5.0 von 5 Sternen Von grober Sanftheit
Schon mit den ersten Tönen stellt sie sich ein, diese angenehme Schwere. Noch hat Nick Cave nicht ein Wort gesungen, aber die tiefe, dichte Melancholie seiner gleichsam satten und brüchigen Stimme füllt schon den Raum. Wer den Unterschied zwischen der Schönheit gedankenversunkener Melancholie und der Hässlichkeit zerstörerischer Depression...
Vor 14 Monaten von Christian Günther veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind bekanntlich verschieden -- ich kann diesem Album jedoch kaum etwas abgewinnen.
Eigentlich mag ich den sanfteren Nick Cave. "The Boatman's Call" und in bescheidenerem Ausmaß auch "No Mor Shall We Part" halte ich für großartige und wichtige Alben. Dass Nick Cave und die Bad Seeds mit all ihrer langjährigen Erfahrung keine wirklich abgrundtief schlechte Platte abliefern würden, war ebenfalls bereits vorher klar. Insofern...
Vor 14 Monaten von Morning Light veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Was ist denn das für eine Musik?. Eine Perle in einem Meer von Belanglosigkeit, das einem täglich aus dem Radio entgegenschaukelt. Wunderbar, tiefsinnig, überraschend, beruhigend und gleichzeitig aufwühlend. Großartig!

5.0 von 5 Sternen Wellcome Nick, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Ein wunderbares Album typischer Cave-Balladen. Stimmungssongs der besonderen Art. Mir gefallen alle Songs durchweg gut. Der Titelsong dürfte gerne etwas länger sein..!

5.0 von 5 Sternen Wieder Alles anders, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Es sieht wohl ganz danach aus, dass Nick Cave immer mehr das Privileg des Kritiker-Lieblings genießen darf. Wenn er es nicht schon längst tut. Er kann machen was er will. Und vor allem wann er will. Der Meister im Nadelstreifenanzug Cave und seine Bad Seeds haben mit „Push The Sky Away“ das nun mittlerweile schon fünfzehnte Album veröffentlicht und der kreative Gipfel scheint immer noch nicht erklommen. Man muss sich nicht immer völlig neu erfinden oder toppen, um den (gemessen an der enormen Künstler-Relevanz und langen Wartezeit) hohen Erwartungen gerecht zu werden. Erfahrung, Können und die Fähigkeit zur Selbstreflexion bringen einen Profi wie Cave so schnell nicht aus der Ruhe. Und deswegen vergingen diesmal gleich fünf Jahre nach dem für Cave-Verhältnisse relativ aufgedrehten „Dig!!! Lazerus, Dig!!!“. Wer sich eine Fortsetzung davon gewünscht hatte, der sollte lieber die Referenzalben seiner kurzlebigen, zweiten Band Grinderman für sich laufen lassen. Denn für „Push The Sky Away“ kehrt Cave zumindest formal wieder zu deutlich ruhigeren Tönen zurück. Zumindest klang die Musik der Bad Seeds wahrscheinlich noch nie so enthaltsam. Die rhythmische Grundlage von „We Know Who U R“, „Wide Lovely Eyes“, „Waters Edge“ und „We Real Cool“ bilden auf das Nötigste reduzierte Loops aus kratzenden Gitarren, murmelnden Bässen und Marimbas. Oder vielleicht doch Xylophone? Warren Ellis wird es am besten wissen. Die hier bewusst zur Schau gestellte Simplizität ist in jedem Fall alles andere als arm an Atmosphäre. Das merkt man besonders dann, wenn sich aus der scheinbaren Trägheit der Musik mit zunehmenden Streichern und Chören doch ein so wunderbar aufgehender Bluesrocker wie „Jubilee Street“ aufwiegelt. Und dann erkennt auch schon fast den alten Cave wieder. Aber der Neue auf „Push The Sky Away“ gefällt auch sehr. Manchmal liegt der Trick einfach darin, Details nicht zu ändern- oder hinzuzufügen, sondern sie einfach (fast) völlig zu streichen. Und plötzlich klingt wieder alles anders.

5.0 von 5 Sternen Melancholie zum anhören, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Ein Gedicht.. nein, es ist Mus(e)ik, oder Poesie?!.. naja, jedenfalls ein Soundtrack für verlorene Seelen, Musik für traurige Stunden und aktive Teilzeit- Melancholiker.

5.0 von 5 Sternen Jawoll, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Sehr guter klassischer Smooth/ Rock, tolle Texte, Musik passend zu allen Events, ruhige Abende, Sonne, Sommer, gute Laune, E-Gitarre, Stimmung, Fans, klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eintauchen und fließen lassen, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Gefällt beim ertsenmal hören und bei jedem weiteren Anhören immer besser. Von den Ohren gehts direkt ins Herz und macht sich dort breit.

5.0 von 5 Sternen Für Fans und für Alle Anderen, TOP PLATTE., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Habe schon so einiges von Cave gehört, eigentlich schon Alles was er in der letzten 15 Jahren veröffentlich hat.
Aber diese Musik haut mich wieder mal von den Socken. Das erste Stück sofort, erinnert atwas an ein Stück von Snow Patrol, ebenfalls ein Duett. Anspieltip 3, 4 ,6, und dann durchgehend bis Ende, Top Empfehlung, eine Scheibe mit viel Herzblut produziert und auch wieder Cave typisch geradezu mystisch. Kauft Sie einfach und hört zu. Und auf Vinyl ebenfalls, Gänsehautfaktor sehr hoch, leider z.Z nur noch in UK erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Ruhige schöne Musik zur Entspannung, 14. Februar 2014
Also,
Nick Cave ist nicht unbedingt mein Lieblingssänger, aber nach dem ich sein Song beim Tatort Berlin gehört habe, habe ich die Cd gekauft.
Und das habe ich keiner Sekunde bereut!1
Einfach schön!

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Ich bin all die Jahre um Nick Cave herumgekommen, ohne mich wirklich für ihn zu interessieren. Erst dieses späte Album hat mir klar gemacht, was für ein genialer Musiker das ist. Die Stücke sind voller Spannung und Emotion, eingängig und doch kantig, vielschichtig und nie trivial. Nun, Musik ist natürlich Geschmackssache, doch diese Platte ist so gut, dass sie eben auch Musikfreunde überzeugt, die Nick Cave nicht aus Prinzip gut finden, sondern weil er's einfach drauf hat!

4.0 von 5 Sternen Doppelt lohnt sich..., 2. Februar 2014
Mark-Oliver (Dortmund, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Diese Version ist selbst für Leute interessant, die das Album schon haben. Denn hier gibt es "Live from KCRW" als Bonus obendrauf.

Über die Güte der Musik muss an dieser Stelle nichts mehr gesagt werden. Das beste Cave Album seit langen und daher nicht umsonst in vielen Best-of-2013 Listen.

ARRAY(0xa5dbe330)

Push the Sky Away (Deluxe Edition)
Push the Sky Away (Deluxe Edition) von Nick Cave And The Bad Seeds
MP3-Album kaufenEUR 11,99