4.0 von 5 Sternen Titanfall 2 muss besser werden...in Details
Vor 3 Monaten von D.P. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen In der Beta Top, zum Release Flop!
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen In der Beta Top, zum Release Flop!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Habe das Spiel in der Beta gespielt und echt Spaß gehabt also gleich vorbestellt. Als es dann raus kam war ich echt enttäuscht, trotz 8GB Ram, i7 2600 und gtx780 gab es microruckler. keine lags die an der internetverbindung liegen, sondern einfach schlechte programmierarbeit, das spiel lief trotz 80+ fps einfach schwammig und nicht 100% flüssig - UND DAS MIT DER SOURCE ENGINE!
gelegenheitsspielern fällt das vielleicht nicht ganz so auf aber ich und kumpels von mir konnten das bestätigen, grade wenn mann noch butterweiches, 100% lagfreies und flüssiges cs 1.6 gameplay von früher gewohnt ist... an die qualität von damals kommen die spiele wohl heutzutage nie mehr ran :(
hatte in der beta 15 stunden spaß und die final nur 8 stunden gespielt und seitdem kein bock mehr drauf gehabt... - kann allerdings auch daran liegen das ich seit 2 monaten auch kein cod mehr gespielt habe was früher mehrfach die woche der fall war und seit anfang des jahres eigentlich nur noch bf4 zocke^^
für cod spieler sicherlich interessant aber alle, die auch mit dem auf dauer langweilig werdenden cod nichts anfangen können ist das hier definitiv nicht das richtige spiel...

2.0 von 5 Sternen Titanfall der Titan unter den Spielen ?, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Die Rezension wird wahrscheinlich Relativ kurz ausfallen, da alle Punkte in sich erklärt werden.
Gleich vorweg, Leute die Ihre eigene Meinung bestätigt hören wollen brauchen gar nicht weiterlesen. Ich habe mich lange auf Titanfall gefreut, auch die Nachricht das ehemalige COD Entwickler am Werk sind hat mich nicht abgeschrocken das Spiel zu kaufen (ich hätte es an dieser Stelle bereits besser Wissen müssen). Titanfall der Titan unter den Spielen, so wird dieses Spiel bereits in der "hust" Fachpresse gehandelt ob es diesen Titel verdient ?

Kurz zur erklären, neutral: fließt nicht in dem Fazit mit ein Positiv: selbsterklärend Negativ: selbsterklärend.

Neutral:
----------
Origin Code eingegeben und mal eben so 50 GB (von dem 38 GB Audio Dateien waren) heruntergeladen danach installiert und ein Update gezogen. Verstrichene Zeit bis dahin ca. 4 Stunden (habe nicht genau auf die Uhr geschaut).

Laut Entwickler brauch man eine Geforce GTX 760 für ein optimales Spielerlebnis, komisch das ich mit meiner Geforce GTX 470 auf Ultra Spielen kann ohne Ruckler. Da hatte man wohl ein abkommen mit Nvidia um den verkauf anzukurbeln O.O.

Grafik: Die Grafik ist nichts Besonderes, sieht halt aus wie jeder moderne Shooter seit 2012-2013. Trailer sehen immer besser aus als im fertigen Spiel selbst, da es vor gerenderte Spielszenen sind die dann im Prozess der Entwicklung wieder heruntergebrochen werden, da angeblich sonst die PC Leistung zu hoch wäre.

Positiv:
---------
Gameplay: Das Spielen mit dem Piloten (Titan siehe unten) ist dynamisch und schnell, aber ohne dabei hektisch zu werden. Das Prinzip der Karten, schnell von A nach B zu kommen kann man mögen ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache

Wände erklimmen: Das Entlanglaufen bzw. hochlaufen an Wänden, sieht nicht nur gut aus es bringt auch Schnelligkeit und (wenn auch nicht viel) Taktik ins Spiel. Klappt zwar leider nicht immer, da man ab und zu an Wänden hängen bleibt oder der Spieler die Wand gar nicht erst anfängt hoch zu laufen. Aber das ist zum Glück relativ selten.

Anzahl der Karten: 12 Karten zum Launch ist eine gute Anzahl, vergleichs Spiele bringen nicht so viele zum Launch mit.

Tutorial: Es gibt ein Tutorial, welches man Überspringen kann. Für alle die sich jetzt denken ja und was soll daran besonders sein. Spielt mal Need For Speed Rivals dann wisst Ihr was ich meine.

FOV Slider: Es gibt doch tatsächlich einen FOV Slieder (ja das ist nicht selbstverständlich), der maximal bis 90 geht. 90 sollte zwar mittlerweile Standard sein, aber gut das Sie daran gedacht haben.

Negativ:
----------
Matchmaking: Gleich mit der Tür ins Haus, wer kam auf diese bescheuerte Idee hier ein Matchmaking anstatt einen Serverbrowser zu verwenden ? Matchmaking ist sowas von veraltet, sorgt regelmäßig für unfaire Spiele (bei mir gleich das erste Spiel Rank1 vs Rank 38 BAMMM voll fair) und grenzt den Spieler in seiner Entscheidungsfreiheit extrem ein, hast du eine Karte die du besonders gerne spielst tja hoffe auf Glück, würdest du gerne mit 800 "Tickets" anstatt mit 400 spielen weil dir die Kämpfe sonst zu kurz sind tja nicht möglich, würdest du gerne alle Spiele Filtern die einen höheren Ping von 100 haben (nur ein Beispiel) tja nicht möglich, würdest du gerne die Ranks Filtern (+/- 5 von deinem) tja nicht möglich.

Levelsystem: Ich weiß nicht wer zuerst auf die Idee kam, in so einem Spiel (allgemein Multiplayer Ego Shooter) ein Levelsystem einzuführen. Aber man sollte Ihn dafür steinigen, ernsthaft ich habe ein Spiel für 60 € bezahlt und muss Sachen die es sowieso im Spiel gibt erst freischalten um ein besseres Arsenal zu bekommen um zumindest im Ansatz mithalten zu können ? ganz im Ernst, was soll das ? Gut ist das man hier relativ schnell levelt, schlecht ist das es sowas überhaupt gibt. Warum nicht gleich alle Waffen von Anfang an verfügbar machen, ja ich weiß dann hätten neulinge und welche die nicht so gut sind ja auch mal eine Chance gegen die ganzen möchtegern Pro Gamer und das wäre ja unfair.

Kampagne: Kampagne kann man das nicht wirklich nennen, ein normales Multiplayer Spiel gegen andere Spieler. Warum lässt man es dann nicht einfach weg ?

Karten: Ich mache es kurz die Karten sind zu groß für 12 menschliche Spieler, aber zu klein für mehr als 3 Titanen (Outpost 207 ist hier die Ausnahme, zumindest was ich bis jetzt beobachten konnte). Zu der Qualität der Karten selbst, nichts Besonderes: Stadtkarten (und nein ich fange jetzt nicht damit an wie ausgelutscht das mittlerweile ist), offenes Gelände (aus der Beta), Wüste und halt die bereits angesprochene Oupost 207 Karte

Bots: Auch hier kurz, Bulls***. Außer Meatshield und Munitions verschwendung sind Sie für nichts zu gebrauchen. Viele Spieler, wenn nicht sogar alle rennen einfach an Sie vorbei, Sie treffen kaum, machen kaum Schaden und sind einfach nur überflüssig. Da hätte man auch ein 10 vs 10 machen können, keiner erwartet immer eine 64 Mann Schlacht. Aber hier wären mehr Spieler input auf jedenfall besser gewesen, sowas merkt man eigentlich wen man ein Spiel testet aber na ja reden wir nicht drüber.

Titanen: Bin ich eigentlich der einzige der findet, das dieses Spiel ohne Titanen und Bots besser wäre ? Für mich sind Sie mittlerweile wie die Bots selbst, ich beachte Sie kaum noch und renne an Ihnen vorbei. Ab mehr als 2 Titanen wird das Spiel einfach nur langweilig (was auch auf die kleinen Karten zurückzuführen ist), alle Titanen eines Teams laufen in der Gruppe los und schnetzeln alles was Ihnen entgegen kommt (was regelmäßig zu 150 zu 400 Ergebnissen führt). Hinzu kommt das die Titanen so simpel zu bedienen sind das man sich kaum wundern muss das so viele damit Spielen (anders als ich) ist ein Pilot gerade auf einen Titan (Rodeo) wird das dem Piloten im Titan angezeigt, der brauch dann nur noch per Knopfdruck seine Elektro Wolke zu zünden und schon ist die Gefahr vorüber, purer Skill.

Balancing: Das Problem der Spiele (egal ob Strategie, Shooter oder sonstiges) der letzten paar Jahre ? richtig, auf Balacing wird verzichtet Hauptsache es knallt und sieht gut aus. Ich meine damit nicht die Smart Pistole, sondern allgemein alle Waffen im Spiel. Hinzu kommt das rückstoß anscheinend ein Fremdwort ist, ich kann ja verstehen wen man es nicht so total übertrieben macht wie bei Counterstrike aber sogut wie keiner ist auch schlecht.

Fähigkeiten: Zum Glück gibt es keine übertriebenen Killstreaks wie in COD, aber total bescheuerte Perks wie ein mini Wallhack für die ober Pro Gamer unter euch, purer Skill.

Karten: Karten zum Verbrennen für einen Bonus, besser wäre man hätte Sie Karten für den Müll genannt. Während solche sinnfreien Karten wie du bekommst eine Schrotflinte, die du sowieso schon von Anfang an im Spiel hast noch human sind (Sie sind halt nur Sinnfrei). Gibt es natürlich auch wieder reichlich unfaire Karten wie zB. Das Verkürzen der Titan Zeit.

Animationen: Was ist das nervigste an allen neueren COD teilen, neben der schlechten Trigger, Cutscenes und Story ? richtig das 1 zu 1 gerippe von Animationen, tja und was soll ich sagen das ist bei Titanfall genau dasselbe. Alle Animationen, sei es das Nachladen, das Rennen oder Springen wurden 1 zu 1 aus COD gerippt. Warum bekommen Entwickler Millionen Budgets wenn Sie sowieso nur alte Sachen recyceln und als neu verkaufen ? immerhin sieht die Granatenwarnung anders aus, hat bestimmt 2 Millionen verschlungen.

Fazit:
Wer ein "Titanen"Spiel oder gar eine Multiplayer Revolution erwartet hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Alle die COD (ich traue mich kaum das zu schreiben) "GUT" finden, können zuschlagen. Ärgerlich da die Kritikpunkte alle hätten vermieden werden können, da diese Negativen punkte bereits viele Spiele vor Titanfall gemacht haben. COD Entwickler kennen halt anscheint den Unterschied zwischen einer mittelmäßigen Serie Fortsetzen und ein Komplet neues Spiel zu erschaffen nicht. Für zweiteres brauch eigentlich Talent (außer man will ein schlechtes Spiel machen), das Interessierte Respawn nicht und so entstand COD of Titan. Titanfall ist und bleibt ein mittelmäßiges Spiel, alleine das an die Wände laufen und die ach so coolen Titanen reichen nun mal nicht, um für ein gutes Spiel. Ich schätze mal spätestens in 3-4 Monaten werden die Server wieder leer, wen alle das maximal Level erreicht haben und alles freigeschaltet haben. Wie bei COD, ohne etwas zum freischalten oder blickende Sachen die den halben Bildschirm verdecken geht es anscheint nicht mehr. Sehr bedauerlich wen an so etwas gute Spiele gemessen werden.
Man bedenke außerdem das bereits DLC angekündigt wurden, was dem Spiel endgültig in den Abgrund stürzt.

4.0 von 5 Sternen Titanfall 2 muss besser werden...in Details, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Ein Bekannter sagte mal „Titanfall ist wie eine unnötige Mischung aus CoD und Mechwarrior“. Dem kann ich nicht zustimmen. Zum einen ist CoD bei weitem nicht so lebendig und voller vertikaler Dynamik und Geschwindigkeit, zum anderen kommen einem die Mechwarriors im Vergleich zu den Titanen wie dieselbetriebene Robotertraktoren mit lustigen Diskolasern vor.

Mittlerweile sind bei mir über 130 Spielstunden zusammengekommen. Das klingt echt nach verlorener Lebenszeit. Bin aber immer noch erst Generation 5. Spiele das Spiel seit dem Erscheinungsdatum und kann nicht verstehen, wie manche schon im April oder Mai bei Gen. 10-50 ankommen konnten…. ;-)

Anfänglich war ich von der Spielgeschwindigkeit echt überfordert und konnte nicht lange am Stück spielen (das liegt vielleicht am Alter (35)). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe wieder Reaktionen wie ein 15-Jähriger.

Zum Spielinhalt wurde schon alles gesagt. Was mich extrem stört, sind die sehr strengen und teils schwierigen Voraussetzungen, um zu regenerieren. Da verkommen die Matches schnell zu sachorientierten Pflichterfüllungen. Dies ist dem Teamplay abträglich und fängt schnell an zu langweilen. Aktuell muss ich mit der verteufelten Elektrokanone 50 Titans ausschalten. Da bekomme ich von den eigentlichen Aufträgen kaum was mit und bin ein miserabler Teamplayer, da ich mich nur auf das eine Ziel konzentriere.

Bei Titanfall2 sollten die Regenerationsanforderungen überdacht werden und nicht als so langwierig, speziell und krampfhaft erachtet werden. Beispielsweise Dinge wie die MVP-Herausfordungen (100 mal der beste Spieler im Team sein) sollten weiter in den Mittelpunkt rücken. Da haben alle Teammitglieder etwas von. Und nicht sowas wie „50 kritische Treffer mit dem Elektrogewehr“. Völliger Schwachsinn.

Auch die vielfach kritisierten Server empfinde ich als sehr schlecht. Ich wünsche mir auswählen zu können, welche Karten ich spielen möchte und ich will mich selbst für ein Team entscheiden können. Wird die Balance zu einseitig kann ja ein „vernünftiges“ Auto-Balance greifen.

Ich finde das Spiel echt klasse, würde mir aber spätestens für Titanfall 2 o.a. Änderungen wünschen!

PS: Eine richtige Kampagne mit Bindung an einen Charakter wäre auch mehr als wünschenswert.

4.0 von 5 Sternen Schneller und innovativer Shooter, mit leichten Mängeln, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Bei den beiden großen Shooter Franchises gefiel mir persönlich von der Spielweise CoD immer etwas besser als Battelfield. Es ist halt nicht so groß dimensioniert und man kann mal schnell zwischendurch eine Partie einlegen, um Spaß zu haben. Da aber seit Jahren keine Innovation mehr in der Serie zu erkennen war, war mein letzte CoD Black Ops.
Titanfall erinnert mich sehr stark an die LightNovell "Full Metall Panic!" von der ich ein großer Fan bin, wodurch ich sehr interessiert in weitere Informationen zu dem Spiel war.
Von den Trailern und ersten Gameplays und Tests verlockt, hab ich mich dazu entschieden Titanfall zu kaufen und bin zufrieden mit dem Spiel. Nun mal im einzelnen Sachen die mir gefallen, neutral sind oder nicht gefallen.

Positiv:
- Schnelles Parkour-Gameplay als Piloten, gutes spaßiges Gameplay als Titan
- verdammt gutes Balancing der gesamten Waffen, Titans und TitanvsPilot Gameplay
- Interessante Umsetzung des Regenerierens (Prestige bei CoD): Man startet als Gen 1 Pilot und sobald man level 50 erreicht kann man zu Gen 2 wechseln, und verliert dabei sämtlich Fortschritte mit Ausnahme der BurnCards und freigespielten Titan-Chassis. Um von Gen 2 auf Gen 3 zu kommen reicht es aber nicht aus wieder nur Level 50 zu erreichen sondern man muss auch eine Reihe von Herausforderungen komplett abschließen. Kein Spieler muss das, aber es bringt Spieler dazu gewisse Spielweisen auszuprobieren, und nicht dass man bis zum höchsten Prestigelevel immer nur mit seiner Lieblingswaffe alles durchspielt.
-gute durchdachte und sehr offene Maps und auch gute Spielmodien. Wobei aber CTF, Hardpoint und Pilotenjäger Standartkost ist. Materialschlacht ist der Standart-"Ich-Will-Spaß"-Modus. Am interessantesten, weil sehr taktisch und Teamplay fordernd, ist der Modus Last-Titan-Standing. Alle Spieler starten mit einem Titan, es gibt keine Respawns oder Extra-Titans, und man in einer Runde muss sämtlich feindlichen Titans zerstören. Wer zuerst 4 Runden gewonnen hat bekommt den Sieg von der Partie.

Neutral:
- Bots: sind nett, meist aber nur nerviges Kanonenfutter, die aber von anderen Piloten ablenken können. Mit Ausnahme von Materialschlacht sind sie aber eigentlich nicht bedeutend für die Partie. höchstens um die Zeit bis zum nächsten Titan zu verkürzen.
-sehr wenige Waffen, was aber sicher eine gute Designentscheidung war, da so das Balancing besser funktioniert.

Negativ:
- Origin: Jetzt nicht nur die gute alte DRM-Wunde, die man auch kritisieren kann, sondern die gesamte Download und Installationssache. Der Download hat bei mir gut 2,5 h gedauert. Ok für 50 GB angemessen. Was ich aber nicht verstehe ist wieso das ganze danach nochmal extra in einem eigenständigen Prozess installiert werden muss. Insbesonders da die Sounddateien im Umfang von 30 GB nochmal extra konvertiert werden, was über eine halbe Stunde dauerte. Und das gleiche passierte als der erste Patch rauskam, da wollte das Spiel wieder alle Sounddateien neu installieren. Ist jetzt kein Grund das Spiel schlecht zu machen, aber wenn man sich gerade ein Spiel gekauft hat, nervt sowas. Und wenn man einen Patch von wenigen 100 MB zieht, will man auch nicht noch mal das halbe Spiel installieren.
- Matchmaking: Es wurde zwar mit dem ersten Patch ein privater Modus nachgeliefert. Matchmaking ist aber immer noch der einzige Modus um EP zu sammeln und Herausforderungen zu erfüllen. Klappt zwar meist soweit, aber es fehlt ein Teambalance-Button in der Spiel Lobby. Wenn auf der einen Seite nur Gen 6-10 Spieler sind und in der anderen Gen 1-3, wird auch die nächste Partie unausgeglichen sein. Leider gibt es aber keine Möglichkeit die Seiten in der Lobby zu wechseln, weswegen man meist nur die Lobby verlassen kann. Ein weiteres Problem an Matchmaking ist, das ich z.B. von CoD: MW2 weiß das sobald der nächste Teil eines Franchises rauskommt, niemand mehr die alten Teile spielt. Das hat dann zur Folge, dass man Ewigkeiten nach einem Spiel sucht, wenn man mal spielen will.

1.0 von 5 Sternen 53 GB Download???, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Irre! Also was da abgeht, ist mir ein Rätsel. Da kauft man ein Game mit diesem Origins-Zeugs-Code und will es freudig installieren. Plötzlich motzt (zum Glück) das System, dass ich "nur" noch 40 GB frei habe. Ich traue meinen Augen nicht, geh mit der Brille ganz nah an den Schirm - nein, das kann nicht sein, das stimmt! Zum Installieren werden 53 GB benötigt! Gott sei Dank, startet so der Download nicht automatisch, sonst hätte ich ich wohl eine 4stellige Rechnung wegen Trafficüberschreitung bekommen.
Leider gibts hier keine Angabe dazu, wieviel(!) heruntergeladen werden muss. Zwar wie schnell es sein sollte, aber vom Traffic keine Spur. Die meisten Games, die ich bisher herunterladen musste, waren so 2 - 5 GB groß. Das heißt, ich muss das ganze jetzt über Monate verteilen oder mir "besseres" Internet zulegen, kostet halt mal so 60,- pro Monat in meiner Gegend. Gott habe EA selig. Bis das Game installiert ist, bleibt der Stern mit der Bitte an Amazon (die lesen das zwar sicher nicht, aber trotzdem), einen Hinweis anzubringen, dass hier die Leitungen zu glühen beginnen. Mann, was machen da Leute, die gar nur 2 GB Traffic haben?
Also als Hinweis an alle in ländlichen Gebieten: zieht in die Stadt ;) Sorry, war wohl nichts sonst.
Frage an die Besitzer mit Datenträger: sind da 12 DVDs dabei?
Und damit alle gewarnt sind, bleibt ein Stern, obwohl das Produkt leider gar nicht probiert werden kann.

4.0 von 5 Sternen nach mehreren Spielstunden - ein etwas anderer guter Shooter, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Zu diesem Spiel gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen lieben die schnellen Gefechte, die anderen hassen das Konzept und Einzelheiten wie die Smart-Pistol, die eine automatische Zielerfassung hat und daher als Noobwaffe verschrien ist. Ich gehöre zu der Gruppe, die das Spiel gut und aus dem sonstigen Einheitsbrei herausstechend finden. Es ist schnell und man muss ständig in Bewegung sein, aber es ist im Vergleich zu vielen anderen (konsolenportierten) Shootern fast immer nachvollziehbar, warum man gerade getroffen wurde. Beim neuesten COD Ableger ist das bei weitem nicht so. Die Titanen ergänzen das Konzept sinnvoll, sind aber auch nicht übermächtig. Und die KI-Soldaten - eigentlich als Kanonenfutter gedacht - tragen viel zur Schlachtatmosphäre bei. Die Entwickler liefern noch Updates mit neuen Modi nach, so etwas nennen andere "DLC" und halten die Hand auf. Gut, DLCs gibts auch, aber man muss sie ja nicht kaufen.

Wenn ich mir vom demnächst erscheinenden COD mit Exoskelett die Trailer anschaue, frage ich mich wer bei wem geklaut hat. Das Gameplay dort sieht dem von Titanfall sehr ähnlich. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Jetzt als reduzierte Version auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Shooterfans!

2.0 von 5 Sternen Kurzzeitiger Spaß, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Keine Langzeitmotivation. man bekommt alle waffen undso nach ca n paar stunden. Danach hatte ich kein Ziel mehr. Die Maps sind klein und wechseln nach ca 20min wenn nciht schneller, von daher ist alles ziemlich schnell ausgelutscht.

3.0 von 5 Sternen Es ist noch kein (Titan) vom Himmel gefallen, 21. März 2014
Denny Gruner (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Ich möchte hier für andere ebenfalls kurz meine Erfahrungen zum Spiel wiedergeben. Als erstes ist da der mörder mäßige große Download von gut 50GB(!), die erst einmal röchelnd durch die Leitung geschaufelt werden müssen. Wer nicht gerade mit VDSL gesegnet ist braucht also auch bei DSL16k etwas mehr Geduld ;-) Übrigens scheinen davon 30GB nur Sounddateien zu sein. Aber sei es drum.

Ist diese erste Hürde genommen kommt man recht schnell ins Spiel. Die Einstellungen und Optionen sind einfach und logisch angeordnet. Auch die Hardwareanforderung hält sich in Grenzen und dürfte selbst schon auf betagten Rechnern für ein flüssiges Spielerlebnis sorgen.
Man startet also als erstes die Kampagne und wird mit einem doch recht hübsch gemachten Tutorial begrüßt. Die Bedienung ist simpel und für Shooter Freunde kein Problem.

Story? Ist unwichtig und auch deshalb nur sehr rudimentär erzählt.

Bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen schreibe...geht es also ins erste Spiel. Bääm man landet in einer Lobby und die Uhr tickt qualvoll hinunter. 90 Sekunden aber auch das geht vorbei.

**~ Und los geht es! ~**

Man sprintet, man hüpft, man rennt über Wände und da. Zack, boom, peng. Headshot! Treffer versenkt. Ach nein, es war ja nur ein dummer Bot und kein richtiger der 6 Mitspieler in der gegnerischen Fraktion. Aber bevor ich darüber nachdenken kann, da schon wieder ein Bot. Man sprintet heran. Baaaam Kick - voll in die Fre*** ;-) Und da gleich noch jemand daneben, ich zücke in aller Ruhe die Pistole. Peng! Schon wieder so ein strunzdoofer Bot.

Strunzdoof trifft es für mich tatsächlich denn anspruchsvolle Kämpfe darf man mit den Bots die das Spielfeld mit auffüllen nicht erwarten.

Doch dann kommt er endlich. Mein Titan! Er saust vom Himmel, ich steige ein. Doch was ist jetzt. Pilot erfasst dich. Wtf. Ja wo denn. Ich drehe mich um und auf einmal knallt schon eine Rakete in mein Sichtfeld. Da ein anderer feindlicher Titan, jetzt nichts wie drauf da. Doch er sprintet zu mir heran, es zischt, es funkt, ich sehe nur noch bunter Funken auf meinen Bildschirm. Was ist jetzt los? Egal! Ich hämmere auf meine Tastatur, ich fluche, ich geb ihn saures.

Doch dann "Warnung aussteigen" Was jetzt schon? Ich bleibe sitzen und bezahle mit dem virtuellen Leben :-p Aber auch das ist verkraftbar, mit einem kurzen Tip auf die Leertaste ist schon der respawn da, weiter geht es über Wände und Dächer. Peng Headshot. Ach scheiße. Schon wieder so ein dummer Bot. Egal, rennen, rennen, knallen, rennen, knallen. Titan, aussteigen, rennen, knallen. ;-)

Das ganze Spiel ist durchaus brauchbar aber das es mich stundenlang an den Bildschirm fesseln würde ist es auch nicht. Wem es nichts ausmacht im hektischen gewussel den Überblick zu behalten der kann bedenkenlos zugreifen. Für mich bleibt es ein nettes "30 Minuten" Spiel das man gerne mal anmacht.

Möge der Titan mit euch sein.

1.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Spiele 2013!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Es gibt kaum etwas zu dem Spiel zu sagen außer, dass es kein bisschen Langzeitmotivation mit sich bringt, es extrem nervige Waffen für Noobs gibt, mit denen sie sogar unfaire vorteile gegenüber guten Spielern haben (Jedem dürfte klar sein, dass ich über die Smart Pistol rede, welche trotz bettelnder Community weder aus dem spiel genommen noch geschwächt wurde. Jetzt nach einem Jahr Ist man endlich auf den Wunsch eingegangen einen Modus zu erstellen ohne Titans und Bots und Hat es etwas gebracht? Nein! Die Negativen Punkte fallen hier nur noch stärker aus, weshalb der Pilot vs Pilot Modus so wie alle anderen auch so gut wie nicht mehr gespielt werden. Wer jedoch nicht auf Spielspaß steht kann sich das Spiel ruhig kaufen.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht kein Evolution aber trotzdem ganz in Ordnung, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall [PC Origin Code] (Software Download)
Hab das Spiel hier im Angebot (ca. 24€) als Download (>50GB) gekauft, nachdem ich bei der Gametime gefallen daran gefunden hatte. Das Spiel würde noch mehr hergeben aber mal abwarten. Seit dem letzten Update kann man wenigstens die kaum benötigten Bonuskarten versilbern. Mal schauen wie die gestern freigeschalteten Level so ausschauen. Aber wieder mal über 30 GB downloaden. Also nicht unbendingt was für Leute mit sehr schmalen DSL. Zum Spielen gehts auch mit 6000er oder mit leichten Einschränkungen auch mit 2000er DSL.
Und wenn man mit ein paar Kumpels spielen kann, machts halt auch verdammt viel Spaß.

Titanfall [PC Origin Code]
Titanfall [PC Origin Code] von Electronic Arts