Farbe: Akku 1|Ändern

am 5. Juni 2014
Dieses Akku kann ich leider nicht empfehlen! Es ist schneller leer als das "fast"-kaputte originale Akku. Nach einer Nacht Ladung (100%) springt das Akku beim Herausziehen direkt auf rund 80%. Bei 30% geht das Handy ohne Vorankündigung aus! Hält gerade mal ca. 10h wenn man nicht telefoniert.
Ich habe wieder das alte Akku drin und habe mir ein "richtiges" originales Akku bestellt! Dieses ist einfach nur Schrott. Original...? Bestimmt nicht.... Schade....
am 25. März 2014
Schon beim Auspacken spürt man, dass der Aufkleber über den Akku heraussteht.
Mein Originalakku, der jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt ist,hält immer noch den ganzen Tag, im Gegensatz zu diesem,der nach guten 9 Stunden den Geist aufgibt. Habe 2 Akku's gekauft, um bei meiner Frau auch auszutauschen, mit demselben miserablen Ergebnis.
Die Krönung ist der Verkäufer, der Original verkauft und eine ,meiner Meinung nach, Kopie verschickt, jetzt darf ich auch die Rücksendekosten übernehmen
Wer billig kauft, kauft zweimal..........
33 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Der von mir bestellte Akku hat in keinster Weise meine Erwartungen erfüllt. Bestellt hatte ich ihn, weil ich mein Handy inzwischen einmal täglich aufladen musste. Der "neue" Akku war nach spätestens 5 Stunden komplett leer. Es wurde auch nicht einmal ein Warnzeichen gegeben. Wenn das Handy ca 20% anzeigte, ging es plötzlich ohne Vorwarnung aus.
am 16. Juni 2014
Akku war nach einer Woche kaputt, lies sich nicht mehr aufladen. Und mein Akku wurde schlecht verarbeitet, sprich er ging nicht richtig in das Handy
am 20. Juli 2014
Erst bessere Akkulaufzeit als das Original, aber bereits nach 4 Monaten hält er nur noch einen halben Tag. Letzter Stand: Akku zeigt innerhalb von Minuten einen Ladestand von 70 auf 0 an und versagt. Bei Ausbau stellten wir fest, das der Akku in der Mitte gewölbt ist.Werde es jetzt mal mit einem Akku versuchen, der nicht von Samsung ist.
am 24. März 2014
Ich finde es eine Frechheit, mit der exakten Bezeichnung "B600BE" bei Amazon einen angeblich originalen Akku aus dem Hause Samsung verkaufen zu dürfen, um dann ein Modell namens "B600BC" per Post zu erhalten. Habe den Akku genau zwei Tage genutzt und dann entsorgt, da er sich im täglichen Gebrauch massivst schnell entlädt, sich das Ladeverhalten gänzlich von tatsächlich originalen Akku komplett unterscheidet (ja, der tatsächlich originale Akku lädt auch im augeschalteten Zustand des Mobiltelefons - man glaubt es kaum). Meine Meinung zu diesem Akku: Spart euch das Geld, legt lieber noch ein wenig Kohle ob drauf und kauft im Laden vor Ort. Das ist zwar ein wenig teuerer, aber man sieht sofort, ob einem Schrott angedreht wird oder eben nicht.
am 16. Juni 2014
guten morgen,
der Akku hat keine lange Standzeit, gegenüber dem Original. nach 36 Std. ist der Akku alle. bei dem preis kann man nicht mehr erwarten. würde ich nicht nochmal kaufen.
am 25. Juli 2014
ACHTUNG!!! KEIN ORIGINALAKKU!!!

Ich habe mir vor 3 Monaten 2 Ersatzakkus geholt weil ich immer gerne einen bei mir habe falls der andere leer ist.
Da ich die Smartphone akkus immer extern lade kann ich gut beobachten wie sich die akkus mit der zeit verändern.
Bei diesem Akku war ich schon verwundert, dass dieser nur in schlauchfolientueten ankam...also keine umverpackung ala samsung. Dies war mir zunächst egal, hauptsache es erfüllt den zweck. Nach bereits 2 Monaten war der erste akku unbrauchbar, d.h ladezeit nur noch 4 h und man sah, das er aufgeblähter war. Das selbe nach 3 Monaten mit dem zweiten. Bin stinksauer, weils sehr gefährlich ist wenn ein akku mal in die luft geht...aufblähen sind die ersten anzeichen dafür...
Lieber etwas teureres/qualitativeres kaufen!
am 3. Juni 2016
Ich habe direkt über Amazon diesen Akku bestellt.
Ich hatte mich schon gefreut für einen sehr günstigen Preis (9,91 Euro) einen Originalakku für mein altes Samsung Galaxy S4 zu bekommen. Dieser war jedoch eine Fälschung.
Der Kundenberater am Telefon versprach Besserung, ein neuer "geprüfter" Akku sollte dann ein Original sein.

War er aber nicht!
Wenn man Ihn mit dem Originalakku vergleicht, fallen folgende Dinge auf:
- Es ist kein Herstellungsdatum angegeben
- Die Schriftart unterscheidet sich von der Dicke und der Höhe der Worte
- Der Akku läuft schon nach 5 Minuten heiß (und zwar viel zu heiß!)
- Das + und - Zeichen sind größer
- Der Akku unterscheidet sich vom Gewicht

Weiter kommt der Akku nur in einer Plastikfolie, nicht ordentlich eingeschweißt verpackt.
Das ganze geht morgen wieder zurück an Amazon.

Mein Fazit: Für unter 10 Euro kann man keinen Originalakku erwarten.
Bitte mit dem Originalakku vergleichen!
am 3. August 2014
Ich habe dieses Akku im März 2014 bestellt und der sollte mir als Ersatzakku dienen, dies funktionierten Anfangs auch tadellos. Als mein Original Samsung Akku der zum Smartphone dazu war Ende Mai 2014 jedoch kaputt ging, habe ich diesen hier dauerhaft genutzt. Nun Ende Juli hat dieser bereits seinen Geist aufgegeben und ich bin total enttäuscht.

Zu Beginn habe ich bereits gemerkt, dass es sich nicht um einen Original Akku von Samsung handelt, da er etwas zu klein war und ich ein kleines Stück Papier in die Akkuhalterung einklemmen musste, damit das Smartphone und der Akku Kontakt haben. Ausserdem war der Aufkleber bereits beim Erhalt nicht wirklich gut befestigt.

Die Akkuleistung schien Anfangs wirklich gut, nahm im Dauereinsatz aber rapide ab. Bis er sich vor einer Woche total aufbeulte und auch die Akku-Standzeit in den Keller fiel. Ein Beschädigung des Akkus durch Wärmeinfluss oder falsche Nutzung kann ausgeschlossen werden.

Fazit: Für den Preis kann man wohl nichts besseres erwarten, aber als billige Notlösung ist er verwendbar.