen der Klappe für das Ladekabel der Gummirand an der Folie verabschiedet. Beim Öffnen der Klappe kommt man immer an das Gummi und schiebt diesen immer etwas runter.
Selbst das wieder zurückschieben der Folie in die Gummiumrandung hat nichts mehr geholfen.
Außerdem bröseln die Schaumgummis an der Lautsprecher- und Mikroöffnung.
Gott sei Dank habe ich das vorher getestet und mein iPhone nicht geschrottet.
Jetzt muss ich mich um die Reklamation kümmern.
Scheint ja nun leider kein Einzelfall zu sein. Von der Hülle hätte ich für knapp 80€ mehr erwartet.
Schade.....

1.0 von 5 Sternen Leider nicht Wasserdicht und keine Erstattung für das IPhone, 24. Juli 2014
Leider ist das gute Teil nicht Wasserdicht. Jedenfalls nach gut vier Monaten normalen gebrauch. Nach einem kurzem Badespaß blieb die Enttäuschung groß.
Das Iphone ist nass und das Display als auch der Home Butten gehen nicht mehr. Die Folie beim Fingerabdrucksensor hatte sich leicht gelöst und so Wasser in die Hülle gelassen.
Nach einem Garantieantrag bei der LifeProof direkt bekommen ich schriftlich mitgeteilt, das sie nur für die Hülle Garantieren aber Geräte in oder Ausserhalb nicht ersetzen. Das heißt das ich weil die Hülle versagt hat jetzt zwar eine neue Hülle aus den USA bekomme aber mein kaputtes Iphone nicht ersetzt bekomme.
Werde diese Firma nicht empfehlen schon garnicht wieder verwenden.
Kann jedem nur abraten die Hülle mit ins Wasser zu nehmen da sich die Schutzfolie am Homebutten sehr leiht löst. Normalerweise müsste die Firma das an ihre Kunden weitergeben und dieses Produkt zurückrufen.
Bin mehr als enttäuscht. in Deutschland gäbe es auch für den Folgeschaden eine Garantie.

1.0 von 5 Sternen leider eine Enttäuschung, 21. April 2015
Ich habe die Hülle für das Mountainbike und Kajakfahren gekauft. Leider ist bei der ersten auf einmal eine Art Riss im Display (der Hülle) gewesen. Hülle Nummer 2 kam dann im Austausch. Diese ist dann aus niedriger Höhe einmal runtergefallen und dummer weise ist dabei dann direkt der Schraubverschluss, der auf der Kopfhörer Buxe sitzt mittig gebrochen. Vielleicht liegt es an der blauen Farbvariante, aber stabil war es irgendwo nicht!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LifeProof fré, wasserdichte Schutzhülle für Apple iPhone 5/5s weiß (Zubehör)
Der Artikel ist Super und entspricht der Beschreibung, Sensor funktioniert aber nicht 100%ig durch die Folie, dafür ist es jetzt aber Wasserdicht

3.0 von 5 Sternen An und für sich ein gutes Produkt, das hält was es verspricht!, 15. Dezember 2014
Die Lieferung war schnell und unkompliziert.

Die LifeProof fré Schutzhülle hält auf den ersten Metern was sie verspricht. Sie ist extrem dünn, touch-iD funktioniert, man macht damit scharfe Bilder, der Touchscreen funktioniert auch einwandfrei, man hört das Handyklingeln gut (selbst unter Wasser), sie ist wasserdicht.

Ob sie sich den Winter über im Skikurs und generell im Outdoor Bereich gut hält wird sich die kommenden Monate zeigen. Auch was die Stoßfestigkeit betrifft denke ich dass es eine gute Hülle ist.

Und damit zum größten Minuspunkt der meiner Meinung nach eineinhalb Sterne kostet. Die Gesprächsqualität. Es ist selbstverständlich klar, dass man dabei Abstriche machen muss wenn man eine absolut Wasserdichte Hülle will. Man hört seinen Gesprächspartner auch sehr gut. Dieser allerdings hat extreme Schwierigkeiten einen zu verstehen, die Stimme klingt hohl, blechern und extrem verzerrt. Man muss fast jedes dritte Wort nachfragen. Noch einen halben Stern Abzug gibt es für den relativ hohen Preis.

(vorübergehendes) Fazit: Eine robuste, wasserdichte Hülle, die einen stolzen Preis hat, allerdings auch einiges leistet. Für Leute die wenig telefonieren und nur im Outdoorbereich die restlichen Funktionen des Handys nutzen möchten, ist diese Hülle bestens geeignet.

1.0 von 5 Sternen Kaputt - nach kurzer Zeit - Wertarbeit ist was anderes!, 15. November 2014
Ich habe diese Schutzhülle vor nicht einmal 3 Monaten gekauft und schön löst sich das Plexiglas am Rand auf und es ist nicht mal Extrembedinungen ausgesetzt. Bei dem Preis ist das echt peinlich.

Ich rate vom Kauf ab !!

5.0 von 5 Sternen *** ABSOLTER KAUFTIPP ***, 19. April 2015
••• ABSOLUTER KAUFTIPP ***

Ist die wohl beste und geilste Hülle fürs Iphone!

Easy mit normalem Spülmittel abwaschbar und somit hat Frau/Mann immer ein relativ keimfreies und optisch ansprechendes Telefon in der Hand!

Die integrierte Displayfolie ist sensorisch sehr gut zu handeln und hat evtl einen leichten "Glue- Effekt" beim tippen...ist halt keine Glasöberfläche mehr!

In dem Fall kurz warm abwaschen und dann mit Küchenrolle (nobel geht die Welt zugrunde) abtupfen ;) dann ists wieder wie neu!

Sprachverständlichkeit Note 2
Optik 1
Handling 1
Verarbeitung 1
Akustik 2 (Folie ist beim tippen lauter als Glas)

Blitz und Kamera werden nicht beeinträchtigt!

Definitiv ein gutes Produkt!

Wichtig! Nicht geeignet um das Iphone öfter aus der Hülle zu nehmen! Einmal staubfrei rein und fertig ;)

5.0 von 5 Sternen Klasse mit Farbe pink, 4. Dezember 2014
Für mein Handy perfekt. Hab noch nicht getestet ob die Angaben in Punkto wasserdichte u.s.w. Stimmen . Nachdem mein letztes Handy Defekt war als es runter gefallen war kaufte ich nun diese Handy Schutzhülle für mein neues damit es sicher eingepackt ist es kann ja auch in der Handtasche mal was auslaufen oder Defekt sein . Freute mich das ich diese Hülle in einer meiner Lieblingsfarben kaufen konnte und bin damit sehr zufrieden Handy funktioniert nach wie vor auch mit der Hülle perfekt. Nur wenn es am Tisch mit dem Wecker klingelt ist das vibrieren etwas schriller ansonsten alles super und mit Lila Hintergrund im Display ganz toll .