5.0 von 5 Sternen Das Wichtigste knackig verpackt!
Vor 8 Monaten von MilkaKuh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett geschrieben
Wäre ein gut aufgebautes Buch, aber viel mehr als im Inhaltsverzeichnis steht leider nicht wirklich drinnen. Die geschätzten 37 Seiten hat man schnell durch und erfährt eigentlich nicht viel Neues. Die 80/20 Formel kennt man, und dass man keine Farben trägt die einem nicht zum Gesicht passen versteht sich von selbst.
Trotzdem nett geschrieben,...
Vor 8 Monaten von J.Su veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett geschrieben, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Minimalismus im Kleiderschrank: Entrümpeln und den eigenen Stil finden (Kindle Edition)
Trotzdem nett geschrieben, kann man lesen - muss man aber nicht.

2.0 von 5 Sternen zu wenig Info fürs Geld, 21. Februar 2014
Dies ist lediglich eine Zusammenfassung dessen, was man sicherlich schon in diversen Frauenzeitschriften gelesen hat.
Das Geld kann man sich sparen.

5.0 von 5 Sternen Das Wichtigste knackig verpackt!, 17. Januar 2014
Pünktlich zum Jahreswechsel fiel mir auf, dass ich den ganzen Kram in meinem Kleiderschrank nicht wirklich brauche. Auch hatten sich über die Jahre viel zu viele Taschen angesammelt. Als ich mir alle meine lang gesammelten Prötteln mal näher angesehen habe und dabei wirklich überrascht war, was ich eigentlich alles besitze, musste eine Veränderung her. Nicht umsonst gibt es schließlich einen Jahreswechsel. Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses kleine Büchlein sehr beim Ausmisten geholfen hat. Den Anfang habe ich geschafft und komme damit jetzt die ersten paar Wochen richtig gut mit klar. Außerdem gefiel mir die leichte und amüsante Schreibweise. Gerade für Personen, die es wie ich hassen, ewig in Ratgebern zu lesen, um dann am Ende feststellen zu müssen, dass die Kernaussage im letzten Absatz steht, ist dieses Buch geeignet. Man findet nämlich kurz und kompakt alles Wichtige, was man für einen Start in ein neues Leben mit einen ordentlichen und übersichtlichen Kleiderschrank braucht. Ich kann dieses Buch also nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 25. Mai 2014
Gute Tipps sehr hilfreich und regt zum Ûberdenken an. Ist sehr einfach und verständlich geschrieben. Hatte gleich Lust meinen Schrank aufzuräumen.

5.0 von 5 Sternen Woow, 24. Mai 2014
ich hatte das Buch sehr schnell durch,es inspiriert zum weiterlesen in seinen freien Minuten.
Und das Beste, es motiviert einen seinen Kleiderschrank aus zu misten,sich die Frage zu stellen,wann hatte ich das Ober Teil das letzte Mal an? Brauch ich die Hose wirklich noch? Wann pass ich in diese Hose wieder rein? Für solche Fragen gibt es im Buch simple Erklärung und es fällt einem wesentlich leichter,den Schrank aus zu misten.
Hat sogar echt Spass gemacht und 4 Säcke waren meine erster Erfolg!
Das Buch ist wirklich zu empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Altbekannte Tipps, 19. Mai 2014
Das Buch bringt nichts Neues, sondern fasst altbekannte Tipps neu zusammen. Das Buch favorisiert Minimalismus und versucht schlechtes Gewissen zu erzeugen.
Ich habe für mich keine neuen Anregungen oder überzeugende Argumente gefunden.

4.0 von 5 Sternen Grundlegende Dinge berücksichtigen, 10. September 2014
Um sich über grundlegende Ordnung im Kleiderschrank zu informieren und entsprechende Tipps einzuholen ist dieses Buch ideal. Es lässt sich flüssig lesen und verweilt nicht an irgendwelchen "So-müüsen-Sie-es-machen,sonst-ist-es-nicht-richtig" Triaden. Selbst wenn man nicht alles Grundsätze verinnerlicht, kann man bereits mit einigen Tipps aus diesem Buch schon den Minimalismus im Kleiderschrank finden bzw. damit beginnen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. Juni 2014
Das Buch enthält praktische Ratschläge, wie man einfacher, umweltfreundlicher, menschlicher mit weniger Sachen ausgeht. Ich selber lebe solchen Stil und empfehle es jedem.

4.0 von 5 Sternen viele hilfreiche Tipps, 15. Mai 2014
In dem Buch sind viele hilfreiche Tipps. Und es scheint auch alles logisch. Mal sehen, was ich davon umsetzen werde.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Ratgeber, 10. Mai 2014
Das Buch enthält gute Tips zum Finden des eigenen Stils und regt überhaupt zum Nachdenken über Menge und Art der Garderobe an.