5.0 von 5 Sternen Von grober Sanftheit
Schon mit den ersten Tönen stellt sie sich ein, diese angenehme Schwere. Noch hat Nick Cave nicht ein Wort gesungen, aber die tiefe, dichte Melancholie seiner gleichsam satten und brüchigen Stimme füllt schon den Raum. Wer den Unterschied zwischen der Schönheit gedankenversunkener Melancholie und der Hässlichkeit zerstörerischer Depression...
Vor 19 Monaten von Christian Günther veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind bekanntlich verschieden -- ich kann diesem Album jedoch kaum etwas abgewinnen.
Eigentlich mag ich den sanfteren Nick Cave. "The Boatman's Call" und in bescheidenerem Ausmaß auch "No Mor Shall We Part" halte ich für großartige und wichtige Alben. Dass Nick Cave und die Bad Seeds mit all ihrer langjährigen Erfahrung keine wirklich abgrundtief schlechte Platte abliefern würden, war ebenfalls bereits vorher klar. Insofern...
Vor 19 Monaten von Morning Light veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 19. Februar 2013
Ich habe mir die Ltd. Deluxe Edition bestellt. Ob man die Bonus DVD braucht, lasse ich mal dahin gestellt. 2 Videos von Songs, die eher in Richtung Grinderman gehen. Passt m.E. nicht wirklich zum Album.

Die CD selbst ist aber vom Aller-, Allerfeinsten! 5 Sterne plus!

Das Gleiche gilt für das Buch, in dessen Gestalt die Ltd. Deluxe Edition erscheint. Allein dafür lohnt sich der Kauf der Luxusversion.

Absolute Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht mehr monumental!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Ich gebe zu, ich bin ein großer Fan von Nick Cave, ebenso wie Mick Harvey, Crime and the City Solution und Einstürzende Neubauten, weshalb ich mir natürlich auch dieses - als ehrlichstes NC-Album bisher beworben - zulegen musste. Leider fällt nach dem sonoren, wenn auch etwas gleichförmigen ersten Song auf, dass sowohl textlich, als auch musikalisch, kaum Highlights zu verzeichnen sind. Wie gewohnt, gut produziert, haut mich das Werk leider gar nicht vom Hocker! In den alten Meilensteinen wie Tender Prey etc. sah ich immer die Fleischwerdung der rechten Verwendung der englischen Sprache wahrgeworden. Alles vorbei!
Away, away! We're sad, they said!
P.S. Aber die Neubauten sind mittlerweilen sogar noch schlechter :-(

4.0 von 5 Sternen schwer okay, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Ja, das ist sie, diese CD. Doch zwei kitzekleine "Aber" gibt es schon.
- Das ist zweifellos sehr schöne Musik, die einem ziemlich einlullen kann. Und genau bei diesem Punkt muss man aufpassen; denn die Hürde zur Langeweile ist sehr niedrig.
- Die Luxusausführung enthält ein schönes Booklet, doch die DVD gibt nix her. Und das hochformatige DVD-Format bedeutet, dass ich sie nicht in mein Regal einordnen kann.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 27. Februar 2013
Seit Jahren bin ich Fan dieses Ausnahmekünstlers und man wurde nicht oft enttäuscht. Doch dieses Album ist einfach nur genial! Selten so etwas schönes, melancholisches gehört, was auch sicherlich simpel anfangs klingen mag...Aber ist es nicht oft so, dass das einfach auch genial ist? Nick Cave und seine Truppe haben sich mit diesem Album selbst geschlagen. Je älter desto besser?!
Einziges Manko: die Limited Edition bietet auf eine extra-CD nur zwei "weitere" Songs als einfache Clips aus dem Studio. Entweder hätte es diese beiden Songs auch als Audio auf der erste CD geben müssen oder auf der DVD weitere Sachen wie u.a. Making Of, Interviews etc...da hätte das Label etwas mehr draus machen müssen. Vor allem, weil das Digibook genial ist...Nick Cave and The Bad Seeds immer wieder genial. Album des Jahres 2013!!!

3.0 von 5 Sternen tolle Songs, kurze Spielzeit, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (Audio CD)
Die Songs sind wirklich spitze. Nick Cave und seine Seeds waren wirklich gut drauf, als sie diese CD aufgenommen haben. Die Trackreihenfolge passt sehr gut und die Songs bilden einen gekonnten Spannungsbogen, wie ich finde.
Schlecht finde ich allerdings, dass das Album mit ca 42min Spielzeit einfach viel zu kurz geraten ist. Da ist auf mancher Maxi CD mehr Musik zu finden. Kaum ist man richtig in Stimmung, ist es vorbei. 2 Stücke mehr hätten es schon sein dürfen, oder behält man sich die freie Zeit für Deluxe Limited Special Platiunum Editionen auf?
Das erweckt in mir leider den Eindruck, von der Plattenfirma abgezockt zu werden. Leider wird die Gesamtspielzeit bei Amazon nicht angezeigt, so ist mir das vorher auch nicht aufgefallen, sonst hätte ich mir die Scheibe gebraucht gekauft.

2.0 von 5 Sternen Langweilig und kurz!, 15. Februar 2013
Sorry, liebe Cave-Fans. Aber ich bin reichlich enttäuscht. Die Scheibe finde ich sehr langweilig, sie kommt so gar nicht an Boatmans Call oder No More Shall We Part heran. Sie dümpelt und plätschert vor sich hin und nach knapp 40 Minuten wars das auch schon. Hm....hatte mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen ???, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
bin ja auch schon etwas älter, aber das is ja mal gar nix. ne mischung aus leonard cohen und the doors, irgendwie. unhörbar......., wenn man nicht gerade mal (wieder) on drugs is.

1.0 von 5 Sternen download code abgelaufen, 16. Juni 2013
sehr schwach

download code war abgelaufen.das geht überhaupt nicht.bereue den einkauf.ansonsten ne super platte.seit langem die beste von ihm.weiter so nick

Push the Sky Away (Deluxe Edition)
Push the Sky Away (Deluxe Edition) von Nick Cave And The Bad Seeds
MP3-Album kaufenEUR 11,99