5.0 von 5 Sternen Nora Roberts bietet gute Unterhaltung...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2007 von Marina G.

3.0 von 5 Sternen Einfachste Unterhaltung
Also man darf wahrlich nicht zu viel verlangen.

Ich war krank und brauchte eine aufmunternde, lockere und gerne auch etwas schnulzige Geschichte. Dafür war es genau richtig.

Die Story ist platt und vorhersehbar. Wenn man sich bewusst darauf einlässt, kann es unterhalten. Wer gern etwas mehr will, dem rate ich: Finger weg!
Veröffentlicht am 16. Februar 2009 von leser66

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nora Roberts bietet gute Unterhaltung..., 30. Oktober 2007
Marina G. "Marinas Bücherwelt" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Die alleinerziehende Hester Wallace hat es im Leben nicht leicht, doch scheint sich alles zum Guten zu wenden: Ein neuer Job, eine neue Wohnung und ein neuer Nachbar: Mitch Dempsey. Mitch ist ein Cartoonist und der Erfinder von Radleys, Hesters Sohns, Lieblings Comic-Helden Commander Zack. Mitch ist vom ersten Moment von Hester und ihren Sohn bezaubert, so dass er ihr bald einen Heiratsantrag macht. Hester lehnt den Antrag jedoch ab, da ihre letzte Ehe große Wunden bei ihr und Radley zurück gelassen hat. Aber Mitch denkt nicht daran seine Traumfrau gehen zu lassen, er will ihr Herz erobern...

Nora Roberts schrieb diese Geschichte Ende der achtziger Jahren, trotz des Alters findet dieser Roman jedoch den Weg in die Herzen der Leser und er zählt noch heute zu meinen Lieblingsbüchern. Gekonnt setzt Nora Roberts ihr viel gelobtes Erzähltalent ein und bietet gute Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen ~~~~ Das Ding liest sich runter wie Öl. ~~~~, 10. März 2008
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Bereits nach einigen Seiten steht fest, wer in diesem Groschenroman wen will und man muss kein Hellseher sein und nicht einmal die bewährten Rezepturen von Frau Roberts kennen, um zu wissen wer hier wen um den Finger wickeln wird. Da gibt es eine allein erziehende Mutter, die mit der Kraft einer Löwin um ihre Eigenständigkeit kämpft, einen Sohn, der herzallerliebst und folgsam ist, wie sonst vermutlich kein Knabe in seinem Alter - und last but not least einen Mann, von dem Frauen eigentlich nur träumen. Eine perfekte Liebesschnulzen-Rezeptur - an der ich nicht ein bisschen auszusetzen habe. - Ein hinreißendes Liebesmärchen, das zwar wie auf Schienen daher kommt, sich allerdings liest, wie Sahneeis mit Amaretto Likör und Krokant.
Es tut mir wahnsinnig Leid, aber mir hat dieses New Yorker Liebesmärchen einfach nur gut gefallen. Die etwas größere Schrift empfinde ich als angenehm und die 300 Seiten lasen sich somit wie im Flug. Entspannung pur, wenn man solche sucht. Auch wenn mein Ruf als Top-Rezensent in Gefahr scheint, ich empfehle dieses zuckersüße Liebesmärchen mit Schmacht-Druck!
4 amazon-Herzchen, die völlig spontan und ohne komplizierte Berechnungsformeln zustande kommen!
<3 <3 <3 <3

4.0 von 5 Sternen Eine weitere liebliche Romanze aus der Feder von Nora Roberts, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Für Hester Wallace bedeutet die kürzliche Beförderung und Versetzung in eine andere Bankfiliale in Manhattan, dass sie jetzt mit ihrem fast zehnjährigen Sohn Radle in eine geräumigere und besser gelegenere Wohnung umziehen kann. Reds Vater hatte sie kurz nach der Geburt verlassen, seitdem mussten sie sich alleine durchs Leben schlagen. Im selben Appartementhaus wohnt auch Mitchell Dempsey, der, als eine Pizza fälschlich ihm statt Hester geliefert wird, die Gelegenheit beim Schopfe packt, seine neue, attraktive Nachbarin kennenzulernen. Während sich Hester zurückhaltend gibt, ist Red von Mitch begeistert, besonders als er erfährt, dass er der Schöpfer seines Lieblingscomichelden Commander Zark ist. Um der jungen Mutter den Alltag zu erleichtern, schlägt Freiberufler Mitch vor, den Jungen nach der Schule zu betreuen. Seine Freundschaft zu Red wird dabei immer größer, Hester für sich zu gewinnen ist schwieriger.

"Liebesmärchen in New York" ist eine weitere liebliche Romanze aus der Feder von Nora Roberts. Sie hat zwar schon zwanzig Jahre auf dem Buckel, ist aber heute noch genauso nett wie damals. Mitch ist ein beharrlicher Held, der aber nie versucht, mit unlauteren Mitteln über den Sohn an die Mutter heranzukommen. Sein Verhältnis zu dem Jungen ist aufrichtig und ohne Hintergedanken, sein davon unabhängiges Werben sehr charmant. Hesters längere Reserviertheit ist wegen ihrer schlechten Erfahrung nachvollziehbar und wirkt nicht aufgesetzt. Der Eroberungsfeldzug wird sehr herzlich geführt, ist so manches Mal auch etwas schnulzig. Der Kitsch ist jedoch, wie von einer Könnerin ihres Fachs nicht anders zu erwarten, von der angenehmen Sorte und richtig unterhaltsam. (TD)

4.0 von 5 Sternen ich liebe Nora Roberts, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
ich weiß nicht, wie viele Bücher ich von Nora Roberts schon gelesen habe (Dutzende). Die Unterhaltung ist immer wieder kurzweilig.

Diese Geschichte ist wieder mal eine alte, die neu aufgelegt wurde (mir gefallen die Modernen eigentlich mehr) - die alten erkennt man daran, dass die Frau nur knapp über 20 ist und bisher nie eine Beziehung hatte, während er die Erfahrung pur ist und mindestens 10 Jahre älter.

dieses Mal ist es anders: Hester ist allein erziehend mit einem Sohn. wie immer bei Nora Roberts ist auch hier die Figur des Kindes so schön gezeichnet, dass man ihn quasi sofort adoptieren möchte. Auch Hester und ihr Nachbar sind so sympathisch, dass man enttäuscht ist, wenn die Geschichte zu Ende ist. bleibt nur ein weiteres Nora Roberts Buch zu lesen...

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Romanze, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Die alleinerziehende Hester und ihr Sohn Radley, genannt Red, ziehen in eine neue Wohnung in New York. Gleichzeitig bedeutet dies für Red eine neue Schule und für Hester eine neue Stelle in einer Bank. Für Hester, die seit der Trennung zu ihrem Ex-Mann unglücklich ist, soll dies ein Neubeginn sein.
Durch einen Zufall lernt sie ihren Nachbarn Mitch kennen, der sofort fasziniert von ihr ist. Hester bleibt jedoch auf Abstand. Als Mitch jedoch bald das Herz von Red erobert, kann auch Hester nicht mehr widerstehen...

Nora Roberts hat mit "Liebesmärchen in New York" einen tollen romantischen Roman geschrieben, der genau ins Herz trifft.
Bei diesen wunderbaren Charakteren hat sich Nora Roberts besonders viel Mühe gegeben.

Hester steht als alleinerziehende Mutter unter Druck. Sie versucht stets ihren Sohn ein Vaterersatz zu sein, liest wegen ihm Baseballbücher und Comics, um mitreden zu können und liebt ihren kleinen Sohn abgöttisch. Da sie vor 6 Jahren von ihrem Mann von einer Minute auf die andere verlassen wurde, fällt es ihr schwer, einem Mann wieder zu vertrauen und Nähe zuzulassen. Deswegen hat sie auch zunächst große Schwierigkeiten damit, Radley bei Mitch zu lassen, aus Angst, dass sie dadurch in seiner Schuld stehen könnte. Ihr Job hilft ihr oft dabei, die Kontrolle von allem zu behalten.

Mitch ist da stellenweise das genaue Gegenteil. Er nimmt das Leben nicht allzu ernst wie Hester und arbeitet als Comiczeichner. Er hat u.a. die Lieblingscomicfigur von Radley geschaffen. Schnell verliert er sein Herz an Radley, aber auch Hester geht nicht mehr aus seinem Kopf.
Am Anfang kam er mir durch seine forsche Art sehr aufdringlich rüber. Ich konnte zunächst nicht verstehen, dass er Hester schon so schnell so eindeutig berühren konnte. Allerdings konnte ich sein Gefühlsleben im Laufe der Geschichte immer besser verstehen und nachvollziehen.

Aber auch Radley konnte sehr schnell mein Herz im Sturm erobern. Seine Begeisterung für Comics, dem Zeichen und dem Leben an sich ist ansteckend und zeigt den Erwachsenen täglich aufs Neue, dass auch die kleinen Dinge im Leben glücklich machen können.

Durch die etwas größere Schrift liest dich das Buch sehr flüssig und leicht, ist aber leider viel zu schnell vorbei.

Die Covergestaltung ist wunderbar gelungen und ist mit seinen zarten Farben und der tollen Schriftart ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Romantiker und frisch Verliebte werden bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen. Ein toller Roman für verregnete Nachmittage.

5.0 von 5 Sternen DER ROMAN IST KLASSE!!!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Ich habe diesen Roman vor ca. 2 Jahren gelesen, ich hatte mir diesen extra vorbestellt, weil ich doch ein Fan von Nora Roberts bin und auch bei diesem Buch wurde ich nichtb enttäuscht!!!

Man merkt kaum, dass das Buch in den 80er geschrieben wurde, es kommt einem so vor, als wäre es von heute!!!
Ich liebe den leichten flüssigen Schreibstil der Autorin - dadurch wirkt das Buch sehr erfrischend und man leist schnell!!

Die Geschichte finde ich sehr gelungen, eine Frau die das Leben, besonders ihre gescheiterte Ehe, geprägt hat und sich rührend um ihren Sohn kümmert, der absolut auf Comics steht und dann ein Mann der in ihr Leben tritt und es aus dem Gleichgewicht bringt, aber auch eine Bereicherung für ihren Sohn ist, der doch die Vaterfigur in seinem Leben vermisst und dann ist er auch noch der Autor und Herausgeber seiner Lieblingscomicserie - natürlich hat er gleich ein Stein im Brett bei ihrem Sohn - immer wieder kreuzen sich ihre Wege, doch sie versucht immer standhaft zu bleiben, obwohl er versucht um sie zu kämpfen, denn er hat schnell sein Herz an sie verloren und mit der Zeit baut sich eine Bindung auf und ich als Leser fand es schön dies mitzuerleben und natürlich ist das Ende super gelungen - doch man ist trauig, wenn das Buch zu Ende ist, weil man die Charaktere ins Herz schließt und sie ja auf dem Weg zu ihrem Glück begleitet, deswegen mag man gar kein Abschied nehmen!!!

Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen - denn es bereitet einem schöne Lesestunden!!!

5.0 von 5 Sternen wenn es regnet...., 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Wie immer ein sehr schöner Liebesroman. Habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen... für schlechtes Wetter oder einfach um ein wenig abzuschalten.

4.0 von 5 Sternen nett, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Wer gerne schöne romantische einfache Liebesgeschichten ließt, für den ist dass genau das richtige. Wunderschön zum abschalten und nichts tun.
Die Charaktere sind klasse beschrieben und nett dargestellt, so dass man diese einfach gern haben muss.

5.0 von 5 Sternen Ich bin mal wieder begeistert!!!, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Wieder ein richtig schöner Roman zum Abschalten. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen.

Für dieses Buch kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Viel Spaß beim Träumen!

4.0 von 5 Sternen Viel Gefühl, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebesmärchen in New York (Taschenbuch)
Gekonnt wie so oft, beschreibt Nora Roberts eine nette Liebesgeschichte. Die Hauptpersonen wachsen durch ihr symphatische Art dem Leser sofort ans Herz.
Für den Urlaub oder zum Abschalten einfach super geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Liebesmärchen in New York