4.0 von 5 Sternen Für Reisen o.k. - im Alltag lieber was handlicheres
Die Handy Tasche im "Book" Stil ist gut verarbeitet und sitzt passgenau.
Die Schale, in die das Z30 "eingeklackt" wird (Batteriedeckel bleibt dabei auf dem Handy) passt gut und hat Aussparungen an allen relevanten Stellen.

PRO:
- echtes Leder (glaube ich zumindest, ansonsten ein sehr gut gemachtes Imitat)
- Passform
-...
Vor 15 Monaten von dholl2009 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat kein halbes Jahr gehalten.
Vor 3 Monaten von Frau R aus W veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Reisen o.k. - im Alltag lieber was handlicheres, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Supremery - Blackberry Z30 Kunstleder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle mit Standfunktion in schwarz (Elektronik)
Die Handy Tasche im "Book" Stil ist gut verarbeitet und sitzt passgenau.

PRO:
- echtes Leder (glaube ich zumindest, ansonsten ein sehr gut gemachtes Imitat)
- Passform
- Schutzfunktion ist gut
- Auf der schmalen Rückseite (ich nenne es mal "Buchrücken") ist eine kleine Metallöse, um z.b. eine Kette zu befestigen. Ich mag so Ketten nicht, aber wer es mag, kann es machen. Im Falle einer Kette würde der Metallring, der durch die Öse gedreht werden würde auch nicht das Handy zerkratzen, da dort noch die Schale das Gerät schützt.
- Verschluss ist magnetisch, es gibt keinen Druckknopf. Für diesen Zweck ausreichend stark. Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie das bei einem Sturz aussehen würde und ob sich der Magnet dann evtl. lösen würde und im Worst-Case der Deckel aufklappen würde. Hier hätte man dann noch die Hoffnung, dass bei einem Sturz auf die Vorderseite, bei aufgeklappten Deckel die Schale den Sturz abfangen könnte, da diese einen wenige Millimeter abstehenden Steg bildet.
- Die Schale ist nur halbseitig auf der Rückseite befestigt. Die Rückseite hat einen vordefinierte Falz, um das Gerät z.b. im Flieger oder Zug horizontal aufzustellen zu können und auch einen FIlm gucken zu können, ohne durch irgendwelche Konstrukte zu versuchen, dass Telefon nicht umfallen zu lassen. Dies war für mich der Hauptgrund für den Kauf dieser Tasche. Dies gibt es hier zwar auch für weniger als die Hälfte zu kaufen, aber ich hatte von der gleichen Firma bereits eine Tablet Tasche im gleichen Design gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Zudem wollte ich lieber echtes Leder haben, als so ein billiges Imitat. Auch die Z30 Tasche wirkt wie die Tablet Tasche sehr wertig.
- Die Aussparung für Kamera und Blitz sind gut gesetzt und stören nicht beim Fotografieren. Ich muss einmal beobachten, wie es sich verhält, wenn das Case etwas gealtert ist und vermutlich etwas weicher wird und sich mehr bewegt, aber anders als bei anderen, bei denen Der Blitz irgendwie doch beeinträchtigt wird, oder ein Schlier über jedem Foto sitzt, ist es bei diesem Case nicht so und die Fotos sind genauso gut wie ohne Case.

Contra:
- Das Telefon, dass trotz der 5" ohne Tasche noch gut in der Hosentasche getragen werden kann, wird durch dieses Book Cover deutlich klobiger. Am liebsten hätte ich eine Lösung gehabt, bei der wie bei dem original Blackberry Flipcase der Akkudeckel abgenommen wird, und durch die Plastikschale ersetzt wird, die dann das Handy im Case hält. Leider lässt sich meines Wissens, das original Flipcase nicht horizontal aufstellen. Daher diese Lösung, die zwar gut ist, aber für die Hosentasche eigentlich zu klobig ist.
- Auf die Scheckkarten-Fächer hatte verzichtet werden können. Ich weiss nicht wer so was macht, aber wenn mir jemand das Handy klauen sollte, oder ich das Gerät verlieren sollte, möchte ich nicht gleichzeitig meine Bankkarten verlieren. Ich weiss nicht, wen dieses Feature überzeugt, aber ich halte es für quatsch und werde es sicher nicht nutzen. Auch wäre mir es zu bedenklich, evtl. Karten oder was auch immer ich dort reinstecken möchte, beim hantieren zu verlieren, denn man muss natürlich den Deckel irgendwie nach hinten klappen, um das Telefon noch in einer Hand zu halten oder zu telefonieren. Auch hier hätte das ganze noch mal etwas schmaler ausfallen können.
- Es wäre schön gewesen, wenn es eine Lasche oder Vorrichtung gegeben hätte, um den Magnetverschluss bei aufgeklapptem Handy wegzuklappen. So hängt das ding irgendwie immer etwas nervig herum und stört mich ein wenig. Also nicht wirklich, aber es hätte besser gelöst werden können.
- Die seitlichen Aussparungen für USB usw. hätten etwas knapper also exakter gesetzt werden können. Nicht, dass das so wie es ist irgendwie die Funktion oder Schutzfähigkeit beeinträchtigt, aber Ästheten könnten das als etwas grob bemessen ansehen. Und in der Preisklasse hätte ich etwas exakteres erwartet.

Zusammengefasst...
muss ich sagen, dass ich mit der Tasche im Grunde zufrieden bin. Ich habe sie mir in erster Linie für Reisen gekauft und dafür ist sie super. Im Alltag benutze ich aber ein anderes Case, das etwas handlicher ist. Bei Fragen, einfach melden.

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 2. Februar 2015
Bin sehr zufrieden mit der bekommenen Ausführung.
Fehler: Verarbeitung der Plastikhalterung, nach 6 Monaten der Erste Steg defekt, der zweite Steg und oben rechts der Einriss wahren auf einmal da :-), der Magnet vom Verschluss und Tasche bleiben nicht in Ihrer Position.
Handhabung als solches zufrieden.
Nach Reklamation anstandslos Ersatz bekommen, leider ist der Veschluss nicht wie gehabt.
Ansonsten in Ordnung

2.0 von 5 Sternen Hat kein halbes Jahr gehalten., 18. März 2015
Die Tasche machte zuerst einen guten Eindruck, allerdings habe ich sie noch kein halbes Jahr und das Plastik ist trotz sorgsamen Umgangs schon an mehreren Stellen abgebrochen, so dass das Blackberry inzwischen einfach herausrutscht. Schade drum, ich hatte extra keine ganz billige Hülle bestellt, aber die hätte wohl mindestens genauso lange gehalten - wenn nicht noch länger.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Juni 2014
Sehr gute Qualität. Das Smartphone sitzt fest drin und der Verschluss hält zuverlässig.
Keine Schäden an Karten durch den Magneten, was ja immer ein Kritikpunkt ist, selbst wenn die Karte direkt darauf liegt.
Schützt auch zuverläassig bei Sturz aus 1 Meter Höhe auf den Asphalt. Deckel blieb geschlossen, dank Magnet. So blieb das Handy heil. Nur die Plastikeinfassung der Hülle ist angebrochen. Was ich aber gerne hin nehme, da das Handy noch heil ist :)
Auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle, 16. Juni 2014
Das Case ist ok, es funktioniert prima, das Blackberry steht sicher, ist geschützt und es lässt sich gut uund zuverlässig über eine Magnetlasche verschließen. Leider ist das Leder etwas empfindlich an den Ecken. Das häufige aus der Hosentasche rein und raus nimmt dem Leder sehr schnell die Form und die Stabilität.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 23. Mai 2014
kann man seinem Blackberry antun, aber der Magnet gehört einfach auf die Unterseite. Die Scheckkarte einmal verkehrt eingesteckt und schon kann es mit dem Magnetstreifen beim einkaufen Probleme geben. Verarbeitung ist ok. Die Plasikschale zum einklipsen geht aber sehr schwer und das Handy ist nur mit Geschick und Geduld heraus zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Top! Praktisch! Sinnvoll, 8. April 2014
Es handelt sich hier um eine sinnvolle Ledertasche für Blackberry Z30-Besitzer. Das BB ist definitv darin gut aufgehoben und wird gut geschützt. Ebenso sieht es gut und schlicht aus.

Was man hätte besser machen können: Es könnte vorne noch ein Loch sein für das typische rote Blinken des BB beim Erhalt einer Nachricht aber sonst gibt es hier nichts zu meckern und preislich ist es auch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Schutz für das Z30, 27. August 2014
Habe nur diese eine Hülle bestellt und verwende sie seit dem Kauf durchgängig.
Keine Probleme mit der Passform. Beim Akkuladen etwas fummelig, aber i.O..
Das Material sieht nicht besonders edel aus, aber schöner als das nackte Z30.
Gerne wieder, sollte es irgendwann verschleißen.

1.0 von 5 Sternen kauft wo anders, 18. März 2015
Habe mir die Tasche ein zweites Mal bestellt, weil ich mit der ersten sehr zufrieden war. Es ist schwer ein Tasche mit dem Verschluss nach vorne zu bekommen, leider. Jetzt hat die zweite Tasche aber auch den Verschluss hinten :-( nie wieder werde ich dort bestellen.

5.0 von 5 Sternen gute Funktionalität, 4. Mai 2015
Bin von der Verarbeitung der Tasche positiv überrascht. Die Tasche fühlt sich wertig an und erfüllt absolut ihren Zweck.
Mein Blackberry Z30 hat bereits einen Sturz auf Asphalt unbeschadet überstanden, wobei auch an der Tasche keine Spuren zurückblieben.