5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse
Vor 4 Monaten von Blagger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akustisch 3, Optisch 5 Sterne
Nachdem ich mir die Videos auf YouTube angesehen habe, habe ich mich entschlossen, die Songs von Frida Gold zu kaufen. Das Werk ist gut, wenn auch nicht sehr gut. Hervorragend ist auf jeden Fall die musikalische Liveumsetzung der Songs.
Vor 1 Monat von GEEG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse, 14. Dezember 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Live und akustisch zu spielen, das sind gleich zwei Risiken: haben die Songs genügend Substanz, um mit minimaler Instrumentalisierung und ohne knallige Arrangements zu bestehen? Und überzeugt die Stimme auch ohne die Kosmetik aufwendiger Studiotechnik? Mancher vermeintlich große Künstler wurde in einem solchen Setup schon auf leidiges Mittelmaß oder weniger reduziert. Nicht so Frida Gold, ganz im Gegenteil: sie hat sich und ihren Fans mit diesem Album einen großen Gefallen getan.

Denn ihre Lieder entfalten in diesen sparsam instrumentalisierten Versionen eine ganz eigene Magie, und ihre wunderbare Stimme, die sehr dominant nach vorne gemischt wurde, kommt hier besonders schön zur Geltung. Zweifellos gewagt, sich so deutlich von ihrem gewohnten Popstil zu entfernen, und zweifellos gelungen. Ein Album zum Hinhören, große Klasse!

Mein Highlight und gleichzeitig Anspieltip ist der grandiose Titeltrack, der im Amazon-Snippet aber leider nur 5 Sekunden Gesang enthält, daher zum Anspielen lieber youtube bemühen, dort gibt es die ganze Nummer.

5.0 von 5 Sternen ein traum, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echt super dieses album kann es nur jedem empfehlen . Leider kein auftritt in österreich :( 1 1 1 1

5.0 von 5 Sternen gewaltig!!, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Liebe ist meine Religion (live und akustisch) (MP3-Download)
Ich wollte mir die 2 Platte von Frida Gold erst gar nicht kaufen. Die Musik hat mir nicht gefallen..aber die live und akkustik Version ist einfach gewaltig!! Alina hat einfach eine wundervolle Stimme, klar, kraftvoll,laut, leise und klar. Dazu die absolut harmonische Musik der Band macht das Gesamtwerk mit den tiefgründigen, melancholischen Texten zu einem Fest der Gefühle.
Ich finde, die Band ist gereift in den letzten Jahren.
Macht weiter so, ihr seid ganz wunderbar!!

3.0 von 5 Sternen Akustisch 3, Optisch 5 Sterne, 12. März 2014

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin eigentlich eher ein Fan von Frida Gold. Von der akustik / live Version des Albums bin ich aber etwas enttäuscht. Finde es recht emotionslos, vom Publikum bekommt man kaum was mit. Richtige Stimmung wie zum Beispiel bei ZAZ live tour kommt hier leider nicht auf. Weiß nicht ob ich das Album (trotz Blitzangebot) noch mal kaufen würde...

5.0 von 5 Sternen Liebe ist meine Religion, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese CD besticht einfach in ihrer Klarheit der Musik. Kann sie nur weiterempfehlen. Es ist schon schön, wie die Sängerin live in einer Kirche mit ihrer Stimme rüberkommt. Spitze!

5.0 von 5 Sternen WOW WOW WOW, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Musik ! Meine Frau hat mich darauf hingewiesen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöne intime akustische Einspielung ihrer aktuellen CD in einer Kirche mit toller Akustik.
Fehlt nur noch eine Bluray vom Konzert mit HD-Surroundton!

5.0 von 5 Sternen Stimme, 13. Dezember 2013
Der Knüller an dieser CD ist eindeutig die Präsentation der Stimme. Diese ist derart offensiv in den Vordergrund gemischt, dass es eine wahre Freude ist. Dennoch kommt die Musik nicht zu kurz, die sehr dezent aber pointiert eingesetzt wird, und an den Stellen, wo es sinnvoll ist, richtig loswummert (bspw. bei "The time is always now"). Ein Highlight ist auf jeden Fall "Im nächsten Leben", bei dem der Gesang nur vom Piano begleitet wird. Das Liedchen wirkt fast schon a capella. Man hört jeden einzelnen Speichelfaden. Sehr schön. Das einzige Defizit dieser Platte besteht darin, dass die Musiker nicht so professionell sind, wie man es heutzutage gewohnt ist. Was zu Zeiten der Beatles noch vollkommen normal war - ich meine Unsauberkeiten beim Spiel - wirkt heutzutage auf den ersten Blick etwas befremdlich. Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Die Musik ist gut eingespielt - allerdings hier und dort a bissl aus dem Takt oder verkrampft intoniert. Dafür ist der Gesang umso präziser. Wirklich extrem gut gesungen.

Fazit: Der Gesang ist über jeden Zweifel erhaben und perfekt auf die CD gebracht - vielleicht Referenzklasse. Es macht Spaß, sich die Stimme so richtig laut durch die Gehörgänge in den Kopf zu hämmern.

5.0 von 5 Sternen Sie hat Mut ! Dafür gibt es 5 Sterne, 31. Dezember 2013
Aussprache noch im Detail ausbaufähig.
Einfallsreiche ausgewogene Melodie zum mitsingen.
Auswahl der Instrumente sind überwiegend zutreffend gelungen.
Texte sind angenehm und unkompliziert.
Absolut zu empfehlen !

ARRAY(0xa44e9ccc)