holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 23. Februar 2014
Auf ein paar wenigen Seiten gibt der Autor ein paar wirklich brauchbare Tipps. Ein wenig mehr Ausführlichkeit könnte dem Buch ebenso gut tun, wie eine ordentliche Übersetzung. Hier wurde wohl der Google-Übersetzer genutzt, ohne Korrektur. Bei einem e-Book für über drei Euro erwarte ich einfach mehr, als ein kleines Heftchen.
Die Links zu seiner US-Website sind völlig unnütz. Entweder nicht zu erreichen, oder man muss sich registrieren. Weder Buch, noch Website sind mit einem Impressum versehen. Nichts deutet auf die reale Existenz eines Christian O. Schilling hin. Mein Vertrauen konnte nicht gewonnen werden, und "guten Gewissens" werde ich das e-Book keinesfalls weiterempfehlen.
am 18. August 2014
Es ging ganz gut los mit dem Buch, jedoch wurde zum Ende hin der Inhalt immer Standardphrasen-lastiger. Mir persönlich haben auch dort die Beispielbilder gefehlt. Die Tipps im ersten Drittel z.B. zur Feuerwerksablichtung fand ich super. Durchwachsen - drei Sterne.
am 4. März 2014
Also, generell ist die Idee des Buches nicht schlecht. Ich denke das Buch ist eher für komplette Anfänger geeignet. Ich habe das Buch in 20 min gelesen und für mich stand nix neues drin. Gut das ich das Buch nur ausgeliehen habe.
am 20. März 2014
Für mich ist dieses Kindle buch nicht so wie ich es erwartet habe.Ich hätte mir die 3 Euro am liebsten gespart,für dieses buch absolut zu teuer.Sorry aber ich empfehle es nicht.
am 29. Dezember 2013
Ein recht kurz gehaltener Rundumschlag zum Thema Fotografie mit wenig Licht. Es sind alle wesentlichen beachtenswerten Tipps enthalten. Das buch könnte aber noch umfangreicher sein.
am 5. Dezember 2013
Ohne dicke Bücher anschaffen und wälzen zu müssen, bekommen Einsteiger schnell Infos für den Umgang mit diesem Teilgebiet der Fotografie.
Für erfahrene Fotografen gibt's allerdings keine neuen Erkenntnisse. Korrekturlesen würde ich allerdings empfehlen. Man merkt, dass die Texte editiert wurden und somit einige orthografische und grammatikalische Fehler enthalten. Manchmal fehlen auch Wörter. Das Bildschirmlesen ist leider wenig hilfreich zur Fehlerbeseitigung, wie ich aus eigener redaktioneller Erfahrung weiß. Ein Print offenbart diese wesentlich auffälliger sofern das Wissen um die korrekte deutsche Sprache vorhanden ist. Leider verfällt die Sprachkultur weiter.
am 4. Dezember 2013
Es ist einfach interessant, einmal wieder auf aussergewöhnliche Fototechniken hingewiesen zu werden.
Das Buch macht Lust auf neue Experimente mit verschiedenen Lichtempfindlichkeiten und Blenden.
Bin sehr zufrieden mit der Lektüre. Danke!
am 1. Dezember 2013
Hat für mich als Neueinsteiger gut Tipps, handlich im eBook vereint mit anderen Nachschlagegewerken. Beschreibung waren nachvollziehbar und gut umsetzbar. Kann es empfehlen.
Available-Light Fotografie: Eine besondere Art der Fotografie ohne aufwendiges Equipment (Fotografie Tipps von christianschilling.us/tech)

In seinem Ratgeber "Available-Light Fotografie" (muss eigentlich immer alles in Englisch sein?) erklärt Christian Schilling dem engagierten Fotografen, wie man mit wenig (Rest-) Licht eindrucksvolle Fotos machen, oder besser "kreieren" kann. Er erklärt dem Leser den Zusammenhang zwischen Blende, ISO-Wert und Belichtungszeit, erläutert den Begriff "Schärfentiefe" und gibt wertvolle Tipps für die verschiedenen Möglichkeiten, eine Nachtaufnahme zu gestalten.

Zusätzlich geht der Autor auf 2 besonders interessante Themen ein: Portrait-Aufnahmen (wie, wo und wann) sowie das Fotografieren mit dem Handy (IPod).

Ferner interessant ist der Hinweis auf die notwendigsten Ergänzungen der Fotoausrüstung (Stativ, Fernauslöser etc.) und man kann auf seiner Website sogar Hinweise erhalten, welche Kamera in dem Bereich "unter 1000 €" für den jeweiligen Eisatzzweck am geeignetsten ist.

Ein gutes Buch, das man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden