holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Kurzbeschreibung:

Winterzeit ist Erkältungszeit. Die beste Versicherung gegen Erkältungskrankheiten ist ein stabiles Immunsystem. Dieser Kompakt-Ratgeber zeigt, wie Sie mit einfachen Yoga-Übungen Ihr Abwehrsystem wirksam stärken können und gesund durch die kalte Jahreszeit kommen. --- passender kann man dieses Büchlein wirklich nicht beschreiben ---

Fazit:

Ein guter Ratgeber, der 12 schöne Yoga-Übungen Schritt für Schritt aufzeigt und erklärt (in Wort und Bild) - auch für Yogaanfänger und Sportmuffel machbare Übungen, die mit guten Tipps versehen sind & erklären, wofür die Übungen gut sind.

Abgerundet wird der Ratgeber durch Gesundheitstipps, die nicht neu sind, aber informativ eingebaut wurden.

Man kann in die einzelnen Kapitel "reinhüpfen", was optimal für mich ist.

Einfache Yogaübungen, die gut für das Immunsystems sein sollen & nicht viel Zeit benötigen....
Ich werde die Übungen mit in meinen Alltag einbauen, schaden kann es ja sicher nicht :-)
am 7. Dezember 2013
Geich zu Anfang: Ich hatte bislang mit Yoga wenig am Hut. Aber die Übungen sind schön erklärt, die Illustrationen toll gemacht und die zusätzlichen Tipps zwar nicht neu aber in der Zusammenfassung schön in der Übersicht.
Da ich aktuell erkältet bin, werde ich mir als Fisch jetzt gleich mal den Fisch vornehmen ;-) und für die Frischluft nach verschwitzter Nacht und fürs effektive Inhalieren kommt unser Hyla zum Einsatz.
am 25. Februar 2014
In diesem Buch werden lediglich die normalen Yogaübungen in gekürzter Form wiedergegeben,
dies nichteinmal unterhaltsam - es wiederholen sich ständig die Formulierungen.
Für mich keine Bereicherung.
am 25. Dezember 2013
Es kann sein, dass diese Übungen gegen Schnupfen helfen. Aber eher weil man Atemübungen macht, die die Atemwege frei machen und sich ein klein wenig bewegt.
Unter Yoga hätte ich mir allerdings etwas anspruchsvolleres erhofft. Meines Erachtens waren es überwiegen Atemübungen und keine Yogaübungen.