5.0 von 5 Sternen Hammer Spiel für gross und klein!!!!
Ich habe das Spiel meinen Sohn zum 6. Geburtstag gekauft,er war von dem Kinofilm schon so begeistert das ich mir dachte das wäre bestimmt ein tolles Geschenk!
Vor 15 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Wir sind große Fans der Lego-Spiele. Daher haben wir uns auch sehr auf dieses gefreut (der Film war schon der Knaller). Leider sind wir mehr als enttäuscht.

Vor 6 Monaten von Sarah Albrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer Spiel für gross und klein!!!!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie Videogame - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was mir so gefällt an dem Spiel ist das,dass immer kurze Filmabschnitte zu sehen sind und man immer eine Mission erfüllen muss. Ich kann das Spiel zu 100 % nur weiterempfehlen es macht Spass und ich habe selten so ein nettes Kinderspiel für eine Konsole gesehen. Daumen hoch für dieses Spiel ;)

2.0 von 5 Sternen Schade, 2. Januar 2015

Das Spiel stürzt bei uns sehr oft ab oder friert ein (meist bei Videosequenzen). Es gibt diverse Fehler (Figur bleibt an unsichtbaren Wänden hängen oder an Gegenständen stecken und kommt nicht mehr weg). Auch ist das Spiel unübersichtlich. Es gibt keine Level-Übersicht oder Karte, wie bisher in den anderen Lego-Spielen. Daher rennt man etwas orientierungslos durch die Karten, nur um ein Level nochmals spielen zu können.

Die Level sind aus unserer Sicht, etwas lieblos gestaltet. Erst ziehen sie sich ewig in die Länge und kurz darauf kommt man kaum noch hinterher (vor allem die Renn- bzw. Fahrszenen haben es teils echt in sich). Für Kinder ist das Spiel dadurch teils noch etwas zu schwer (mein Kind kam an manchen Stellen ohne Hilfe nicht weiter).

Die Story weicht leicht vom Film ab und wurde etwas gekürzt, ist aber sonst ganz nett aufgemacht. Die Synchron-Stimmen sind leider nicht die Original-Stimmen aus dem Film. Hätte mich (ohne die ganzen anderen Minuspunkte) aber nicht weiter gestört.

Fazit: Das Spiel ist unserer Meinung nach sein Geld nicht wert. Durch die ganzen Spielfehler kam bei uns nicht wirklich Spaß beim Spielen auf. Ab einem gewissen Punkt waren wir einfach nur noch genervt. Auf Updates wartet man erfahrungsgemäß bei Lego-Spielen vergebens. Haben das Spiel nur deshalb noch, um die Lego-Reihe vollständig zu haben. Sollte sich dieser Trend bei allen künftigen Spielen fortsetzen, war es wohl das letzte Lego-Spiel, dass wir gekauft haben. Wir sind noch zu jung für graue Haare.

4.0 von 5 Sternen Emmet der Baumeister, 1. Juni 2014
In gewisser Hinsicht ist das "Legomovie Videogame" tatsächlich noch einmal etwas ganz Anderes. Schließlich haben die bisherigen LEGO-Videospiele ihren Reiz meist daraus gezogen, dass bereits existierende Realfilm-Franchises in die LEGO-Welt übersetzt wurden, was den charmanten Humor dieser Adaptionen erst ausgemacht hat. Der großartige "LEGOmovie" hingegen ist bereits ein LEGO-Film. Und zwar einer, dessen Mechanik viel der Erzählweise der bereits existierenden Spiele verdankt. Weshalb es ein klein bischen so wirkt, als habe man hier das Spiel zum Spiel vor sich. Spielen tut sich das freilich genau so gut wie die bisherigen LEGO-Titel. In Gestalt von Emmet bzw. etlicher freispielbarerer Charaktere folgen wir der Handlung des Films, erkunden die unterschiedlichsten Schauplätze und wandeln uns durch Zerstörung und Neuzusammensetzung unserer Umwelt schließlich zum Baumeister und Retter des LEGO-Universums. Raum für Überraschungen abseits des Filmgeschehens bleibt da zwar wenig, aber das ist ja immerhin so breit über unterschiedlicher Themenwelten gefächert, dass lange Weile erst garnicht aufkommen will. Zumal wenn sich Freunde oder Familienangehörige per Drop-In oder -Out einfach mal zuschalten können.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel auch für "kleinere", 8. Juli 2015
Unser Sohn hat das Spiel zum 6. Geburtstag bekommen, da er es sich unbedingt gewünscht hatte.

Teilweise hat er ein paar Probleme das Spiel alleine zu spielen, aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten kommt er nun doch ganz gut alleine klar. - Das Spiel ist witzig gemacht, mit den lustigen Sprüchen der vielen verschiedenen Charaktere. Auch die Auswahl der unterschiedlichen Welten ist klasse und es wird nie langweilig. Die kurzen Filmsequenzen sind sehr passend und schön gemacht.

Wir können es auf jeden Fall empfehlen.

4.0 von 5 Sternen everything is awesome, 18. Januar 2015
Wie immer ein kurzweiliger legospass. Natürlich war die Umsetzung in die lego-welt hier ein bisschen leichter als in den vorherigen Filmadaptionen (herr der ringe, Hobit, hary Potter,...).Dadurch geht leider auch ein bisschen spass/charme verloren da man ja alles irgendwie schon kennt. Trotzdem wie immer ein tolles Spiel. Ich verstehe nur nicht warum man nicht mehr (wie beim Hobit) im freien Modus in Level- Unterkapitel springen kann. Meiner Meinung nach ein Rückschritt.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 16. Januar 2015
Habe es meinem Freund geschenkt zu Weihnachten.Dieses Spiel hätte er sich auch geholt,da er den Film schon gut fand. Es ist genauso wie im Film,mit dummen Sprüchen und so.
Werde es auch mal spielen,da ich die Lego-Spiele gerne spiele und auch welche habe.

3.0 von 5 Sternen Kann nicht mit vorherigen LEGO Spielen mithalten, 24. April 2014
Ich habe bereits eine Reihe von LEGO Spielen auf der Playstation gedaddelt (Pirates of the Caribbean, Herr der Ringe, Indiana Jones, etc.) Auch bei LEGO Movie wird das klassische Spielkonzept beibehalten: Dinge zerstören, Münzen sammeln, Gegner bekämpfen und hilfreiche Objekte bauen.

Allerdings war ich bei vorausgegangenen Teilen besonders von der Kreativität der Entwickler, dem Deatilreichtum der Welten, den Entdeckungsmöglichkeiten und der Kurzweiligkeit der Spiele stest begeistert. Da kann LEGO Movie definitiv nicht mithalten...

PRO
+ sehr viele verschiedene spielbare Charaktere
+ Wechsel zwischen Storymode und Leveln zum freien Spielen
+ unterschiedliche Spielwelten (Stadt, Wilder Westen, unter Wasser, über den Wolken, etc.)
+ Fahrzeuge zum Fahren
+ 2 Spieler Koop-Spiel möglich

KONTRA
- teilweise SEHR abgedrehte Story und Charaktere (z.B. Regenbogen schießende Einhorn-Katze, die auf Tastendruck zum überdimensionalen 2D-Monster wird)
- Umgebung wenig liebevoll ausgestaltet
- insbesondere die Level zum freien Spielen sind sehr klein
- vergleichsweise kurze Story
- gerade große Charaktere (Roboter) bewegen sich sehr hakelig durch die Level
- vereinzelte Bugs

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel zum Film, 8. April 2015
Ein wirklich gelungenes Spiel zum Film.
Meine Kinder stehen total auf den Film und haben mit diesem Spiel die Möglichkeit diesen Film nachzuspielen.
Spaß Level ist auf jedenfall hoch!!

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2015
Ist wieder ein Super Spiel! Spielen es mit der ganzen Familie. Sogar mein 6 Jähriger Neffe ist begeistert. Einfach zu Spielen, die einzelnen Abschnitte sind nicht zu kurz oder zu lang.

5.0 von 5 Sternen klasse..., 13. März 2015
...wie alle spiele von der lego collection.das spiel ist genau an den film angelehnt...unsere kids haben viel freude an diesem spiel.

The LEGO Movie Videogame - [PlayStation 3]
The LEGO Movie Videogame - [PlayStation 3] von Warner Interactive (PlayStation 3)