Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2015
Das Hochzeits-Gästebuch umfasst 64 Seiten und präsentiert sich mit einem modernen, ansprechenden Einband und Design.

Inhalt:
Das Gästebuch ist in seinem Inneren anders als viele andere: Es gibt nicht leere Seiten, die selbst gestaltet und gefüllt werden müssen, sondern die Gäste bekommen auf jeder Seite eine Anleitung etwas Nettes zu schreiben, malen, anzukreuzen, zu basteln, kleben und kritzeln. Sie können Tipps geben oder Erinnerungen eintragen. Jede Seite ist anders gestaltet und bietet Anregungen vielseitig tätig zu werden und sich kreativ zu verewigen, zum Beispiel werden 10 Gründe festgehalten, wieso das Brautpaar zusammenpasst, oder die Hochzeitstorte und der Brautstrauß sollen gezeichnet werden, übers Wetter kann philosophiert werden, oder das, was an diesem Tag besonders peinlich oder schön war, darf der Gast in das Buch schreiben, die gespielte Musik ist ebenso gefragt wie der Familienstammbaum.

Dieses Gästebuch ist eine gelungene Alternative zu den üblichen Ausgaben dieses Genres, die sich schwer füllen lassen, weil auf spontane Ideen doch nicht immer Verlass ist. Viele Menschen sind deshalb dankbar für Vorgaben. Man muss auch nicht eine ganze Seite füllen, sondern kann nur einen Teil davon beschriften. So sollte jeder etwas in dieses Buch schreiben oder zeichnen können. Selbst Kinder haben die Möglichkeit Bilder zu malen. Falls ein Gast dabei ist, dem gar nichts einfällt, kann dieser sich über das Wetter Gedanken machen.
Für die Gäste einer Hochzeit ist dieses Buch bestimmt eine lustige Angelegenheit und sorgt für Beschäftigung. Für das Brautpaar ist es sicher eine tolle Erinnerung. Es kann auch im Nachhinein noch vervollständigt werden.
Da einzelne Aufgaben zeitaufwändig sind, ist es am Besten zu Beginn der Feier auf das Buch hinweisen. Außerdem sollte das Brautpaar Bunt- und Klebstifte bereit legen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass vielleicht eher jüngere Gäste sich bei diesem Buch angesprochen fühlen könnten. Ältere Menschen sind diese Art des Gästebuchs nicht gewohnt.

Unsere Tochter, die demnächst heiratet, fand dass dies ein tolles Gästebuch ist und möchte kein anderes auf ihrer Hochzeit haben.

Fazit:
Insgesamt finde ich das Gästebuch gelungen. Es ist ein Gewinn für jede Hochzeit, da es Spaß macht, abwechslungsreich und witzig gemacht ist. Es spricht sicher jüngere Gäste an, aber mit Themen wie dem Familienstammbaum und das Wetter beschäftigen sich auch Omas oder Tanten. Es ist also für die ganze Bandbreite der Gäste unterhaltsam und somit zu empfehlen.

Nachtrag: Es kam super an auf der Hochzeit!!!
am 17. Juli 2015
Inhaltlich stimme ich den begeisterten Vorrednern zu.

Was ich aber unbedingt ergänzen muss:
Die Farbe des Covers ist keinesfalls pink, so wie es auf dem Foto hier aussieht. Es ist vielmehr ein edel aussehendes Dunkelrot!

Diese Info ist in meinen Augen wichtig, denn ich hätte das Buch beinahe wegen der Farbe nicht bestellt, da mein Verlobter und ich keine Pink-Fans sind (höchstens von der Sängerin ;)
am 20. Juli 2015
Das etwas andere Gästebuch ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und kam bei den Gästen und dem Brautpaar gut an. Allerdings ist wirklich Kreativität gefordert und das fiel nicht jedem Gast so leicht. Das Buch ist erst dann richtig toll, wenn es gut gefüllt ist und dafür muss man auf der Feier echt hinterher sein und meiner Meinung nach selbst dafür sorgen, dass jeder reinschreibt. Einige Seiten wiedeholen sich etwas und im Nachhinein lässt sich gut erkennen, dass die Leute bei den letzten Seiten keine Lust mehr hatten oder ihnen nichts mehr eingefallen ist.
am 22. Juni 2016
Wir lieben dieses Buch.
Es ist individuell und viel schöner zu lesen als nur "Wir wünschen euch viel Glück."
Ich denke es macht auch mehr Spaß auszufüllen. Die Seiten sind wirklich bunt gemischt und sehr unterschiedlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar leere Seiten für die Standard Texte schön wären.

Als Tipp: wir haben eine extra Unterschriften Seite gestaltet und neben das Buch gelegt, da die Unterschriftenseite auf der letzten Seite schnell untergeht. Wir haben sie nun nachträglich reingeklebt.
am 30. Mai 2016
Haben es für unsere eigene Hochzeit gekauft. Die Gäste waren begeistert, dass es mal ein etwas anderes Gästebuch gibt und alle hatten beim ausfüllen Spaß, genauso wie wir danach beim lesen :) das schöne war, dass mit späterer Stunde auch viele lustige Kommentare geschrieben wurden, die wiederum von anderen kommentiert wurden. Wir hatten sehr viel Spaß damit und würden es jederzeit wieder kaufen.
am 13. Februar 2015
Also ich und meine zweite Hälfte waren in den letzten 5 Jahren ungefähr auf 16 Hochzeiten und etliche Brautpaare hatten ein klassisches Gästebuch.
Wir fanden das immer nicht sooo toll weil wir die Art von Mensch sind die Gefühle und Wünsche nicht so gut aufs Papier bringen können, noch dazu war es immer ein kleiner Stress sich zu bemühen das Buch auch in die Hand zu bekommen um ja seinen Eintrag zu machen weil man dem Brautpaar den Gefallen ja auch tun will. (Und dann noch ein paar Sätze zu finden die nicht schon 10 mal im Buch stehen)

Da wir uns nun in unserer eigenen Hochzeitsplanung befinden sagte Mann, dass er auf garkeinen Fall ein Gästebuch haben will weil er das als Gast eigentlich immer nur nervig fand.
Ich habe beim stöbern, dann allerdings dieses Buch gefunden und war alleine von der Artikelbeschreibun begeistert. Ich habe es bestellt, in der Hoffnung dass es ihm auch gefällt und es war ein Volltreffer.

Das Buch ist so gestaltet, dass jeder reinschreiben kann in keinster weise aber muss. Die Seiten sind sehr kreativ vorgegeben so dass jeder etwas witziges, nostalgisches oder nachdenkliches zum Brautpaar in seinen Gedanken finden und aufschreiben kann.
Es ist auch platz für die Gäste die auf klassische Glüchkwunschsprüche stehen.
Ich freue mich schon auf das ausgefüllte Buch, weil ich denke dass sehr witzige Sachen daraus entstehen. Zumindest hat es den Anschein und ich hoffe es auch. Es wird denke ich auch ein Lückenfüller für etwas langatmigere Gastmomente sein.

Ich denke dieses Gästebuch ist für alle Brautpaare geeignet die gerne wissen möchten, welchen Spaß Ihre Gäste beim ausfüllen gehabt haben. Ich denke nicht dass es zum romantischen dahinschmelzen dient :-)
am 15. Juni 2016
Ich war auf der Suche nach etwas ausgefallenerem als eine Standardgästebuch. Hier können sich die Gäste auf den verschiedenen Seiten austoben mit vorgegebenen Ideen. Finde den Stammbaum eine sehr gute Idee und auch solche Sachen wie "Welche Songs passen zum Brautpaar" oder "Malen Sie die Schuhe der Braut". Bin gespannt was die Gäste hieraus machen.
am 30. Mai 2016
Ein wunderbares Gästebuch, alle, denen ich es gezeigt habe, waren begeistert. Alle Seiten sind unterschiedlich, schön gestaltet. Das ganze macht einen Wertingen Eindruck. Die Farbe geht mehr in Richtung Bordeaux als auf dem Bild. Ich denke es wird gut ankommen und man hat dann garantiert nicht 100 mal das gleiche drinstehen
am 3. Mai 2016
Hatte das Buch für unsere Hochzeit bestellt. Gäste waren begeistert. Selbst "Schreibmuffel" werden animiert, etwas zu schreiben oder zu malen. Vor allem auch bei Kindern kam es gut an, da sie eine Beschäftigung hatten. Kann das Buch zu 100 % empfehlen! Ist sicher auch ein schönes Geschenk für das Brautpaar.
am 5. Mai 2016
Habe mir viele Gästebücher angesehen und das hier ist echt super. Die Vorlagen bringen den Gästen viele Ideen. Wir wollten keins mit weißen Seiten weil dann jeder Sprüche aus dem Internet suchen würde. Das ist echt richtig klasse. Kam auch bei den Gästen sehr gut an . Gab viel zu lache.