Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. November 2014
Ein gut recherchierter, umfangreicher Reiseführer. Hat mich in meinem Lonely-Planet-Fan-Sein noch bestärkt. Besonders hilfreich finde ich die vielen Praktischen Informationen am Ende, so vor allem die Auflistung der notwendigen oder empfohlenen Impfungen und den kleinen Sprachreiseführer, in dem auch diverse Dialekte oder Minderheitensprachen CHinas aufgenommen sind.
TOP 500 REZENSENTam 21. Dezember 2013
Der Lonely Planet China ist wohl das eine Buch, um eine Reise zu machen. Die Hinweise für selbstorganisiertes Reisen (Preise, Hostels, Museen, Zugzeiten, ...) sind ebenso drin wie generelle Tipps zu Orten.
Es ist kompakt geschrieben und gesetzt, somit ist der China-Lonely-Planet auch noch mitnehmbar, obwohl er das riesige Land halbwegs abdeckt. Touristischere Provinzen kriegen mehr Seiten als die weniger bereisten.
Reisegewichtsfetischisten mögen sich die relevanten Seiten herauskopieren (so ein Bekannter, der als häufiger Chinafahrer den Band sehr empfahl). Grobe Kerle würden die irrelevanten Seiten heraustrennen. Für eine rasche Übersetzung aus dem Englischen sind die wenigen Tippfehler verschmerzbar und die deutschlandspezifischen Hinweise gut eingepflegt; der Preis ist nicht niedrig, doch noch nachvollziehbar.

Nicht holen nur dann, wenn es nur um den tieferen interkulturellen und kulturellen Reise-Hintergrund (-> dumont Kultur), bunte Bildchen etc. geht oder wenn ohnehin nur ein, zwei Orte besichtigt werden (dann Ortsreiseführer) oder gar nur etwas über China allgemein zu lesen sein soll.

Nachtrag: Perfekt ist der LP China dann am Ort zuweilen nicht. Im schönen Yangshuo fehlen die vielen Hostels bei der Hotelauswahl, das lässt sich mit hihostels o.ä. ausbügeln. Auch die aktuelle Verlegung eines dortigen Busbahnhofs nach Norden war noch nicht drin. Im Regelfall jedoch stimmten sogar die Preise noch.
Die fünf Sterne gehen also noch in Ordnung.
am 8. November 2015
Der Lonely Planet für China ist zwar das schwerste Teil im Rucksack, aber auch das wichtigste. Genial an diesem LP ist wiedermal egal an welchem Ort Chinas man sich befindet, es gibt immer einen Absatz darüber, die wichtigsten Unterkünfte & Verkehrsverbindungen werden auch immer aufgelistet. Unentbehrlich in einem Land wo die Sprachbarriere weitaus höher ist als in vielen anderen.
am 11. Oktober 2015
Ich wollte mir das Gewicht der Bücher ersparen und habe den Reiseführer per e-book mitgenommen.
Die Idee war gut, nur die Handhabung war äußerst schlecht.
Die Seite, die ich wollte, war nur selten oder gar nicht zu öffnen.
Das bin ich von einem e-book nicht gewohnt.
Vielleicht lag es auch nur an dieser Ausgabe...
am 20. Oktober 2015
Sicherlich ein ausführlicher Reiseführer. Ich als Backpacker musst Ihn jedoch am Flughafen lassen da ich realisierte das dieser 30€ teure reiseführer zu schwer und groß ist.
am 6. September 2014
Hallo,

bin nach Yunnan geflogen. Ich hatte schon die 11. Edition und habe extra die 13. Edition gekauft. Inhalt ist gleich geblieben, Layout ist anders.

Dadurch dass sich China rel. schnell entwickelt sind 4 Jahre alt Informationen nicht mehr ganz richtig.

Unter dem Strich gab es ganz viel Fehler drin ! Unbrauchbar !!!

Cedric
am 16. Juni 2014
Ich hatte den Reiseführer in Beijing und der Provinz Sichuan dabei. Die im Buch aufgeführten Informationen waren zu 100% richtig und hilfreich, allerdings natürlich durch die schiere Größe des Landes, in Ihrem Umfang begrenzt. Ich würde daher jedem Chinareisenden empfehlen sich die Ziele zusätzlich auf dem Smartphone einzuspeichern und auch Navigationssoftware zu nutzen (Skobbler z.B.).
am 10. April 2014
klingt gut - umstaendlich leider immer das zurueckblaettern - aber wer keine moeglichkeit hat das Buch zu kaufen...
dies ist eine gute grundlage
am 14. Juli 2014
Für unsere China-Rundreise (Peking, Xi'an, Shanghau und Umgebung) haben wir uns extra die aktuelle Ausgabe des Lonely Planet geholt. Die vielen Routen, Karten, Ausgehtipps, Sehenswürdigkeiten sind sehr gut aufbereietet. Wir habern allerdings auch 2 Lokale aus dem Reisenführer nciht gefunden. In Xi'an wurde uns in einer schmutzigen Seitenstraße schon etwas mulmig bei der Suche. Vieles ist aber doch schon sehr Touri-mäßig. Insgesamt kann man es empfehlen aber am besten ist es Insider zu kennen, die einem Tipps geben (wir hatten das Glück).
am 17. März 2014
inhaltlich sehr gut, die handhabung könnte noch etwas besse -feiner strukturiert sein. ein hervorragender reisebegleiter für unterwegs - kann man empfehlen