5.0 von 5 Sternen USB Wall-Charger um 4 Geräte gleichzeitig aufzuladen
Wenn man an der Stelle, an der man gerne seine Akkus lädt, nur begrenzt Steckdosen zur Verfügung hat, oder eben nur einen Netzstecker zuhause hat, dem kann dieses kleine Ladegerät Abhilfe bringen. Hier bekommt man einen kleinen "Ladekasten" mit 4 USB Anschlüssen. Ein Netzteil ist somit nicht mehr nötig.

Dieses kleine...
Vor 8 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur für Apple iPad und iPhone empfohlen
Vor 1 Monat von Wolfgang Exler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen USB Wall-Charger um 4 Geräte gleichzeitig aufzuladen, 12. Januar 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Dieses kleine Ladegerät besitzt 4 USB Anschlüsse. Es wird in einer kleinen Verpackung geliefert. Neben dem Ladegerät befindet sich eine mehrsprachige Anleitung, sowie ein Anschlusskabel im Paket.

Zum Aufladen können alle 4 USB Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Vorgesehen ist, die ersten beiden Anschlüsse (5V/1A) für Smarthphones zu nutzen. Der dritte und vierte Ausgang ist für Tablets (5V/2.1A) ausgelegt. Grundsätzlich kann jedes Gerät mit jedem Port geladen werden, nur kann es bei bestimmten Geräten dann vielleicht etwas länger dauern.

Selbst wenn 4 Geräte gleichzeitig geladen werden, geht das Aufladen sehr schnell. Ich merke keinen Unterschied zum normalen Aufladen übers Stromnetz.

Die 4 USB Ports liegen jeweils etwa 1cm voneinander entfernt. So lassen sich die Ports alle einwandfrei bedienen, da genügend Platz dazwischen liegt. Desweiteren sind die Anschlüsse gut verarbeitet, sie wackeln nicht und sind auch nicht zu eng wenn man einen Ladestecker anschließt oder rauszieht.

Es gibt eine blaue Kontrollleuchte, welches konstant leuchtet, sobald dieser Wall Charger am Netz hängt. Mir persönlich ist das Kontrolllicht viel zu grell. Wenn es dunkel ist, erleuchtet es einen großen Radius. Für mich wäre es für das Schlafzimmer ungeeignet. Es führt bei uns auch dazu, dass wir immer den Stecker ziehen, wenn wir kein Gerät laden.

Da der Kasten recht klein ist und ein komplett schwarzes Gehäuse besitzt, ist er sehr unauffällig.

Fazit: Wer etwas Ordnung in sein Kabelchaos bringen möchte, stellt sich diesen kleinen 4-fach Wall Charger auf. So kann man kinderleicht 4 Geräte auf einmal laden und muss sich keine freie Steckdose mehr suchen. Bin sehr zufrieden. Dieses kleine Ladegerät von RavPower ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 24. Januar 2014
Das ist ein super Ladegerät. Nun ist endlich nur noch ein Stecker in der Mehrfachsteckdose belegt und trotzdem können Smartphones und Tablets alle auf ein Mal übersichtlich und ohne viel Kabelgewirr geladen werden!

Besonders positiv fällt mir die hochwertige Verarbeitung auf. Ich hätte nicht mit einem derart stabilen Gerät gerechnet. Fühlt sich sehr robust an.
Weiterhin ist es beinahe lautlos. Für mich war es besonders wichtig, dass keine nervenden Frequenzen von dem Ladegerät ausgehen. Nur mit vier angeschlossenen entladenen Geräten kann man ein leises surren wahrnehmen, welches aber schon ab wenigen Metern Entfernung nicht mehr zu hören ist.

Negativ fällt allerdings die EXTREM helle LED auf. Man könnte meinen, dass keine Raumbeleuchtung mehr benötigt wird. Naja, mit zwei - ja mit zwei Schichten! - Streifen Gewebeklebeband ist das Problem allerdings auch behoben.

Zu verbessern wäre vllt ein Ein/Aus Schalter. So kann das Ladegerät nur am Stecker durch Herausziehen "ausgeschaltet" werden.

Die von mir gemessene Leerlaufleistung liegt unterhalb der Messgenauigkeit des Messgeräts und somit kleiner 1 W. (Hier für gebe ich allerdings keine Garantie, da es sich nur um ein einfaches Einsteckmessgerät handelt).

Insgesamt gibt es von mir 5 Sterne, da die helle LED für mich nicht all zu schwer ins Gewicht fällt und insgesamt weiß das Ladegerät zu überzeugen!

2.0 von 5 Sternen nur für Apple iPad und iPhone empfohlen, 4. August 2014
Wolfgang Exler "Wolfgang Exler" (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe mir dieses Ladegerät gekauf weil ich erwartet hatte das die Ausgänge zum Laden von allen USB ladefähigen Geräten benutz warden können. Leider bin ich da enttäuscht worden. Zwei Anschlüsse mit 2 A Ladestrom können ausschliesslich von Apple iPad oder iPhone benutzt warden, andere Geräte (Android Tablets, Smartphones) werden, wenn überhaupt, nur extreme langsam geladen. Smartphones mit Intelligenm USB Ladeanschluss welche nach den USB Battery Charging Specification 1.2 einen DCP oder CDP USB Port nutzen könnten werden ganricht unterstützt sondern lediglich mit dem USB 2.0 üblichen Ladestrom von 0.5 A geladen. Das macht sich dann in der sehr langen Ladezeit bemerkbar.

Wer also einen Blackberry, Android, Windows Phone oder älteres Symbian Smartphone laden will kann mit diesem Ladegerät nicht viel anfangen

4.0 von 5 Sternen Sinnvoller USB "Mehrfachstecker Ladeadapter", 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: RAVPower® USB Ladegerät USB Ladeadapter Multiport Adapter für iPad Air, iPad Mini, iPad Serien; iPhone 5S 5C 5 4S 4; Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 2; iPad (2.1A), iPhone (1A) und Android Geräte (Smartphone, Tablet) 30W 5V / 6A 4-Port Weiß (Elektronik)
Mit diesem USB "Mehrfachstecker Ladeadapter" können bis zu 4 Geräte gleichzeitg geladen werden. Es sind zwei Ports mit 2,1A und zwei mit 1A vorhanden was einen gesamt Output von 6,2 A ergibt. Die 2,1A Ports sind für Tablets gedacht und die 1A Ports für Handys. Soweit die Beschreibung.

Lieferumfang: Das RAVPower 4 Port USB Ladergerät wird in einem kleinen handlichen Karton geliefert in dem alles schön eng verstaut ist was keinerlei herumrutschen (und damit eventuelle Schäden beim Transport) zulässt. Im Karton enthalten sind 1 RAVPower USB 4 Port Ladegerät, ein Netzstecker und eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen (deutsch ist natürlich vertreten). Der Mitgelieferte Netzstecker ist bei diesem Gerät mit 1,1m auch länger als bei vielen anderen und ist vollkommen ausreichend.

Design: Qudratisch kompakt gebaut mit Gumminoppen auf der Unterseite um einen sicheren "Stand" zu gewährleisten. Das beschreibt das RAVPower 4 Port Ladegerät eigentlich schon relativ genau. Die Ecken sind abgerundet wodurch keinerlei Kanten am Gerät sind. Erhältlich ist es in 2 Farben. Schwarz und Weiß. Ich habe das weiße und würde beim nächsten Kauf eventuell das schwarze nehmen, da weiß ja bekanntlich etwas empfindlicher ist. Noch sind zwar keinerlei Verfärbungen ect. zu sehen aber die werden bei dem weißen wahrscheinlich eher auftauchen als beim schwarzen. Das Gerät ist aus Kunststoff. Was ich aber noch einmal hervorheben möchte ist das es kein Klavierlack ect. besitzt welchen ich Total ätzend finde da solche Beschichtungen immer Unsauber aussehen. Hier kann man auch mal anpacken ohne Angst zu haben das man nervige Fingerabdrücke hinterlässt. Top. An der Front sind die 4 USB Ports sowei eine kleine Led. An der Rückseite ist der Anschluss für den Netzstecker.

Funktion: Alles Funktioniert wie es soll. Ich konnte keinerlei Mängel oder sonstiges Feststellen. Auch beim intensieven Test mit 4 Geräten haben alle ordnungsgemäß geladen. Die Ladezeiten werden weder beim Laden von nur einem Gerät noch beim gleichzeitigen Laden von 4 Geräten beeinflusst. Sie Unterscheiden sich nicht von den Ladezeiten der Standard USB Ladergäte die bei meinen Geräten dabei waren. Also alles genauso wie man sich das erhofft. Einziges Manko das ich finden konnte ist die kleine Led an der Front. Diese Leuchtet immer wenn der Stecker in der Steckdose steckt und das Ladegrät Strom bekommt. Also nicht nur wenn ein Gerät lädt sondern wirklich immer wenn Strom anliegt. Das alleine wäre ja vllt nicht wirklich tragisch. Doch die Led ist leider ein wenig zu hell geraten. Fürs Schlafzimmer damit eher untauglich.

Fazit: 4 von 5 Sternen und damit eine klare Kaufempfehlung. Das Gerät sieht gut aus, machte was es soll und das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv auch. Endlich wird dem Steckdosenmangel der Kampf angesagt. Einziges kleines Manko ist die Led an der Front. Wäre diese nicht ganz so grell wären es sogar die vollen 5 Sterne geworden.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Ladefunktion / solides Gehäuse / schafft Ordnung und Übersicht, 7. September 2014
Ich konnte das Ladegerät nun eine Woche lang mit folgendem Ergebnis testen:

Gerät/Material
- Obwohl das sehr gut verarbeitete Gehäuse vollkommen aus Kunststoff ist, macht es optisch dennoch einen durchaus
wertigen und soliden Eindruck. Die abgerundeten Ecken runden das insgesamt positive Erscheinungsbild ab.
- Alle vier Ports sind bezüglich des jeweiligen Ladestromes (Output 2.1 Ampere oder 1.0 Ampere) einzeln klar erkennbar
beschriftet.
- Eine Erwärmung konnte ich während des Ladevorgangs trotz vier angeschlossener Geräte nicht feststellen.
- An der Gehäuseunterseite befinden sich vier Gummistopfen, welche für einen verbesserten Stand sorgen.
- Entgegen der Beschreibung befinden sich am Gehäuse keinerlei Öffnungen / Vorrichtungen für eine Wandmontage; eine
Nutzung ist daher lediglich als Tischgerät vorgesehen. Sollte dennoch eine Wandmontage gewünscht werden, wäre es
sicherlich kein Problem, den USB Port mit z.B. Silikon (hat den Vorteil, dass es sich -ohne Schäden am Gehäuse zu
verursachen- wieder lösen lässt) an der Wand zu befestigen.
- An der Front befindet sich eine blau leuchtende Diode, welche in Räumen mit Schlafgelegenheit ggf. als etwas zu hell
empfunden werden könnte.
Funktion
Getestet wurde die Ladefunktion mit den Smartphones IPhone4, IPhone5, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 Mini und den Tablets IPad Air sowie Samsungs Galaxy Note 10.1
Bei keinem dieser Geräte gab es irgendwelche Ladeprobleme. Auch an den Ladezeiten gab es aus meiner Sicht definitiv nichts zu bemängeln.
- Während die IPhones mit einer Restkapazität von ca. 10% bereits nach zwei Stunden voll aufgeladen waren, dauerte es
auch bei den Samsung Smartphones nur ca. 30 Minuten länger.
- Das IPad Air benötigte mit einer vorhandenen Restkapazität von 10% eine Ladezeit von knapp drei Stunden, um die 100%
zu erreichen.
- Das Galaxy Note 10.1 benötigte mit einer vorhandenen Restkapazität von 65% exakt 1 Stunde und 15 Minuten, um die
100% zu erreichen.
- Unter Volllast (gleichzeitiges Laden von zwei Smartphones mit 1 Ampere und zwei Tablets mit 2.1 Ampere Output) konnte
ich keine verlängerten Ladezeiten feststellen.
Fazit
- Eine ideales Gerät für zu Hause, im Hotelzimmer oder im Urlaub. Im Wohnmobil (wirklich nicht mit zahlreichen Steckdosen
ausgestattet) konnte ich auf dem Campingplatz problemlos alle Geräte laden, ohne diese auf alle Ecken zu verteilen.
- Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen und des günstigen Preises erhält das RAVPOWER USB Ladegerät von mir eine
klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung für Leute mit Steckdosennot, 27. August 2014
Dieser Artikel ist bereits das zweite Produkt, welches ich von der Firma ZBT Trading bewerte. Grundsätzlich vorweg: Die Artikel haben bisher alle einen hohen Verarbeitungsstandard, zu mal "Made in China" auf den Produkt vermerkt ist. Das verwundert mich sehr, da die Bezeichnung ja eher verrufen ist.

Nun aber zum Produkt an sich:

Es ist auch hier zu bemerken, dass die Verarbeitung stimmig ist. Keine scharfen Kanten - es ist sehr handlich und gut verarbeitet. Das einzige, was ich vermerkt habe, ist die Verbindung zwischen Gerät und Steckdose. Die Schnittstelle (Anschluss) war etwas schwierig einzustecken. Nach 2-3 Probieren hat aber auch das reibungslos funktioniert.

Das Produkt verfügt über 4 Anschlussmöglichkeiten wie man unschwerbar erkennen kann. Ich selbst nutze das Produkt nur für Geräte, welche mit Android betrieben werden. Zum Testen steht mir ein Samsung Galaxy S4 Mini und ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 zur Verfügung. Bei beiden Geräten funktioniert das Aufladen reibungslos. Der Hersteller beschreibt zwar, dass ein Laden mit Galaxy Tabs nicht möglich ist, das muss ich jedoch dementieren. Mit dem richtigen Kabel (Standard-Kabel bei Lieferung des Tabs) ist ein Aufladen definitiv möglich.

Die Buchsen für Apple-Systeme kann ich leider nicht testen und dementsprechend mir kein Urteil erlauben.

Die Aufladegeschwindigkeit ist auch standardmäßig. In 30 Minuten schafft das Gerät 30% meines S4 Minis aufzuladen. Eine Voll-Ladung würde somit also genau so lange dauern wie an der regulären Steckdose. Das Gerät bremst also nicht aus.

5 Sterne gibt es leider nicht, da ich eine kleine, wenn auch feine, Kritik üben muss. Die Bedingungsanleitung - wenn man Sie überhaupt so nennen darf mit 3 kleinen Seiten - fällt recht mager aus. Beim ersten Benutzen hatte ich meine Probleme um zu identifizieren welches Gerät woran gestöpselt werden muss. Nach Probieren und finalem Finden direkt auf der Verpackung hat das dann auch funktioniert. Hier sollte der Hersteller/Vertrieb noch nachbessern.

Der Hersteller gibt dem Produkt eine Garantie von 12 Monaten. Warum nicht 24 Monate?

Für Leute, die akute Steckdosennot im Haushalt aben ist dieses kleine Gerät eine tolle Ergänzung.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, der Preis auch TOP ist!

5.0 von 5 Sternen Genial! Wie ging es nur ohne?, 4. August 2014
(+) Erleichtert den Alltag ungemein
(+) Stabiler Stand durch kleine Standfüßchen
(+) Dezentes Design
(+) Preis-Leistungsverhältnis spitze
(+) Gute Verarbeitung, angenehmes Gewicht
(+) Wird NICHT heiß
(+) Absolut geräuschlos, KEIN summen oder fiepen!
(+) Indirekt ein „Verlängerungskabel“
(+) Besonders auf Reisen ein Geschenk des Himmels
(+) Bislang ordentliche Leistung, keine technischen Probleme

(-) LED ist störend hell

Wer kennt das Problem nicht? Bei Smartphone, iPod, Tablet, mobilen Zusatzakkus und Co. nimmt man schnell mehrere Steckdosen in Beschlag obschon alle Geräte letztendlich über ein USB-Kabel (EU-Richtlinie sei Dank) geladen werden. Hier setzt dieses Gerät an.
Aus einer Haushaltssteckdose werden schnell 4 Eingänge um neuzeitliche technische Spielsachen aufzuladen oder mit Strom zu versorgen.

Hiermit gehören nicht nur Kabelsalat sowie die Suche nach den wieder einmal benötigten X Steckdosen der Vergangenheit an, sondern auch die Gefahr eines Schadenseintritts an mobilen Geräten aufgrund ungünstiger Positionierung derselben in Steckdosennähe. Dies ist der indirekten Funktion des Netzteils als „Verlängerungskabel“ zu verdanken, man kann die USB-Anschlüsse in angenehmer Entfernung zur Stromquelle unterbringen und somit auch die zu landenden Geräte sicher „verwahren“. Zumindest für mich ein freudiger Nebeneffekt!

Das Design fällt angenehm schlicht aus und die Verarbeitung überrascht positiv. Das Gerät ist leicht schwerer als erwartet, was einen hochwertigeren Eindruck bei mir erzeugt hat.

Bislang funktioniert es einwandfrei. Ich habe noch keine technischen Probleme erleben können, auch kann ich die Probleme welche andere bezüglich der Ladegeschwindigkeiten bzw. Spannungsschwankungen bei meinem Exemplar nicht bestätigen. All meine angeschlossenen Stromfresser laden auch bei voller Belegung angenehm schnell und zuverlässig.

Besonders hervorheben möchte Ich, dass mein Exemplar weder heiß wird noch in irgendeiner Weise Geräusche emittiert. Dies sieht bzw. hört man leider relativ oft bei vergleichbaren Produkten.

Einzig störend für mich ist die kleine blaue LED. Sie ist dermaßen leuchtstark, dass man zweimal überlagen muss, ob man gerade das Gerät anschaut oder die Sonne. Ich habe das Problem mit einem kleinen Streifen schwarzem Isolierband gelöst und erkenne dennoch nach wie vor, ob sie nun leuchtet oder nicht. Allerdings in angenehmer Intensität.

Alles in Allem eine Empfehlung wert wenn man mehrere stromhungrige Gadgets sein Eigen nennt und dem Steckdosengraus ein Ende setzen möchte.

Toll! Toll! Toll!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und praktisch, 4. August 2014
Wer kennt das nicht? Auf Reisen sind heute häufig Smartphone, Tablet und Kamera mit dabei. Wenn am Abend dann alle Geräte wieder Saft brauchen und Frau und Kind eine ähnliche Ausstattung mitführen, geht der Kampf um die Steckdosen im Hotel los und man benötigt einen ganzen Sack voller Netzteile. Zum Glück werden ca. 99% unserer Geräte über USB-Kabel geladen. Selbst zu Hause liegen in vielen Ecken Mehrfachverteiler, um die ganze Elektronik zu füttern.

Mit dem RavPower USB-Ladegerät können zumindest 4 Geräte parallel über eine Steckdose geladen werden. Durch den schlanken Stecker werden auch andere Steckdosen nicht blockiert. Die USB-Ausgänge sind großzügig angeordnet, so dass auch größere USB Stecker ohne Probleme nebeneinander passen. Das Anschlusskabel ist für mich ausreichend lang (etwas über 1 m). Es reicht zumindest von der Steckdose bis auf den Tisch oder das Sideboard. Wer es noch länger mag/benötigt kann fast jedes andere Netzkabel benutzen, da im Ladeadapter hier ein Standardeingang (Euro 8) verbaut ist.

Die angegebenen Ladeströme habe ich noch nicht nachgemessen, aber bei meinem Galaxy Note 3 und dem Galaxy Tab 10.1 hat der Ladevorgang nicht länger als mit den Originalnetzteilen gedauert. Selbst wenn alle Ports belegt waren, wurde das Gerät nur etwas warm.

Wenn die helle blaue LED stört, kann man sie ja mit etwas schwarzem Klebeband abdecken. Ich persönlich hätte gern sogar noch eine Kontroll-LED je Anschluss, aber man kommt auch gut ohne aus.

Bei mir wird 4-fach Adapter jedenfalls in Zukunft mit auf Reisen gehen und selbst zu Hause hat er seinen festen Platz erhalten, da er zumindest den Kabelsalat an der Steckdose reduziert.

5.0 von 5 Sternen RAVPower® RP-UC07 30 Watts 5V / 6A 4-Port Schwarz USB Ladegerät Ladeadapter, 23. Januar 2014
Nach so einem Ladegerät habe ich lange gesucht. Rezensionen von Geräten anderer Hersteller konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das Ladegerät ist solide verarbeitet. Im Betrieb sind keine störende Geräusche zu hören. Es ist keine übermässige Wärmeentwicklung zu spüren. Das Gerät ist ideal zum gleichzeitigen Laden von Tablet und Smartphone geeignet.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger 4 Port Ladeadapter zum TOP-Preis!!, 8. September 2014
Mit Hilfe dieses 4 Port-Ladegerätes lassen sich ohne Probleme viele verschiedene Geräte, wie iPhones, iPads, Handys, Tablets, Smartphones, Digitalkameras, Mp3-Player und andere Geräte mit 5V USB Eingangsspannung aufladen.Zwei Ladebuchsen davon mit höherer Kapazität - da wird das Laden eines Tablets nicht zum Geduldsspiel.

Ich nutzen dieses Gerät regelmäßig und lade gleichzeitig mehrere Geräte auf. Ich finde die Ladegeschwindigkeit sehr gut, sie dauert nicht länger, als wenn ich ein einzelnes Gerät mit seinem original Netzstecker laden würde.
Die Kennzeichnung der Anschlüsse ist hinsichtlich der Stromstärken sehr gut gekennzeichnet und somit eindeutig.

Der Ladeadapter ist sehr praktisch, da man ja oft gerne seine Geräte am ein und selben Ort lädt, dort aber meistens ja nicht so viele Steckdosen zur Verfügung hat.Besonders im Urlaub weiss man das dann zu schätzen.
Hätte ich Ihn schon im Mai gehabt, hätte er mir auf den Malediven gute Dienste leisten können.
Da hatten wir leider nur einen Adapter für deutsche Stecker.Musste aber immer Handy, Ipad und Akku der Digicam aufladen, was so echt nervig war.
Na ja. Nächstes Jahr im Mai ist er dann auf jeden Fall dabei!

Was mir auch aufgefallen ist:

- wird nicht heiß wie andere Ladegeräte
- ist absolut geräuschlos, was ich von anderen Ladegeräten nicht unbedingt behaupten kann
- lädt mindestens genauso schnell, als wenn die Geräte einzeln geladen werden würden

Ich kann diesen Adapter mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!