5.0 von 5 Sternen Everything is Awesome! Das beste Lego-Game der letzten Jahre!
Vor 6 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lego Movie
Das Spiel ist super, aber schon fast ein bisschen zu leicht.
Für Kinder Super, für ältere denk ich zu einfach. Im Gegensatz zu den anderen Lego Spielen( Avengers. Herr der Ringe usw.)
Wenn man sich hinsetzt und das Spiel in 6 bis 8 Stunden Durchspielen kann ist der Kaufpreis zu hoch.
Aber mein Kleiner , 5 Jahre freut sich. Durch die begrenzte...
Vor 6 Monaten von Robert-HH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Everything is Awesome! Das beste Lego-Game der letzten Jahre!, 11. April 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie Videogame - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich persönlich bin ja ein richtig großer Fan der Lego-Games und habe wirklich so ziemlich alles gezockt, was in den letzten Jahren in virtueller Klötzchenform über den Bildschirm wanderte. Und obwohl die Lego-Games ein-ums-andere Mal immer wieder ordentlich Spaß machten, war besonders in den letzten Teilen respektive Jahren hier und da doch eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Um so erstaunter war ich dann, als mich "Lego: The Movie" auf einmal richtig vom Hocker haute. Ich mein klar, ich habe schon mit einem spaßigen Klötzchengame gerechnet, welches vor allem im Couch-Coop wieder sein volles Potenzial entfaltet. Aber damit, DAMIT, D A M I T, nee, im Leben nicht!

Wieso? Fragst du dich jetzt sicher. Nun, dieses Lego-Game ist endlich mal wieder eines, welches den Zauber und vor allem den Witz dieser kleinen Klötzchen und Figuren perfekt entfacht und in Szene setzt. Wer also bei den letzten Lego-Games immer noch Spaß, aber hier und da eben auch einige Ermüdungserscheinungen hatte, dem sei "Lego: The Movie" wärmstens empfohlen, denn ist es unglaublich gut geworden.

An der Steuerung und dem ganzen drumherum hat sich zunächst einmal nach wie vor nichts geändert. Man bewegt seine Legofigur immer noch mit dem linken Stick, kann Charaktere wechseln (die wie immer alle ihre eigenen Eigenschaften mit bringen um in der Spielwelt voran zu kommen) und man setzt immer noch alles daran, die Spielwelt kurz und klein zu hauen, um möglichst viele Lego-Münzen zu ergattern. Und natürlich kann man das ganze der Tradition üblich auch wieder im lokalen (dynamischen) Splitscreen zocken.

Das besondere an "Lego: The Movie" ist jedoch der Witz und der Charme der hier zu jeder, aber wirklich jeder Sekunde zu spüren ist, und welcher endlich wieder an vergangene Tage heran reicht, wo die Lego-Games lediglich durch Mimik und Gestik den Spieler zum Lachen brachten. Neben den großartigen und charmanten Charakteren die hier endlich mal wieder richtig Spaß bringen, ist es vor allem die abwechslungsreiche Story samt Dialoge (tolle deutsche Sprecher), welche so viel Frische ins Lego-Genre bringt, da verblassen die Lego-Helden der Avengers samt Harry Potter und Herr der Ringe zusammen.

Ebenfalls lobenswert ist die immer spürbare Dynamik, denn "Lego: The Movie" wird niemals langweilig oder gar träge, ganz im gegenteil. Es wirkt häufig sogar sehr temporeich. Gründe dafür sind neben den extrem abwechslungsreichen Kulissen vor allem die Aufgabenstellungen, die sich nie ähneln, immer wieder für Spaß sorgen, immer flott von statten gehen, nie zu viel Zeit in Anspruch nehmen und einfach nur motivieren, und das bis zum Ende hin. Zudem werden dem geübten virtuellen Legospieler endlich mal wieder ein paar frische Spielelemente geboten, wie zum Beispiel das bauen von Objekten und Gegenständen nach Anleitung, wo es vor allem auf Geschwindigkeit ankommt.

Das beste an "Lego: The Movie" ist jedoch, das es Lego in Reinkultur ist. Bestanden die Spielwelten in den letzten Legogames meist nur noch zu einem recht überschaubaren Teil tatsächlich aus echten Legosteinen, so ist hier die komplette Spielwelt aus Lego. Jedes Gebäude, jeder Berg, jede Straße, jeder Grashalm, sämtliche Hintergrundkulissen, jede Wolke, ja sogar Wasser – alles ist aus Lego, was einfach nur fantastisch ist! Denn "Lego: The Movie" erschafft so wieder den bereits erwähnten Zauber, wie ich ihn bei den anderen Games häufig vermisst habe.

FAZIT:
Ich dachte ja, das Lego-Genre sei mittlerweile ein wenig festgefahren. Aber, dem ist absolut nicht so, was "Lego: The Movie" in seiner ganzen Pracht prima unter Beweis stellt. Es bringt endlich wieder frischen Wind ins Spiel, es ist temporeich, dynamisch, es bringt frische Spielideen und Charaktere mit, und jede menge liebevoll-designter (Lego)Kulissen - all das reicht für die letzten Lego-Games zusammen. 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen I love Lego, 9. September 2014
Ich liebe die Lego Spiele. Hab schon enige auf DS und PS2 gezockt und war mit den meisten sehr zufrieden. Dieser Teil hier ist so erfrischen neu. Mal kein Nachspielen von Harry Potter oder Hobbit oder oder. Ein neutraler einfacher Bauarbeiter ist unser Held. Das gaze ist zudem Witzig und lässt sich gut steuern. im 2 Spieler Modus habe ich es noch nicht getestet

5.0 von 5 Sternen Emmet, der Baumeister, 1. Juni 2014
In gewisser Hinsicht ist das "Legomovie Videogame" tatsächlich noch einmal etwas ganz Anderes. Schließlich haben die bisherigen LEGO-Videospiele ihren Reiz meist daraus gezogen, dass bereits existierende Realfilm-Franchises in die LEGO-Welt übersetzt wurden, was den charmanten Humor dieser Adaptionen erst ausgemacht hat. Der großartige "LEGOmovie" hingegen ist bereits ein LEGO-Film. Und zwar einer, dessen Mechanik viel der Erzählweise der bereits existierenden Spiele verdankt. Weshalb es ein klein bischen so wirkt, als habe man hier das Spiel zum Spiel vor sich. Spielen tut sich das freilich genau so gut wie die bisherigen LEGO-Titel. In Gestalt von Emmet bzw. etlicher freispielbarerer Charaktere folgen wir der Handlung des Films, erkunden die unterschiedlichsten Schauplätze und wandeln uns durch Zerstörung und Neuzusammensetzung unserer Umwelt schließlich zum Baumeister und Retter des LEGO-Universums. Raum für Überraschungen abseits des Filmgeschehens bleibt da zwar wenig, aber das ist ja immerhin so breit über unterschiedlicher Themenwelten gefächert, dass lange Weile erst garnicht aufkommen will. Zumal wenn sich Freunde oder Familienangehörige per Drop-In oder -Out einfach mal zuschalten können.

Fazit: Ein geniales LEGO-Game dass trozt ähnlicher Spielweise etwas ganz neue bietet.

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal

3.0 von 5 Sternen Lego Movie, 17. April 2014
Das Spiel ist super, aber schon fast ein bisschen zu leicht.
Aber mein Kleiner , 5 Jahre freut sich. Durch die begrenzte Spielzeit, er darf am Wochenende mal ein bisschen Spielen,
wird er noch ein bisschen Freude daran haben.

5.0 von 5 Sternen auf Wii U am besten, 15. April 2014
Bin absolut begeistert. Kenne den Film noch nicht, aber das Spiel glänzt auch so. Sehr gute Grafik, sehr detailverliebt und bunt, der Soundtrack ist echt cool. Das Spiel ist sehr, sehr abwechslungsreich. Immer wieder kleine Mini Games innerhalb der Levels, auch die Charakteraufteilung gefällt mir sehr. Für ein Lego Spiel ist die Inszenierung echt cool. Die kleinen Dialoge und Filmschnipsel sind lustig und sympatisch.
Ich spiele es ausschließlich im Koop Mode mit meiner Freundin, so machts am meisten Spass.
Dass jeder dabei seinen eigenen Bildschirm hat, macht die Wii U Version besonders. Dadurch hat man stets die perfekte Übersicht, man könnte meinen, es wurde speziell dafür entwickelt.
Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich kann es jedem Wii U Besitzer nur empfehlen und allen Anderen auch.

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Lego für den Kaufpreis, 15. Mai 2014
Lego, wie gewohnt jede Menge Spielspaß, aber der Umfang ist doch mehr als dürftig, sämtliche Levels wurden von meinem 8 Jahre alten Sohn gemütlich innerhalb von 6 Stunden durchgespielt, auch sind einige Levels sowas von kurz, das ich es kaum glauben konnte, das Spiel kann dem Film in keinster Weise gerecht werden.

5.0 von 5 Sternen Lego Movie Videogame, 10. Mai 2014
Nachdem ich Lego City Undercover durchgespielt habe musste ich dieses Spiel unbedingt haben. Super ist dass dieses Spiel auch zu zweit gespielt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg!, 14. August 2014
Mein Sohn, 8 Jahre, war zwar relativ schnell durch mit dem Spiel, war aber trotzdem restlos begeistert.
Tolles Spiel, auch ältere hatten Spaß daran.

The LEGO Movie Videogame - [Nintendo Wii U]
The LEGO Movie Videogame - [Nintendo Wii U] von Warner Interactive (Nintendo Wii U)