5.0 von 5 Sternen Toller Mörser!!!
Vor 11 Monaten von Ch.WgH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sauschwer!
Vor 6 Monaten von Oliver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Mörser!!!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Songmics Mörser Mit Stößel Granit poliert 16 × 8 cm Stein KGG005 (Haushaltswaren)
Zunächst war ich mir aufgrund der negativen Rezensionen unsicher diesen Mörser zu bestellen. Habe es dann aber doch "gewagt" und bereue es auf gar keinen Fall. Gute und schwere Qualtität. Die Abbildung stimmt mit dem Produkt in Farbe und Form völlig überein. Habe den Mörser vor der ersten Benutzung mit 1 EL grobem Meersalz und 2 EL Öl gefüllt und für ca. 5 Minuten bearbeitet - dann noch sorgfältig mehrfach umgespült - und schon war er für seinen ersten Einsatz bereit. Für mich war nach dieser Vorbehandlung absolut KEIN Abrieb mehr erkennbar. Besonders der große Stößel liegt sehr gut und sicher in der Hand. Alles ist kurzerhand 'klein-gemörsert' und dazu bedarf es keines wirklichen Kraftaufwandes. Bin sehr zufrieden. Daher von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mörser mit schöner Granitmusterung, 13. Mai 2014
Schöne Form, schöne Musterung und Stößel in angenehmer Größe.
Wichtig ist die Reinigung vor der ersten Benutzung: grobes Steinsalz, etwas Öl und das dann ordentlich mit dem Stößel verarbeiten.
Man sieht dann sehr schnell wieso das notwendig ist ;) Nach dieser Behandlung ist der Mörser bereit für den ersten Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 28. April 2014
Super tolle Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich setze den Mörser sehr oft ein. Es sind kaum Gebrauchsspuren erkennbar.

5.0 von 5 Sternen Absolut akzeptabel und in Ordnung, 19. November 2014
Kann diesen Mörser sehr empfehlen. Preis ist Top. Sehr gute Qualität und es ist kein Abrieb festzustellen.
Klare Kaufempfehlung für alle Hobbyköche.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger, 11. Dezember 2014
Für den doch insgesamt günstigen Preis ist der Mörser wirklich top. Standfest, schwer, solide. Auch die Mulde bietet Platz für einiges an Gewürzen.

5.0 von 5 Sternen Songmics Mörser Mit Stößel poliert, 15. Dezember 2014
Sehr praktisch,nicht zu Groß und sehr gute Qualität läßt sich gut reinigen , ist standfest.. Kann es sehr Gut weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Sauschwer!, 16. Juli 2014
Oliver "MOK" (Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Ding ist granitmäßig schwer, steht perfekt und sicher, der Stößel ist sehr griffig und liegt super in der Hand. Allerdings lösen sich auch noch nach der zehnten Runde Steinsalz noch kleine Granitrestchen ab und färben das Salz langsam aber sicher grau. Finde ich nun nicht so schlimm, stört auch nicht unbedingt, toll ist es jedoch nicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. Juni 2014
Hatte bezgl. dem günstigen Preis bedenken. Doch ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
Der Mörser liegt gut in der Hand, zerdrücken ohne Probleme da innen leicht aufgeraut. Kein Abrieb feststellbar,
hatte in zweimal mit Meersalz und Sonnemblumenöl in Gebrauch um sicherheitshalber den letzten Abrieb zu entfernen.
Mittlerweile freuen sich alle über mein Tsatsiki, der Knoblauch entfaltet beim Mörsern seinen vollen Geschmack.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, Mordsteil, 18. August 2014
hab mir den mörser kleiner vorgestellt aber umso besser.
sieht nach einem absolut erbarmungsloses instrument aus!

es ist ne winziges stückchen außen abgesplittert, also ein winziger Riss ist aber inicht weiter schlimm

über funktionalität schreibe ich was sobald ich gelegenheit hatte ihn zu verwenden :)

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. August 2014
Als Geschenk für einen kochbegeisterten Freund gekauft. Schnelle Lieferung, super verpackt und keinerlei Beanstandungen.
Auch habe wir keinen Abrieb festgestellt (nach dem Auspacken haben wir - wie bereits in einer anderen Bewertung empfohlen - mit etwas Öl in der Schale den Stößel kreisen lassen, dabei entstand auch kein Abrieb des Materials).

Für diesen gpnstigen Preis absolut empfehlenswert für Hobby-Köche!
Wie es im Profibereich aussieht, kann ich leider nicht einschätzen. ;)