4.0 von 5 Sternen Fan der ersten Stunde :)
Ich mochte den Schreibstil von Weinland und Stahl schon immer. Bin praktisch ein Fan der ersten Stunde ^^
Sie schreiben detailiert, bildgewaltig und sehr fantasievoll
Vor 29 Tagen von Adryanah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wenig tiefgründig, aber zum Abschalten okay
Vor 3 Monaten von Plotfinder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fan der ersten Stunde :), 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood 01: Das Blut der Nacht: Die Saga vom Ende der Zeiten (Teil 1 von 13) (Kindle Edition)
Sie schreiben detailiert, bildgewaltig und sehr fantasievoll
Bereits vor 15 Jahren, als die Vampira - Reihe raus kam, habe ich immer sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet. Mag sein, dass sie nicht unbedingt pulizerpreisverdächtig sind, aber gerade die Vampira - Reihe hat mir damals in einer Zeit geholfen, in eine andere Welt zu tauchen, als es mir sehr schlecht ging. Danke euch dafür <3
Ich werde immer ein Fan sein :)
Nicht groß nachdenken, einfach lesen und genießen.

3.0 von 5 Sternen wenig tiefgründig, aber zum Abschalten okay, 25. März 2014
Schwerer Arbeitstag? Stress mit den Kindern/Eltern? Freund/Freundin nervt? Dann passt das Buch. Nicht schwer zu verstehen, keine Einarbeitungszeit und Action. Ich habe hier keine tiefgründige Kost und keine Poetik erwartet, sonst wäre ich sicher enttäuscht worden. Es ist ein Buch zum nebenbei lesen. Der Story ist leicht zu folgen, die Sprache seicht, manchmal etwas zu anspruchslos, aber das ist Geschmacksache. Ich habe schlechtere Bücher gelesen.
3 Sterne mit Tendenz zu 2 Sternen.
Weiterlesen werde ich wahrscheinlich nicht, außer es ist mal wieder das, was ich in Zeile 1 angedeutet habe.
Für anspruchsvolle Leser ist das nichts. Eher für Nebenbei-mal-ein-Bauch-Angucker ;-)

3.0 von 5 Sternen Ist ganz Ok, 5. Februar 2014
Ich mag so welche Bücher. Dieses Buch ist auch nicht schlecht, aber habe schon bessere gelesen.Es war gratis, daher ganz Ok...

4.0 von 5 Sternen Spannend zu lesen......, 27. Januar 2014
Hätte mir Teil 1 nicht so gut gefallen, würde ich die anderen 12 Teile nicht auch noch gekauft haben. Die Verbindung zwischen Fiktion und Einbindung von historischen Ergeignissen hat mir ausgesprochen gut gefallen. :)

2.0 von 5 Sternen Konfus und sprachlich sehr mäßig, 27. Dezember 2013
Der Autor versucht dem Buch einem Hauch von Saga mit auf dem Weg zu geben, indem Bibelthemen und Mythologie mit eingebracht werden. Das wirkt aber nicht. Zudem ist die "Aufgabe Gottes", wird an die Protagonistin gestellt, irgendwie merkwürdig und ein wenig sinnfrei, für mich jedenfalls.
Zusätzlich wirken die ständigen Retrospektiven, als ob es nicht das erste Buch wäre... Ist seitens des Aufbaus nicht wirklich gelungen.

Ansonsten war die Handlung für mich konfus, inhaltlich irgenwie lahm und Spannung kam auch nicht wirklich auf. Ich habe erst sogar aufgrund des schlechten Stils gedacht, dass das Buch einfach nur mies übersetzt wurde, um dann festzustellen, dass es ein deutscher Autor ist... ;-)
Bezeichnend für mich: Wie ist noch einmal der Name der tollen Halbvampirin, der Protagonistin? Oder wurde der gar nicht genannt? Auch egal... Und warum hüpft sie innerhalb weniger Zeilen mit irgend einem Typen in die Kiste, so quasi aus dem nichts? Bescheuert.
Charakterentwicklung oder Identifizierung mit den Personen aus meiner Sicht Fehlanzeige.

Empfehlen kann ich das Buch eigentlich Niemandem, auch wenn es noch nicht einmal das schlechteste zum Thema Vampire ist, was ich bis Dato lesen musste. Den nächsten Teil werde ich mir getrost sparen.
Einen Stern extra gibt es nur, weil das Buch kostenlos zum Download zur Verfügung stand.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 5. Januar 2014
Ein wirklich schönes Buch.
Ich habe es in 2 Tagen gelesen und bin gespannt ob die anderen Bücher der Serie genauso
spannend und einfach zu lesen sind.
Wer auf Vampire und Blut steht, sollte sich das Buch wirklich kaufen.

Spannend, blutrünstig und verständlich

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 1. Januar 2014
Ziemlich langatmige Einleitung bis man eine ungefähre Ahnung von der Handlung erfährt, selbst danach ist das Buch nicht wirklich spannend!

5.0 von 5 Sternen Bad Blood 1, 20. Dezember 2013
Spannung von Seite 1 bis zum Ende. Habe mir gleich alle 13 Teile gekauft. Ich bin ein Vielleser, und denke das ich Bücher sehr gut Beurteilen kann.