5.0 von 5 Sternen Super Tasche für das Geld!
Dass ein 4,5" Handy - welches auch ohne Tasche schon schwer einhändig zu bedienen ist - in der Tasche nicht mehr wirklich mit einer Hand zu bedienen ist, das ist wohl hoffentlich jedem klar.

Ansonsten super Produkt, vor allem wenn man bedenkt, dass es gerade mal 5 € kostet.

Die Aufstellfunktion ist klasse geeignet, nicht nur um Videos...
Vor 16 Monaten von Konstanze Schubert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön und praktisch mit zwei Einschränkungen
Vor 1 Monat von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für das Geld!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: iProtect Kunstledertasche im Bookstyle Motorola Moto G Tasche schwarz (Elektronik)

Die Aufstellfunktion ist klasse geeignet, nicht nur um Videos und dergleichen zu gucken, sondern ersetzt damit auch eine Dockingstation für mich - es steht stabil genug, auch den allmorgendlichen Fingerdruck um den Wecker wieder in den Snooze zu schicken, übersteht es ohne umzukippen.

1 € Versand und sich dann noch beschweren, dass der VK den 5 € (FÜNF = fünfhundert Cent) Artikel, nicht mit einem DHL-Paket (mind. 4,90 €) verschickt und der Versand daher etwas länger dauert... naja ich spare mir dazu den Kommentar :)

(Nein, ich kann es mir doch nicht verkneifen: Bitte in Zukunft nur noch Prime Artikel, die von Amazon versand werden kaufen und / oder schlicht vorher nachdenken und vor allem LESEN was mind. noch 2 mal vor dem letzten Klick zur Bestellung, bzgl. der Versanddauer angegeben ist!).

5.0 von 5 Sternen Gute Schutz, 3. Januar 2014
Die Hülle bietet Guten Schutz.
Desweiteren fand ich die Rückseite des Moto G sehr rutschig, dass hat sich nun auch erledigt.
Das Handy liegt jetzt viel besser in der Hand.
Alle nötigen Eingänge sind frei und gut erreichbar.
Die seitlichen Tasten sind jetzt verdeckt und wackeln nun nicht mehr.

Alles in allem ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 25. Februar 2014
Die Hülle passt und macht die sehr glatte Rückseite deutlich griffiger. Habe bisher nichts negatives über die Hülle zu sagen!

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 11. März 2015
Für den Preis um die 5 Eur würde man denken, man kauft zwei- oder dreimal. Einfach aus der Erfahrung. Aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich habe mich für die Hülle mit dem integrierten Magnet entschieden (also ohne Lasche mit Magnet). Es ist großartig.
Wenn ich die Klappe öffne, geht das Display von meinem Moto G (2. Gen) an und auch gleich wieder aus, wenn ich die Klappe schließe.

Durch Drehen kann man die Tasche prima in den "Kinomodus/horizontal" kippen und so bei 45° das Gerät auf dem Tisch betrachten.
Die beiden Kartenschlitze in der Innentasche nutze ich nicht, da hab ich zu viel Angst, dass durch den starken Magneten die Daten verschwinden. Es passt aber je eine Checkkarte rein.

Der Magnetismus ist so stark, dass er richtig auf der Rückseite klebt, wenn man das Cover nach hinten klappt. Besser so, als wenn es immer abfallen würde oder die Tasche sich selbstständig öffnen würde. Daher kein Kritikpunkt.

Natürlich muss man bedenken, dass das Gerät durch die Tasche dicker wird. Sind es vorher ca. 1cm (nur Smartphone) hat man nun fast 2cm mit der Hülle. Für die Hosentasche schon leicht zu dick, daher trage ich es nun lieber in der Hand.

Die Kamera, Blitz und die Bedienknöpfe an der Seite werden nicht gestört und sind problemlos nutzbar.

Das Gerät kann man einfach in die Schale der Tasche klipsen. Sie hält das Smartphone so prima fest.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nur zu empfehlen, 9. April 2014
Hallo zusammen,

ich finde diese Ledertasche sieht optisch sehr gut aus, auch dass der Magnetverschluss die Tasche gut zuhält.
Die Fächer in der Innenseite, kann wer will auch noch nutzen, um zB ne SD-Karte mit sich rumzutragen, oder den Notgroschen immer dabei zu haben.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Lautstärketaste und der Anschalter durch die Außenseite so gut geschützt werden, dass man schwer mit dem Finger direkt drankommt. Aber mit dem Fingernagel klappt das sofort.

Das ist aber für mich kein Grund, einen Stern abzuziehen.

Für 4,99 + 1 € Porto und dem edlen Look geb ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, vorausgesetzt man sucht eine Schutztasche, die inetwa so aussieht.

3.0 von 5 Sternen Schön und praktisch mit zwei Einschränkungen, 9. April 2015
Zuerst mal das Positive: Die Hülle ist sehr ordentlich verarbeitet. Sie liegt gut in der Hand, das Telefon passt perfekt in die Clipschale und es sind auch alle Anschlüsse gut zugänglich. Besonders wichtig war mir, dass die Hülle die Möglichkeit bietet, das Telefon zum Anschauen von Videos oder zum Skypen im Querformat hinzustellen. Auch das funktioniert wunderbar.
Erster Negativpunkt ist, dass die Hülle ziemlich dick aufträgt. Ich trage mein Telefon eigentlich immer in der Hosentasche und während das Moto G2 dort ohne Hülle relativ bequem und dezent seinen Platz einnimmt, passt es mit Hülle je nach Hause kaum noch in die Tasche und verursacht eine deutliche Beule. Das stört mich und bringt mich dazu, die Hülle nicht ständig am Telefon zu lassen, ist aber nicht der Hauptgrund für die nur mittelmäßige Bewertung, denn dass das Telefon durch die Hülle dicker wird, konnte ich mir natürlich vorher denken.
Wirklich störend finde ich den zweiten Negativpunkt: Die Hülle ist mit einem Magneten ausgestattet, der eigentlich dafür da ist, dass der Bildschirm beim Zuklappen abschaltet und sich beim Aufklappen wieder einschaltet. Das funktioniert auch, allerdings nur solange man den Deckel der Hülle nicht nach hinten umklappt. Sobald man das tut, schaltet sich meistens der Bildschirm ab und das tut er dann auch immer wieder, nachdem ihn wieder aktiviert hat, solange der Deckel umgeklappt bleibt. Damit wird die Hülle für mich nahezu unbrauchbar, denn nur umgeklappt lässt sie sich bequem in einer Hand halten und dann kann man definitiv nicht gebrauchen, dass dauernd der Bildschirm gesperrt wird. Wirklich schade, denn es ist sonst ein wirklich schönes und praktisches Produkt zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Die Tasche passt gut auf ein Motorola Moto G2 (2. Generation), der..., 19. März 2015
RyanAir - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...der Magnetverschluss funktioniert gut, die Klappe wird ohne eine zusätzliche Lasche gehalten, wenn man die Klappe aufmacht, geht die Displaybeleuchtung an (Smartcover-Funktion), ob der Magnetverschluss den Kompass beeinträchtigt, muss ich noch testen. Das einzige Manko, das ich bis jetzt feststellen konnte sind die fehlenden Lautsprecher-Schlitze vorne in der Klappe. Diese Ausschnitte sind in der originalen Flipshell von Motorola enthalten, der Klingelton wird also durch die iProtect-Tasche etwas gedämpft. Noch will ich sagen dass mir diese Tasche trotzdem viel besser, als die Original Fliplshell von Motorola gefällt, weil die Klappe der Motorola-Flipschell eben nicht magnetisch fixiert ist.
-----
Update: Kompass funktioniert mit dieser Tasche nicht, der Magnet ist zu stark. Ich werte sie deswegen nicht ab, irgendeinen Tod muss man sterben, entweder guter Halt, oder funktionierender Kompass

5.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle für mein Moto G, 14. April 2014
Auf der Suche nach einer passenden Hülle für mein Motorola fand ich die iProtect Hybrid Schutzhülle.
Die Hülle hat eine wunderschöne metallisch glänzende blaue Farbe und fühlt sich trotzdem recht griffig an.
Mir ist das Smartphone noch nicht aus der Hand geglitten und ich trage es fast immer in der Hosentasche, da
ich es auch beruflich nutze.
Da beim Motorola Moto G die Tasten etwas hervorstehen, ist es leider schon öfter passiert, dass sich das Handy in meiner Hosentasche verselbstständigt hat...
Dies hat sich nun doch sehr minimiert, da die Hülle die Tasten so umschließt, dass sie etwas nach innen versetzt sind.

Fazit: Sehr schöne und zweckmäßige Hülle mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Nachtrag vom 22.07.14: Leider ist mir das Smartphone aus der Hosentasche gerutscht und und es splitterte gleich eine Ecke ab... Habe mir jetzt eine Silikonhülle zugelegt, obwohl mir die iProtect Hybrid Schutzhülle sehr gut gefallen hat. Also - vielleicht nur für Leute geeignet, die ihr Smartphone mehr in der Tasche als am Körper tragen ;-). Würde jetzt aktuell "nur" noch 3-4 Sternchen vergeben.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber schon beschädigt, 22. Juli 2014
Definitiv sehr günstig - allerdings ist nach nichteinmal 2 Monaten in Gebrauch bereits der Kunststoff-Steg oberhalb der Aussparungen für Ein/Aus bzw. Lautstärketaste gebrochen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber Riss nach kurzer Zeit, 17. April 2014
Leider hat die gut sitzende Hülle bereits nach einer Woche einen kleinen Riss (ca. 15 mm, unterer Rand). Hält trotzdem (noch), ist aber schade, denn eigentlich ein schönes Schutzcase, das sich angenehm anfassen lässt.

Da wir zwei dieser Smartphones haben, haben wir auch zwei dieser Hüllen. Und auch die zweite ist in gleicher Weise gerissen. Scheint also kein Einzelfall zu sein..