5.0 von 5 Sternen Spiele sind das beste Mittel gegen Hunger
Hier ist er also endlich, der zweite Teil der Buchtrilogie der Amerikanerin Suzanne Collins. Nachdem “The Hunger Games” als einziges verfilmtes Jugendbuch mit weiblicher Heldin im trüb glitzernden Fahrwasser der “Twilight” Franchise Erfolg hatte, wo andere scheiterten – egal ob nun “Beautiful Creatures“, “Seelen”...
Vor 18 Monaten von Daniel Fischer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber wieder mal wird der deutsche Kunde benachteiligt.
Beim Übergang in die Arena bleibt das Bildformat auf Letterbox, anstatt wie bei den US und UK-Versionen auf das IMAX-Format zu wechseln. Ich bin es so leid, dass immer wieder technische Unzulänglichkeiten den Filmgenuss einschränken (Warner Studios sind da ja noch viel berüchtigter). Wenn ich schon das Geld für den physikalischen Datenträger...
Vor 14 Monaten von Ziegelstein veröffentlicht

‹ Zurück | 145 46 4770 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen film, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire (2 Disc Fan Edition) (DVD)
der ewige kampf zwischen gut und böse die oberen knechten die arme bevölkerung und versuchen sie durch hungerspiele in verzweiflung zu stürzen und unruhen zu vermeiden die rettung naht nicht in gestalt eines prinzen ritters oder helden nein diesmal ist es eine heldin

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 20. April 2014
Der erste Teil dieser Trilogie hat mir besser gefallen.
Dieser Teil ist komisch,im Sinne: Erst kommt Giftwolke,verlertzt Sie, wie durch ein Wunder entkommen sie und finden dann heilendes Wasser! Fragwürdig!!! Bin aber trotzdem auf den letzten Teil gespannt!

5.0 von 5 Sternen besser als Teil 1, 15. April 2014
Guter Film, hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Vielleicht liegt's am neuen Regisseur, aber Panem ist jetzt düsterer, erwachsener und ambivalenter als bisher. Hoffe, dass sich die noch verbleibenden Teile ähnlich steigern, dann werd ich doch noch ein Fan und lese irgendwann die Bücher. Die Fanedition auf DVD ist große Klasse, mit Poster, Booklet und Bonus-DVD dazu, sowas findet man heutzutage fast nur noch bei BluRay-Ausgaben (wenn überhaupt). Da mein Bildschirm aber nicht so riesig ist, dass es gerechtfertigt wäre ausschließlich BluRays zu kaufen, freue ich mich immer sehr , wenn es erschwingliche DVDs mit ordentlich Bonusmaterial gibt, denn das ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr.

3.0 von 5 Sternen Neu aufgegossen, 15. April 2014
Hab den Film mit meiner Freundin geschaut und ich denke, das ist auch das Zielpublikum.
Für Mädchen und junge Frauen kann der Film durch aus interessant sein, grafisch und
inhaltlich setzt er keine neuen Akzente. Die gesellschaftskritische Grundstimmung des Filmes
wird ungenügend aufgearbeitet.

4.0 von 5 Sternen ... sehr gute Fortsetzung, 7. April 2014
... des ersten Teils. Ich habe die Bücher schon verschlungen und genauso geht es mir jetzt auch mit der filmischen Umsetzung.
Bild und Ton sind anständig und das Set ist super und so, wie ich es mir auch beim Lesen vorgestellt hatte.

Allerdings finde ich, sie hätten da ruhig noch ne Stunde dranhängen können. Feinheiten kommen nicht wirklich gut rüber. Eigentlich ging alles viel zu schnell..... Irgendwie wirkt das alles unheimlich gehetzt. Im Buch haben sie (natürlich) sehr viel mehr Musse nachzudenken und zu erkennen und dann zu handeln.

Ich hatte mich eigentlich über den angekündigten geteilten dritten Teil als Geldschneiderei geärgert, aber mittlerweile denke ich, auch aus dem 2. Buch hätten sie zwei Teile drehen können. Wenn ich mich daran erinnere, was im Dritten Teil im Distrikt 13 und dann im Kapitol alles geschieht, dann freue ich mich jetzt auf die letzten beiden Teile und die Zeit, die sie mir lassen, die Geschichte auch in Ruhe zu Ende zu geniessen.

Also von einem Fan eine eindeutige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolle vortsetzung, 4. April 2014
Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen wer den ersten teil kennt, War nur vom ende etwas enttäuscht.. Fortsetzung Folgt ??

5.0 von 5 Sternen Super Film, Super Extras, 30. März 2014
Eine wohl sehr gelungene Buchverfilmung.

Ich persönlich finde den Film sehr gelungen. Er reiht sich perfekt an den ersten Film an, hat aber durch mehr MIttel und Regisseur-Wechseln dazu gewonnen. Die Welt Panem wird greifbarer und wirkt (für mich) direkt aus den Büchern entnommen.

Kostüme haben sich verbessert, wirken auf der einen Seite echter, realer, aus unserer Welt entnommen, auf der anderen Seite aber doch Capitol mässig over the top und extravagant einer Modeschau gleich.

Schauspieler machen alle einen Super Job, auch wenn ich finde, das manche ruhig mehr Sendezeit hätten haben können.

Manche meinen es wird zu viel gelabert. Dies kann ich nicht bestätigen, es wurde meines Erachtens nach genau die richtige Mischung gefunden, um Beziehungen voranzutreiben, Charaktere entwickeln zu lassen und die Action kommt definitiv nicht zu kurz. Kleine Kritikpunkte meinerseits, die aber ehr aufgrund meiner Fantasie beim Lesen der Bücher geschuldet sind:
- Die Arena hab ich mir größer vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere, sah Katniss im Buch als sie in die Arena kam nichts als Wasser, und in Ferne die Tribute rechts und links von sich, nicht aber die anderen
- Finnick, zwar gut gespielt, fügt sich Sam gut in die Welt von Panem ein, optisch waren aber einige Leute die im Gespräch für die Rolle waren ehr dem aus dem Buch in meinem Kopf näher (gleiches gilt im Übrigen auch für die Besetzung der Coin)
- eine mir wichtige Szene fehlt (ohne viel zu Spoiler für Leser der Bücher nur kurz gesagt, Brutos und Peeta...) kann aber sein, das diese als Rückblick oder Einstieg im 3 Teil stattfinden wird

Das wars auch schon, darum alles in allem guter Film, top Fortsetzung und sehr gute Buchverfilmung. Freu mich auf Teil 3 und 4.

5.0 von 5 Sternen Sehr stimmiges Gesamtpaket!, 29. März 2014
Der zweite Teil von "Die Tribute von Panem" bietet einen reichlich hohen Unterhaltungsspaß für die ganze Familie. Die Fortsetzung präsentiert sich mit vielen neuen Ideen, mehr Spannung, mehr Action, genauso viel Emotionen und einen offenem Ende. Die Schauspieler zeigen sich genauso souverän wie im ersten Teil. Die Blu Ray Disc bietet ein hervorragendes Bild und einen sehr starken Sound!

Pro:
- eine Fortsetzung die mindestens genauso gut ist wie der erste Teil (wenn nicht sogar besser)
- schauspielerische Leistung ist durchgehend spitze
- Dialoge sind sehr gut abgestimmt
- Drehbuch weist keinerlei Schwächen auf, es bietet von Anfang bis Ende reichlich Spannung
- neue Ideen lassen den Film im neuen Licht erstrahlen
- von Anfang bis Ende wird dem Zuschauer sehr viel Unterhaltung geboten
- roter Faden zieht sich durch die Story

- Blu Ray Disc ist sehr gut umgesetzt, der Sound ist brachial
- informatives Bonusmaterial

Neutral:
- sehr offen gehaltenes Filmende hat mich etwas gestört

Bonusmaterial:
- Neunteiliges Making of über die Dreharbeiten, Cast, Stunts u.v.m.
- Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson
- Geschnittene Szenen
- Featurettes:
* „Die Vision“
* „Rückkehr der Verbündeten“ (Die Besetzung)
* „Freund oder Feind“ (Die neuen Darsteller)
- Easter Egg
- 5 Trailer

Fazit:

Ganz klare Weiterempfehlung, hier stimmt das gesamte Paket, super Disc, super Film!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 27. März 2014
Klasse gemacht, an Teil 1 gut angelehnt und nun wartet man auf Teil 3. Leider konnte ich Ihn nicht in HD sehen.

3.0 von 5 Sternen ... und wie Immer,, 13. Dezember 2014
gibt es wiedermal keine Englische Fassung. Das obwohl wir in 2014 sind, und eine extra Tonspur ist wirklich nicht viel verlangt. Diese "extra" Tonspur ist eigentlich die Originalspur. Unfassbar. Immerhin 3 Sterne...

‹ Zurück | 145 46 4770 | Weiter ›

Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)