Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Dezember 2013
Die bisherigen positiven Rezensionen zu diesem Produkt kann ich nur unterstreichen.

Die Kamor-Schutzhülle passt perfekt zum Asus Memo Pad FHD 10!

Das Tablet sitzt fest in der Hülle, es wackelt nichts und die Aussparungen für Kameras, Mikrofon und sonstige Anschlüsse sitzen genau dort, wo sie sollen. Zudem ist es aus einem sehr wertigen und angenehmen Material gefertigt. Das Leder verbreitet auch keine unangenehmen Gerüche, sodass es selbst von meinen äußerst geruchsempfindlichen Familienmitgliedern als angenehm empfunden wird.

Die gelegentlichen Beschwerden über den mitgelieferten Eingabestift kann ich nicht so recht nach vollziehen. Er funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Da gibt es nichts zu meckern.

Ich habe selten eine Ware erhalten, die so viel Qualität für so wenig Geld bietet, sodass ich die Schutzhülle mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.
am 7. April 2014
So leicht war es ja gar nicht eine passende Hülle zu finden. Diese Hülle erfüllt nun für weniger Geld als ich eingeplant hatte mehr als ich erwartet hatte.

Deckel und Hülle sind so ca. 3mm dick durch eine Versteifung. Da als Versteifung kein Metall verwendet wird, ist die Hülle vergleichsweise leicht, allerdings auch nicht besonders dünn.

Der Stift funktionierte ca. 1-2 Monate recht gut. Danach ließen sich "Klicks" nur noch mit stärkerem Druck ausüben.

Vorteile:
- Paßt (kein Spiel, Öffnungen passen)
- Stinkt nicht (Informationszettel lag bei, beim Beschnüffeln aber kaum merklicher Geruch)
- Magnetischer Verschluß
- Automatisches Aufwecken beim Öffnen / Ausschalten beim Schließen.
- Kein Kontakt von Metall auf Gerät (Magnete sind unter dem Material versteckt)
- Stift mit Halterung

Nachteile:
- Tablet steht beim flachen Anstellwinkel auf dem Kopf. Vereinzelte Software macht das nicht mit.
- Bedienelemente (Ein/Aus, Lautstärke) sind bei flachem Anstellwinkel nicht optimal verwendbar, aber erreichbar.
- Der umgeklappte Deckel wird auf der Rückseite unter eine Lasche gesteckt, welche dafür von der Schutzhülle etwas hochgebogen werden muß. Das ist etwas fummelig.
- Stift ließ nach einer Weile in der Funktionsfähigkeit nach

Insgesamt bin ich mit der Hülle bislang trotz der (teils prinzipbedingten) Nachteile sehr zufrieden.

Update 10.07.2014:
------------------
Nach ca. 1-2 Monaten Gebrauch ließ der Stift in seiner Funktion nach. Ich werte die Hülle deswegen nicht ab, da der Stift auch auch kein ausschlaggebender Grund für den Kauf war.

Die Hülle selbst ist in Funktion und Material weiterhin intakt.
am 27. Juli 2014
Man kann Hülle bzw. Gerät deutlich ermüdungsfreier halten, wenn man einen Gummi um die Hülle
fixiert. Hierzu habe ich kleine Schlitze ins Gehäuse gefeilt. Der Deckel lässt sich dank dem Umbau
Ziehharmonika-ähnlich zurück falten und damit deutlich entspannter halten.
Detaillierte Beschreibung siehe unten auf der Seite unter "Produktbilder von Kunden".
Außerdem bleibt die Hülle mit Gummi zuverlässiger zu als nur mit Magnetverschluss.
Generell ist die Qualität des Produkts gemessen am Preis top.
review image review image review image review image
am 28. Januar 2015
Die Hülle ist sehr gut. Sie passt perfekt für das Gerät, was eigentlich bei einer speziell zugeschnittenen Hülle sowieso sein sollte, aber da gibt es ja trotzdem ein paar Hersteller die das nicht verstehen. Für 7,99 EUR ist die Hülle wirklich günstig und absolut empfehlenswert. Man kann das Gerät perfekt in verschiedenen Positionen aufstellen. Gerade das ist bei der Hülle sehr gut gelungen. Ebenso die Verarbeitung, auch dort kann man bei 7,99 EUR nicht meckern. Selbst ein Touchscreen Bedinungs Stift wird mitgeliefert. Ausserdem geht das Gerät sofort in den Ruhezustand sobald man die Hülle schließt und der Ruhezustand wird natürlich beim Öffnen wieder deaktiviert. Das ist Recht gut damit man nicht immer extra den kleinen Knopf, oben links in der waagerechten Haltung, drücken muss. Ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist natürlich die Sicherheit und Haltung des Gerätes in der Hülle. Auch da ist die Hülle wirklich gut denn sie schützt das Gerät vor Stürzen und hält das Gerät perfekt in der Position. Der einzige Nachteil der bei dem Preis überhaupt erwähnenswert ist, dass der Magnet der die Hülle nachdem sie zugeklappt wurde, nicht richtig gut funktioniert bzw gar nicht stark genug ist um die Hülle zusammen zuhalten. Natürlich muss man dazu erwähnen das ein grösserer bzw stärkerer Magnet das Gerät durch Magnet Wellen beeinflussen würde. Deshalb gibt es auch für diese
kleinen 'Nachteil' keinen Stern abzug.
Wie bereits gesagt : Absolut empfehlenswert. Eine Top Hülle mit sehr gutem Preis / Leistung Verhältnis.
am 11. April 2015
Die Hülle ist meines Erachtens gut verarbeitet, allerdings gibt es einige Probleme.

Die Hauptursache, warum ich mir das VivoTab Note 8 gekauft habe, war, dass es einen Digitizer besitzt. Leider stören die Magneten in der Hülle dessen Funktion, sodass man nur noch etwa 3/5 des ohnehin schon kleinen Displays zum schreiben nutzen kann.
Außerdem ist der Klappmechanismus nicht so durchdacht. Hochkant lässt sich das Tablet problemlos stellen, leider aber nicht leicht angewinkelt hinlegen. Da rutscht immer die hintere Stütze aus der Halterung.
Weil andere Nutzer sich bereits beklagten, dass das Metallstück im Deckel Kratzer auf dem Display hervorrufen kann, habe ich es mit Tesafilm abgeklebt und bis jetzt keine Probleme.

Nachtrag: Der Verkäufer hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir die hälfte des Kaufpreises zu erstatten. Für den Preis erhält man dann eine gut verarbeitete Hülle, die leider, wie andere glaube ich auch Probleme mit dem Digitizer hat. Deshalb korrigiere ich meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne. Der Verkäufer meinte, dass die Produkte manchmal verbessert werden, evtl. ist das Problem ja in Zukunft irgendwann behoben.
am 15. Juni 2014
Die Hülle ist passgenau für's Vivotab Note 8, sieht und fühlt sich gut an. Alle wichtigen Elemente sind zugänglich bzw. mit Öffnungen versehen. Der Magnet an der Seite stört den Digitizer nicht! Die Standfunktion ist toll und die Hülle an sich ist robust.
am 4. Oktober 2015
Da diese Hülle als Zubehör für das ASUS VivoTab Note 8 angepriesen wird, ist es mir nicht verständlich, dass in der Hülle Magnete verbaut sind, die die Eingabe mit dem Sylus extrem verzerren. Diese Hülle verursacht bei meinem VivoTab Note drei Zwei-Eurostück große kaum sensitive Flecken auf dem Display, wodurch ein Drittel des Eingabebereichs nicht mehr verwendet werden kann. In diesen Bereichen wird die Eingabe mit dem Stift komplett verzerrt bzw. durch das entsprechende Magnetfeld abgelenkt.

Die Hülle wirkt für den Preis sehr gut verarbeitet, aber das bringt dann leider auch nichts mehr.

Wer das VivoTab Note wirklich zum Anfertigen von Notizen per Handschrift verwenden will sollte sich diese Hülle nicht zulegen.
am 16. Dezember 2013
Die Verarbeitung ist gut, keine unsauberen Nähte, keine Überstände, kein unangenehmer Geruch.
Sie sieht ganz gut aus und fühlt sich auch nicht schlecht an. Es ist halt PU und kein echtes Leder.
Der beiliegende StylusStift ist nicht wirklich zu gebrauchen, war mir eigentlich auch schon vorher klar.

Falls jemand eine Hülle für sein Odys Uno X8 sucht dem würde ich zum Kauf raten. Das Tablet ist geschützt und
sitzt gut in der Tasche (links und rechts ca 2mm Spiel).
Allerdings müssen folgende Abstriche gemacht bzw. Änderungen vorgenommen werden:

Der Anschluss für den Kopfhörer, das Ladegerät und die SD Karte sind verdeckt (USB und HDMI liegen frei).
Habe bei mir zwei Löcher für Kopfhörer und Ladegerät hineingeschnitten ohne Probleme.
Die Speicherkarte ist bei mir dauerhaft eingelegt also habe ich mir die Öffnung erspart.

Da der Odys Uno seinen Lautsprecher hinten hat ist dieser leider auch verdeckt (ist er aber bei allen Covern
die ich für das Tablet gesehen habe). Mann muss somit die Lautstärke immer etwas höher einstellen oder
auch noch hinten eine Öffnung für den Lautsprecher machen. Ist aber nicht unbedingt nötig, ich kann mit erhöter
Lautstärke ganz gut leben, oder eben mit Kopfhörern.

Wem diese kleinen Mankos für das Odys Tablet nicht abschrecken hat meiner Meinung die beste Alternative
zu diesen ganzen Universal Covern in einer guten Qualität.

Allen Intenso Tab Besitzern kann ich nur sagen gutes Cover, schlechter, billiger StylusStift.
am 5. November 2014
Die Hülle passt eiwandfrei, alle Bedienelemente sind problemlos zu erreichen. Die Verarbeitung ist gut. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist das die Hülle nicht wie auf dem Foto eher matt ist sondern glänzt.
review image
am 13. März 2015
i have ordered
Odys Ieos Quad white Edition X610092 25,7 cm...
Odys and the cover
Kamor® Odys IEOs Quad Hülle leder Tasche Etui...
Kamor it is not the right one they don't match at all and i'm so disappointed it is the first time amazon let me down.