5.0 von 5 Sternen Toller Hingucker, 7. August 2013
Die Farben sind toll! Meine Tochter ist 6Jahre alt und der Rucksack ist noch ein wenig zu groß. Aber die Schultergurte und den Brustgurt kann man gut einstellen. Es passt eine Menge rein und das Sitzkissen ist zwar klein aber reicht völlig aus. Qualität ist wie immer bei Jack Wolfskin gut.

4.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack mit praktischem Tragegriff für Mama und Papa, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Kids Explorer (Ausrüstung)
Der Rucksack sitzt super an unserer Tochter (schmal gebaut ca. 120cm groß). Vorne ist ein Fach mit einem Sitzkissen, oben im Deckel ist ein Fach und an den Seiten. Super wäre noch eins im Inneren, der Tasche gewesen wo auch mal ein Buch oder vielleicht ein Zettel reingepasst hätte. So kommt alles rein und man muss wühlen wenn man etwas sucht. Es gibt noch einen Schlüsselharken im Rucksackinneren. Oben auf dem Deckel ist noch ein Tragegurt wie die Träger gepolstert, sehr angenehm wenn die Kinder mal keine Lust haben zu tragen :->.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juli 2014
Passt genug rein und ist trotzdem nicht zu groß für die Kids.
Mein Sohn ist 6 Jahre und sehr schmal und der Rücksack passt hervorragend auf seinen Rücken.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Würden wieder kaufen! Nicht nur wegen der Pfeife :)), 28. Dezember 2013
Mein Sohn bekam den Rucksack in grün, damals war er 7. Es war übrigens der einzige Kinderrucksack, der für schmale Schultern geeignet ist, mit entsprechend passenden Gurtlängen (waren bei vielen anderen Herstellern zu lang) und wo auch noch das Format A4 reinpasst, was für Schulausflüge unerlässlich ist, wenn Hefter oder Block mitgenommen werden müssen. Plus Reflektoren für die Sicherheit. Dazu noch die coole Pfeife, und Kind und Eltern waren begeistert. Jetzt warten wir auf eine "mädchentypische" Farbe beim Produkt für die Tochter.

5.0 von 5 Sternen Einfach super für Kinder, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Kids Explorer (Ausrüstung)
Ein toller Rucksack für Kinder. Meiner Tochter (7) passt er super. Er ist federleicht und erstaunlich viel Stauraum. Das integrierte Sitzkissen ist sehr praktisch für unterwegs aber man kann es auch als Verstärkung des Rucksackbodens verwenden. Ideal für private Ausflüge oder Tagesausflüge in der Schule. Die Farbe ist toll, geht bisschen mehr ins rot als auf dem Bild ersichtlich aber sehr schön. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber das erwarte ich für diese Marke und den Preis auch. Ich denke wir werden viel Freude daran haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Kinder im Grundschulalter hervorragend geeignet., 7. August 2014
Es ist ein sehr strapazierfähiger, praktischer Rucksack, der auch noch sehr schön aussieht. Besonders praktisch ist das enrhaltene Sitzkissen auf Wanderungen. Der Innenraum ist geräumig und alles in allem ist es ein gelungenes Geschenk für mein Enkelkind gewesen.
Der Rucksack lässt sich auch von einem 7-jährigen einwandfrei alleine bewältigen, die Trageriemen sitzen perfekt und sind gut gepolstert.
Dieser Rucksack ist sehr empfehlenswert für Wandertage und Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 9. Juni 2014
dockterbarbara (Bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Kids Explorer (Ausrüstung)
Der Rucksack ist leicht und bequem für Kinder zu handhaben. Wir sind sehr zufrieden und unsere Kinder lieben die Rucksäcke.

5.0 von 5 Sternen Stabiler und guter Rucksack, 10. Mai 2014
Mein Sohn hat den Rucksack bereits auf mehreren Touren gern getragen. Der Tragekomfort scheint gut zu sein, habe ihn nie klagen hören.

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 20. August 2014
Rucksack am Freitag bestellt. Am Dienstag wurde ich angerufen und gefragt, ob ich auch mit einer anderen Farbe einverstanden sei. Am Donnerstag kam die Ware an. Sehr schöner und bequemer Rucksack!

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Oktober 2014
Eine richtig toller Rucksack!! Ich habe ihn für meine 9jährige Tochter gekauft, und seither ist der Rucksack der dauerhafte Begleiter meiner Tochter, sie liebt ihn!!!!