Ich war auf der Suche nach einem Gaming PC, welcher auch mal gerne neue Spiele ruckelfrei wiedergeben sollte.
Dann stieß ich auf diesen Computer von Kiebel.de. Eine GTX750TI mit neuer Haswell Architektur, diese Grafikkarte sollte jedes Spiel packen. Der Prozessor ist, finde ich, auch sehr gut. 6x3.5 GHz sind mehr als ausreichend.
Auch 8GB Ram reichen...
Vor 10 Monaten von Claudia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 2x Transportschaden
Habe den PC erhalten und sofort einmal Verbeulungen an der Außenhülle bemerkt. Nachdem beim Anschließen an den Monitor nichts funktioniert hat, PC aufgeschraubt: Festplatte aus der Halterung herausgebrochen, Grafikkarte aus dem Mainboard gerutscht, die Wand, an der das Mainboard befestigt ist, verbogen und herausgebrochen, Rückseite des PCs leicht...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von Tanja Offenberger

5.0 von 5 Sternen 6x3.5GHz, 8GB Ram, 2TB Festplatte, GTX750TI mit Windows 8.1! Klare Kaufempfehlung!, 31. Mai 2014
Auch 8GB Ram reichen für die meisten Spiele. Windows 8.1 ist top! Startet innerhalb von einpaar Sekunden.

Der PC wurde mit UPS geliefert. Dienstag wurde er verschickt und Freitag war er da. Super schnell!
Im Lieferumfang ist der PC (sehr gut eingepackt) und die Schachtel vom Motherboard/Mainboard. Dort sind mehrere Anleitungen, teils von Kiebel, teils vom Mainboard/Motherboardhersteller. Auch eine Windows CD war dabei. Und natürlich ein Schein zum Rücksenden.

PC hat ausreichend USB Stecker. 2xUSB 2.0 vorne, 4xUSB 2.0 hinten und noch 2x USB 3.0 hinten. Also insgesamt 8 USB Stecker.
Einrichten hat nur einpaar Minuten gedauert, alle Treiber waren installiert und sogar Must-Have Software wie Adobe Reader, 7Ziü usw. waren oben. Auch gefällt mir das Fernwartungsprogramm.
WLan war leider keines eingebaut, muss man sich halt einen USB WLAN Stcik kaufen, gibt es schon ab 7 Euro.

Ich habe verschiedenste Spiele ausprobiert, alle laufen SEHR flüssig.

Minecraft Vanilla (ohne Optifine usw) 700FPS
Minecraft mit Optifine 1000FPS
Minecraft mit Shader und Optifine und Texturepack 60FPS!

Andere Spiele, wie Battlefield 3 laufen auf ULTRA sehr flüssig.

Fazit:
Der PC ist super leise und hat ordentlich Power. Würde ihn jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 26. Februar 2012
Als Gamer mit einem durchschnittlich grossem Portmonnaie habe ich lange gesucht und mich letztendlich für die 649€ Variante (six-core und 8gb DDR3) entschieden und habe bekommen was ich erwartet habe.
Die Kiste läuft selbst bei grosser Auslastung problemlos,aktuelle games können auf maximaler Detailstufe gepielt werden.Darauf kam es mir persönlich an.
Selbst wenn ich mehrere Spiele geöffnet habe und noch einige Programme im Hintergrund laufen lasse ist das kein Problem!

-Die Grafikkarte ist völlig ausreichend
-Leistungsstarker Prozesser
-Genügend Arbeitsspeicher
-Sauber installiertes Betriebssystem (weniger als 5min war der Rechner startklar)

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. September 2014
Allgemein: Ich habe mir fast alle Rezensionen zu diesem PC und auch zu anderen PCs von Kiebel durchgelesen. Einige der Rezensionen waren für meinen Geschmack nicht fair geschrieben.

Wenn man einen PC zum zocken sucht, sollte man wissen was man spielt oder spielen möchte und alle angegeben Daten des PCs danach prüfen. Sicher schreiben Hersteller immer nur das Beste über ihre Produkte und genau deshalb ist es wichtig sich verschiedenen Tests durchzulesen.

Ich spiele Guild Wars 2, Diablo III und Runes of Magic.

Verpackung und Versand: Lief alles super, kam schnell und gut verpackt bei mir an.

Zum PC: Der PC ist wie beschrieben bei mir an gekommen. Er ist leise (man hört ihn natürlich) und er wird auch trotz zocken nicht lauter oder nicht merklich. Es war alles komplett vorinstalliert. Anmachen, kurz Windows 8 einrichten, fertig. Sogar alle Updates waren zu diesem Zeitpunkt da.

Nun zur Leistung: Die GTX750Ti ist nicht die super, hammer Graphikkarte, ABER wer auf max./hoch flüssig spielen möchte, macht mit dieser Graphikarte nichts falsch (aber bitte die FPS Zahlen beachten, die für die einzelnen Spiele angegeben werden. Werden in vielen Tests zur Graphikkarte angegeben).
Ich habe viele Test durchgelesen und war überrascht, dass Sie sogar etwas mehr bringt als dort beschrieben.

Alle Spiele auf max. :
Guild Wars 2: Je nachdem wo man sich befindet schwanken die FPS Zahlen von 30 - 100. Im Durchschnitt war es so bei 40. Guild Wars läuft dabei völlig ruckel frei. Trotzdem, bei Weltevents ruckel es extrem. Ich kann aber nicht unbedingt der Graphikkarte dafür die Schuld geben, wohl eher der Masse an Spielern bei einem Event.

Diablo III: Läuft im Durchschnitt bei 90 FPS, absolut Top und ohne Probleme.

Runes of Magic: Durchschnittlich bei 50 - 60 FPS, auch ohne Probleme.

Wem das Reicht und man keine Wunder erwartet, funktioniert das Spielen echt super. Ich hoffe ich konnte hiermit etwas bei der Entscheidungshilfe zu diesem PC beitragen.
Aber vergesst nicht...selber Tests durchzulesen und genau zu überlegen was man will.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. August 2012
Samstag Abend bestellt, Dienstag morgen gekommen!

Hier meine ersten Eindrücke:

- wirkt sehr hochwertig / gut verarbeitet
- sauber installiertes Betriebssyystem
- nach 5 Minuten einsatzbereit
- auch für Leute ohne IT-Hintergrund gut zu bedienen
- läuft schnell und leise
- schnelle Lieferung
- sehr freundlicher Kundenservice, die auch helfen wollen!!!

Tja, PC angekommen, alles eingesteckt, pc lief... Leider ging mein Monitor immer in den Power Saving Mode, sodass ich nichts sehen konnte. Also beim Support angerufen, die gaben mir den Tipp mit der Grafikkarte. Tatsächlich, durch den Transport saß die Grafikkarte nicht mehr richtig in der Platine, also richtig reingesteckt, alles ok!
Das Betriebssystem ist gut installiert, keine Probleme bisher, es läuft praktisch alles von alleine! Spiele wie BF3, MW3 aber auch ältere wie WoW laufen problemlos auf Höchster Detailstufe.

Insgesamt kann man sagen, dass das ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist von einer sehr kompetenten Firma!
So lob ich mir das!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 17. April 2013
Schnelle Lieferung und tadelloser Zustand des Rechners. Überraschend leise und arbeit wirklich sehr schnell. Was solche Spiele wie Skyrim und Black Ops 2 betrifft. Laufen beide auf Ultra sehr gut. Zwei Daumen hoch für dieses tolle Angebot. Der Telefon-Service ist auch sehr gut und hilfreich. Bestelle hier gerne wieder. Kanns nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Starke Leistung!, 8. April 2012
Der PC kam innerhalb von 2 Werktagen bei mir an, war innerhalb von 10 Minuten komplett aufgestellt und lief. Er ist leise, bietet eine gute Grafikkarte, genügend Speicherplatz und ist vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar. Ich würd ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Gaming PC für Einsteiger, 13. Oktober 2012
Ich habe mir den PC als Ersatz für meinen mittlerweile 8Jahre alten Tower gekauft, auf dem nun leider auch mit Tuning nicht mehr so viel lief.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich bis heute sehr zufrieden bin. Spiele wie Arma2/DayZ laufen auch auf ziemlich hohen Grafikeinstellungen und bei spielen wie Minecraft erreicht man hiermit bis zu 100FPS. Battlefield habe ich leider noch nicht testen können, kommt aber sicher noch.
Soviel zur Leistung des Produkts an sich.
Die Lieferung war für mein Veständnis recht zäh. Ich habe etwas mehr als 1 Woche waren müssen, aber es war ja auch ein großes Paket. ;)
Gewundert hat mich auch, dass die 2TB Festplatte schon vorpartitioniert ist. Einen Pluspunkt gibt es aber auf jeden Fall für Nero 10, dass mir kostenlos mitgeliefert wurde.

Fazit: Definitiv 5 Sterne für diesen PC. Für Gamingeinsteiger ist er genau das richtige. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Innen scheint der PC noch sehr leer, also noch viel Platz zum Aufrüsten. Einziges Manko war die für meine Geschmack doch etwas lange Lieferzeit.

Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 8. September 2013
Ich verwende diesen PC nun seit gut einem Monat. Ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden. Selbst anspruchsvolle Spiele wie z.b. Crysis 2 können auf der höchsten Einstellung gespielt werden. Auch HD Texturen auf Full HD sind kein Problem, die Framerate sinkt anschließend jedoch auf 22-25 Frames. Hat mich während des Spielverlaufes nicht gestört und konnte auch keine Tearings feststellen. Nur bei den Zwischensequenzen konnte man deutliches Tearing wahrnehmen. Die CPU ist ein AMD FX 6300 Sixcore Prozessor der mit 3,5 bzw übertaktet auf 3,8 Ghz läuft. Dieser ist für alle momentan erhältlichen Spiele mehr als ausreichend. Auch der Arbeitsspeicher mit seinen 8 GB ist für das Gaming mehr als ausreichend. Das einzig limitierende bei diesem Pc ist die Grafikkarte. Die Nvidia Geforce Gtx 650 als 2GB Version ist ausreichend für Standardspiele und zeigt auch bei hungrigen Spielen wie Crysis eine gute Figur. Installiert man allerdings zusätzlich noch Mods um die Grafik und die Effekte weiter zu erhöhen, reicht diese Grafikkarte nicht mehr aus. Bei dem Mod the Realness 2.0 für Crysis stürzte die Grafikkarte des öfteren an bzw. zeigte nur einen grauen Bildschirm. Angesichts dieses Preisleistungsverhältnisses jedoch mehr als angebrachte Performance. Der Versand war gut. Innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung wurde das Paket geliefert. Der PC war nach 5 Min Einsatzfähig. Einzigs Manko: Keine bereits eingebaute Wlan Funktion. Um eine Verbindung mit meinem Router herstellen zu können benötigte ich zusätzlich einen Wlan Stick.

Pro:
Leistungsfähiger Prozessor
Ausreichend Arbeitsspeicher
Große Festplatte
Gutes Netzteil und Motherboard
Optisch ansprechende Hülle mit blauer Beleuchtung
Gute Kühlleistung der Ventilatoren
Schnelles 22faches Laufwerk
Zusätzliches Programm für OC

Contra;
Kein bereits eingebautes Wlan. Musste zusätzlich einen Wlan Stick von Netgear kaufen.
Gute Grafikkarte, die jedoch bei anspruchsvollen Spielen+HD Mods manchmal schwächelt.

Fazit: Mit diesem Pc bekommt man einen sehr guten Gaming Pc für wenig Geld. Das einzig limitierende ist die Grafikkarte, die man falls man High End Performance haben möchte, gegen eine höherwertige Karte austauschen sollte. Vollste Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gamer-PC AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer..., 3. Juni 2013
Als ich mir diesen Rechner bestellt habe, wusste ich zwar über die technische Ausstattung bescheid, doch dass sie mich schließlich so umhaut, dass hätt ich nicht gedacht !

In Minuten angeschlossen und Windows 7 ist auch direkt drauf, man kann direkt loslegen. Der PC fährt innerhalb einer Minute hoch, man dreht sich nur kurz um und schon ist er fertig. Beim Rest genauso. Den Browser installiert, meine Lieblingsspiele (leidenschaftlicher Zocker) und alles blitzschnell, ob Installation oder die Anwendung selbst.

Battlefield 3 kann man auf Ultra zocken, das neue Medal of Honor auch und Spiele wie Saints Row 3 oder GTA 4 lassen sich ebenfalls perfekt spielen. Also die Leistung der Grafikkarte im Zusammenspiel mit den kräftigen Prozessoren ist atemberaubend.

Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Hammer, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: KCS [184125] Gamer-PC AMD FX6300 6x3.5GHz | 8GB DDR3 | ASUS | 2TB | NVIDIA GTX 960 2GB | DVD | 530W | Win7 (Personal Computers)
PC am Montag bestellt. Am Mittwoch kam er schon. TOP!
Ich war ziemlich erschrocken als ich ihn ausgepackt habe denn mit so einem Montrum hatte ich nicht gerechnet weil ich davor noch keinen Gamer PC besessen hatte.

PC ausgepackt, angestöpselt, angemacht, fertig! Wirklich TOP!
Der Computer fährt ziemlich schnell hoch und ist auch sehr leise. Am besten am PC finde ich immer noch die enorm große Festplatte mit 2TB. Ich bringe die im Leben nicht voll. Der Arbeitsspeicher ist ausreichend und für mich absolut in Ordnung!
Bisher habe ich leider noch nict die Hammer spiele wie BF4 testen können. Kommt aber denke ich noch. Alle SPiele die bisher drauf sind laufen SUPER flüssig ohne ruckeln oder sonst was. Ich bin Let's Player und möchte kurz mal folgendes erzählen:

Ich spiele gerade Minecraft mit Optifine, HD Texturenpaket, nehme gleichzeitig mit einem Freund online auf also es läuft Fraps nebenbei noch und im Hintergrund wird gerade ein weiteres Video gerendert und man merkt es einfach nicht. Hammer!

Ich bin überglücklich mich für diesen PC entschieden zu haben. Online haben manche mir von diesem Kauf abgeraten aber ich habs trotzdem getan und ich bin sehr zufrieden!

[Update 27.01.2015] Hab mittlerweile auch noch viele andere Spiele getestet. Battlefield 4 läuft ohne einen einzigen Ruckler auf Ultra! Einfach nur Spitzenklasse! Top!