4.0 von 5 Sternen Gute Pflege für die Haut
Vor 2 Monaten von Tai-Pan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Duschen & Cremen 2014 - viel Aufwand, wenig Ertrag.
Früher war Körperpflege einfach. Duschen, abtrocknen, eincremen, anziehen - fertig. Nivea erfindet diesen Ablauf neu und lässt mich direkt in der Dusche cremen. Danach nochmal abwaschen und Mann und Frau sind, in der Theorie, wie aus dem Ei gepellt. Super.

Vor 2 Monaten von mdt1900 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Duschen & Cremen 2014 - viel Aufwand, wenig Ertrag., 13. Juni 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Repair & Care SOS Hand Balsam, 3er Pack (3 x 50 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

In der Praxis überzeugt mich die innovative Neuentwicklung nur bedingt. Vielleicht habe ich auch die schlechte Angewohnheit, vermeintliche Neuerungen in Frage zu stellen. Aber das System hat Macken. Nachweisliche und vielleicht auch einige eingebildete Schwächen, aber auf jeden Fall Nachteile.

1. Höherer Preis. Im Vergleich zu herkömmlicher Body-Lotion (selbst von Nivea).
2. Höherer Cremeverbrauch. Das Zeug rauscht unter der Dusche nur so über die nasse Haut.
3. Höherer Wasserverbrauch. Bei einem zweiten Runde "Wasser marsch" unvermeidbar.
4. Das Gefühl. Ungewohnt, wenngleich nicht unangenehm. Aber zieht die Dusch-Lotion wirklich ein? Oder wasche ich 50% der mühsam aufgetragenen Creme gleich wieder ab?
5. Der Ablauf. Normales Duschen. Wasser aus. Frieren und Schlottern. Lotion auftragen. Einziehen lassen. Abduschen. Schmieriger Boden. Das ist Fortschritt?
6. Das Körpergefühl. Die Dusch Body-Lotion erreicht bei mir nicht den identischen, weichen & feuchten Wirkungsgrad wie "echte" Bodylotion.
7. Die Rückstände. Keine Reste im Handtuch? Entweder ich nehme mir nicht genug Zeit, oder die Werbung lügt. Einfach mal ein dunkles Handtuch verwenden und sauber abrubbeln, das Ergebnis erstaunt. Zumindest der Bereich um den Abfluss und die Ränder der Duschkabine sprechen nach täglicher Anwendung von zwei Personen eine deutliche Sprache.
8. Der Zeitaufwand. Mein Morgenritual im Bad hat sich nicht geändert, nur der Ablauf. Schneller bin ich nicht. Ich suche den Synergieeffekt bisher vergeblich.

Zusatzinfo: Die Lotion ist - lt. Herstellerangaben - frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen, dazu biologisch abbaubar. Und mir sind gegenwärtig drei "Geschmacksvarianten" bekannt. Zwei Varianten scheinen für trockene Haut entwickelt (Body Milk mit Mandel-Öl & Body Milk mit Kakao-Butter), der andere Ableger für normale Haut unter Beimischung von Meeresmineralien. Meine Frau greift vorrangig zur Mandel-Öl Flasche und hat nicht annähernd so viel an der Neuentwicklung auszusetzen, wie ich. Das sollte man an dieser Stelle vielleicht erwähnen und lässt mich letztlich zu drei neutralen Sternen in der Gesamtbewertung greifen. So oder so - überzeugt bin ich nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege für die Haut, 14. Juni 2014
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich mit der In-Dusch-Body Milk Kakao & Milch so gute Erfahrungen gesammelt habe wollte ich mal sehen, wie die In-Dusch-Body-Lotion für normale Haut mit Meeresmineralien sein würde. Um mein Resümee schon fast vorweg zu nehmen: Die Kakao & Milch-Variante gefällt mir geruchlich besser und passt optimal zu meinen Hauttyp. Aber auch diese normale In-Dusch-Lotion zaubert ein netten geschmeidigen Hauch über den Körper. Aber wollen wir das Hottehü mal nicht von hinten aufzäumen. ;-)

Alsooo ...

Anwendung & eigene Beobachtung
Ganz einfach: Wie sonst auch mit seinem Duschgel duschen, danach sich unter der Dusche mit In-Dusch Lotion einreiben und danach sich noch einmal abduschen. Fin. :-) Die Dusch-Body-Milch hat eine tatsächlich eher cremeartige Konsistenz, sie lässt sich gut auf der Haut verreiben und hat den typischen Nivea-Geruch. Die Creme lässt sich unter der Dusche gut abwaschen. Auf der Flasche wird vor der Rutschgefahr gewarnt. Naja, genauso wie bei einer Öldusche sollte man auch hier natürlich auf sicheren Untergrund achten, wobei ich glaube, wer regelmäßig duscht weiß um die "Fallstricke". Vermutlich ein rechtliches Ding, warum es Nivea dazu schrieb. Etwa 250.000 Unfälle jährlich geschehen im Badezimmer, da soll keiner sagen können, er wurde nicht schon auf der Flasche darauf hingewiesen vorsichtig zu sein. ;-)

Meine Haut mag die In-Dusch Body Milk von Nivea. Sie ist zwar teurer, als so manche Bodylotion und schneller im Verbrauch, aber ...

... 1. meine Haut fühlt sich damit weich, samtig und gepflegt an.
... 2. wegen der Zeitersparnis. Zwei "Arbeitsgänge" (also Duschen und danach eincremen) werden praktisch unter der Dusche nun als eine Routine zusammengefasst. Das finde ich gut. Außerdem stimmt es, die Haut klebt nach der In-Dusch-Anwendung nicht (was man ja sonst beim Eincremen - je nach Creme - passieren kann), sodass man sich hurtig anziehen kann.

Resümee: Für faule Cremer ;-) oder Zeitoptimierungsjunkies ist die In-Dusch Body Milk mit Meeresmineralien ideal. Duschen, Haare waschen, schnell die In-Dusch Body Lotion benutzt und husch husch ins Kostüm und ab zur Arbeit. Optimal. :-)

2.0 von 5 Sternen Anzeichen von Verschwendung, 21. Juli 2014
ADO "ADO" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von der Nivea In-Dusch Body Lotion noch nicht überzeugt. Ich frage mich, wie lange soll ich mich danach abduschen: Bis die Haut quietscht oder ist es ok wenn Rückstände drauf sind und alles ein kleines bisschen glitschig ist? Schließlich soll auch noch was von dem Feuchtigkeitseffekt vorhanden sein! Leider gibt es dazu keinen Hinweis auf dem Produkt. Ich glaube, der Feuchtigkeitseffekt ist schnell mit abgewaschen, denn wie soll da was hängenbleiben, wenn nicht mal eine Einwirkzeit angegeben wird? Außerdem verbrauche ich mehr In-Dusch Body Lotion als normale Körperlotion, weil auf nasser Haut die In-Dusch Body Lotion (von der Konsistenz her eher wie ein Duschgel) eben kaum haftet. Deshalb brauche ich in einer Woche eine 250 ml Flasche auf. Das Abduschen danach kostet wieder eine Menge Wasser (das ärgert mich), weshalb ich dazu übergegangen bin meine Spülung und das Thema Rasieren (auf der In-Dusch Body Lotion lässt sich prima rasieren!!) in der Eincremepause gleich mit zu erledigen. Fazit: kostengünstiger und ressourcenschonender ist doch die herkömmliche Variante. Wer jedoch sehr faul und ungeduldig ist, der kann es ja mal ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Das Hautergebnis ist angenehm ...., 19. Juli 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die In-Dusch-Body-Lotion von Nivea wird nach dem Duschen angewendet und soll das lästige Eincremen nach dem Duschen in einem Arbeitsgang erledigen. Da ich ohnehin zu trockener Haut neige, und eincremen nach dem Duschen bei mir schon Pflichtprogramm ist, wollte ich diese Lotion auf jeden Fall ausprobieren.

Die Anwendung ist recht simpel: Zuerst ganz normal mit einem Duschgel den Körper reinigen, das Wasser ausstellen und mit der In-Dusch-Body-Lotion den Körper komplett eincremen, anschließend noch einmal abduschen und fertig. Tatsächlich ist danach die Haut samtig weich und man hat nicht das Gefühl, noch ewig warten zu müssen, bis man endlich seine Klamotten anziehen kann. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist der zurückbleibende Film in der Dusche. Dort bleibt, wenn man nicht gründlich genug abspült, ein leichter Film zurück.

Eine nette Idee, den morgendlichen Pflegevorgang etwas zu verkürzen, den Putzvorgang aber zu intensivieren. Von mir deshalb auch nur ★★★★ 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich überflüssig, viel Energie und Materialverschwendung, 12. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal dachte ich zuerst, dass sei ein Duschgel mit Wirkstoffen, die das zusätzliche Eincremen danach unnötig machen, also vergleichbar mit den Produkten Shampoo und Spülung in Einem! Falsch!
Zuerst duschen mit einem normalen Duschgel, danach die " In Dusch Body Lotion" auftragen, um die Reste nach kurzer Einwirkzeit wieder abzuwaschen!
Zugegeben, die Haut bekommt Feuchtigkeit, der Duft ist auch in Ordnung, aber der Materialverbrauch ist enorm! Je nachdem wie lange man schlotternd unter der Dusche warten will, bis die Creme eingezogen ist, wäscht man mehr oder weniger viel Reste danach wieder ab!
Dann mag ich die ausgeprägte cremige Konsistenz der Lotion nicht besonders, der Boden wird glatt dadurch, die Rutschgefahr steigt und ich finde, dass ich noch mehr Lotion verbrauche, als üblicherweise.

Zeit habe ich auch nicht wirklich gespart, auch außerhalb der Dusche brauche ich für die normale Body Lotion nur ein paar Sekunden.
Dafür ist der Wasserverbrauch deutlich höher!!

Ich benutze doch lieber eine altbewährtes Body Lotion außerhalb der Duschkabine. Die hinterlässt auch kein klebriges Gefühl auf der Haut und zieht schnell ein. Manche " Innovationen" sind meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Aber das Produkt enthält angeblich wenig Schadstoffe und ist biologisch abbaubar!
Dafür gibts dann doch mehr Punkte als geplant!

2.0 von 5 Sternen In einem Rutsch auftragbar: Die In-Dusch-Bodylotion von Nivea, 18. Juni 2014
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der tiefere Sinn einer in der Badewanne/Dusche auzutragenden Bodylotion (die man sich nach kurzer Zeit wieder vom Körper spülen muss) erschließt sich mir nicht wirklich. Zumal ich feststellen muss, dass sich die Haut nach der Anwendung nur kaum merklich gecremt anfühlt. Außerdem finde ich die Creme-Würste in der Dusche auch nicht besonders appetitlich anzusehen. In wieweit sie den Abfluss zu verstopfen drohen, kann ich auch nicht sagen. Die Konsistenz der Bodylotion ist jedenfalls so, wie man es von einer Bodylotion erwartet (die man normalerweise aber eben auch nicht in den Ausguss spült).

Die Nivea-In-Dusch-Bodylotion riecht typisch wie auch die herkömmliche Nivea-Creme, also recht angenehm. Im Lieferumfang enhalten sind vier Flaschen, die in einer schnöden Plastiktüte verpackt sind. Besser hätte es mir gefallen, wenn nur eine Flasche und drei Nachfüllsets enthalten wären, denn dann ließe sich Plastikmüll sparen.

Insgesamt von mir nur zwei Sterne. Wie gesagt: Man fühlt sich nach der Anwendung nicht besonders gecremt, es besteht zusätzliche Rutschgefahr in der Wanne - und der Abfluss muss den Schmodder auch noch aufnehmen. Nein, ich werde kein Freund der In-Dusch-Idee.

5.0 von 5 Sternen Für mich genau das Richtige, 12. Juni 2014
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da meine Haut hin und wieder dazu neigt, nach dem Duschen sehr trocken zu sein, habe ich mir die Nivea In-Dusch Body Lotion besorgt. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als sich nach dem Duschen noch mal extra mit Body Lotion eincremen zu müssen. Deswegen ist die Feuchtigkeitscreme für mich genau das Richtige. Einfach nach dem Waschen die Dusche kurz ausstellen und den feuchten Körper mit der Nivea In-Dusch Body Lotion eincremen. Sie lässt sich wegen der feuchten Haut super verteilen und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Zum Schluss nur noch mal abduschen und fertig. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut an und ich habe auch kein Spannungsgefühl z. B. an den Beinen.

Für so einen Eincreme-Muffel wie mich, ist die Nivea In-Dusch Body Lotion eine wirkliche Erleichterung.

3.0 von 5 Sternen Gut für Eincreme-Muffel, 6. Juni 2014
S. Mülheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin auch kein Fan vom Eincremen, weil ich es nicht mag so schmierig zu sein. Anziehen kann man sich danach auch nicht gleich. Das fällt hier alles weg. Nach dem Duschen mit Nivea In-Dusch eincremen, abduschen, fertig. Ich habe allerdings auch das Bedürfnis, es ein wenig einziehen zu lassen. Das steigert bei uns auch den Wasserverbrauch, da wir leider keine Hebel-Armatur haben. Ich finde es auch nicht so sehr ergiebig. Mit 250 ml komme ich ca. 1 Woche aus. Das macht das Ganze auf Dauer auch recht teuer. Deswegen und wegen des Wasserverbrauchs gebe ich nur drei Sterne. Letzteres fällt aber natürlich weg, wenn man das Wasser mit Hebel ab- und abschalten kann. Alles in Allem finde ich es aber eine gelungene Sache. Richtig eincremen ist zwar besser, aber für jemanden wie mich ist In-Dusch wirklich nicht schlecht. Man hat das Gefühl, etwas für seine Haut zu tun, ohne die Nachteile die man hat, wenn man wirklich eingecremt ist. Danach sofort anziehen ist gar kein Problem. Aber inzwischen gibt es ja auch günstigere Marken. Muss man sich halt überlegen, ob es wirklich das teurere Produkt sein muss.

3.0 von 5 Sternen ja sehr schön in der Anwendung und relativ geruchsfrei, 7. Mai 2014
Sitopotika "heikerifo" (Rangsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
aber ich bin kein Fan mich nach dem Duschen in der Wanne nochmal einzuschmieren und dann das Einwirken abzuwarten und mich dann wieder abzuduschen, ich sehe da keinen Spareffekt in der Zeit, das Hautgefühl ist angenehm, dafür fühlt sich die Verpackung für mich zu gummiartig an und rutscht auch schnell aus der Hand beim Eincremen.
Weiterhin ist der Verbrauch meiner Meinung nach deutlich höher als bei einer normalen Bodylotion und es bleibt auch ein ziemlicher Rand in der Dusche zum Reinigen.

Als mein Fazit nach gut 3 Wochen - als Grundidee nicht schlecht, an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden.

4.0 von 5 Sternen "Ein nettes Produkt, wobei ich mir beim nutzen nicht sicher bin", 6. Mai 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Nivea In Dusch Body Lotion" ist Nivea typisch schön verpackt. Auch die Handhabung ist auf den Flaschen gut und verständlich erklärt. Nur beim Nutzen bin ich mit einfach nicht sicher.

Zur Handhabung. Man soll sich weiter Baden oder Duschen duschen wie man es immer tut. Und auch sein bisheriges Dusch Gel kann man weiter benutzen. Doch bevor man fertig ist soll man die "Nivea Dusch Body Lotion auftragen und mit warmen Wasser kurz abduschen. Danach kann man sich auch wie immer abtrocknen und Anziehen. Die Dusch Body Lotion zieht schon während des abduschens ein. So die Theorie.

Zum Gebrauch. Ich habe mich um nichts falsch zu machen genau an die Anweisungen gehalten und habe zuerst einmal nichts bemerkt. Richtig ist das man sich danach normal abtrocknen und auch Anziehen kann ohne irgendwie das Gefühl zu haben etwas falsch zu machen. Doch ob da wirklich etwas eingewirkt hat und nicht alles wieder abgeduscht wurde. Um ehrlich zu sein bin ich skeptisch.

Was ich anmerken kann das ich die Badewannenränder Extras saubermachen musste da sich etwas von dem Zeug dort abgelagert hatte.

Wie gesagt bin und bleibe ich bei dem Nutzen dieses Produkts skeptisch. Die Idee finde ich gut und die Handhabung war erstens logisch und zweitens zusätzlich auch gut erklärt. Ich fand und finde das Produkt auch Angenehm ob auf der Haut oder auch so. Doch wie gesagt darf man die Frage stellen ob es wirklich hilft oder nicht doch eher unnötig ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›