5.0 von 5 Sternen Klasse Cover für das Moto G
Bisher benutzte ich (die ebenfalls sehr gute!) MUMBI TPU Schutzhülle und sah mich nach einer schlanken Hard Cover Schutzhülle um, die ich mal an einem HTC gesehen hatte.

Die Bilder und Daten des Covers sprachen mich sofort an und ich habe das Teil am 16. Dezember bestellt.
Das angezeigte Lieferdatum 27. Dezember stellte sich nach dem Kauf als...
Vor 7 Monaten von Oli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt, aber zu teuer für ein Stück Plastik
Vor 7 Monaten von Teddy Taste veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Cover für das Moto G, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringke Slim für Moto G Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Schlank Schutz Hülle Machart inkl. Schutzfolie), Sf Black-schwarz (Wireless Phone Accessory)

Das angezeigte Lieferdatum 27. Dezember stellte sich nach dem Kauf als Versanddatum (aus den USA !) heraus. Die Lieferzeit sollte 10 - 20 Tage betragen.
Das Cover war pünktlich am 7.1 im Briefkasten.
Das war eigentlich meine Schuld, ich hätte mir ja auch vorher die Händler-Angaben genauer durchlesen können.
Der Firmenname 'Rearth DE' ist aber schon etwas irreführend.

Edit: Jetzt wird das Case von Amazon versendet und ist auch 1 Euro günstiger geworden !!!

Pro:
- Sehr gutes Design und gute Passform, schmiegt sich nahtlos an das Moto G an
- Sehr leichtes, dünnes Material ohne dabei instabil zu wirken
- Die matte, weiche und griffige Beschichtung fühlt sich in der Hand sehr gut an
- Die Beschichtung zieht nicht jeden Fingerabdruck an (man kann aber schon erkennen, wenn man das Telefon in einer schwitzigen Hand hatte)
- Leichte Montage (Seite mit den Tasten einsetzen und Gegenseite mit leichtem Druck einrasten)
- Ausschnitte für Tasten, Kopfhörer und Mikro passgenau
- Kostenlose (sehr gute) Displayschutzfolie wird mitgeliefert

Invisible Defender - Moto G Screen Protector with [3 PACK/Lifetime Replacement Warranty] The World's Best Selling Premium EXTREME CLEAR Screen Protector Hohe Qualität Schutzfolie Folien Displayschutzfolien for Motorola Moto G

- Eco-Package, einfache Schalchtel aus Recycling Material (kein unnötiger Plastik Schnick-Schanck)

Contra:
- Obere und untere Kante bei einem evtl. unglücklichen Fallwinkel nicht geschützt
- Keine Montageanleitung der Displayschutzfolie (braucht man ja auch nicht, ist bei anderen Marken aber das Mindeste im Lieferumfang)

Fazit:

Das Cover sieht einfach Klasse aus, liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist top.
Sollte ich wieder ein Cover brauchen, werde ich zuerst nach einem Rinke Slim schauen.
Klare Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Passt, aber zu teuer für ein Stück Plastik, 22. Januar 2014
Die Hülle passt wie angegossen. Allerdings bietet diese nur wenig Schutz für das Telefon. Wenn das Telefon herunterfallen sollte, fängt nichts den Stoß auf. Es ist eben nur ein Stück Plastik ohne jegliche Pufferfunktion. Sie gibt auch keinerlei Griffigkeit, sondern macht das Telefon noch "rutschgefährdeter", wenn es in der Hülle ist. Einzige Aufgabe dieser Hülle ist Schutz vor Fingerabdrücken bzw. Schmutz und ein schickes Aussehen, mehr nicht. Was man geliefert bekommt ist de facto ein 20 Cent Artikel zum Preis von 7,99 Euro. Na ja... vielleicht doch besser eine Silikonhülle für 1,- Euro bei den Chinesen in der Bucht bestellen.

4.0 von 5 Sternen passt, 22. Februar 2014
Gutes preiswertes Slimcase.

Leider werden die Ecken nicht optimal geschützt, wie auch schon ein Vorredner erwähnte.

Die Oberfläche ist auch etwas empfindlich gegen Fingerabdrücke und steht dem Orginalcover fast nichts nach.

Das Case selber ist aufgrund der Dicke aber kaum zu bemerken und sitzt fest auf.

Als alternative gibt es aber mittlerweile auch ein Moto Grip.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Januar 2014
Sehr gutes Case! Alles passt millimetergenau, die Hülle ist sehr dünn und leicht. Mir gefällt auch sehr gut, dass Power- und Lautstärketaste getrennt sind. Also keine durchgehende Aussparung, wie bei anderen Hüllen. Das sorgt für mehr Stabilität.
Die Oberfläche ist gummiert (fühlt sich so ähnlich an wie das Backcover vom Moto G), das Ringke-Logo ist sehr dezent und nur zu sehen, wenn man es gegen das Licht hält. Preis & Leistung stimmen und eine Displayfolie gibt's auch dazu.

5.0 von 5 Sternen Edel!, 3. Juli 2014
Das ist schon ein edler Schutz. Für die Nutzung in einer meiner Dockingstations musste ich allerdings die untere Öffnung etwas auffeilen. Jetzt sitzt alles, ist geschützt, sieht gut aus und hat Kontakt.

5.0 von 5 Sternen Slim - Crystal, 20. Juni 2014
War bei mir vier Monate intensiv in Gebrauch, bis es einen leichten Riss neben dem Kopfhörerausgang bekam. Man kann die Hülle aber trotzdem noch verwenden. Sie ist leicht aufzusetzen aber schwer wieder abzubekommen. Liegt sehr fest an, so dass kein oder kaum Staub zwischen Hülle und Moto kommen kann. Allerdings sieht man auch gleich jedes Staubfädchen, wenn man die Hülle vorher nicht gut abgewischt hat.

Die mitgelieferte Schutzfolie ist bei mir immer noch drauf. Nach gut einem halben Jahr ist lediglich ein feiner Kratzer zu sehen. Sie schützt im Vergleich zu anderen recht gut.

5.0 von 5 Sternen Sexy., 17. Juni 2014
Die Hülle passt perfekt und ist extrem dünn und trotzdem verhindert sie erfolgreich Kratzer im Gehäuse. Mit der Hülle kann man das Moto G immernoch komfortabel in der Hosentasche transportieren, was bei fast allen anderen Hüllen nichtmehr möglich ist.

Die Schutzfolie passt und erfüllt ihren Zweck.

Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz in stilvollem Design, 14. Mai 2014
Erst einmal das wichtigste: Die Hülle passt perfekt auf das Motorola Moto G, es wackelt nichts und löst sich in keiner Situation einfach vom Handy. Das Handy wirkt ebenfalls gut geschützt, auch wenn es bisher zu keinem Sturz oder ähnlichem kam (zum Glück).

Material und Verarbeitung:
Sowohl Material als auch Verarbeitung wirken hochwertig. Ich habe die Hülle bereits einige Monate in Gebrauch und Nähte, Material-Oberfläche, Halterung etc. sind alle noch heil. Einzig die Ecken auf der linken Seite sind leicht deformiert, was aber an meiner Trageweise des Handys (Hosentasche) liegen kann. Aber das ist in dem Maße noch zu verkraften, gerade weil die Hülle ansonsten noch fast wie neu aussieht. Da ich auch noch keine Flecken erkennen kann, denke ich, dass das Material auch einigermaßen Schmutzabweisend sein müsste solange es nicht irgendwo in ein tiefes Schlammloch fällt.

Passform:
Hier hat der Hersteller echt grandiose Arbeit geleistet. Alle Aussparungen passen milimetergenau auf das Handy. Hinten sind Kamera, Licht und Lautsprecher ausgespart, vorne der Telefon-Lautsprecher zusammen mit der LED-Leuchte. Die USB-Buchse ist problemlos mit jedem USB-Kabel das ich bisher verwendet habe erreichbar (5-6 verschiedene, frontal und seitlich).
Die Halterung aus Plastik spart zusätzlich oben die Kopfhörer-Buchse, seitlich den Power-Knopf und die Lautsprecher-Tasten aus. Alle Anschlüsse und Tasten sind also auch bei komplett geschlossener Hülle gut erreichbar, mit Ausnahme der Lautsprecher-Tasten, die vom Magnet-Verschluss überdeckt werden.

Schutz:
Bisher hatte ich zum Glück noch keinen Sturz, aber die normalen Alltags-Belastungen hat das Handy bisher schadlos überstanden. Von Daher bisher nichts negatives. Durch die Plastik-Halterung im inneren, und die weitere Dämpfung durch den Textil-Mantel denke ich aber, dass das Handy auch einen 'normalen' Sturz mit der Hülle überleben würde.

Handlichkeit:
Alles hat einen Haken, der liegt hier in der Handlichkeit. Wer das Handy komplett einhändig bedienen möchte, dem würde ich von dieser Hülle abraten, weil das einhändige öffnen der Hülle durchaus etwas schwierig ist. Da ich aber sowieso komplett zweihändig bediene, spielte das in meiner Bewertung keine Rolle, zumal dieser Nachteil wohl bei jeder Klapphülle auftritt. Sobald die Hülle geöffnet ist, ist eine einhändige Bedienung aber durchaus gut möglich.

Schutzfolie:
Ich habe die Schutzfolie mit Hilfe einer Kreditkarte relativ problemlos befestigt bekommen. Nur eine winzige Blase am rechten Rand ist verblieben. Die Folie passt ebenfalls genau auf das Display und hat perfekt passende Aussparungen für Telefon-Lautsprecher, Sensor und Frontkamera. Bisher hat sich nichts gelöst, ob Kratzer wirklich vom Display fern gehalten werden, kann ich nicht sagen, da ich die Folie noch nicht wieder entfernt habe. Bin aber auch da aufgrund der guten Qualität des Gesamtprodukts sehr zuversichtlich.

Insgesamt ein uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt, wenn auch zu einem recht gehobenen Preis.

3.0 von 5 Sternen Super Design, aber nicht für die Ewigkeit bestimmt, 12. April 2014
An sich finde ich die Hülle super - die Oberfläche ist was Fingerabdrücke angeht wesentlich unempfindlicher als der Standard-Akkudeckel vom Moto G. Für meinen Geschmack sieht das Moto G mit dem Slim Case sogar ansprechender aus als ohne.
Auch sehr angenehm sind die minimal höheren Seitenwände. Dank dieser kann man das Handy bedenkenlos mit dem Display nach unten ablegen.
Ob die Hülle das Gerät großartig vor Beschädigungen schützt, sei mal dahingestellt. Es ist meiner Meinung nach eher ein Design Add-On, dass vor Verschleiß schützt.
Nicht so 100%ig gelungen ist die Verarbeitung. Man sieht deutlich, wo das Plastikteil aus der Form gelöst wurde. An einer Stelle meiner Hülle ist es auch deutlich mit dem Finger spürbar.
Die Passform war am Angfang super. Nach mehrmaligen abnehmen (z.B. zum SIM-Kartenwechsel) wirkt die Hülle allerdings lockerer und fängt bei der Handhabung durch das Spiel teilweise an zu knarzen. Schade! Diesbezüglich sollte die Hülle meiner Meinung nach etwas Langlebiger sein oder einfach günstiger.

5.0 von 5 Sternen Bestes Hardcase, 16. März 2014
Das Slimcase ist einer umweltfreundlichen Verpackung aus Pappe verpackt.
Dazu liegt ein Lesezeichen bei.

Zur Hülle:
Die Hülle besteht aus hartem Plastik und ist matt-gummiert. Die Gummierung ist viel stärker als die des Moto G, deswegen ist die Haptik des Slimcase sehr gut.

Wie andere Rezensenten bereits geschrieben haben, kann man die Grate minimal sehen und spüren. Mich stört es nicht, da sie sonst nicht auffallen.

Insgesamt kann ich das Ringke Slim Case weiterempfehlen; es trägt nicht stark auf und sieht gut aus.
Die Kanten oben und unten sind nicht so gut geschützt, was auch an der Bauform liegt. Mir reicht es aber.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›