Vor 6 Monaten von Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider keine originale Aufnahmen
Vor 6 Monaten von Blindschleiche veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Musikalisch gute Zusammenstellung...aber vieles nicht im Original !!!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Ennio Morricone (Klassik Radio) (Audio CD)
Werte Morricone-Freunde, dieser Sampler ist recht gut zusammengestellt und klanglich gut...aber vieles ist nicht in der Originalaufnahme vorhanden. Da mag öfter der Hang dazu bestehen, klanglich zum Teil ältere Aufnahmen durch besser klingende aber harmloser wirkende Versionen zu ersetzen oder rechtliche Lizenzgründe. Das Prager Filmusik-Orchestra ist zwar ein hochwertiges und sehr versiertes Orchester, wahrscheinlich das beste für die zahlreichen Cover-Versionen von Filmmusik Aber Nic Raine ist nicht Morricone oder John Barry... oder John Williams. Insbesondere bei den bei Morricone typischen Einsätzen von Instrumenten wie Gitarre...Maultrommel merkt man leider den Verlust der Original-Aufnahme mit viel mehr Atmosphäre.
Dulce Pontes oder David Garret finde ich, haben auf einer "Essential-Collection" als Interpreten auch nichts zu suchen.
Hört euch die originale an !!!

1.0 von 5 Sternen Leider keine originale Aufnahmen, 14. Februar 2014
Im Ganzen ist die CD gut. Die Klangqualität ist super. Ich konnte der Produktbeschreibung nicht entnehmen, dass es sich nicht um originale Aufnahmen handelt. Diese hätte ich bevorzugt. Die Umsetzung von Your Love (Jill's Theme) aus "Spiel mir das Lied vom Tod" ist mit diesem Gesang (mit Text) nicht hörbar. Da höre ich lieber das Original bei Youtube. Andere Lieder hingegen sind sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Ennio Morricone (MP3-Download)
Herrliche Musik zum abschalten und entspannen, oder einfach nur um sich zu berieseln lasse.
Egal ob man den dazu gehörenden Film kennt oder nicht.
Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Best of neu eingespielt, 16. Februar 2014
Dieses Album bringt tolle Erinnerungen. Nicht nur beim Konzert am 11.2.2014 in der O2 World in Berlin konnte ich die Musik geniessen. Das nicht alles im Original ist, finde ich unproblematisch. Denn Ennio beweist noch heute nicht nur live auf der Bühne, dass er zurecht zu den größten Komponisten zählt. Und das kann man nun auch so uneingeschränkt geniessen. Kauft euch diese CD!

5.0 von 5 Sternen Ennio der Große, 7. Februar 2014
Wunderbare Musik vom meiner Meinung nach genialsten Filmkomponisten, den die Welt je gesehen hat. Charakteristisch und doch bei jedem Stück immer wieder anders: Morricone lässt niemanden kalt. Mich persönlich packt besonders immer wieder das Mundharmonika -Thema aus dem Westernklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" - Gänsehaut!

Die Klangqualität ist, wie nicht anders von der Deutschen Grammophon gewohnt, erstklassig.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass nicht auf Anhieb erkennbar ist, welches Orchester spielt, solche Details interessieren mich als detailverliebter Musikfan dann doch. Aber dafür einen Punkt abzuziehen wäre dann doch etwas hart bestraft.
Also: 5 begeisterte Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ultimative Morricone-Sammlung!, 7. Februar 2014
Die Filmmusik von Morricone ist neben der von John Williams absolut herausragend. Eigenständig, extrem abwechslungsreich und immer emotional packend! Auf dem vorliegenden Album sind alle wichtigen Filmkompositionen des großen Morriocone vertreten: Zwei glorreiche Halunken, Für eine Handvoll Dollar, Der Profi, Es war einmal in Amerika, Mission, Spiel mir das Lied vom Tod u.v.m. Auch wenn man einiges schon kennt: die Zusammenstellung ist wirklich sehr gelungen und bietet alles, was man von Morricone kennen muß. Daneben auch Entdeckungen wie ein Stück aus "Die Legende vom Ozeanpianisten". Oder eines meiner absoluten Lieblingstücke aus "Der Zauber von Malena".

Die Aufnahmen sind super, tolle Klangqualität, bei einigen dirgiert Morricone höchstpersönlich! Außerdem sind tolle Stars mit an Bord: Hayley Westenra, David Garrett, Kathrine Jenkins u.v.m. Auch das Booklet ist sehr schön gestaltet - eignet sich also auch toll zum Verschenken.

Mitreißende Musik und Gänsehaut-Garantie: Eine tolle Zusammenstellung, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 7. Februar 2014
Ich habe mir die CD vorbestellt, bekommen, gleich in den CD-Player gelegt und konnte nicht mehr abschalten. Wenn man filmbegeistert ist, kennt man sicherlich die meisten Melodien und die dazugehörigen Filme. Ennio Morricone hat ja schließlich nicht umsonst so viele Preise eingeheimst. Als einziger Musiker einen Oscar fürs Lebenswerk zu erhalten - das spricht für sich.

Aber selbst wenn man nicht mit allen Filmen vertraut ist, regt diese Musik einfach auf subtile Weise dazu an, sich seine eigenen Geschichten zu den Melodien zu basteln. Es handelt sich hier nicht um diese austauschbare viel zu gewaltige Filmmusik, die z.B. ein Hans Zimmer komponiert, sondern um ausgereifte und tiefgründige Werke, die einen emotional mitreißen.
Auch das Artwork vom Cover finde ich durchaus ansprechend und ergänzt meine Sammlung sehr gut.

Fazit: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen CD, 3. Juni 2014
Eine herrliche CD, so richtig zum Entspannen. Ennio Morricone ist ein genialer Musiker. Die CD ist einfach nur zum Weiter empfehlen.
LG

5.0 von 5 Sternen schöne CD, 16. Mai 2014
Super cd bin schon auf einem Konzert gewesen!!! :-) also wer diese Filmmusik mag ist bei dieser cd genau richtig!!

3.0 von 5 Sternen Ennio Morricone, 22. April 2014
Ich hatte die Cd gekauft ohne auf die Titeln zuschauen es ist viel dabei aber ich hätte erwartet noch mehr bekannte Stücke von ihm drauf zu haben Ohrwurm stücke! Ist leider nicht der Fall aber trozdem toll gespielt