5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung für das nervige Problem :)
Ideal wäre natürlich, wenn das S-View Case Case von Samsung so gebaut wäre, dass man diesen Clip nicht benötigt!!
Aber die reale Welt sieht leider anders aus :(

Die Funktionalität:
Vor 18 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich...
Vor 13 Monaten von Tomek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spigen ® MAGNETIC CLIP [Magnetischer Verschluss] für das originale Samsung S VIEW Case / Samsung Galaxy S6 / Galaxy Note 3 / Galaxy S5 / Galaxy Note 4 / Galaxy Alpha Original Flip Cover - Magnetische Halterung für Samsung S View Cover / Flip Cover für Samsung Galaxy S6 / Galaxy Note 3 / Galaxy S5 / Galaxy Note 4 / **LIEFERUMFANG OHNE CASE (nur der silberne Magnetverschluss) ** DER MAGNETVERSCHLUSS IST NICHT MIT DEN SAMSUNG S6 EDGE SERIEN KOMPATIBEL [SGP10688] (Zubehör)
Ich habe mich sehr gefreut als ich zufällig diesen Clip gefunden habe. Das kam für das S-View Cover wie gerufen. Das Teil wird schön verpackt geliefert und macht einen sehr hochwertigen ersten Eindruck... Doch leider kann ich euch nicht vorenthalten dass die Qualität nicht den Erwartungen entspricht. Ich habe den Clip jetzt wenige Tage in Gebrauch und die Chrom Schicht des Plastik Teils blättert ab. Sowas geht einfach garnicht, erst recht nicht bei dem Preis. Der Magnet ist ziemlich schwach, womit ich leben kann aber dafür müsste der Clip erstmal ne Zeit halten... Die 3 Sterne für die sehr gute Idee, einfache Anbringung und ganz gute Funktionalität... Bringt einem leider nicht viel wenn's nach einer Woche aussieht wie nach 3 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung für das nervige Problem :), 18. Januar 2014
Aber die reale Welt sieht leider anders aus :(

Die Funktionalität:
Dieser Clip jedoch ist die perfekte Lösung hierfür: Er sieht schick aus, fällt kaum merkbar ins Gewicht und er funktioniert zuverlässig.
Ich verwende im Auto die Samsung Kfz-Halterung, da ich das Note 3 hier bequem mit dem umgeklappten S View Cover einspannen kann.
Selbst nach Stunden des Umklappens ist der Deckel sofort fest verschlossen mit dem Clip: perfekt!!!

Die Anwendung:
Das Oberteil ist aus mattem Metall und wird einfach auf das Frontcover gesteckt. Aber vorsicht, zu häufiges Abziehen und wieder drauf stecken hinterlässt Spuren, vor allem auf dem weißen S View Case. Dann auf der Hinterseite des Unterteils den Klebestreifen entfernen und das magnetische Unterteil an den oberen Verschluss passgenau anlegen, das Cover vorsichtig schließen. Jetzt wird das Unterteil direkt an die Seite des Note fest gedrückt et voila :) (ein Video hierzu gibt es auch, siehe Link im Kommentar)

2.0 von 5 Sternen nicht dem Preis wert, 10. Mai 2014
Benutze es seit einen Monat und bin teils zufrieden. Magnet ist etwas schwach was noch schlimmer ist das die Chromschicht abblättert. Es ist einfach überteuert vorallemdingen mit so einer Qualität.

Hier nal ein Foto.

[...]

1.0 von 5 Sternen Naja, eher enttäuschend..., 26. Mai 2014
Also ich muss sagen anfangs kam mir das Produkt sehr gut vor. Es war Wertigkeit verarbeitet und es sieht echt schick aus. Doch der Magnet ist echt schwach.
Und nun nach exakt 13 Tagen blättert wie bei anderen Kunden der Lack schon ab. Finde 10 € nicht zu viel wenn es gut verarbeitet und Und ein starker Magnet wäre, so leider leid ergeht schwach.

1.0 von 5 Sternen nutzlos, 28. April 2014
Clip sieht formschön und chic aus. Leider ist er völlig nutzlos, denn der Magnet ist so schwach, dass trotz passgenauer Anbringung das Original-Samsung-Cover vom Clip nicht zusammen gehalten wird bzw. nicht schließt Schade!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 5. Dezember 2014
Der Clip funktioniert perfekt und passt 1A. Leider musste ich feststellen, daß sich nach kurzer Zeit von dem unteren Clip die Farbe gelöst hat, was die Funktion zwar nicht beeinträchtigt aber nicht so schön aussieht.

1.0 von 5 Sternen SPIGEN MAGNETIC CLIP [Magnetischer Verschluss] FÜR das original Samsung S, 22. Juli 2014
Preis / Leistung passt nicht. Lieber ein Case wo der Verschluss schon dran ist.
Das Oberteil zum schieben verrutscht hält irgenwie nicht richtig eigentlich ein Teil worauf man gut verzichten kann.
Hinterher ist man immer schlauer

1.0 von 5 Sternen Achtung: Hält nicht und beschädigt die Hülle, 6. April 2015
Der Clip besteht aus zwei Teilen. Der hintere Teil wird am Handy selbst angeklebt. Der vordere Teil wird auf die Hülle des Handys aufgesteckt.

Auf den ersten Blick tut der Clip, was er soll und wirkt recht wertig. Auf den zweiten Blick allerdings nicht mehr:

Der hintere Teil des Clips enthält nur im geklebten Kern den Magneten, der für die Funktion zuständig ist. Das Äußere besteht aus Plastik, das mit einer Chrom-Lackierung versehen wurde. Aufgefallen ist das, da die Chrom-Lackierung nach kurzer Zeit abgeblättert ist. Der vordere Teil besteht tatsächlich aus Metall. Allerdings war das Metall nach kurzer Zeit verkratzt, es scheint sich also um ein relativ weiches Material zu handeln.

Funktionell hält der Clip auch nicht was er verspricht, da der vordere Teil des Clips nicht gut genug hält. Der Clip hatte sich bei mir schon mehrfach verschoben, wenn ich ihn aus der Tasche meiner Jeans gezogen habe. Irgendwann hat er sich dann beim Rausziehen komplett verabschiedet und konnte nicht wiedergefunden werden.

Danach ist dann das größte Problem aufgefallen: Der Clip hinterlässt Spuren an der Hülle. Seitlich ist das Leder bei mir etwas eingedrückt. Und durch das häufige Verschieben des Clips haben sich außerdem leichte Schleifspuren auf der Hülle gebildet. Auf der Verpackung des Clips wurde zwar gewarnt, dass mehrfaches Abziehen und Anstecken des vorderen Teils die Hülle beschädigen kann. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass das ohne aktives Zutun geschieht.

Praktisch habe ich jetzt also keinen Clip mehr, dafür aber eine angeschlagene Hülle.

Fazit: Finger weg!

4.0 von 5 Sternen Fast schon zwingend notwendiges Produkt, 21. März 2014
Funktioniert großartig für das S View cover des Note 3. Ohne diesen Clip hat mich das Cover so genervt dass es praktisch nutzlos war, jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Farbe/Lackierung des Clips blättert allerdings schon nach wenigen Wochen leicht ab, sieht aber bisher immer noch recht schick aus.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht :-(, 14. Juli 2014
Der Clip sind edel aus. Leider ist der Magnet sehr schwach, so daß er bei dem S5 Flip Case nicht das hält was er verspricht. Schon nach knapp 2 Wochen blättert die verchromte Oberfläche am Clip ab.