am 22. Januar 2015
Die Spiele von Lego sind alle toll.
Mit viel Liebe zum Detail, den originalen Stimmen und viel Humor.

Aber, dass das Spiel "Der Hobbit" nicht alle Teile beinhaltet, hat mich sehr enttäuscht.
Smaug fliegt Richtung Seestadt - ok 2/3 durchgespielt, denkt man - falsch... aus ist das Spiel.
Klar kann man in der freien Welt noch vieles durchspielen usw..
Trotzdem hätte ich mir erwartet, dass das Spiel die ganze Hobbit Geschichte beinhaltet!
am 16. Mai 2015
Wie immer ein tolles Spiel. Leider kam doch keine Ergänzung zum 3. Teil vom Hobbit. Angekündigt war es als DLP. Beim Kauf hatte ich eigentlich dafür bereits bezahlt. Daher nur 2 Punkte.
am 22. Mai 2014
Das Spiel ist im schönen LegoDesing und perfekt für ein stundenlanges Sitzen vor der Konsole. Der Anfang ist ein schönes Tutorial, wo man mit dem Spiel vertraut gemacht wird. Zwischendurch gibt es auch was zum Lachen. Die Anzahl an Nebenquests ist zeitaufwendig aber auch "gut" gestaltet, gut bedeuet aber Verbesserungsbedarf (nach einiger Zeit hat man einfach keine Lust mehr auf die Nebenuests, was schade ist da es so viele gibt).

Fazit:

Ein gutes Spiel und eine toll gestaltete Lego/Hobbit Welt. Es passt zu Lego und hat sich neben Herr der Ringe Lego gut gehalten.
Über den Preis kann sich einer beschweren der andere nicht und um das geht es auch nicht wirklich. Das Spiel lohnt sich, trotzdem gibt es aber nur vier Sterne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bewertung meines Sohnes :)
am 25. April 2015
Phantastisch und niedlich dargestellt, eignet sich das Spiel auch schon für Kinder. Schade, dass der Film nicht als Ganzes im DVD/BluRay Format auf der Disk drauf ist. Das wäre noch ein Highlight und eine Idee für jedes Spiel.
am 8. April 2015
Hallo zusammen,
ich bin völlig enttäuscht.
Wie ich eben erfuhr, ist Warner Bros. nicht gewillt, wie überall agekündigt, den dritten Teil als DLC herauszubringen.
Das enttäuschte Gesicht meines Sohnes hätte Ihr sehen sollen, als ich Ihm sagte, er wird nicht zuende spielen können.
Somit muß jeder für sich entscheiden, "ob man sich ein spannendes Buch kauft, welches kurz vor Ende nur noch leere Seiten enthält".

Daher, für ein unfertiges Spiel, nur einen gut gemeinten Stern.
22 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2015
Wir haben bereits andere Legospiele wie Indianer Jones oder Batman gespielt und uns dann auch diese Version von der Hobbit zugelegt. Es ist immer noch das einzige Spiel, bei dem man als erwachsener Mann mit seiner erwachsenen Frau wieder zum Kind wird und gemeinsam durch die Welten reist. Es ist spannend, unglaublich witzig und absolut zu empfehlen.
Übrigens braucht man die Filme nicht gesehen zu haben, da immer wieder mal kleine Einblendungen im Lego-Stil kommen, die einem zeigen, was im Film passiert.
am 8. Dezember 2015
Ansich ein tolles LEGO-Spiel.
Leider geht die Story - trotz versprochenem DLC, welches die "Schlacht der fünf Heere" mit einbinden sollte - nur bis zum Ende des zweiten Teils.
Das geht gar nicht und hat deswegen auch keine bessere Wertung als 1/5 verdient.

Werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ein erneutes Lego-Spiel meine Sammlung erweitert.
Eigentlich schade.
am 8. März 2015
Dieses Spiel hat dauernd bucks wie zB bei dem level mit der Seestadt (waffe nkammer) da muss man ne Leiter bauen und der Typ verbuckt sich einfach mal in der Leiter und ich kann nicht mehr weiterspielen
am 25. November 2014
ich liebe diese art von spielen einfach. die mischung aus spielzeugfiguren , realer story und den kleinen versteckten gags ist einfach unbezahlbar. da machen dann sogar schlachten spass
am 12. Januar 2015
mein Sohn (14 Jahre) ist kaum von der X-Box "weg zu bekommen", Interessanter Spielaufbau, gut geeignet für Kinder ab 10 Jahren. Mit Recht auf den vorderen Verkaufsplätzen!

1 beantwortete Frage anzeigen