5.0 von 5 Sternen PlayStation Plus: Brauche ich das wirklich ?!
Für knapp 50 Euro (12 Monate Abo) bzw. 15 Euro für das 3 Monate Abo bietet Sony seinen PlayStation Kunden einen exklusiven Premiumservice an. Doch für wen lohnt sich das exklusive Angebot und welche Vorteile bietet es ?

Spiele:

Vor 8 Monaten von D. Wachtmeister veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für 33 € ein Schnapper....
Wenn die PS4 für das online gamen nicht diese Mitgliedschaft vorraussetzen würde, ich würde es nicht kaufen. Daher auch nur 3 Sterne, die sind für den super Preis von 33 €.
Vor 6 Monaten von Deejott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen PlayStation Plus: Brauche ich das wirklich ?!, 30. Dezember 2013
D. Wachtmeister - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: PS Plus Mitgliedschaft 12 Monate [PSN Code für deutsches Konto] (Software Download)

Spiele:
------

Bei Abschluss der Mitgliedschaft stehen dem Abonnenten mindestens 10 verschiedene vollwertige Spiele zur Verfügung. Zusätzlich werden von Sony jeden Monat einige neue Spiele zur Verfügung gestellt. Dabei kommt es darauf an auf welcher Plattform ihr PlayStation Plus einsetzt. Die größte Auswahl besteht derzeit auf der PlayStation 3. Hier gibt es aktuell beispielsweise das Rennspiel GRID 2, welches im Geschäft noch ca. 30 Euro kosten würde. Somit stehen nicht nur Ramsch-Spiele", sondern auch hochwertige Titel zur Verfügung. Auch auf der PS-Vita ist das Abo nutzbar. Die PlayStation 4 profitiert derzeit noch mäßig vom Spiele-Angebot, da die Auswahl hier noch sehr eingeschränkt ist. In Zukunft sind aber auch für die PS4 hochwertige Titel zu erwarten.
Trotzdem ist PlayStation Plus für PS4-Besitzer eigentlich ein Pflichtkauf, ist der Online-Multiplayermodus der meisten Spiele nicht verfügbar.

Rabatte:
--------

Für die Abonnenten stehen das ganze Jahr über zahlreiche Rabatte zur Verfügung. Somit sind z.B Vollpreisspiele zu einem günstigeren Preis zu erwerben. Allerdings muss man hier fairerweise sagen, dass sich die Rabatte in den seltensten Fällen wirklich lohnen. In der Regel sind die reduzierten Spiele auch zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis im Internet erhältlich.
Vollpreisspiele testen:
Eine sehr schöne Funktion ist die Testmöglichkeit von Spielen. Somit stehen bestimmte Titel schon vor dem Kauf für einen einstündigen Test zur Verfügung. Der Spieler kann sich ohne Geld zu investieren einen ersten Eindruck verschaffen. Auch der ein oder andere Betatest für neue Spiele steht zur Verfügung.

Cloud-Speicher:
---------------

Mit der Cloudfunktion können Spieler ihre Spielstände online abspeichern und somit auf einer anderen PlayStation Konsole abrufen. Ihr spielt beispielsweise ein bestimmtes Spiel an, speichert dieses bei euch ab und stellt den Speicherstand eurer Cloud zur Verfügung. Am Abend loggt ihr euch dann mit eurem PlayStation Account bei einem Kumpel ein um das Spiel an der besagten Stelle weiterzuzocken. Das funktioniert prima und ist eine schöne Neuerung. Es steht insgesamt 1 GB Speicher zur Verfügung, der für sehr viele Spielstände ausreicht.

Fazit:
------

Insgesamt gefällt mir der PlayStation Premiumservice schon ganz gut. Für die knapp 50 Euro Jahresgebühr stehen den Abonnenten einige exklusive Inhalte zur Verfügung. Am meisten lohnt es sich derzeit für Besitzer der PlayStation 3 Konsole, da das Spieleangebot sehr gut ist. Auf der PlayStation 4 ist das Angebot derzeit noch sehr eingeschränkt, allerdings wird dieses in den kommenden Monaten ausgebaut. Für Onlinespieler auf der PlayStation 4 ist PS Plus jedoch ein Pflichtkauf, da ohne den Zusatzservice nicht Online im Multiplayer gespielt werden kann.
Mittlerweile bietet Amazon.de auch Kauf eines Online-Code für deutsche PSN-Konten an. Dieser Code kann nur mit einem gültigen Personalausweis erworben werden.

5.0 von 5 Sternen Endlich Online Codes!!!, 8. Dezember 2013
Hallo,

Ich vergebe 5 Punkte für:

- Das endlich ein online Code möglich ist und man keine 5 € spezialversandkosten mehr zahlen muss

und

- Natürlich weil PS+ sich sehr lohnt , mit den monatlichen kostenlosen Spielen.

Mehr muss man eigentlich nicht sagen =)

MfG

5.0 von 5 Sternen Gutes Angebot, 22. Dezember 2013
Super Angebot, da man sowieso Playstation Plus in Zukunft benötigt und Online spielen zu können,
von daher zuschlagen günstiger wird es nicht.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ist ein Muss, 3. September 2014
Hallo Liebe PlayStation-Fans,

Leider haben wir in der neuen Generation des PlayStation ein paar mehr Ausgaben, wenn man ein Multiplayer-Freak ist.
Auf mich trifft dies 100%ig zu. Sowhl FIFA als auch verschiedenste Shooterspiele spiele ich meistens im Online-Multiplayer-Modus!

Beim Kauf meiner PlayStation 4, vor einigen Monate, habe ich mir eine 3-Monatige Mitgliedschaft für die Online-Vorteile gekauft.

++++ PSN.Plus Features ++++
+ Durch die Leistungsstärkeren Konsolen und den verbesserten Onlineservern spürt man, dass die Onlinespiele besser funktionieren.
+ Jeden Monat ist es möglich, sich kostenlose Spiele herunterzuladen. Für die PlayStation 3 gab es schon Spiele wie Dead Space oder Crysis.
+ Ständig bekommt man als PSN Plus-Mitglied Angebote und reduzierte Spiele.
+ Spielstände können Online gespeichert werden.
+ Den Mitgliedschafts-Code kauft man für die Konsole, sprich, alle Benutzer, die auf der Konsole erstellt werden, haben die Onlinefunktionen. Im Vergleich zu der XBOX One ist dies nicht so. Dort kann für fast den selben Preis nur ein Benutzer den Code zugewiesen werden.

Zwar liegt der Preis bei 49,99 € (stand 03.09.2014) aber für den Preis hat man eine Menge spaß!

++++ ZU AMAZON ++++
1. Bestellen geklickt
2. Zahlungsart eingegeben
3. Zeichenfolgen von meinem Ausweis eingetippt
4. Code bekommen

Weltklasse! Hätte ich mich beeilt, würde ich wohl schon nach 20 Sekunden meinen Code gehabt haben.
Nun war es eine Minute aber trotzdem Wunderbar!

Großes Lob für diese Einkaufsmöglichkeiten!

5.0 von 5 Sternen geil geil, 22. Dezember 2013
für 33,33 euro gekauft (2,78 pro monat) gleich 2 mal gekauft(geht dann 2 jahre) pro Monat mindestens 1 spiel pro Monat was will man mehr ach ja ps4 multiplayer Spiele braucht man ja auch ps plus

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme, 12. Dezember 2013
Alles bestens, was soll man sagen...
auf bestellen gedrückt, Ausweisnummer angegeben und der Code war sofort da.
Ich musste nicht mal auf eine Mail warten...Wahnsinn :)
So gefällt mir das!
Auf jeden Fall wieder

5.0 von 5 Sternen Fully recommended for PS gamers, 22. Juli 2014
One year PS Plus membership which provides access in PS Store for several PS systems is offer that each PS gamer should consider.

Besides PS Plus Membership provides online multiplayer on the PS4 platform, it also can be used for acquiring PS3 and PS Vita systems SW, allows gamers to choose each month between lot of free games and discounts which save money and provide opportunity to instantly start playing the game.

Therefore, I can fully recommend this membership which includes many valuable offers for PS gamers.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Dezember 2013
Zudem Preis gleich 3 Stück gekauft da kann man nichts falsch machen und noch dazu schnell wie es sein muss.

Laut PSN nun gültig bis 22.12.2016 ;-)

4.0 von 5 Sternen 👍, 15. Juli 2014
Bis ich den Code erhalten habe, hat es etwas länger gedauert. Knapp halbe std aber sonst Top. Gerne wieder in einem Jahr, bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Juli 2014
Die Lieferung des Codes ist innerhalb von weniger Minuten erfolgt. Preis ist auch vollkommen in Ordnung, dafür was man alles an Spielen geboten bekommt. Bei PS3 und Vita lohnt sich der kauf wie ich finde auf jeden Fall. Bei der PS4 muss man halt abwägen, da es momentan meistens nur kleine Indie Titel gibt. Dabei muss ich allerdings sagen, das ich nur eine PS4 besitze und mich wirklich nicht beklagen kann. Spiele wie Mercenary Kings mögen zwar nicht die beste Grafik haben, sondern sind sehr pixelig und 2D. Wem das allerdings nichts aus macht kann auch mit diesen Spielen etliche Stunden im Koop Modus verbringen und hat einfach nur Spaß. Für mich hat sich die PS-Plus Karte auf jeden Fall gelohnt!