Vor 23 Monaten von Heiko W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, ist also unbrauchbar
Wir haben ein Puky Janosch Fahrrad aus der ZL Serie und unser Sohn hätte gern für Trinkflasche und einen Snack ein Körbchen am Fahrrad.
Eigentlich von der Puky Qualität überzeugt haben wir diesen Korb speziell für unser Rädchen bestellt und die Enttäuschung im Hause war gross.
Die Aufnahmezapfen des Korbs passten nicht in...
Vor 14 Monaten von Hartmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, ist also unbrauchbar, 8. Oktober 2013
Die Aufnahmezapfen des Korbs passten nicht in die Bohrungen im Gepäckträger, lagen um ca. 1 cm daneben, also unbrauchbar und zurückgeschickt.
Rückabwicklung via amazon lief problemlos.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber leider hat sich Puky um paar Millimeter vermessen, 17. Januar 2013
Ich habe meiner Tochter zu Ihrem Puky-Fahrrad ZL 16 ALU diesen Korb gekauft. Dieser ist sehr stabil und hat eine dicke Plastikbeschichtung. Leider ist die Korbhalterung um ein paar Millimeter zu groß, sodass ich diesen erst mit hohem Druck in den Gepäckträger drücken musste. Hier hätten ein paar Millimeter weniger der Beschichtung der Teile gut getan.

4.0 von 5 Sternen gut aber Anleitung fehlt, 1. August 2014
Der Korb selber ist stabil und macht einen guten Eindruck. Nichts zu bemängeln, wenn da nicht die doch vielfach ( vermeintlich) schwierige Anbringung auf dem Gepäckträger wäre, leider fehlt eine Anleitung. Ich habe gebogen und gedruckt und irgendwann aufgegeben. Später hast mein Sohn die Sache in die Hand genommen und ganz locker angebracht: Man muss ganz einfach die Klemme des Gepäckträgers von unten durch die Öffnung im Korb führen, dann sitzt der Korb fest und die beschriebenen Probleme, dass der Korb nicht passt, sind hinfällig. Einer Beschreibung wäre da die Lösung, deswegen nur 4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen schneller Service, gute Qualität, 13. Mai 2013
Der Korb passt perfekt auf Puky-Fahrräder, schneller, guter Service. In den Korb können Kinder Rucksack und eine dünne Jacke verstaut werden

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht!, 12. Mai 2013
Der Fahrradkorb ist stabil und sieht gut aus- leider passt er NICHT auf alle Z-Räder von Puky. In der Beschreibung wird angepriesen, dass der Korb auf alle Räder der Z-Serie (bis auf Z 2) passt. Meine Tochter hat ein Puky-Rad Z6- und der Korb passt leider nicht. SEHR SCHADE!

5.0 von 5 Sternen absolut topp!, 23. Dezember 2014
Schnell geliefert, robust gebaut und kinderleicht montiert. Es muss nur der Gepäckträgerbügel durch die Bodenöffnung des Korbes geschoben werden und dann einrasten. Dazu ist keinerlei Werkzeug nötig und sitzt bombenfest. Vielleicht wäre eine kleine Zeichnung, die die Anbringung beschreibt sinnvoll. Nicht jeder hat das technische Verständnis.

5.0 von 5 Sternen leuchtende Kinderaugen, 16. Oktober 2014
Da sich meine Tochter schon seit einiger Zeit einen Korb gewünscht hat, kam das gute Stück zum Geburstag sehr gelegen. Schnelle Lieferung, einfache Montage (Klemmbügel hoch-Korb drauf-fertig) waren einfach gut und das Strahlen der Kinderaugen rundete das ganze noch ab. Für die angegebenen Puky-Serien einfach toll. Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht auf ältere Puky Modelle, 11. Dezember 2014
Achtung! Der Korb passt nicht auf ältere Modelle. Das wird in der Beschreibung leider nicht klar. Man muss für die Rücksendung die Kosten selber tragen, das lohnt sich nicht. Sehr schade, dass es nicht klar kommuniziert wird. Wir haben ein Puky Z6 und er passt nicht, obwohl der Gepäckträger genau so aussieht wie auf dem Bild.

4.0 von 5 Sternen Passt sehr gut auf das Puky ZL, 1. Februar 2013
Aufgrund der guten Beschreibung ist der Fahrradkorb genau passend für das ZL 4.
Eine Puppe passt sehr gut hinein und kann daher jetzt überall hin mitgenommen werden.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht auf Puky SL, 28. Juli 2014
Es stand zwar dabei, dass der Korb NICHT auf Z2 passt. Wir haben ein 2 Jahre altes Puky SL-X, da passt er aber auch nicht gut (Klingel ist im Weg). Für Altere Räder scheint man gar keine Körbe zu bekommen. Schade!