Plattform: PC Code - Origin|Version: Standard|Ändern
Preis:39,99 €

am 26. August 2015
Ich bin eigentlich nicht so der Egoshooter Fan, aber bei Titan Fall ist es um mich geschehen.
Man kommt sich teilweise vor als wäre man ein Profi Zocken und dann wird man im nächsten Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Das Balancing ist top und die Idee den Titan automatisch kämpfen zu lassen ist super.
Ich geniese es aus zu steigen umher zu rennen und zu gewinnen während mein Titan mir den Rücken deckt.
Die Jetpacks sind der hammer und nach 3h Zocken will man in echt andere Wege gehen. Frei nach dem motto ui da nur übers dach und dann...

Von der Grafik muss ich sagen ist es auch super, mit Windows 10 gab es sogar noch mal ein NVidia Feature dazu und die sont schon super Grafik wird noch besser.
Der Storry modus ist nett, aber es wäre auch gut gewesen wenn man eine Solokampanje mit Storry hätte.
Meine Frage ist nun... wie geht es weiter, gibt es bald Titan Fall 2
am 13. September 2014
Zu diesem Spiel gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen lieben die schnellen Gefechte, die anderen hassen das Konzept und Einzelheiten wie die Smart-Pistol, die eine automatische Zielerfassung hat und daher als Noobwaffe verschrien ist. Ich gehöre zu der Gruppe, die das Spiel gut und aus dem sonstigen Einheitsbrei herausstechend finden. Es ist schnell und man muss ständig in Bewegung sein, aber es ist im Vergleich zu vielen anderen (konsolenportierten) Shootern fast immer nachvollziehbar, warum man gerade getroffen wurde. Beim neuesten COD Ableger ist das bei weitem nicht so. Die Titanen ergänzen das Konzept sinnvoll, sind aber auch nicht übermächtig. Und die KI-Soldaten - eigentlich als Kanonenfutter gedacht - tragen viel zur Schlachtatmosphäre bei. Die Entwickler liefern noch Updates mit neuen Modi nach, so etwas nennen andere "DLC" und halten die Hand auf. Gut, DLCs gibts auch, aber man muss sie ja nicht kaufen.

Wenn ich mir vom demnächst erscheinenden COD mit Exoskelett die Trailer anschaue, frage ich mich wer bei wem geklaut hat. Das Gameplay dort sieht dem von Titanfall sehr ähnlich. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Jetzt als reduzierte Version auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Shooterfans!
am 5. Mai 2014
Bei den beiden großen Shooter Franchises gefiel mir persönlich von der Spielweise CoD immer etwas besser als Battelfield. Es ist halt nicht so groß dimensioniert und man kann mal schnell zwischendurch eine Partie einlegen, um Spaß zu haben. Da aber seit Jahren keine Innovation mehr in der Serie zu erkennen war, war mein letzte CoD Black Ops.
Titanfall erinnert mich sehr stark an die LightNovell "Full Metall Panic!" von der ich ein großer Fan bin, wodurch ich sehr interessiert in weitere Informationen zu dem Spiel war.
Von den Trailern und ersten Gameplays und Tests verlockt, hab ich mich dazu entschieden Titanfall zu kaufen und bin zufrieden mit dem Spiel. Nun mal im einzelnen Sachen die mir gefallen, neutral sind oder nicht gefallen.

Positiv:
- Schnelles Parkour-Gameplay als Piloten, gutes spaßiges Gameplay als Titan
- verdammt gutes Balancing der gesamten Waffen, Titans und TitanvsPilot Gameplay
- Interessante Umsetzung des Regenerierens (Prestige bei CoD): Man startet als Gen 1 Pilot und sobald man level 50 erreicht kann man zu Gen 2 wechseln, und verliert dabei sämtlich Fortschritte mit Ausnahme der BurnCards und freigespielten Titan-Chassis. Um von Gen 2 auf Gen 3 zu kommen reicht es aber nicht aus wieder nur Level 50 zu erreichen sondern man muss auch eine Reihe von Herausforderungen komplett abschließen. Kein Spieler muss das, aber es bringt Spieler dazu gewisse Spielweisen auszuprobieren, und nicht dass man bis zum höchsten Prestigelevel immer nur mit seiner Lieblingswaffe alles durchspielt.
-gute durchdachte und sehr offene Maps und auch gute Spielmodien. Wobei aber CTF, Hardpoint und Pilotenjäger Standartkost ist. Materialschlacht ist der Standart-"Ich-Will-Spaß"-Modus. Am interessantesten, weil sehr taktisch und Teamplay fordernd, ist der Modus Last-Titan-Standing. Alle Spieler starten mit einem Titan, es gibt keine Respawns oder Extra-Titans, und man in einer Runde muss sämtlich feindlichen Titans zerstören. Wer zuerst 4 Runden gewonnen hat bekommt den Sieg von der Partie.

Neutral:
- Bots: sind nett, meist aber nur nerviges Kanonenfutter, die aber von anderen Piloten ablenken können. Mit Ausnahme von Materialschlacht sind sie aber eigentlich nicht bedeutend für die Partie. höchstens um die Zeit bis zum nächsten Titan zu verkürzen.
-sehr wenige Waffen, was aber sicher eine gute Designentscheidung war, da so das Balancing besser funktioniert.

Negativ:
- Origin: Jetzt nicht nur die gute alte DRM-Wunde, die man auch kritisieren kann, sondern die gesamte Download und Installationssache. Der Download hat bei mir gut 2,5 h gedauert. Ok für 50 GB angemessen. Was ich aber nicht verstehe ist wieso das ganze danach nochmal extra in einem eigenständigen Prozess installiert werden muss. Insbesonders da die Sounddateien im Umfang von 30 GB nochmal extra konvertiert werden, was über eine halbe Stunde dauerte. Und das gleiche passierte als der erste Patch rauskam, da wollte das Spiel wieder alle Sounddateien neu installieren. Ist jetzt kein Grund das Spiel schlecht zu machen, aber wenn man sich gerade ein Spiel gekauft hat, nervt sowas. Und wenn man einen Patch von wenigen 100 MB zieht, will man auch nicht noch mal das halbe Spiel installieren.
- Matchmaking: Es wurde zwar mit dem ersten Patch ein privater Modus nachgeliefert. Matchmaking ist aber immer noch der einzige Modus um EP zu sammeln und Herausforderungen zu erfüllen. Klappt zwar meist soweit, aber es fehlt ein Teambalance-Button in der Spiel Lobby. Wenn auf der einen Seite nur Gen 6-10 Spieler sind und in der anderen Gen 1-3, wird auch die nächste Partie unausgeglichen sein. Leider gibt es aber keine Möglichkeit die Seiten in der Lobby zu wechseln, weswegen man meist nur die Lobby verlassen kann. Ein weiteres Problem an Matchmaking ist, das ich z.B. von CoD: MW2 weiß das sobald der nächste Teil eines Franchises rauskommt, niemand mehr die alten Teile spielt. Das hat dann zur Folge, dass man Ewigkeiten nach einem Spiel sucht, wenn man mal spielen will.
am 6. Juli 2015
Ich habe lange gezögert das Spiel zu kaufen weil die Userbase so klein sein soll.
So klein wie manche sie darstellen ist sie aber auch nicht. Finde immer volle Matches und es macht richtig Laune.
Wer Abwechslung zu CoD, BF und MoH sucht wird hier fündig. Das beste ist, das der Season Pass inzwischen kostenlos ist, das heisst alle Mappacks sind Gratis.
Zu dem Preis, klare Kaufempfehlung.
am 1. August 2014
Hab das Spiel hier im Angebot (ca. 24€) als Download (>50GB) gekauft, nachdem ich bei der Gametime gefallen daran gefunden hatte. Das Spiel würde noch mehr hergeben aber mal abwarten. Seit dem letzten Update kann man wenigstens die kaum benötigten Bonuskarten versilbern. Mal schauen wie die gestern freigeschalteten Level so ausschauen. Aber wieder mal über 30 GB downloaden. Also nicht unbendingt was für Leute mit sehr schmalen DSL. Zum Spielen gehts auch mit 6000er oder mit leichten Einschränkungen auch mit 2000er DSL.
Und wenn man mit ein paar Kumpels spielen kann, machts halt auch verdammt viel Spaß.
am 4. Mai 2014
Der code ist funktionstüchtig und damit aber genau so teuer wie ein game (titanfall mit DVD) woanders. Da hat Amazon in diesen fall kein Angebot hervorgebracht. Ferner lässt Amazon die Käufer im stich betreffend der Hilfestellung mit der zufriedenheitsgarantie nach dem Motto wir verkaufen das aber seht zu wo ihr bleibt bei fragen und Hilfestellung etc.
Für den preis sollte man ein bischen hilfbereitschaft entgegenkommen lassen. SCHADE
am 13. Mai 2014
Das Spiel ist eher vergleichbar mit COD nur nicht verbuggt und schneller , mir gefällt das man problemlos schnell an den Wänden klettern kann und das Gameplay sich so rasant verändert, was mich mega stört sin die 50 GB ?!?!?! .... etwas viel und unnötig bei der Engine , BF4 brauch da ''nur'' 30GB mit mehr Maps etc...
Preis Leistung ist aber GUT man bekommt Action und Spielspaß für zwischendruch !
am 29. Juni 2014
Ich finde das Spiel Klasse......aber das ist ja Geschmackssache. Der Code wird direkt nach dem Kauf angezeigt und kann anschließend sofort bei Origin eingelöst werden.
Man sollte jedoch eine schnelle Internetverbindung sein eigen nennen. Zur Zeit beträgt die Downloadgröße etwa 50 GB, sodass viele Stunden vergehen, bevor man loslegen kann.
am 11. September 2014
Habe mir TItanfall gegönnt da es mal eine ander Art von shooter ist .
War am Anfang ein wenig skeptisch da ich sonst sehr viel Call of Duty und Battlefield 3 gespielt habe , aber das Game muss sich überhaupt nicht verstecken im Gegenteil es macht mir sogar mehr Spaß als Call Of Duty . Hätte ich nicht gedacht auch die Grafik finde ich sehr gut .

Klare Kaufempfehlung macht wirklich Spaß .
am 7. Februar 2015
Das gameplay ist übersichtlich und gut.
Das nutzen vom sogenannten Titan ist ein echter Hingucker und eine angenehme Kampfoption.
Die einzelnen Spielmodi sind erfrischen und abwechslungsreich.
Schade nur das es keinen Offline Modus gibt mit Story. Dafür kan man aber online Kampange machen was das ganze etwas mildert.