5.0 von 5 Sternen USB Wall-Charger um 4 Geräte gleichzeitig aufzuladen
Wenn man an der Stelle, an der man gerne seine Akkus lädt, nur begrenzt Steckdosen zur Verfügung hat, oder eben nur einen Netzstecker zuhause hat, dem kann dieses kleine Ladegerät Abhilfe bringen. Hier bekommt man einen kleinen "Ladekasten" mit 4 USB Anschlüssen. Ein Netzteil ist somit nicht mehr nötig.

Dieses kleine...
Vor 6 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles wie es sein soll, nur Ladestrom erscheint gering
Das Gerät wirkt solide, hat eine sehr helle blaue LED, die Funktionsbereitsschaft signalisiert, ein ordentliches Gehäuse und leichtgängige aber nicht klapprige Ladeports.
Geräusche beim Laden habe ich nicht festgestellt.
Beim Laden wurde das Gerät nur lauwarm, unangenehmen Geruch gab es nicht.

Ich habe nicht nachgemessen, aber...
Vor 3 Monaten von MrFun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen USB Wall-Charger um 4 Geräte gleichzeitig aufzuladen, 12. Januar 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Dieses kleine Ladegerät besitzt 4 USB Anschlüsse. Es wird in einer kleinen Verpackung geliefert. Neben dem Ladegerät befindet sich eine mehrsprachige Anleitung, sowie ein Anschlusskabel im Paket.

Zum Aufladen können alle 4 USB Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Vorgesehen ist, die ersten beiden Anschlüsse (5V/1A) für Smarthphones zu nutzen. Der dritte und vierte Ausgang ist für Tablets (5V/2.1A) ausgelegt. Grundsätzlich kann jedes Gerät mit jedem Port geladen werden, nur kann es bei bestimmten Geräten dann vielleicht etwas länger dauern.

Selbst wenn 4 Geräte gleichzeitig geladen werden, geht das Aufladen sehr schnell. Ich merke keinen Unterschied zum normalen Aufladen übers Stromnetz.

Die 4 USB Ports liegen jeweils etwa 1cm voneinander entfernt. So lassen sich die Ports alle einwandfrei bedienen, da genügend Platz dazwischen liegt. Desweiteren sind die Anschlüsse gut verarbeitet, sie wackeln nicht und sind auch nicht zu eng wenn man einen Ladestecker anschließt oder rauszieht.

Es gibt eine blaue Kontrollleuchte, welches konstant leuchtet, sobald dieser Wall Charger am Netz hängt. Mir persönlich ist das Kontrolllicht viel zu grell. Wenn es dunkel ist, erleuchtet es einen großen Radius. Für mich wäre es für das Schlafzimmer ungeeignet. Es führt bei uns auch dazu, dass wir immer den Stecker ziehen, wenn wir kein Gerät laden.

Da der Kasten recht klein ist und ein komplett schwarzes Gehäuse besitzt, ist er sehr unauffällig.

Fazit: Wer etwas Ordnung in sein Kabelchaos bringen möchte, stellt sich diesen kleinen 4-fach Wall Charger auf. So kann man kinderleicht 4 Geräte auf einmal laden und muss sich keine freie Steckdose mehr suchen. Bin sehr zufrieden. Dieses kleine Ladegerät von RavPower ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 24. Januar 2014
Das ist ein super Ladegerät. Nun ist endlich nur noch ein Stecker in der Mehrfachsteckdose belegt und trotzdem können Smartphones und Tablets alle auf ein Mal übersichtlich und ohne viel Kabelgewirr geladen werden!

Besonders positiv fällt mir die hochwertige Verarbeitung auf. Ich hätte nicht mit einem derart stabilen Gerät gerechnet. Fühlt sich sehr robust an.
Weiterhin ist es beinahe lautlos. Für mich war es besonders wichtig, dass keine nervenden Frequenzen von dem Ladegerät ausgehen. Nur mit vier angeschlossenen entladenen Geräten kann man ein leises surren wahrnehmen, welches aber schon ab wenigen Metern Entfernung nicht mehr zu hören ist.

Negativ fällt allerdings die EXTREM helle LED auf. Man könnte meinen, dass keine Raumbeleuchtung mehr benötigt wird. Naja, mit zwei - ja mit zwei Schichten! - Streifen Gewebeklebeband ist das Problem allerdings auch behoben.

Zu verbessern wäre vllt ein Ein/Aus Schalter. So kann das Ladegerät nur am Stecker durch Herausziehen "ausgeschaltet" werden.

Die von mir gemessene Leerlaufleistung liegt unterhalb der Messgenauigkeit des Messgeräts und somit kleiner 1 W. (Hier für gebe ich allerdings keine Garantie, da es sich nur um ein einfaches Einsteckmessgerät handelt).

Insgesamt gibt es von mir 5 Sterne, da die helle LED für mich nicht all zu schwer ins Gewicht fällt und insgesamt weiß das Ladegerät zu überzeugen!

5.0 von 5 Sternen RAVPower® RP-UC07 30 Watts 5V / 6A 4-Port Schwarz USB Ladegerät Ladeadapter, 23. Januar 2014
Nach so einem Ladegerät habe ich lange gesucht. Rezensionen von Geräten anderer Hersteller konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das Ladegerät ist solide verarbeitet. Im Betrieb sind keine störende Geräusche zu hören. Es ist keine übermässige Wärmeentwicklung zu spüren. Das Gerät ist ideal zum gleichzeitigen Laden von Tablet und Smartphone geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klappt!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RAVPower® RP-UC07 30 Watts 5V / 6A 4-Port Weiß USB Ladegerät Ladeadapter Adapter Ladekabel Verteiler für iPad Air, iPad Mini, iPad Serien; iPhone 5S 5C 5 4S 4; Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 Note 2; Samsung Galaxy Tab 3 Tab 2; iPad (2.1A), iPhone (1A), Samsung Tab (1.3A) und Android Geräte (Smartphone, Tablet) (Elektronik)
Ladegerät in Betrieb genommen. Alles anderen Ladegeräte für Handys bzw. Tablets weggepackt. Jetzt wird alles mit einem Gerät geladen. Handy lädt deutlich schneller bei 1A als das serienmäßige Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen endlich eine vernünftige Ladestation, 9. Juni 2014
Ich kann den vielen positiven Rezensionen nur beistimmen. Bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Lieferung war sehr schnell und die Anleitung kurz und verständlich. Das Teil läuft seit dem Kauf fast ununterbrochen durch und lädt unsere 4 iPhones und 2 iPads oder auch den RAV ext. Aku (14400 mAh) immer zuverlässig auf.

5.0 von 5 Sternen Bringt Übersicht in Ladedschungel, 3. Juni 2014
Wer kennt es nicht, das leidige Problem der unzähligen Ladegeräte auf dem Desktop. Oft blockieren diese auch mehrere Slots der Mehrfachsteckdosenleisten. Bei keinem Hersteller hat sich inzwischen herumgesprochen, daß Ladegeräte mit Eurostecker oft breiter sind als dieser selbst. Die Eurosteckdosen der Mehrfachsteckdosenleisten sind alle zu dicht beeinander. Bei solchen mit, um 45° versetzten Polen ist die "Blockierung" noch um einiges schlimmer. Der vorliegende Mehrfachlader löst dieses Problem auf einfache Weise. Er wird über ein kleines Ladekabel mit dem Stromnetz verbunden und belegt garantiert nur eine (Euro)steckdose. Da die 5V USB (glücklicherweise) mittlerweile ein Standard sind, fällt die Verwendung der gerätegebundenen Ladegeräte weg. Nur ein Kabel zum Stromnetz. Der USB-Stecker ist genormt, so daß hier keine Anschlußprobleme auftreten. Mit seinen 6,2A Leistung ist er ausreichend dimensioniert. OK, er ist nun nicht gerade kompakt, aber auch nicht so viele größer, als manche Ladegeräte, die direkt am Netzstecker angebaut, eben die oben erwähnte Slotblockierung verursachen. Etwas weniger auffällig könnte die blaue Netz-LED sein. Liegt diese im Blickfeld, nervt si schon etwas. Abhilfe schaffte bei mir ein Stück schwarze Klebefolie, mit einem dezentes Loch von 1mm, welche ich über die LED geklebt habe, ausreichen groß, um am Gehäuse zu halten. Sonst ist alles Super und absolut empfehlenswert. Aufgeklebte Gummifüße verhindern ein ungewolltes Rutschen. Die Wärmeentwicklung ist normal und abhängig von der abgeforderten Leistung. Im Vergleich zum klassischen Trafo bleibt das Gerät fast kalt. Klare Kaufempfehlung. 5x JA

5.0 von 5 Sternen RAVPower® RP-UC07, 1. Juni 2014
Diese Gerät ermöglicht es gleichzeitig bis zu vier mobile Gräte gleichzeitig aufzuladen, ohne den üblichen Kabelsalat und das suchen nach Steckdosen.
Eine Stromquelle genügt und diese Ladestation ist betriebesbereit zum laden von Handys, Laptops, Tablets usw......
Ich kann diesen kleinen Helfer nur empfehlen ........
Lieferung und Service wie immer bei diesem Händler unschlagbar...... " TOP ".....

5.0 von 5 Sternen Passt, nur warum immer blau?., 31. Mai 2014
Nur was sollen immer diese ollen blauen LED'S?
Der Erfinder gehört diziplinarisch geahndet (Ja, ich weiss, war damals ne Sensation nach jahrelanger Einöde in Grün und Rot, aber langsam reichts), ist eine richtige blaue Seuche, Sobald man Chinaelektrokrams kauft:
Der blaue Drache der Chinesen?
Angenehem die Nicht-Steckdosenausleier-Variante Tischmodell.
Den Leistungsdaten stehe ich misstrauisch gegenüber- : 6 Ampere/ 30 Watt in der Plastefunzel-da kann es nur warm werden -einen Lüfter baue ich da nicht ein, weniger Leistung absaugen ist auch ok.- sonst eben das abnehmbare EU-Netzkabel im Brandfall weiter verwenden, ist doch klasse. .

5.0 von 5 Sternen super, 31. Mai 2014
bin begeistert nie mehr das problem das irgend ne usb lade buchse besetzt is echt genau das was ich gebraucht habe.

5.0 von 5 Sternen Test RAVPower RP-UC07, 29. Mai 2014
Hallo,
hiermit berichte ich über das RAVPower RP-UC07.
Das RAVPower RP-UC07 kommt in einem weißen Karton.Auf der Unterseite wird nur kurz erklärt wofür man das Gerät verwenden kann.In der Schachtel selber sind das Gerät,Bedienungsanleitung und das Netzteil.
Das Gerät an sich ist aus einem sehr stabilen Gehäuse und fühlt sich sehr Hochwertig an.An der hintersten Seite befindet sich das Netzteil Eingang.Parallel dazu befinden sich 4 USB Ports.
Die Lieferzeit betrug nur kurze 2 Tage das ist wirklich bewundernswert!

Wieso hat mir das Gerät gefallen?
-Klein und super zum mitnehmen (+)
-Super leise (+)
-4 Geräte auf einem mal aufladen (+)

wieso hat mir das Gerät nicht gefallen?
-Zu helles LED
-Keinen Ein/Aus Schalter